THEMA: Bauernclubs und -quests

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Tollkirsche

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Tollkirsche » Do 22. Okt 2009, 07:49

viericks hat geschrieben:mal hier auch mal meine nSenf dazu gebe...

Das CLubquest hart aber machbar sein sollen ist mir klar...

Aaaaaber, wer definiert was hart aber machbar ist...?
Dass die Clubquest hart sind, da sind wir alle derselben Meinung
Ob sie machbar sind, da sehe ich wie sich die Meinungen entschieden teilen...
Die SL meint ja..

Der Rest der Gamer meint zu 80% NEIN...

Ich kann dazu nur eines sagen...

Lasst die Quest , Quest sein und schaut das ihr persönlich voran kommt....
Ich favorisiere folgende Vorgehensmassnahme:
1. Löscht die CLubs
2. Gründet HAndelsgesellschaften (also einfach lockere Zusamenschlüsse von Spielern zum Zweck der gegenseitigen Unterstützung) mit eigenen kostenlosen Foren
3. Dadurch hat sich das leidige Thema Bauernclub bzw Clubquest erledigt

Ich sehe den SInn der CLubquest sowieso nur dahingehend. dass da Produkte und Geld von den einzelnen SPielern abgezogen werden. Eine echte Gegenleistung für das Lösen von CLubquest gibt es in meinen AUgen sowieso nicht. (Die Dekogegenstände können getrost in den Shredder und wenn ich ein Holzhäuschen sehen will dann such ich mir ein Bild im Internet)
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen...besser hätte ich es auch sagen/schreiben können. ;)

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 07:49

Also Viericks, besser hätte ich es auch nicht formulieren können :lol: . Seit ich aus dem Club wieder ausgetreten bin und als Einzelspieler fungiere, macht mir das Spiel wieder SPASS. Kann man nur weiterempfehlen.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 08:25

:?


Es wurde augenscheinlich was an den quests gemacht.... eigentlich ist mein Club bei quest 12. So stehts auch da, wenn man in den club reingeht gleich auf der schubarre.. klickt man aber auf die schubkarre.. steht da... quest 8


mal ganz ehrlich. Das die Zeit verlängert wurde, finde ich sehr gut. Aber das ist, wie ich finde ein Tropfen auf den heißen Stein.

Aber kann mir mal jemand sagen, wieso wir auf einmal 4 quest zurück gestuft wurden?

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 08:40

ups ich dachte es geht hier um ein Spiel ... was man neben dem "richtigen Leben" spielen kann. Aber so wie ich es hier lese sollte es eher Vollzeitjob und am besten noch mit Nachtschichten sein. :shock:
wo bleibt da noch der spass *kopfschüttel*

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 08:42

viericks hat geschrieben:mal hier auch mal meine nSenf dazu gebe...

Das CLubquest hart aber machbar sein sollen ist mir klar...

Aaaaaber, wer definiert was hart aber machbar ist...?
Dass die Clubquest hart sind, da sind wir alle derselben Meinung
Ob sie machbar sind, da sehe ich wie sich die Meinungen entschieden teilen...
Die SL meint ja..

Der Rest der Gamer meint zu 80% NEIN...

Ich kann dazu nur eines sagen...

Lasst die Quest , Quest sein und schaut das ihr persönlich voran kommt....
Ich favorisiere folgende Vorgehensmassnahme:
1. Löscht die CLubs
2. Gründet HAndelsgesellschaften (also einfach lockere Zusamenschlüsse von Spielern zum Zweck der gegenseitigen Unterstützung) mit eigenen kostenlosen Foren
3. Dadurch hat sich das leidige Thema Bauernclub bzw Clubquest erledigt

Ich sehe den SInn der CLubquest sowieso nur dahingehend. dass da Produkte und Geld von den einzelnen SPielern abgezogen werden. Eine echte Gegenleistung für das Lösen von CLubquest gibt es in meinen AUgen sowieso nicht. (Die Dekogegenstände können getrost in den Shredder und wenn ich ein Holzhäuschen sehen will dann such ich mir ein Bild im Internet)

nachdem sich unser club ja eh schon halbiert hat ,sind wir nun am überlegen das clubhaus wieder zu schliessen.
nur zum kaffeeklatsch haben wir ja unser eigenes forum.und die igm.
es ist einfach nicht machbar..
alle mitglieder unter einen hut zubekommen für einen quest. es sei denn man besteht nur aus 4 leuten, wo man sich dementsprechent gut absprechen kann.
massenclubs haben da überhaupt gar keine chance.
bei 7 leuten geht dann auch das gezeterre schon wieder los. das sie ja auch arbeiten müssen und rl haben..was auch abslout verständlich ist.
denn ich steh auch nicht nachts auf , um meinen hühnern die eier zuklauen . :roll:

