THEMA: Deko / Ziergegenstände

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Was ist ein Hinkelstein

Beitrag von Gast » Mo 2. Nov 2009, 13:51

Hallo ich habe einen hinkelstein bekommen und habe im forum auch gesucht und nichts gefunden aber für was ist der denn gut danke für antworten
Zuletzt geändert von Gast am Mo 2. Nov 2009, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Was ist ein Hinkelstein

Beitrag von Gast » Mo 2. Nov 2009, 13:52

da ist ein Ziergegenstand, den du dir in deinen Zieracker stellen kannst. Du kannst ihn aber auch auf dem Markt verkaufen oder durch den Schredder jagen

Gast

Re: THEMA: Deko / Ziergegenstände

Beitrag von Gast » Mo 2. Nov 2009, 22:51

Du kannst ihn auch, wenn du ihn behalten, aber nicht im Regal stehen haben möchtest, weil er Platz wegnimmt, dir selber per Vertrag schicken ;)

lysja

endfernen

Beitrag von lysja » Di 3. Nov 2009, 23:29

Hallo wie kann man den ziergegenstände wieder vom acker endfernen? und sind die dann weg oder hat man die wieder im regal?
Zuletzt geändert von dolphina am Di 3. Nov 2009, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: THEMA: Deko / Ziergegenstände

Beitrag von Gast » Di 3. Nov 2009, 23:33

Man erntet sie genauso wie alles andere (Tomate, Karotte, etc) mit der Sichel- und sie landen dann wieder im Regal!
Aber bitte darauf achten, das Ziergegenstände zwei Plätze im Regal benötigen ;)

Gast

Wofür Bänke, Gummistiefel etc. auf d. Acker??

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 14:05

Hallo zusammen, bin nun erst seit 2 Wochen hier bei myfreefarm Mitglied und habe echt Freude daran. Ich blicke nur nicht durch, wofür man die Dinge im Baumarkt benötigt, zB. Gummistiefel, Zwerge, Bänke, Pilze etc? Die nehmen doch nur Platz auf dem Acker weg???! Bringen diese Gegenstände irgendeinen Gewinn? :strange:
Würde mich über eure Antworten freuen, Danke im Vorraus, Mimi24
Zuletzt geändert von dolphina am Sa 7. Nov 2009, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
Patlok
Beiträge: 1342
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 15:08
Kontaktdaten:

Re: Wofür Bänke, Gummistiefel etc. auf d. Acker??

Beitrag von Patlok » Sa 7. Nov 2009, 14:07

Wenn Deko auf deinem Acker ist und ihn jemand bewertet bekommst du Punkte dazugerechnet!
Server 1
Name: Patlok (ID: 8464)
Registriert am: 13.10.2009 13:55:56
Lvl 40: Zierfischflüsterer

Neuer Account Server 25 Juni 2022.

Gast

vigelscheuche??

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 21:34

was bringt eine vogelscheuche,ich meine hat sie ein nutzen für mich.
spar ich mir damit vll die 1000 kt für ein neuen acker??
Zuletzt geändert von dolphina am Sa 7. Nov 2009, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: vigelscheuche??

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 21:40

Bulls hat geschrieben:was bringt eine vogelscheuche,ich meine hat sie ein nutzen für mich.
spar ich mir damit vll die 1000 kt für ein neuen acker??
Die Vogelscheuche ist ein Ziergegenstand für den Acker. Wenn du einen Zieracker aktiviert hast, bringen dir Ziergegenstände mehr Bewertungspunkte. Die Gegenstände haben keinen Einfluß auf Grundstücks- oder Gebäudepreise, sondern dienen allein der Ackerverschönerung.

LG

Hofi

Gast

Re: THEMA: Deko / Ziergegenstände

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 21:43

aha,danke dann lieber doch nicht :)

Gast

Re: THEMA: Deko / Ziergegenstände

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 14:34

Ich brauch dringend Hilfe: Ich hab im Clubhaus den Rosenbogen gekauft für den Zieracker, und wollte den nach der Aufnahme wieder verkaufen, aber das geht nicht.........wieso???

Gast

Re: THEMA: Deko / Ziergegenstände

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 14:37

clubziergegenstände kann man meines wissens nach nicht wieder verkaufen- da hilft nur schreddern ;)

Gast

Re: THEMA: Deko / Ziergegenstände

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 14:52

das kann doch nicht angehen............schreddern??? dannn behalte ich das ding lieber!!!

