THEMA: Bauernclubs und -quests

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Fr 23. Okt 2009, 19:17

fröhlicher kakerlakenhof - questmenge nicht ok
killerchicks - questmenge nicht ok
only bad bunnys - questmenge nicht ok
SchwabenBauernClub - Questmenge nicht ok
Verrueckt aber Gluecklich - Questmenge NICHT OK
killerchicks S2 - questmenge nicht ok
Die Gilde 2 - Questmenge nicht ok
Farmer Friends - Questmenge nicht ok
Zaras Farm - Questmenge nicht ok (siehe posting auf seite 20)

kindly ckicken - questmenge ok
"Kinder" - questmengen ok
Unsere kleine Farm - questmengen ok

setzt das mal wieder nach unten... damit sich weitere clubs eintragen können :-)

Hippi

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Hippi » Fr 23. Okt 2009, 19:23

fröhlicher kakerlakenhof - questmenge nicht ok
killerchicks - questmenge nicht ok
only bad bunnys - questmenge nicht ok
SchwabenBauernClub - Questmenge nicht ok
Verrueckt aber Gluecklich - Questmenge NICHT OK
killerchicks S2 - questmenge nicht ok
Die Gilde 2 - Questmenge nicht ok
Farmer Friends - Questmenge nicht ok
Zaras Farm - Questmenge nicht ok (siehe posting auf seite 20)
Old McDonalds Farm S5 -Questmenge nicht ok (postin auf Seite 27)

kindly ckicken - questmenge ok
"Kinder" - questmengen ok
Unsere kleine Farm - questmengen ok

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Fr 23. Okt 2009, 19:25

Ich habe noch eine Frage an alle die sagen dass die Quests zu schaffen sind. Ich meine jetzt VOR der Laufzeitverlängerung.

Habt ihr alle eure Felder schon komplett ausgebaut auf 2 Sterne? Man sollte nämlich auch an diejenigen denken die nur ganz "normale" Felder haben weil das Geld zum Ausbau noch fehlt.

Das sollte nur ein Denkanstoß sein. Ich will niemand persönlich angreifen. Aber ich finde das sollte man auch bedenken.

Gruß Sepp

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Fr 23. Okt 2009, 19:32

Sepp hat geschrieben:Habt ihr alle eure Felder schon komplett ausgebaut auf 2 Sterne? Man sollte nämlich auch an diejenigen denken die nur ganz "normale" Felder haben weil das Geld zum Ausbau noch fehlt.
Also ich weis nicht ob die anderen 2 Sterne bei ihrem Feld haben wir halt nicht aber wir machen nur dann eine Quest wenn wir darüber gesprochen haben ob auch alle was im lager haben ohne das man dazu kauft wenn nicht dann warten wir bis auch alle dazu bereit sind, und wenn nicht dann lassen wir die Quests einfach weg.

LG

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Fr 23. Okt 2009, 19:57

Hallo,

ich bin lev. 15 und kann meine Äcker erstmalig ausbauen ( Gießbonus erhöhen ).

Ich glaub, das sehr wenige das schon gemacht haben.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Fr 23. Okt 2009, 20:04

ich könnte ausbauen. habs aber nicht getan. da sind mir die kt´s momentan noch zu schade für

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Fr 23. Okt 2009, 20:09

fröhlicher kakerlakenhof - questmenge nicht ok
killerchicks - questmenge nicht ok
only bad bunnys - questmenge nicht ok
SchwabenBauernClub - Questmenge nicht ok
Verrueckt aber Gluecklich - Questmenge NICHT OK
killerchicks S2 - questmenge nicht ok
Die Gilde 2 - Questmenge nicht ok
Farmer Friends - Questmenge nicht ok
Zaras Farm - Questmenge nicht ok (siehe posting auf seite 20)
Old McDonalds Farm S5 -Questmenge nicht ok (postin auf Seite 27)
Farmer im Tauschrausch - Questmenge NICHT okay

kindly ckicken - questmenge ok
"Kinder" - questmengen ok
Unsere kleine Farm - questmengen ok

