THEMA: Bauernclubs und -quests

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Sa 13. Mär 2010, 21:40

Hallo!!!

Kann mir vieleicht einer Helfen???
Unser Club Sweet farmis steht seit heute ohne Clubchefin da.
Sie hat sich warscheinlich gelöscht.
Wie leuft es jetzt weiter??

Schön Abend noch.

lg
Lilli

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 13. Mär 2010, 21:48

also wenn sie sich gelöscht hat, könnt ihr euch in eurem club zusammen reden wer denn das clubhaus und den posten des clubchefs übernehmen will/würde...
derjenige meldet sich dann einfach beim support - schildert dort die ganze sache und kann sich so das clubhaus übertragen lassen...
er/sie braucht dazu nur einen freien bauplatz (nicht den PA platz!!) - den rest übernimmt dann der support..
wichtig: den namen des clubs und den TAG nicht vergessen anzugeben ;)

link zum support: http://support.upjers.com

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Sa 13. Mär 2010, 21:50

Danke dir für die schnelle Antwort.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » So 14. Mär 2010, 16:27

Ich hätt mal wieder ne Frage: Wenn zu Beginn einer Quest 6 Mitglieder im Club sind und während der Quest einer aus dem Club austritt, gibt es dann noch Punkte oder nicht? Sprich, ist die Mitgliederzahl und die daraus resultierenden PUnkte abhängig vom Start der Quest oder von der Mitgliederzeit am Ende der Quest?

Gast

Bauernclub

Beitrag von Gast » So 14. Mär 2010, 16:34

Wie eröffne ich einen Bauernclub?
Kann man mir bitte helfen?
Danke!! :strange: :strange:
Zuletzt geändert von Gast am So 14. Mär 2010, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, Pn an User

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 14. Mär 2010, 16:43

du machst dir einen bauplatz frei (nur nicht den premiumplatz, auf dem kann man kein clubhaus bauen)
dann nochmal auf den bauplatz klicken - clubhaus auswählen...
dann kannst du dem ganzen einen namen geben, einen TAG (=abkürzung für den club), eine eintrittsgebühr wenn du das willst und eine beschreibung...

und schon ist dein club fertig ;)
wenn du willst kannst du jederzeit wieder was dran ändern - dazu im clubhaus im linken oberen eck auf den bleistift klicken...

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » So 14. Mär 2010, 18:59

@toytone
Die Anzahl der Clubmitglieder wird beim Start einer Quest überprüft.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » So 14. Mär 2010, 21:07

Ich find´s absolut daneben, wenn man unlösbare Clubquests bekommt.
Ich bin selbst Clubchef (Die alten Bekannten, Server2)
Wir wachsen doch mit den Quests und nicht wegen den Quests.
Danke Upjers.
Die Kosnsequenzen überleg ich mir noch.
Ich finde das blöd

Gast

Bauernclubs

Beitrag von Gast » Mo 15. Mär 2010, 12:24

Hallo,

ich bin neu in dem game und bin zum ersten mal angemeldet auf dem server 17. Nun würde ich gerne wissen ob und wie ich in einen Bauernclub reinkomme.

mfg

stone
Zuletzt geändert von Gast am Mo 15. Mär 2010, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Mo 15. Mär 2010, 14:20

Das geht erst ab Level 10, solange musst du dich gedulden. Danach suchst du dir einfach einen Club aus, der dir zusagt und trittst ein. Ganz simple...

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Mo 15. Mär 2010, 21:26

wozu dient der Bauernclub eigentlich nochmal genau?

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Mo 15. Mär 2010, 22:42

hallo ich habe da eine frage und weis nicht wo ich es am besten hinschreiben

und zwar ich habe da einen club und mit den quests geht es bei uns ein bisschen chaotisch zu aber naja
jetzt habe ich und meine stellvertrettung ein paar regeln aufgestält.

meine frage ist darf ich als clubchef regeln aufstellen, das alle an den quest teilnehmen sollen (werden ja alle mitgerechnet) und so. oder ist s falsch das man sowas macht.