Gast

Re: THEMA: Deko / Ziergegenstände

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 14:58

Kathrin hat geschrieben:clubziergegenstände kann man meines wissens nach nicht wieder verkaufen
Da weißt du vollkommen richtig ;)

Man hat auch keine Möglichkeit, sie per Vertrag an sich selber auszulagern.

LG

Hofi

Gast

Re: THEMA: Deko / Ziergegenstände

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 15:05

Das stand nirgendswo............ich will meine 2500 kT zurück!!!

Gast

Re: THEMA: Deko / Ziergegenstände

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 15:13

Das steht hier ► http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=21&t=2996

Und innerhalb vom Spiel bei Klick auf das Fragezeichen oben rechts unter dem Thema "Ziergegenstände" steht auch folgendes:
Gegenstände aus dem Bauernclubladen geben einen hohen Bonus auf die Schauacker-Votes. Sie können nicht gehandelt werden.
Der Vermerk "Sie können nicht gehandelt werden" schließt auch ein Handeln per Vertrag aus und somit auch ein auslagern an sich selber!

Gast

Re: THEMA: Deko / Ziergegenstände

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 15:33

verdammt!!!

Gast

Zierprodukte entfernen

Beitrag von Gast » Mo 9. Nov 2009, 17:15

Kann mir jemand sagen, wie ich Zierprodukte zb. Hinkelstein, Vogelscheuche etc. aus meinen Gärten wieder entfernen kann?
Bin dankbar für jeden Tip!
Habe schon alles mögliche versucht.
Danke im voraus!
Zuletzt geändert von dolphina am Mo 9. Nov 2009, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: Zierprodukte entfernen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 9. Nov 2009, 17:17

mit der ganz normalen erntesichel kannst die entfernen..

allerdings musst du beachten, dass du für jeden ziergegenstand 2 regalplätze frei haben musst damit sie entfernt werden können..

Gast

Re: Zierprodukte entfernen

Beitrag von Gast » Mo 9. Nov 2009, 17:25

kuschelmaus1973 hat geschrieben:mit der ganz normalen erntesichel kannst die entfernen..

allerdings musst du beachten, dass du für jeden ziergegenstand 2 regalplätze frei haben musst damit sie entfernt werden können..

Danke hat super geklappt!!!!

Gast

Re: Zierprodukte entfernen

Beitrag von Gast » Mo 9. Nov 2009, 17:35

Ist das nicht eher Einsteigertipps und Hilfe???

kuschelmaus1973

Re: Zierprodukte entfernen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 9. Nov 2009, 18:04

@ teletobs
ja ist es, aber ich bin mir sicher dass einer unserer mods den thread verschieben wird....
kann ja passieren dass man mal die falsche abteilung erwischt ;)

EDIT: siehste tele so schnell is dolphina :D

Gast

Re: THEMA: Deko / Ziergegenstände

Beitrag von Gast » Mo 9. Nov 2009, 21:21

Hi ihr Mitbauern,
ich bin hier echt am ackern und finde die Idee einen Ziergarten zu erstellen echt entspannend, aber was ich auch nach allem lesen noch nicht verstanden habe :
Es gibt so viele Ziergärten und ich kenne hier doch niemanden, wer soll mir da denn Punkte geben?
Gibt es auch eine offizielle Bewertung ( da war so eine Bemerkung von Extra guter Bewertung bei dem einsetzen von Ziergagenständen aus allen möglichen Quellen)
Kann mir bitte mal einer Licht ins Dunkel bringen?
:idea:

Ganz liebe Grüße

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Deko / Ziergegenstände

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 9. Nov 2009, 21:25

also eine möglichkeit werbung für deinen zieracker zu machen wäre es, wenn du den link zu deinem acker in deine signatur packst...
oder - es gibt hier im forum einen bereich wo du deinen zieracker vorstellen kannst...
da schauen dann auch leute auf deinen acker die du gar nicht erst kennst ;)

:arrow: http://board.myfreefarm.de/viewforum.php?f=51
mach dir dort ein neues thema auf - eine einladende überschrift gewählt und schwupps deinen acker vorstellen (mit link zum acker natürlich)

Gast

Re: THEMA: Deko / Ziergegenstände

Beitrag von Gast » Mo 9. Nov 2009, 21:27

Offensichtlich hat das mit dem Verlinken zu meinem zugegebenermaßen ersten Versuch einen Ziergarten zu erstellen auch noch nicht geklappt. Der Link erscheint hier auf jeden Fall nicht.

Kann mir da jemand helfen? So, dass auch ich das verstehe? :) :?:

Antworten