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Fr 23. Okt 2009, 20:18

fröhlicher kakerlakenhof - questmenge nicht ok
killerchicks - questmenge nicht ok
only bad bunnys - questmenge nicht ok
SchwabenBauernClub - Questmenge nicht ok
Verrueckt aber Gluecklich - Questmenge NICHT OK
killerchicks S2 - questmenge nicht ok
Die Gilde 2 - Questmenge nicht ok
Farmer Friends - Questmenge nicht ok
Zaras Farm - Questmenge nicht ok (siehe posting auf seite 20)
Old McDonalds Farm S5 -Questmenge nicht ok (postin auf Seite 27)
Farmer im Tauschrausch - Questmenge NICHT okay

kindly ckicken - questmenge ok
"Kinder" - questmengen ok
Unsere kleine Farm - questmengen ok
SchWeinerei - Questmenge ok

Old Mc Donald

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Old Mc Donald » Fr 23. Okt 2009, 20:26

Questmenge nicht OK da zu niedrig. Höhere Questmenge = höherer Nachfrage am Markt = höherer Gewinne für mich.
Also bitte Questmengen verdopppeln :mrgreen:

Und an alle die hier jedes Wort auf die Goldwaage legen...Das war nur Spass. Mir persönlich sind die Mengen egal da ich nicht in einem Club queste.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Fr 23. Okt 2009, 20:29

Old Mc Donald hat geschrieben:Questmenge nicht OK da zu niedrig. Höhere Questmenge = höherer Nachfrage am Markt = höherer Gewinne für mich.
Also bitte Questmengen verdopppeln
na verdoppeln solln sie die questmengen nicht weil dann kann man sie gar nicht mehr schaffen

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Fr 23. Okt 2009, 20:31

Old Mc Donald hat geschrieben:Questmenge nicht OK da zu niedrig. Höhere Questmenge = höherer Nachfrage am Markt = höherer Gewinne für mich.
Also bitte Questmengen verdopppeln :mrgreen:

Und an alle die hier jedes Wort auf die Goldwaage legen...Das war nur Spass. Mir persönlich sind die Mengen egal da ich nicht in einem Club queste.
@ naty.. schau mal den zusatz den er dazu geschrieben hat in ganz klein ;-)

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Fr 23. Okt 2009, 20:36

Invinceable hat geschrieben:
Old Mc Donald hat geschrieben:Questmenge nicht OK da zu niedrig. Höhere Questmenge = höherer Nachfrage am Markt = höherer Gewinne für mich.
Also bitte Questmengen verdopppeln :mrgreen:

Und an alle die hier jedes Wort auf die Goldwaage legen...Das war nur Spass. Mir persönlich sind die Mengen egal da ich nicht in einem Club queste.
@ naty.. schau mal den zusatz den er dazu geschrieben hat in ganz klein ;-)
aso sorry habe das kleine nicht gelesen tut mir leid :)

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Fr 23. Okt 2009, 20:46

Immer schön das Kleingedruckte lesen... ;)

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Fr 23. Okt 2009, 21:35

Beitrag Re: THEMA: Bauernclubs und -quests
fröhlicher kakerlakenhof - questmenge nicht ok
killerchicks - questmenge nicht ok
only bad bunnys - questmenge nicht ok
SchwabenBauernClub - Questmenge nicht ok
Verrueckt aber Gluecklich - Questmenge NICHT OK
killerchicks S2 - questmenge nicht ok
Die Gilde 2 - Questmenge nicht ok
Farmer Friends - Questmenge nicht ok
Zaras Farm - Questmenge nicht ok (siehe posting auf seite 20)
Old McDonalds Farm S5 -Questmenge nicht ok (postin auf Seite 27)
Farmer im Tauschrausch - Questmenge NICHT okay

kindly ckicken - questmenge ok
"Kinder" - questmengen ok
Unsere kleine Farm - questmengen ok
SchWeinerei - Questmenge ok

edit: mal wieder runtersetzt ... damit die liste nicht untergeht gg

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Fr 23. Okt 2009, 21:57

Suessauoase hat geschrieben:[@ Alpenwiese. Wieso schreibst du für den SchwabenBauernClub??

Bist du in 2 Clubs? :strange: :strange:
Ich bin 2. Cheffe vom SchwabenBauernclub!
1. Ist das völlig ok, denn wir halten die Mengen für überzogen!
2. Darf "unser" Hüpfzwerg (Alpenwiese) unsere gern Meinung vertreten, da sie sie ganz genau kennt! (guckt immer durchs Fenster)

Hier nochmal hochoffiziell:
Wir halten die geforderten Questmengen für zu hoch! *Stempelhindrück*

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Sa 24. Okt 2009, 00:00

Wir von Club " Die letzten freien Farmer " finden die Clubquestabgabemenge und die Abgabemenge der Einzelquest für vollkommen ausreichend.

