THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » Fr 12. Mär 2010, 16:13

Die Farmis rechne ich sowieso immer vor dem Verkauf aus. Manchmal sind die ziemlich kleinlich mit den Talern und von daher, immer erst das Angebot prüfen.

Aber danke für den Tipp. Bin gespannt was Honig auf Server 7 bringt, kann ich ja leider noch nicht sehen...

Gast

Farmis

Beitrag von Gast » Sa 13. Mär 2010, 15:28

Liebes Myfreefarm-Team,
Liebe Mitfarmer,

da ich Werbung geschaltet habe, liegt mir die volle Anzahl auftauchender, gutzahlender Farmis am Herzen.
Hier mein Problem:

Ich war heute bereits mehrmals online zwischen 8 Uhr und (jetzt) 14 Uhr. Locker hätten wir 5-6 Farmis abgreifen müssen, aber bis zu diesen Zeitpunkt kamen nur drei. Da es zumindest denkbar ist, dass wir mal die eine oder andere Stunde gar nicht online waren (zumindest ohne Aktualisierung), hab ich in der Hilfe nachgeschaut, um mich schlau zu machen. Dort steht nun formal folgender Widerspruch:

Die Farmis eines Tages erscheinen stündlich, sobald man das erste Mal online war. (Man beachte die zeitliche Chronologie dieser Implikation)
D.h. z.B., falls ich mich 14Uhr zum ersten Male einlogge und dann erst 19:30Uhr wieder, stehen sechs Farmis da.

Andererseits im selben Text

Geht man 10.10Uhr (im Text steht "kurz vor Mitternacht") das erste Mal online, erscheinen elf (respektive "alle") Farmis - aber nur soviele, dass höchstens 16 warten müssen.


Wie lässt sich das mit meinem konkreten Fall vereinbaren?
Nach Fall eins müsste ich genau sieben haben. Nach Fall zwei sogar alle zwölf.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Gast am Sa 13. Mär 2010, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

kuschelmaus1973

Re: Farmis

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 13. Mär 2010, 15:37

im normalfall kommen die farmis tatsächlich im stundentakt... ab und an kanns aber schonmal passieren, dass sich die farmis ein klein wenig verlaufen und erst später auftauchen...
sollte aber kein wirklich grosses problem sein, da sie im normalfall immer noch aufgetaucht sind....
selbst wenn an einem tag mal ein farmi fehlt ist das kein problem - in dem fall einfach im bugbereich melden und dir wird ein entsprechender gegenwert für den farmi gutgeschrieben...

mit dem kurz vor mitternacht ist gemeint, dass du trotz allem deine farmis nicht "verlierst" wenn du mal nen ganzen tag nicht online sein kannst...
da es sich dann eben nicht ausgeht dass sie noch stündlich kommen können (weil ja der tag bald vorbei ist) kommen sie eben auf einmal -
dies bezieht sich aber immer nur auf den aktuellen tag - also wenn du gestern kurz vor mitternacht online warst, müssten heute nicht alle vor der türe schon warten

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » Sa 13. Mär 2010, 19:52

Hallo Kuschelmaus,

diese Antwort war sehr hilfreich. Gern stehe ich auf'm Schlauch (dort ist es sehr bequem und außerdem ein erhöhter Punkt von dem ich über den Spargel gucken kann ) und so bleibt mir eine kleine Frage, weil ich die Hilfe nicht vollständig interpretieren kann:

Kommen die Farmis stündlich nachdem ich das erste Mal online war?
Wenn das so ist, warum kommen dann trotzdem alle Farmis wenn ich kurz vor Mitternacht online gehe?

