THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
kuschelmaus1973

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 23. Mär 2010, 18:21

du kannst dir aber in der zwischenzeit auch vertragspartner hier im forum suchen, und denen deine produkte verkaufen...

den handelsbereich findest du hier ► http://board.myfreefarm.de/viewforum.php?f=16
musst dir nur noch deinen server auswählen und schauen ob wer genau das braucht was du hast ;)

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Di 23. Mär 2010, 18:22

es kommen täglich 6 farmis zu dir. falls deine 6 frarmis von heute schon da waren, kommen morgen wieder welche.

falls du etwas verkaufen möchtest, aber kein geld mehr für die 10% gebühren hast, dann kannst du dir im handelsbereich deines servers einen vertragspartner suchen, der vielleicht genau deine produkte gerne per vertrag kaufen würde, so kannst du die 10% einparen udn dadurch auch ein bisschen günstiger verkaufen!


EDIT: jetzt hat kuschelmaus bestimmt den beitrag verschoben und mein beitrag steht jetzt total falsch platziert da! kannst du den dann bitte noch hinterherschieben?

Meister Yoda

Verfallen Farmis

Beitrag von Meister Yoda » Di 23. Mär 2010, 23:36

Hallo,

noch eine Anfängerfrage von mir: Was passiert mit Farmis von diesem Tag, wenn ich sie nicht heute bedienen kann? Gehen die, wenn die Uhr auf morgen springt?

Ich bin bald ne Woche weg. Was passiert da mit den Farmis? Ich weiß, dass max. 16 Farmis anstehen aber stehen alle anderen imaginär dahinter? Soll heißen, ich bin z.B. 7 Tage nicht online. Die ersten 16 Farmis sehe ich dann nach der Woche. In 7 Tagen kommen 42 Farmis. Kommen die Restlichen direkt nach, wenn ich anfange die ersten zu bedienen oder sind die dann irgendwann verschwunden?

Ich hoffe, die Frage wurde klar :D

Vielen Dank für Antworten

Yoda
Zuletzt geändert von Meister Yoda am Di 23. Mär 2010, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Verfallen Farmis

Beitrag von Gast » Di 23. Mär 2010, 23:39

nein, die bleiben so lange stehen bis du sie bedienst.
es passt eine gewissen anzahl auf den weg, so viele bleiben und der rest verfällt, also kommt nicht mehr, wenn du länger weg bist.

Meister Yoda

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Meister Yoda » Di 23. Mär 2010, 23:50

Danke für die schnelle Antwort :D

Nur noch mal zur Sicherheit: Die Farmis, die nicht auf den Weg gepasst haben, verfallen, wenn ihr Tag vorrüber ist, oder?

Soll heißen, es ist z.B. Dienstag. Auf dem Weg stehen schon 16 Farmis. 6 sind von Sonntag, 6 von Montag und 4 von Dienstag. Wenn es jetzt Mittwoch wird und ich dann einen Farmi bediene, kommen die 2 restlichen von Dienstag nicht mehr, richtig?

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 24. Mär 2010, 00:01

ja ganz genau - richtig verstanden :)

sind allerdings "nur" farmis vom aktuellen tag noch ausständig, kommen diese nach abarbeiten der warteschlange noch nach... eben bis zum ende des tages...

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » Mi 24. Mär 2010, 16:33

Verkauft ihr eigentlich an Farmis,mir ist das irgendwie zu umständlich, immer genau deren Wünschen zu entsprechen...

cowboy-oli

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von cowboy-oli » Mi 24. Mär 2010, 16:34

ustek hat geschrieben:Verkauft ihr eigentlich an Farmis,mir ist das irgendwie zu umständlich, immer genau deren Wünschen zu entsprechen...
Ich verkaufe meine selbst angebauten Pflanzen an ALLE Farmis die kommen - egal wie viel oder wenig Sie bezahlen! Denn Sie ziehen Waren aus dem Spiel! Und bringen dafür zusätzliche Kartoffeltaler ins Spiel die man beim Verkauf auf dem Markt nicht hätte - da werden die kT's ja nur "umverteilt" von einem Spieler zum anderen ;)

