THEMA: Deko / Ziergegenstände

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Vogelscheuche

Beitrag von Gast » Sa 13. Feb 2010, 12:21

Wie entferne ich die Vogelscheuche?

Aus Neugier holte ich mir vor Wochen eine Vogelscheuche am Markt. Setzte sie in ein Feld und will sie schon drei Wochen wieder los werden, da sie wie das Unkraut und die Kakalaken nur Platz belegen den ich zum Anbauen von Futter für Hühner, Schaf, Kuh und Bienen benötige.

In der Sprechblase steht zwar das die jederzeit entfernt werden kann, bei mir geht das nicht. Ich bitte um Hilfe und will das Ding loswerden.
Zuletzt geändert von Gast am Sa 13. Feb 2010, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Deko / Ziergegenstände

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 13. Feb 2010, 12:24

die vogelscheuche entfernst du, indem du die ganz normale erntesichel Bild
auswählst und danach die vogelscheuche anklickst.. mehr musst du da gar nicht für machen...

du musst nur darauf achten, dass in deinem regal mindestens zwei regalplätze frei sind,
da ziergegenstände im regal immer zwei plätze benötogen...
und nur wenn diese auch frei sind, kann der ziergegenstand vom acker entfernt werden

Gast

ziergegenstände vom acker löschen

Beitrag von Gast » Mo 15. Feb 2010, 19:18

Hallo,
ich hab ein Problem, hab vor zwei Tagen ein Fahrrad auf den Acker gestellt, weil ich Platz im Regal brauchte und nun bekomme ich das Fahrrad nicht mehr vom Acker weg :?: .
Was muss ich da machen??? :? :shock: :?
ich hab schon eine Weile im Forum nach einer Lösung gesucht - habe a bislang keine Antwort gefunden. :?
Haben die Ziergegenstände eine gewisse "Laufzeit"?
Oder wie bekomme ich das Fahrrad wieder weg?

LG
Zuletzt geändert von Gast am Mo 15. Feb 2010, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Kalle Wirsch

Re: ziergegenstände vom acker löschen

Beitrag von Kalle Wirsch » Mo 15. Feb 2010, 19:19

Du kannst Ziergegenstände 'von Hand' (mit der Sichel) aufnehmen,
du brauchst aber 2 freie Regalplätze.

Gast

Re: THEMA: Deko / Ziergegenstände

Beitrag von Gast » Mo 15. Feb 2010, 19:24

Und wenn du den Platz im Regal brauchst, dann kannst du das fahrrad auch per vertrag an dich selbst auslagern!

Gast

Re: THEMA: Deko / Ziergegenstände

Beitrag von Gast » Mo 15. Feb 2010, 19:33

Vielen lieben Dank für die schnelle und präzise Antwort.
Das heißt jetzt für mich, dass ich ein anderes Produkt schreddern muss, um Platz im Regal zu haben. :idea:
Gut, dann weiß ich ja bescheid.

LG :D

Kalle Wirsch

Re: THEMA: Deko / Ziergegenstände

Beitrag von Kalle Wirsch » Mo 15. Feb 2010, 19:35

Wie der Schmetterling schon schrieb:
Du kannst andere Gegenstände per Vertrag an dich selbst 'auslagern' und so Platz im Regal schaffen
schreddern musst du dafür nicht.

Gast

Re: THEMA: Deko / Ziergegenstände

Beitrag von Gast » Mo 15. Feb 2010, 19:36

Nein, du musst nix schreddern! lager deir kurz was per vertrag aus. Und dann erntest du das fahrrad und dann lagerst du das fahrrad per vertrag an dich selbst ebenfalls aus. Und danach kannst du die produkte die du vorher ausgelagert hast, wieder ins regal zurück holen!

Gast

Re: THEMA: Deko / Ziergegenstände

Beitrag von Gast » Mo 15. Feb 2010, 19:41

Danke :roll: manchmal bin ich ein wenig schwer von Begriff.
Das ist ne bessere Idee.

Gast

Re: THEMA: Deko / Ziergegenstände

Beitrag von Gast » Di 16. Feb 2010, 15:12

Hallo,

so ganz hab ich das mit dem Zieracker noch nicht verstanden.
Wie ich den anlege schon und das ich dafür die unterschiedlichsten Pflanzen und Ziergegenstände nutzen kann auch.

Nur wie ist das wenn ich den angelegt hab ..... dann mache ich ja diesen Screenshot und kann danach einfach wieder alles vom Acker runter nehmen und der Ziergarten bleibt dennoch erhalten, wenn ich das nun richtig verstanden hab.

Kann ich einen einmal erstellten Zieracker zu einem späteren Zeitpunkt verändern ohne das mir die dafür erhaltenen Sterne flöten gehen oder muss ein einmal erstellter so bleiben wie er ist?