Oder ist es in Wahrheit ein viel ausgeklügelteres System? Vielleicht ein solches (und dieses würde alle Widersprüche auflösen):
Farmis kommen stündlich nach dem ersten Besuch. Für den Fall, dass der erste Besuch aber so spät ist, dass gar nicht alle Farmis auf diese Weise abgefragt werden können, erscheinen beim ersten Besuch genau so viele, dass bei nun einsetzender stündlicher Farmi-Einkehr der letzte zwischen 23 Uhr und 24 Uhr kommt.
(Das lässt sich mal probieren: Dann müssten, wenn ich bei 12 Farmis z.B. 20.27 Uhr das erste Mal online gehe, genau neun Farmis dastehen und je einer 21.37 Uhr, 22.37 Uhr und 23.37 Uhr erscheinen)

Wie dem auch sei: Toll ist, dass es, egal wie nun dieser Mechanismus abläuft, die Möglichkeit gibt, mit einer Forennachricht eine Gutschrift zu erlangen, falls ein Systemfehler vorliegt.

Lieben Gruß

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 13. Mär 2010, 20:05

hehe normal steh ich immer auf dem schlauch - aber ich geb dir recht man steht sichs dort wirklich gut :D
ok zum thema:

ja die farmis kommen ab dem ersten einloggen (mehr oder weniger) stündlich
wieso sie auch kommen wenn du kurz vor mitternacht online gehst?! weil eben jeden tag 6 farmis kommen, egal ob du online bist oder nicht... würdest du einen tag gar nicht online kommen, kämen die farmis auch "nach" - solang eben noch platz ist in der warteschlange...

dein ausgeklügeltes system stimmt beinahe - allerdings nur dann wenn das erste einloggen des tages so gegen 23 uhr ist...
wenn du dich um ~ 20 uhr zum ersten mal einloggst steht dennoch nur ein farmis da - bis 23:59 kommt dann weiter im stundentakt je ein farmi - und schlag mitternacht bzw. eine minute nach mitternacht stehen dann alle verbleibenden farmis auf ihrem platz plus dem ersten farmi des nächsten tages...

(ich hoff ich hab dich jetzt nicht noch mehr verwirrt :oops: )

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » Sa 13. Mär 2010, 20:20

Hui!!!

Danke liebe Kuschelmaus. Ich glaub, dass ich das verstanden habe. So verquert denk ich noch. Noch ein Stückchen mehr "um die Ecke" und ich wäre Programmierer! Ein myfreefarm Programmierer. *lacht*

LG

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » Sa 13. Mär 2010, 23:32

huhu,

wollte nur mal fragen ob es jetzt normal ist, dass man die Farmis vom Vortag nun auch noch bekommt. Weil vorgestern war mein garten voll, und habe gestern keine weg. War auch unten bei der übersicht gestanden das keine am 12.3 da waren. jetzt habe ich welche weggeschickt, und seite neu geladen, dann waren auf einmal die 6 von gestern da, und einer von heute. Weil normal hat man doch die alten sonst nie bekommen, wenns ganzen tag voll war, oder net? Hab ich was verpasst? Oder war des Fehler?

Gast

Einkaufszettel der Farmis

Beitrag von Gast » So 14. Mär 2010, 14:34

Ich finde es schade, daß man diese Einkaufszettel offenbar nur komplett erfüllen kann. Jetzt muß ich interessante Anfragen wegschicken, nur weil auch Milch drauf ist, die ich zwar schon produzieren dürfte, aber noch nicht kann, weil ich halt noch keine Kuh habe.

Gibt es da eine Möglichkeit?
Zuletzt geändert von Gast am So 14. Mär 2010, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Einkaufszettel der Farmis

Beitrag von Gast » So 14. Mär 2010, 14:36

Du hast nicht die Möglichkeit alles zu produzieren, was du produzieren darfst.
Die fehlenden Produkte musst/kannst Du Dir am Markt zukaufen.
Rechne Dir aus, ob der Farmi dann trotzdem rentiert.

Bild
kijana

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » So 14. Mär 2010, 16:26

Hallo
Gibt es eigentlich eine maximale Anzahl an Produkten, die ein Farmi kaufen kann? Wenn ja wie hoch ist die?
Außerdem gibt es eine maximale Menge, die ein Farmi von einem Produkt kaufen kann und wie hoch ist die?