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.


lg naty

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 15. Mär 2010, 22:44

Splashiii hat geschrieben:wozu dient der Bauernclub eigentlich nochmal genau?
um mit anderen spielern gemeinsam quests erfüllen zu können...
um eine abwechslung im spiel zu haben, bei der man nicht alleine an etwas arbeiten muss...

Lilys Farm

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Lilys Farm » Mo 15. Mär 2010, 22:46

Natuerlich, ist ja dein Club. Daher darfst du. Wer nicht mitmachen will soll dann halt austreten immer hin ist's nur fair allen gegenueber denn die menge wird ja nach mitgliederanzahl berechnet. Was anderes waere es wenn du zuerst in der Beschreibung gesagt haettest keine questpflicht und es nun doch willst. Dann waere nur fair wenn dudas mit deinen mitgliedern diskutierst und abmachst. Lg Lily

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 15. Mär 2010, 22:48

als zusatz zu lilys antwort:

du darfst solange regeln aufstellen, solange diese nicht gegen die offiziellen regeln im spiel verstossen...
also regeln wie >>wenn ein mitglied ein produkt noch nicht herstellen und so nichts beisteuern kann, muss er dir eine karotte zu 1.000kT abkaufen damit du "in seinem namen" die questware besorgen kannst<< sind nicht gestattet und würden dir den club und auch den account kosten...

wenn es regeln sind die nicht gegen die generellen spielregeln verstossen (zb. wer bei 3 quests nicht mitmacht fliegt raus), dann kannst du diese gerne aufstellen...

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Mo 15. Mär 2010, 23:07

nee eigentlich nicht es sind nur solche regel

1) es soll jeder an einer quest teilnehmen, da wir alle mit gezählt werden und es so fair ist gegenüber den anderen spieler
2) wenn einer verhindert ist soll er sich bitte melden das ich es berücksichtigen kann sonst werde ich es als nein bewerten
3) jeder soll seinen beitrag erfüllen und nicht 8 stk einsenden und den rest den anderen überlassen.

ja und drinnen stehen habe ich noch wenn wer bei 4 quests nicht teilnimmt das ich ihm auch aus den club werfen kann, finde ich irgendwie auch fair gegenüber den anderen

also sowas ist es nur und wir haben immer dienstags und freitags quest also wenn eine quest länger dauert dann lassen wir eine aus also machen wir ja nicht wirklich viele.

und jetzt hat sich aber ein spieler beschwerd und gemeint das er die spielleitung fragt ob mein handeln so richtig ist.

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 15. Mär 2010, 23:12

da brauchst du dir absolut keinen kopf machen...
wenn es sich nur um solche regeln handelt wie du sie gerade gepostet hast, dann darfst du dies ohne weiteres so handhaben...

wie lilys farm schon sagte - es ist dein club
du bestimmst wann wie gestartet wird - du bestimmst ob questbeteiligung sein muss oder nicht...
wenn dies von anfang an klargestellt ist, kann sich keiner darüber beschweren..

klar musst du damit rechnen dass es spieler geben wird die wieder aussteigen -
aber besser klare regeln als einer bleibt dann immer über wenns ums quests erfüllen geht ;)

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Di 16. Mär 2010, 01:05

naja...ich stelle fest, es ist absicht, was SL gemacht hat.... sie haben neue CQ installiert, aber so, dass sich fast alle clubs eigentlich an alte halten üssen.....die neuen sind unmachbar......
ich bin in nem cub, wo wir 3x hintereinander knäule drin hatten und die kann bei uns nur einer..... SL suggeriert uns also: Spielabsicht ist, den spieler mit höchstem Level ausbluten zu lassen, weil ja alle anderen von über 20 mitgliedern das geforderte Produkt gar nicht können!!!!!!! Umgekehrschluß: ..., damit sich paar spieler eilen, um zu den dämlichen wollknäulen zu kommen.....

Korrektur: von 5 CQ waren 3 mit Wolknäule....

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Di 16. Mär 2010, 13:03

habe eine Frage zu den realen Punkte.