Lg
Kicky

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Deko / Ziergegenstände

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 16. Feb 2010, 15:15

zum 1) ja du kannst, sobald du den zieracker gespeichert hast, den acker wieder abernten und alles an ziergegenständen entfernen...

zum 2) ja die sterne bleiben dir.... die gehen nur am monatsersten flöten, wenn die bewertungspunkte wieder auf null gesetzt werden...
du kannst also jederzeit wieder einen neuen zieracker anlegen, ohne auf deine punkte(sterne) verzichten zu müssen

Gast

Re: THEMA: Deko / Ziergegenstände

Beitrag von Gast » Di 16. Feb 2010, 15:16

die sterne bleiben die erhalten, auch wenn du den acker fveränderst! einmal im Monat werden alle punkte (bewertungssterne) aufr 0 zurückgesetzt!

Gast

zierprodukte !!

Beitrag von Gast » Di 16. Feb 2010, 15:30

Hello an alle :hug: Meine Frage ist, wie kann ich Zierprodukte wiede vom Acker entfernen?????????

Vielen Dank für eine Antwort :lol:
Zuletzt geändert von dolphina am Di 16. Feb 2010, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Deko / Ziergegenstände

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 16. Feb 2010, 15:33

du wählst die normale erntesichel Bildaus und klickst damit den ziergegenstand aus..
du musst nur darauf achten, dass du mindestens zwei freie plätze im regal hast

Gast

Ziergegenstände auf einen anderen Acker verschieben???

Beitrag von Gast » Mi 17. Feb 2010, 13:18

Ist es möglich Ziergegenstände oder z.B. eine Vogelscheuche von einem auf den anderen Acker zu verschieben - oder gehen die verloren, wenn ich die anklicke???
Zuletzt geändert von dolphina am Mi 17. Feb 2010, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: THEMA: Deko / Ziergegenstände

Beitrag von Gast » Mi 17. Feb 2010, 13:35

Hallo kruemel,

nein, die Ziergegenstände gehen nicht verloren ;)

Klicke sie mit der Erntesichel an, dann landen sie in deinem Regal (Achtung: Es müssen 2 Regalplätze frei sein).
Danach kannst du sie wieder aus dem Regal heraus auf einem anderen Acker platzieren.

Gast

Re: THEMA: Deko / Ziergegenstände

Beitrag von Gast » Mi 17. Feb 2010, 16:11

ahhh... vielen Dank!!! dann kann ich ja jetzt nach Lust und Laune "umgestalten" ... hatte Angst, dass die dann auf und davon sind!

Gast

Vogelscheuche

Beitrag von Gast » Do 18. Feb 2010, 15:47

Bin noch sehr neu hier und ärgere mich, weil ich 2 vogelscheuchen gekauft habe. Jetzt stehen sie auf meinem Acker. Wie kann ich sie wieder entfernen ?
Vielen Dank für Eure Mithilfe ! joba113
Zuletzt geändert von Gast am Do 18. Feb 2010, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Hippi

Re: Vogelscheuche

Beitrag von Hippi » Do 18. Feb 2010, 15:49

Einfach mit der Sichen von Hand ernten! ;)

Gast

Vogelscheuche

Beitrag von Gast » Do 18. Feb 2010, 18:12

Hallo,
leider habe ich auf meine Frage nirgendwo eine Antwort gefunden, ich hoffe, ich darf sie hier stellen.
Bin neu hier, daher bitte nicht wundern.

Konnte mir jetzt eine Vogelscheuche im Baumarkt kaufen. Habe sie auf mein erstes feld gestellt.

- welchen Vorteil bringt sie mir?

- bleibt sie dort ewig stehen, oder könnte ich sie auf ein anderes Feld stellen?

Vielen Dank

Yura
Zuletzt geändert von Gast am Do 18. Feb 2010, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Vogelscheuche

Beitrag von Gast » Do 18. Feb 2010, 18:17

schau mal hier:
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=22&t=3554 Zu allen Fragen die Antworten ;)

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Deko / Ziergegenstände

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 18. Feb 2010, 18:18

kuschelmaus1973 hat geschrieben:du wählst die normale erntesichel Bild aus und klickst damit den ziergegenstand aus..
du musst nur darauf achten, dass du mindestens zwei freie plätze im regal hast

Gast

Betreff Vogelscheuche

Beitrag von Gast » Do 18. Feb 2010, 20:09

Ich habe mich vertan und zwei Vogelscheuchen auf ein Feld gesetzt ich möchte eine wieder entfernen geht daß? :(
Zuletzt geändert von Gast am Do 18. Feb 2010, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Betreff Vogelscheuche

Beitrag von Gast » Do 18. Feb 2010, 20:11

ja einfach mit dem ernten button das ding wieder entfernen. weiß aber nicht ob du da wie bei wi ne 24h sperrfrist hast bis das geht.

lg

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Deko / Ziergegenstände

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 18. Feb 2010, 20:13

nein hier gibts keine 24 stunden sperre... hier kann man die ziergegenstände sofort nach dem setzen auch wieder entfernen ;)

Antworten