Ramar

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Ramar » Mi 24. Mär 2010, 16:44

Farmis zahlen 40-70 % des NPC Preises. Da die Tierprodukte aber sehr oft unter NPC Preis liegen, lohnt sich das ausrechnen schon. Ich schicke zwar auch 1-2 Farmis am Tag wieder weg, dafür zahlen die anderen dann aber gut.
Also ich mache mir die Mühe mit dem nachrechnen schon und wenn man liest, wieviele Leute sich extra dafür eine Exceltabelle erstellt haben, sollte man sich vielleicht doch überlegen, ob sich das nachrechnen nicht lohnen würde. Ist aber jedem selber überlassen.... ;)

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » Fr 26. Mär 2010, 16:30

Also ich muss ganz ehrlich gestehen, ich bin da recht egoistisch und siehe zu, dass ich viel Geld verdiene.
Zahlen die Farmis weniger, als ich aufm Markt bekomme, schicke ich sie nach Hause.

Bin schon am Überlegen, die generell ohne ausrechnen nach Hause zu schicken..
In letzter Zeit musste ich eh fast alle weg schicken. Es ist eine Seltenheit, dass von den 6 Farmis mal wenigstens EINER mehr oder gleich viel zahlt wie ich am Markt bekommen würde.

Woran liegt denn das eigentlich?

(Und die zahlen meiste RICHTIG viel weniger. Teilweise 200-400 kt!!!)

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 26. Mär 2010, 16:43

MissOnline hat geschrieben: Woran liegt denn das eigentlich?
das liegt daran, dass die farmis immer nur zwischen 40 und 70% vom saatguthändler zahlen...
wenn der marktpreis also sehr hoch ist, fallen die farmis im gegensatz dazu sehr geizig aus...
ist der marktpreis allerdings eher nieder, zahlen die farmis manchmal doppelt soviel wie der markt bringen würde..

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » Fr 26. Mär 2010, 16:45

die farmis zahlen immer 40 bis 70% vom saatgutladenpreis (zbw. vom fiktiven npc-preis für tierisfhe produkte)

Wenn die marktpreise nahe dem sgl preis liegen oder auch drüber (was ja auch oft mal deer fall ist) dann lohnen sich die farmis nicht! dann kann man sie getrost nach Hause schicken!

wenn aber die preise für die4 produkte a markt sehr neidrig sind, dann lohnt sich der farmiverkauf!

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » Fr 26. Mär 2010, 22:55

hi, wollen die farmis eigentlich nur die produckte die ich im lager habe oder könnte es auch sein das sie was anderes wollen??

mfg

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » Fr 26. Mär 2010, 22:56

Hallo Jack,

die Farmis können alles mögliche verlangen, also auch Produkte, die du nicht selber produzierst (z.B. tierische- oder Fabrikprodukte, aber auch Pflanzen).

Auf deinen Lagerbestand achten sie also nicht ;)

Gast

farmis

Beitrag von Gast » So 28. Mär 2010, 11:34

habe an der litfasssäule werbung geschaltet da ich dadurch mehr famis bekommen sollte,aber heute (1.tag) habe ich statt bisher 6( mit werbung sollten es 4mehr sein),nur 3 farmis bekommen oder kommen die noch? es steht nämlich famis am tag 3 bedient 3
lg himmbeerfarm
Zuletzt geändert von Gast am So 28. Mär 2010, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: farmis

Beitrag von Gast » So 28. Mär 2010, 11:38

Die Farmies kommen immer mit einer Stunde Abstand ab dem ersten Login des Tages, falls Du Dich also nicht schon vor mehr als zehn Stunden das erste Mal eingeloggt hast, müssten die alle noch kommen.

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » So 28. Mär 2010, 12:17

Wenn du HEUTE (also nach 0,00 Uhr) werbung geschalten hat, zählt diese werbung erst ab morgen!
Dann kommen heute (wie bereits gesagt) die gewohnten 6 farmis, immer in 1 stunde abstand nach dem ersten einloggen. Morgen kommen dann die gebuchten werbefarmis dazu!