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 14. Mär 2010, 16:30

also ich behaupte mal frei raus dass bei 8 produkten schluss ist - mehr würd in die sprechblase nicht hinein passen...
eine maximale menge ist mir nicht wirklich bekannt - aber so 1000 stück von einem produkt wurden durchaus schon verlangt..

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » So 14. Mär 2010, 16:36

kuschelmaus1973 hat geschrieben:also ich behaupte mal frei raus dass bei 8 produkten schluss ist - mehr würd in die sprechblase nicht hinein passen...
eine maximale menge ist mir nicht wirklich bekannt - aber so 1000 stück von einem produkt wurden durchaus schon verlangt..
Danke das mit den 8 Produkten dachte ich auch, obwohl das maximum bei mir bei 7 Produkten lag...

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » So 14. Mär 2010, 17:13

Danke, Kijana, das werde ich probieren. Ich hab eh immer den Rechner nebenbei geöffnet ;-)

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mo 15. Mär 2010, 21:43

Hallo, ich noch einmal (:

Ich wollte nur kurz fragen, ob meine Farmis mir weglaufen, wenn ich sie lange nicht bediene. Es steht noch einer von gestern herum und die von heut werden entsprechend auch warten müssen. Wird denen das irgendwann zu bunt oder bleiben die geduldig auch mehrere Tage stehen?
Zuletzt geändert von Gast am Mo 15. Mär 2010, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 15. Mär 2010, 21:46

nein die laufen dir nicht davon....
die bleiben so lange stehen bis du sie entweder bedienst oder wegschickst...
allerderdings passen nicht mehr als 16 stück in deine warteschlange...
wenn diese also voll ist, kommen keine farmis mehr nach - solange bis du wieder welche bedienst oder wegschickst

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mo 15. Mär 2010, 21:49

Ah, vielen Dank (: So schnell werd ich die Warteschlange sicher nicht vollbekommen, aber gut zu wissen. Dann kann ich sie ja beruhigt noch ein wenig stehenlassen, danke für die schnelle Antwort ^^

cowboy-oli

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von cowboy-oli » Mo 15. Mär 2010, 22:08

Ja - die lieben Farmis sind sehr geduldig! Stehen tage- oder sogar wochenlang rum ohne zu meckern und zu jammern... :D

Grade wenn man einen Levelaufstieg hinter sich hat und die Farmis das wollen was man selbst noch kaum im Regal hat ist es nichts ungewöhnliches die Farmis mal ein paar Stunden warten zu lassen. Die scheinen das Warten und Schlangestehen gewohnt zu sein... :mrgreen:

*ironie on* die sind wohl Nachfahren der ehemaligen DDR-Bürger... *ironie off* ;)

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » Di 16. Mär 2010, 01:27

Ich bin Level 22 und bekomme dauernd Farmis die mir was abkaufen wollen für 285 KT oder 345 KT. Mal sind auch gute Farmis dabei die wenigstens mal 1800-2500 KT bieten.

Meine Kritik dabei ist, das ich es mehr als fair und spielkonform finden würde, wenn die Farmis sich den Level entsprechend anpassen, und zwar nicht nur in den Produkten sondern auch in der verhältnismässigen Hohe an KT.

Soll heissen es ist durchaus okay das ein Level 8 Spieler Farmis bekommt die 300 KT bieten aber bei Level 22 finde ich das einen schlechten Scherz. Wenn ich mir vorstelle Werbung geschaltet zu haben und da kommen solche Farmis vorbei, ich würd mein :wand: hämmern.

cowboy-oli

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von cowboy-oli » Di 16. Mär 2010, 01:42

Das ist hier bei den Farmis wie im echten Leben auch!

