THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
-- VK --

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von -- VK -- » Di 10. Apr 2012, 18:31

Hallo? Kann die Moderation bitte die Frage beantworten? Wie lange kommen die Hasenfarmies noch?
Heute gab es immer noch welche oder ist das ein Fehler :?: :?: :?:

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » Di 10. Apr 2012, 19:14

Nein kein Fehler. Heute hatte der Hoppser noch seine Richtigkeit. Ab morgen bleibt er dann wieder brav zu Hause. :-)

-- VK --

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von -- VK -- » Di 10. Apr 2012, 19:16

Lexy hat geschrieben:Nein kein Fehler. Heute hatte der Hoppser noch seine Richtigkeit. Ab morgen bleibt er dann wieder brav zu Hause. :-)
OK!

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » Mi 11. Apr 2012, 18:00

Kann es sein, dass durch den wegfall des osterhasenfarmis auch der erspielte zusatzfarmi sich irgendwie verlaufen hat bzw.. abhanden gekommen ist? meiner 7. farmif für heute fehlt nämlich. mal schauen, ob er dann morgen noch auftaucht.

gehts noch anderen so, dass der/deie Zusatzfarmis (aus den Quests) heute nicht erschienen sind?

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » Mi 11. Apr 2012, 18:07

Bei mir das gleiche.Hab mir aber gedacht,da ich die meisten Farmis im Moment ohne Ware nach Hause schicke,
machen die sich erst gar nicht auf den Weg.

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » Mi 11. Apr 2012, 18:09

Mein Zusatzfarmi fehlt auch. Nun ist der Hoppel-Moppel weg und der Zusatzfarmi ist mit ihm in den Wald geflüchtet :cry:
Liebe Moderatoren - wo ist er geblieben :?: Und sollte er im Wald sein-findet er den Weg auch wieder zurück :?:
L.G.

***Zierackerlinks bitte nur in der SIgnatur posten***
Zuletzt geändert von Gast am Mi 11. Apr 2012, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 11. Apr 2012, 18:19

möglicherweise hat der zusatzfarmi tatsächlich den osterhasen begleitet..
sollte er bis morgen nicht nachkommen, dann bitte im bugbereich posten -
dann schicken wir den support mal auf die suche nach eurem farmi :)

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » Mi 11. Apr 2012, 18:22

Danke für die schnelle Nachricht :lol:

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » Do 12. Apr 2012, 18:44

Und warum bitteschön wollen 6 von 7 Farmis Maisöl kaufen - ich habe kein Maisöl :evil: :evil: :evil:

Gast

Farmi-Preise

Beitrag von Gast » Do 12. Apr 2012, 20:01

Hallo, Mitstreiter,

mir ist aufgefallen, seit es Öle etc. gibt, sind die Farmis miserabel.
Wenn ich Glück habe, ist die Hälfte zu bedienen, tlw. werden Verluste von über 4.000 Kt angezeigt.
Ich finde das nicht fair.
Die Farmis sollten aktuell den Gegenheiten der Marktpreise angepasst werden.

Freundliche Grüße, Amanda
Zuletzt geändert von Gast am Do 12. Apr 2012, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Farmi-Preise

Beitrag von Gast » Do 12. Apr 2012, 20:11

Den Farmis ist der Marktpreis egal. Sie orientieren sich am fiktiven NPC-Preis. Der liegt fuer Knoblauchoel bei 240,00kT. Bei Oelen zahlen die Farmis zwischen 50-80% dieses Preises. Daraus ergibt sich das sie eine Spanne von 120,00 kT - 192,00 kT bezahlen. Bei Maisoel sieht es wie folgt aus: NPC-Preis 106,80 kT. Der Miniumpreis den die Farmis zahlen liegt bei 53,40 kT und der Maximalpreis bei 85,44 kT.

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » Sa 30. Jun 2012, 11:33

Huhu Leute!

Sagt mal, hab ich nen Bug, oder gehts noch jeamnd anderen so? ich war letzte nacht noch wach, also nach mittternacht. ich habe auch das spiel da gemacht (muss also nach mitternacht gewesen sein!!)

Aber bei mir steht nur 1 farmi da. Eigentlich sollten doch jetzt alle 9 dastehen!?

Na ich denke, die kommen dann im Laufe des tages. muss eh gleich weg. Wollte eigentlich nur wissen, ob andere auch ihre Farmis vermissen, obwohl sie nach mitternacht eingeloggt waren...

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » Sa 30. Jun 2012, 21:31

so, nun sind alle farmis eingetrudelt.
frag mich aber, warum die nich heute morgen alle dastanden, wo ich doch noch gegen halb eins das fussballspiel gemacht hatte. :strange:

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Sonnenschein 23 » Sa 30. Jun 2012, 21:35

waren wohl auch beim Fussball spiel und mussen sich erst erholen davon :lol: :hug:
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 30. Jun 2012, 23:00

vielleicht hattest du den ersten hof nicht aktualisiert in der zeit zwischen mitternacht und 0:30...
die farmis sind manchmal etwas schwer von begriff - und wenn man über mitternacht die seite nicht wechselt und nicht aktualisiert,
dann kriegen die nicht mit, dass sie sich schon auf den weg machen sollen ;)

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » So 1. Jul 2012, 00:09

öhm, jetzt wo dus sagst, das könnte sogar echt sein. ich hatte die seite nebenher offen, und gegen halb eins hab ich das spiel gemacht und dann aus gemacht. ich hatte das mit den aktualisieren total vergessen, weil ich ja im spiel was gemacht hatte (das fussballspiel)

:oops:

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » So 1. Jul 2012, 15:54

:strange: ich glaube es verlangen so viele Kunden maisöl :(

ich habe die Fabrik schon sehr lange und hole sie 1x am tag ab das sind 35Maisöl am tag
:cry: und die Kunden verlangen deutlich mehr am Tag

soll man da die Fabik ausbauen :strange: was eigenlich zu teuer ist :(

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » So 1. Jul 2012, 16:09

Pink Panther, bei mr ist das so:

Ich habe 2 ölpressen und eine spezie. So krieg ich 35 öl minimum, an manchen Tagen aber auch 70, wenn ich morgends frfrüh genug wach war.