Es geht hier schliesslich um den Spaß und nicht um das virtuelle Treppchen von dem ich nichts habe.
Wer natürlich nur ganz nach oben will und einen Quest nachdem anderen abschliessen will,dem ist natürlich die Menge zu hoch.

Was soll Upjers dagegen machen?Pro Clubmitglied eine Karotte verlangen oder wie stellt Ihr Euch das vor?

Da wir alle noch ein reales Leben haben ist es ja auch ganz klar,das es etwas erhöht wirkt,aber deswegen dumping Mengen bzw. Preise aller Lidl,Aldi und Co zuverlangen sehe ich nicht als Sinnvoll.

Lieber sollte man sich in der Gemeinschaft gedanken machen was man dagegen tun kann.
Mein Vorschlag wäre das die Clubchefs sich mal mit ihren Clubmitgliedern zusammensetzen sollten und vielleicht drüber nachdenken nur einen Quest pro Woche abzuschliessen.

So könnte jeder seine Farmis und die Einzelquests bedienen ohne über den Clubquest und die Mengenabgabe zu stöhnen.

Vielleicht verwechseln es ja auch viele mit WI,ich weiß es nicht.
Das einzige was ich weiß,ist das ich einen starken,zusammenhaltenden und guten Club hinter mir stehen habe.

Wie gesagt...mal drüber nachdenken was man innerhalb des Clubs verbessern kann.

Gruß

Farmer Joe

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Sa 24. Okt 2009, 00:07

Der Beitrag war echt super :wand:

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Sa 24. Okt 2009, 00:11

Innerhalt unsres clubs lief in der beta alles super...wir hatten an manchen quests zu knacken und dabei sogar einen mords spaß....aber jetzt bei den mengen einfach nicht mehr....die mitgleider verschwinden nach und nach....die "alten" hasen sogar zuerst was mich persönlich sehr traurig macht....ich frage mich noch immer....was war an den alten questmengen so falsch???selbst wenn mal wer PQ gemacht hat....was solls????letzenendes tut es dem markt doch gut....mehr waren die in der versunken für nippes verschwinden....

hach mir machts einfach ken spaß mehr :-(

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Sa 24. Okt 2009, 00:22

@Farmer Joe: Wirklich gut und sachlich geschrieben :hug: .

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Sa 24. Okt 2009, 00:28

Farmer Joe hat geschrieben:Wir von Club " Die letzten freien Farmer " finden die Clubquestabgabemenge und die Abgabemenge der Einzelquest für vollkommen ausreichend.

Es geht hier schliesslich um den Spaß und nicht um das virtuelle Treppchen von dem ich nichts habe.
Wer natürlich nur ganz nach oben will und einen Quest nachdem anderen abschliessen will,dem ist natürlich die Menge zu hoch.

Was soll Upjers dagegen machen?Pro Clubmitglied eine Karotte verlangen oder wie stellt Ihr Euch das vor?

Da wir alle noch ein reales Leben haben ist es ja auch ganz klar,das es etwas erhöht wirkt,aber deswegen dumping Mengen bzw. Preise aller Lidl,Aldi und Co zuverlangen sehe ich nicht als Sinnvoll.

Lieber sollte man sich in der Gemeinschaft gedanken machen was man dagegen tun kann.
Mein Vorschlag wäre das die Clubchefs sich mal mit ihren Clubmitgliedern zusammensetzen sollten und vielleicht drüber nachdenken nur einen Quest pro Woche abzuschliessen.

So könnte jeder seine Farmis und die Einzelquests bedienen ohne über den Clubquest und die Mengenabgabe zu stöhnen.

Vielleicht verwechseln es ja auch viele mit WI,ich weiß es nicht.
Das einzige was ich weiß,ist das ich einen starken,zusammenhaltenden und guten Club hinter mir stehen habe.

Wie gesagt...mal drüber nachdenken was man innerhalb des Clubs verbessern kann.

Gruß

Farmer Joe
Oh, dein Beitrag ist einfach genial. :hug: :hug: :hug:
Bei dir kann man sich sicher wohlfühlen. ;)
Ich wünsche dir alles alles Gute für deinen Club und gratuliere dir zu deinen Leuten. ;)

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Sa 24. Okt 2009, 05:33

Hallo an alle Kakerlaken.