Auch hier im echten Leben kaufen sich Millionäre mal "nur" Brot und Butter und nicht ständig Kaviar und Champagner! Und die Farmis wollen halt auch mal "nur" Eier und Karotten haben! Wäre auch irgendwie doof wenn die Farmis nur noch die besten Sachen haben wollten... :mrgreen:

So sind auch Top-Spieler "gezwungen" sich von niedrigleveligen Produkten einen gewissen Vorrat anzulegen um auch wirklich alle Farmis bedienen zu können... (wenn Sie es zumindest wollen) ;)

Gast

was passiert mit den sachen die die farmys kaufen?

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 12:39

was passiert mit den sachen die die farmys kaufen?

und wo kommen manchmal die billigen preise?

bin auf server 14
Zuletzt geändert von Gast am Mi 17. Mär 2010, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 12:58

Die Sachen, die die Farmis kaufen, verschwinden... So wie dein Zeug, wenn du einkaufen gehst.

Auch ein Famir hat gerne Gemüse daheim im Kühlschrank oder will sich mal ein lecker Spiegelei bruzzeln. Dahin verschwindet es, simple eigentlich. Oder?

Und die Preise richten sich nach Angebot und Nachfrage, soweit ich weiss. Bei Eiern zb kannst du eins für 50kt verkaufen, oder nur für 15kt, daher diese Schwankungen.

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 21:34

Suggarbabie hat geschrieben:Die Sachen, die die Farmis kaufen, verschwinden... So wie dein Zeug, wenn du einkaufen gehst.

Auch ein Famir hat gerne Gemüse daheim im Kühlschrank oder will sich mal ein lecker Spiegelei bruzzeln. Dahin verschwindet es, simple eigentlich. Oder?

Und die Preise richten sich nach Angebot und Nachfrage, soweit ich weiss. Bei Eiern zb kannst du eins für 50kt verkaufen, oder nur für 15kt, daher diese Schwankungen.
Die Preise werden von Rainer Zufall gemacht... Er denkt zich eine Zahl zwischen 40% und 70% und diesen Preis zahlt dann der Farmi von den NPC (Saatgutladen) Preisen. Für Tierische Produkte bezieht er sich auf den fiktiven NPC-Preis (siehe http://farmpedia.myfreefarm.de/Tierische_Produkte)
[OT]Übrigens es ist immer noch ein Mysterium was die Farmis mit den Produkten machen wenn sie aus dem rechten Bildschirmrand herausgelaufen sind...[/OT]

Gruß Manni

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » Do 18. Mär 2010, 07:56

Ja, die Farmis richten sich nach diesen Prozenten. Ich dachte aber, er hätte nach den allgemeinen Preisen auf dem Markt gefragt. Die werden doch irgendwie einigermaßen festgesetzt und nur bei tierischen Produkten von uns Farmern selbst gewählt. Oder nicht?

Hm, naja, die Antwort von dir hat sicher weiter geholfen, auch wenn meine etwas daneben war vielleicht :oops:

Gast

Hilfestellung

Beitrag von Gast » Di 23. Mär 2010, 18:05

Hallo ihr da draußen,
ich bin Neufarmerin und habe ein kleines Problem.
Da ich der Anpflanzwut :roll: anheimgefallen bin, habe ich jetzt keine Moneten mehr.
Kommen die Farmis in regelmäßigen Abständen wieder zum Einkaufen oder habe ich jetzt ein echtes Problem?
Wäre nett, wenn sich jemand melden würde.
Viel Grüße Katzi.
Zuletzt geändert von Gast am Di 23. Mär 2010, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Di 23. Mär 2010, 18:19

Es kommen tägl. 6 Farmis! Also keine Panik!!!

Moren, spätestens, kannst du wieder Taler machen


Wo ist denn jetzt die Frage zu meiner Antwort hin??? :strange:
Zuletzt geändert von Gast am Di 23. Mär 2010, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: da isse - hab dich dazu geschoben ;)

Antworten