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » So 28. Mär 2010, 19:13

Also mir ist aber aufgefallen, dass die Marktpreise relativ stetig steigen. Bin Server 15 und die sind seit ich dabei bin insgesamt immer höher geworden.
Natürlich schwankt das dann mal wieder, wenn z.B. Spinat bei 3,15 kT war, dann ist er am nächsten Tag vielleicht mal wieder bei 3,05 kT und dann wieder bei 3,17 und paar Tage später bei 2,95. Aber insgesamt hat es sich eben nach oben gependelt...
Somit ist es eigentlich logisch, dass die Farmis nur in seltensten Fällen wirklich was bringen.
Und dafür alle anzugucken und auszurechnen lohnt sich dann irgendwie ja doch nicht mehr. Was ich schade finde, es hatt ja schon was mit "Spielen" zu tun, abzuwägen, ob sich ein Farmi lohnt oder nicht. Wenn ich jetzt generell alle nach Hause schicke, weil von 18 Farmis vielleicht 2 n bisschen mehr bringen (und dann meist ja auch wirklich nur n bisschen, anfangs war das noch anders, da brachten die echt teilweise mal 80 kT mehr), dann ist für mich ein Teil des Spiels verloren gegangen. Schade.

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » So 28. Mär 2010, 20:29

Löle....

ich spiele auf der Welt1

23.03
2 bedient
4 weggeschickt
24.03
4 bedient
2 weggeschickt
25.03
5 bed.
1 weg
26.03
5 bed.
1weg
27.03
6 bed.
28.03
5 bed.
1 weg
Ich kann nicht sagen das Farmis sich nicht lohnen ;) :hug:

Gruß Lacerta

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » Mo 29. Mär 2010, 16:39

Hallo ! Hab auch mal eine Frage zu den Farmis ! Ich hab irgendwo im Forum gelesen , wenn man die 2. Farm hat kommen auch dort 6 Farmis pro Tag .
Nun hab ich ca. 2 Wochen meine 2.Farm u. hab noch nie insgesamt 12 Farmis gehabt :roll: . Wie kommt das :strange: ? Oder hat da jemand was falsches gepostet ??? :strange: :strange: :strange: :strange:

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » Mo 29. Mär 2010, 16:41

da hast du leider etwas flasches gehört! auch mit 2. farm kommen (ohne werbung) nur 6 farjis pro tag!

Gast

wieso kommen bei mir keine Kunden mehr ??

Beitrag von Gast » Di 30. Mär 2010, 22:21

Halloo ....
also ich spiel auf server 20 *iss ja logisch :lol: **
und wollte mal fragen wieso bei mir keine kunden mehr kommen ??
Ich habe soviel vorräte und alles .. aber es kommen keine kunden
an die ich es verkaufen kann !!

Ich bitte um rat ..
Zuletzt geändert von dolphina am Di 30. Mär 2010, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: verschoben aus Handel 20

Gast

Re: wieso kommen bei mir keine Kunden mehr ??

Beitrag von Gast » Di 30. Mär 2010, 22:30

es kommen pro tag nur 6 farmies die bei dir kaufen wollen, alles andere mußte auf dem markt verkaufen,
oder was hast du genau gemeint ?
gruß hecki

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 30. Mär 2010, 22:49

oder SnowBengel meint dass keiner der spieler bei ihm kaufen will...

vielleicht bist du mit deinen preisen zu teuer - oder brauchen die spieler die von dir angebotenen waren gerade nicht...
eine garantie dafür, dass spieler bei dir einkaufen gibt es leider nicht...

wenn du gar nichts verkaufst und auf deinen sachen sitzen bleibst versuchs einfach zwischendurch mit verkauf auf dem markt...

Gast

Händler

Beitrag von Gast » Fr 2. Apr 2010, 15:12

Ich frage mich schon einige Zeit warum diese geizigen Händler überhaupt kommen.
Bei den schei* Preisen rentiert es sich nicht zu verkaufen.
Kann es sein das hier was falsch programmiert ist?
Zuletzt geändert von Gast am Fr 2. Apr 2010, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Antworten