Wie ich gesehen habe questet ihr schon wieder fleissig. hihi. Wurde es seit der Zeiterhöhung besser? oder kauft ihr dazu?

Gruß Sepp [VAG]

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Sa 24. Okt 2009, 06:51

Ich will jetzt nicht hetzen.
Aber man muß es auch mal so sehen.

Man sieht die Marktpreise. Fast alles hat Saatgutpreisniveu. Eigentlich wenn man was dringend braucht darf man es eher vom Saatguthändler kaufen.

Sprich irgendwo gehen die Waren zuviel in die Versenkung, und wie nochmals erwähnt es ist auch noch kein Wettbewerb am laufen.

Alles was an Ware für Clubquest und KT für Saatgut draufgeht. Geht im Endefekt aus dem Spiel.
Jedes Gramm oder KT das aus dem Spiel geht hätten einem anderen geholfen.

Die SL wird wohl eher nicht die Clubquest senken.
Je mehr aus dem Spiel geht, umso langsamer kommen die Spieler voran und setzen eher Coins ein.

(Keine Frage das braucht man auch um überhaupt so ein Spiel zu fertigen und ist in Ordnung)

Momentan ist es so das viele sich überlegen keine Quest mehr zu machen oder auszutreten.
Und das ist Schade,
Manche sind in ihrem Club noch geblieben, weil sie schon viel investiert haben. Da wären bestimmt schon mehr weg.

Bei einem Spiel kann man nicht jedem alles Recht machen. Man braucht Fakten.

Fakten:
Im groben sind die Clubquests zu schaffen wen jeder mitmacht und nur das anbaut.
Aber wir haben es auch versucht.
Leider habe ich kein Geld verdient, weil meine Äcker für die Quests belegt waren.
Kein Verdienst, kein weiterkommen. So sieht es meiner Meinung nach immer noch aus.

Kleiner Tip zu den Quest.
Wenn Karotten gefragt sind, warum baut Ihr Karotten an?
Baut doch Tomaten an. bringt mehr Punkte. Und vom Verkauf kauft man Karrotten.

Der Clou die Marktpreise bleiben stabil, den andere haben Tomaten als Quest.
So kommt wieder mehr auf den Markt. Durch umgerechnet höhere Verkaufsgewinne ist ein Quest schneller zu schaffen.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Sa 24. Okt 2009, 07:50

Sepp hat geschrieben:Hallo an alle Kakerlaken.

Wie ich gesehen habe questet ihr schon wieder fleissig. hihi. Wurde es seit der Zeiterhöhung besser? oder kauft ihr dazu?

Gruß Sepp [VAG]
guten morgen sepp,

wir questen wieder. ich hab es jedem frei gestellt .
sie wollen unbedingt questen.
das einzige worauf ich jetzt massiv achte, ist halt.. das keiner angeraunzt wird weil er ebend nicht bereit ist zuzukaufen. da müssen unsere 'questsäue' dann ebend mit leben. das sie diese quests eventuell selber beenden durch zukauf . oder warten müssen.
ich sehe keinen sinn mehr darin in diesem threat zu schreiben.. es wurde alles gesagt. die anfeindungen sind mir auch ech zuviel.
das wort sachlich liegt hier anscheinend auch nur immer bei denen, die dieselben meinungen vertreten.
leider hat man meinen threat hier mit dazugefügt ,sonst hätte ich jetzt drum gebeten den zu schliessen.
ich bin enttäuscht das es nicht möglich ist hier mal vernünftig miteinander umzugehen.
punkt hintermach.
das war mein letzter post hier.

Alpenwiese

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Alpenwiese » Sa 24. Okt 2009, 08:05

Beitrag Re: THEMA: Bauernclubs und -quests
fröhlicher kakerlakenhof - questmenge nicht ok
killerchicks - questmenge nicht ok
only bad bunnys - questmenge nicht ok
SchwabenBauernClub - Questmenge nicht ok
Verrueckt aber Gluecklich - Questmenge NICHT OK
killerchicks S2 - questmenge nicht ok
Die Gilde 2 - Questmenge nicht ok
Farmer Friends - Questmenge nicht ok
Zaras Farm - Questmenge nicht ok (siehe posting auf seite 20)
Old McDonalds Farm S5 -Questmenge nicht ok (postin auf Seite 27)
Farmer im Tauschrausch - Questmenge NICHT okay

kindly ckicken - questmenge ok
"Kinder" - questmengen ok
Unsere kleine Farm - questmengen ok
SchWeinerei - Questmenge ok

Sollte nicht untergehen

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Sa 24. Okt 2009, 08:29

Farmer Joe hat geschrieben:Wir von Club " Die letzten freien Farmer " finden die Clubquestabgabemenge und die Abgabemenge der Einzelquest für vollkommen ausreichend.