Wenn wir Quests wiederholen bekommet man da auch Punkte???

wir haben bereits einige Quest erledigt und haben nun neue Mitlgieder die noch nicht soweit sind.

Deshalb wiederholen wir einige Quest wieder. Nur mir ist aufgefallen, bei erfüllen des Quest 30, dass ich garkeine Punkte bekomme.

Wer kennt sich da genau aus.???

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 16. Mär 2010, 13:06

clubpunkte bekommt ihr für alle quests - auch wenn ihr sie wiederholt...
der clubchef bekommt allerdings nur für die letzten 9 clubquests punkte auf sein punktekonto...
wenn ihr also bei quest 40 angekommen seid, bekommst du für quest 30 keine punkte mehr..

Gast

Prestigepunkte

Beitrag von Gast » Di 16. Mär 2010, 13:41

Hallo an alle fleißigen Bauern. :mrgreen: :D

bin seit kurzen in einem Bauernclub beigetreten und hab mal ne ganz blöde Frage, da ich die Antwort hier nicht im Forum finde.

für was sind diese Prestigepunkte gut??????? :strange: :strange: :strange: :?:

Was kann man damit machen. Bin noch nicht dahinter gekommen.
Zuletzt geändert von dolphina am Di 16. Mär 2010, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 16. Mär 2010, 13:49

die prestigepunkte sind reine "egopunkte"...
an denen kann man ablesen, wer sich in welchem ausmaß an den quests beteiligt hat....

ab clubquest 61 siehts dann anders aus - da bekommen die mitglieder (sofern der club mindestens 6 mitglieder hat) für die prestigepunkte spielerpunkte gutgeschrieben...
wenn du also zb. 500 prestigepunkte bei einer quest gesammelt hast, bekommst du nach erfolgreichem abschluss 500 punkte aufs punktekonto.. ► http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=6&t=21687
allerdings wie gesagt erst ab quest 61 - vorher bekommst du nichts für die prestigepunkte

Gast

Produktlevel - Bauernclub

Beitrag von Gast » Di 16. Mär 2010, 20:01

Wer kann mir das erklären?
Da ich nicht weiss unter welchem Thema ich das schreiben soll,weil ich nichts dergleichen gefunden habe,hoffe ich das es hier Richtig ist!?

Im Clubhaus werden Produktlevel für Quest angezeigt in der Schubkarre!
:arrow: -höchster möglicher Produktlevel
:arrow: -niedrigster möglicher Produktlevel

:?: ...nirgendwo steht etwas darüber erklärt was das zu bedeuten hat!

Welches Level ist gemeint und wieso stehen da verschiedene Zahlen daneben????????
Hoffe es kann mir Jemand erklären!
Danke
Zuletzt geändert von dolphina am Di 16. Mär 2010, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von dolphina » Di 16. Mär 2010, 20:26

Es wird jetzt bei jeder BC-Quest angezeigt, welches Level die Produkte mindestens bzw. höchstens fordern.

Beispiel:
niedrigster möglicher Produktlevel 3 bedeutet, dass weder Karotten noch Getreide gefordert werden, sondern mindestens Gurken
höchster möglicher Produktlevel 15 bedeutet, dass kein Produkt gefordert wird, das erst ab Level 16 erhältlich ist

So kann man bereits vor dem Start einer Quest sehen, ob die geforderten Produkte auf jeden Fall geliefert werden können, weil alle Mitglieder schon diese Level erreicht haben oder ob das Risiko besteht, dass Produkte verlangt werden, die noch niemand liefern kann.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Di 16. Mär 2010, 21:00

Löle...

danke dolphina :hug: ich bin zwar NUR in der HG und nicht im Club, aber bist jetzt hatte ich noch nix davon mitbekommen. Gab es da eine "Ankündigung" von die ich nichts gesehen habe ****fragendschau
oder ist das ein vor österliche Überraschung die man halt plötzlich hat aber keine Info dazu :oops: :mrgreen:

Gruß Lacerta

Antworten