Ich bediene alle Farmis, ohne Ausnahme. Und ich krige 9 pro Tag. Inzwischen habe ich 1100 Maisöl und 1300 Knochlauchöl auf lager.
Es relativiert sich, mit der Zeit. Es gibt da da wollen die farmis am Tag so fast 80 maisöl, und dann wieder wollen sie lediglich 20 knochlauchöl und sonst nichts.

Gast

normal, dass ich dauernd Maisölfarmis habe?

Beitrag von Gast » So 29. Jul 2012, 08:25

Hallo ihr,
ich baue (noch) kein Maisöl an, habe aber täglich mehrere Maisölfarmis, die ich teilweise auch wegschicken muss, da sich der Kauf nicht lohnt. Merkwürdigerweise ist es auch so gut wie nur Maisöl, obwohl ich auch schon andere Öle kaufen könnte.
Ich dachte, wenn man etwas nicht anbaut, dann kriegt man es auch nicht? Ist schon massiv, tääääglich mehrere.....oder ist das ganz normal??
Viele Grüße!
Zuletzt geändert von Gast am So 29. Jul 2012, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 29. Jul 2012, 11:08

deinen farmis ist es absolut egal was du anbaust und was nicht...
alles was du vom level / den quests her anbauen kannst, wird auch von ihnen verlangt..

kannst du denn andere öle nur kaufen - oder hast du auch schon die entsprechende quest abgeschlossen, um die öle zumindest theoretisch auch herstellen zu können?
falls nein - dann ist das die erklärung, wieso sie andere öle noch nicht wollen ;)

Gast

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von Gast » So 29. Jul 2012, 11:50

Hallo,
ach so, ok, danke! Aber Wollknäuel oder sowas kommt ja auch nicht täglich zigmal oder Fische...deshalb war ich etwas verwundert. Aber gut, dann weiß ich ja jetzt Bescheid.
Keine Ahnung ob ich schon mehr Öl herstellen könnte, bin bei Quest 37...Würde ja auch herstellen, wenn ich mir die Felder leisten könnte :lol: Eines Tages.... :D

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 29. Jul 2012, 12:16

dass die farmis nicht so viele wollknäuel/fische etc verlangen wie öl liegt daran,
dass sie das öl zusätzlich zu einem tierischen produkt verlangen..

dh. (fast) jeder farmi verlangt ein tierisches produkt - das ist dann entweder ei, milch, wolle, ziegenmilch, honig, bonbons, mayo, joghurt, wollknäule, zierfische oder käse...
und zusätzlich können sie dann auch noch das öl verlangen.. da du anscheinend nur maisöl bisher produzieren kannst, ist es hier eben immer dasselbe.. deswegen auch das im vergleich massige verlangen nach maisöl im vergleich zu den tierischen sachen :)

quest 37 nehm ich an von der ersten questreihe oder?
für die öle brauchst du die zweite questreihe - da ist zb. sonnenblumenöl dann nach quest 15, rapsöl nach quest 25 usw.. :)

Gast

Unrealistische Farmis

Beitrag von Gast » Do 9. Aug 2012, 08:46

90% der täglichen Farmis verlangen Knoblauchöl. Der momentane Preis ist bekannt, selbst wenn er wesentlich kleiner prognostiziert sein soll, seit Monaten ist er so hoch, wie er eben jetzt ist. Warum berechnen die Farmis scheinbar nur 25% des realen Marktpreises?
Wenn ich mich nicht ruinieren will, muss ich (fast) jedem Farmi absagen...
Es gab Zeiten, da freute man sich auf sie, aber zur Zeit verhalten sie sich wie Finanzbeamte :)
LG
BC22
Zuletzt geändert von Gast am Do 9. Aug 2012, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Unrealistische Farmis

Beitrag von hspeine » Do 9. Aug 2012, 09:18

Grundsätzlich zahlen Farmis unabhängig vom Marktpreis nach meiner kenntnis ca 60% vom NPC Preis,ich meine der steht in der Farmpedia jeweils angegeben.Es hat aber auch Vorteile die Farmis zu bedienen du sparst Marktgebühr und hast keine Wartezeit,das Geld kommt sofort.
Aber du hast recht,es sollte sich schon irgendwie lohnen.Bei mir sind es aktuell solche Farmis die sich nicht lohnen,wenn si eÖl und Joghurt zusammen haben wollen.Die werden dann umgehend von der Farm geschmissen

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Farmis / Kunden am Weg

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 9. Aug 2012, 23:47

genau genommen sinds bei den ölen zwischen 50 und 80% vom NPC preis...
wie hoch die NPC preise bei den ölen sind, kannst du in der farmpedia nachlesen ► http://www.farmpedia.myfreefarm.de/Oele

Antworten