Was soll Upjers dagegen machen?Pro Clubmitglied eine Karotte verlangen oder wie stellt Ihr Euch das vor?

Da wir alle noch ein reales Leben haben ist es ja auch ganz klar,das es etwas erhöht wirkt,aber deswegen dumping Mengen bzw. Preise aller Lidl,Aldi und Co zuverlangen sehe ich nicht als Sinnvoll.

Gruß

Farmer Joe
@ farmer
für mich gibt es noch einen mittelweg zwischen "apothekerpreisen", (bildlich gesehen für die mengen) und aldi und co, z.b. die preise des "normalen" einzelhandels vor ort.

ich bin auch der meinung, dass eine quest eine herausforderung darstellen sollte, aber eine, die auch machbar ist. es ist doch auch in den einzelquests so, dass die geforderten mengen auf einmal so anziehen, dass man sie irgendwann nur noch durch tagelangen anbau oder eben zukauf bewerkstelligen kann, zumindest war das in der beta so. (dort bin ich bis quest 20 gekommen, die quests darüber kann ich nicht beurteilen.)
was ich sagen will: die anfangsquests waren noch recht gut zu bewerkstelligen, die konnte man teilweise einfach einwerfen, weil man die menge schon angebaut hatte, dann wurde es holpriger.
und genau DAS ist auch meine befürchtung in den clubquests: anfangs noch machbar (zumindest für einige, die hier sprechen), aber was ist, wenn man in die höheren quests reinschaut? werden die auch noch machbar sein? ich finde, wenn es schon am anfang für viele holpert, dass es dann später für noch mehr clubs ins unmachbare geht.

mir geht es hier nicht ums rechthaben. auch nicht darum, die clubs, die es für machbar halten, anzugreifen. lediglich um die bitte, mal darüber nachzudenken, ob die quests nicht irgendwann so schwer werden könnten, dass wirklich viele die waffen strecken.
es wäre halt einfacher, jetzt am anfang des spieles, wo es erst seit knapp 2 wochen läuft, die mengen noch zu ändern, als später im spiel, wenn es so eingefahren ist, dass wirklich nix mehr geht, ohne leute zu benachteiligen. ok, das wird auch jetzt nicht machbar sein, aber immerhin halten 5 der 6 ersten clubs die mengen für zu hoch und wären bereit für eine senkung, obwohl sie vorher höhere mengen eingeworfen hatten. sie nehmen also ihren nachteil, der ihnen dadurch entsteht, in kauf. das tun sie doch nicht aus jux und dollerei. ich denke, sie hatten bereits einblick in höhére quests und sagen "hey, das ist zu heftig!"
ok, jetzt kann man natürlich argumentieren, dass sie hätten langsamer machen sollen, dann hätten sie es auch geschafft. aber ehrlich? ich bezweifle nach wie vor, dass man während des spiels sooo viele produkte horten kann. schließlich möchte man auch die eigenen quests noch machen, und auch mal level ausbauen.
gestern hat hier jemand eine siebenstellige menge in den raum geworfen. ich weiß leider nicht, auf wieviele mitglieder sich diese menge aufteilte (wäre nett, wenn derjenige nochmal hier posten könnte). aber spätestens dann muss doch klar sein, dass es, auch wenn man diese menge auf 50 leute aufteilt (fiktive annahme), dass man solche mengen an produkten mal nicht eben so im glas hat und dafür ne ganze zeitlang anbauen muss oder eben zukaufen.

ich wünsche mir, dass einfach mal alle darüber nachdenken, was sie denken, wie es in höheren leveln und höheren quests sein wird. ja, man hat evtl. die zweite farm, aber nicht zwangsläufig mehr äcker. denn es kommen ja auch noch andere produkte hinzu.
und es wäre schön, wenn das nachdenken darüber OHNE angriffe der einzelnen gruppierungen stattfinden könnte. danke!

Antworten