auch versteh ich den sinn darin nicht ausgerechnet die clubquests als eine herrausforderung betrachten zu sollen.
ausser ziergegenstände ,die man dann auch noch wieder bezahlen muss.. ein etwas augepimpteres clubhaus,haben die mitglieder nix davon.
dann sollte lieber sowas wie ein weltwunderkarre her... wo jeder, ungebunden, ohne zeitzwang was rein werfen kann , wie er möchte. damit die karre immer grösser ,schöner und bunter wird.
so wie das ww in kapireknum. gut der bau dauert da auch ewig... aber das is ja wurscht .. is ja auch ein langzeit spiel

edit weil mir ständig noch was einfällt ..heheh
Zuletzt geändert von Gast am Do 22. Okt 2009, 08:52, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 08:43

@Invinceable

Schreib das bitte in den Bugbereich Deines Servers.
Lies aber bitte vorher die Bugmeldeanleitung.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 08:44

So - eigentlich nur ganz kurz....

Wir sind ja nun kein ganz kleiner Bauernclub und haben es uns sowieso vorgenommen "in gemütlicher Atmosphäre" zu questen (unser Motto). Das heißt: nicht jede Woche ein neuer Quest, wir geben unseren Farmern Zeit Vorräte zu schaffen. Bei uns sind einige viele der Mitglieder auch gerade erst in Level 10 angekommen, da sie keine Coins einsetzen und etwas langsamer voran kommen, was aber deren Spielspaß keineswegs schmälert. Wir sind in dem Spiel ja nicht auf der Flucht, sondern werden es eine ganze Weile spielen.

Die HKC's haben sich eine neue Quest vorgenommen und werden euch auch berichten. Es ist die zweite Quest - wir stehen am Anfang. Es sieht gut aus!

Wenn es nicht darum geht, wie verrückt zu questen und man mehr Zeit hat (Vorbereitungen brauchen ja auch Zeit - bis man alle so unter einem Hut hat ; und auch noch Zeit ist, seine Felder entsprechend zu bestellen.) sieht es momentan wirklich nicht schlecht aus und wir werden sehen, ob die Berechnungen hin hauen.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 08:55

Ach menno! Wir hatten doch in der Beta alle so viel Spaß an diesem Spiel!
Aber irgendwie ist mir der total genommen worden!

In der Beta gab es auch schon mal harte Quests, die uns wirklich gefordert haben. Aber das hier geht eindeutig zu weit!
Man müßte also als Clubchef Berechnungen und Kalkulationen aufstellen, damit man weiß, ob man ein Quest überhaupt erledigen kann. Wie soll mann denn bei 100 Mitgliedern alle Fakten, die man dazu brauchen würde, kennen?

Abgesehen davon: Wo bitte bleibt der Spaßfaktor?

Laßt uns doch einfach wieder in einem vernünftigen Rahmen miteinander spielen und Spaß haben.
Dann werden schon noch die einen oder anderen Coins verbraten.
Ich find es ja in Ordnung, dass man Geld für dieses Spiel investiert. Da machen sich ja einige Leute echt Mühe damit.

Wenn hier weiter jeder auf seinen Standpunkt beharrt, werden wir nie weiterkommen.

Mein Fazit dazu ist:

Wir Spieler haben so in dieser Form keinen Spaß mehr an dem Spiel!
Wir wollen hier keine Arbeit mit Berechnungen usw. haben!

Also liebe SL, gebt uns bitte unseren Spaß und die Freude an diesem Spiel wieder!

Und wenn es geht ohne weitere großen Diskussionen. Ist doch wie in der freien Marktwirtschaft:
entweder ich kaufe ein Produkt, weil ich es mag - oder ich lasse es eben

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 09:00

natürlich gibt es einen sinn der clubs: das "verbrennen" der produzierten waren (es wird ja ansonsten viel mehr angebaut, als tatsächlich verbraucht wird) und damit auch eine konstanthaltung der preise im spiel (ok, ich verzichte hier ganz bewusst auf den aspekt, dass er der firma upsers auch noch zusätzliche coins liefert).

das heisst für mich: clubs haben sogar eine große bedeutung im spiel, zumindest, solange sie auch quests erfüllen.
ich frage mich nur, warum das nicht angemessen gewürdigt wird. :strange:
clubmitglieder bekommen als "belohnung" ziergegenstände", die auch noch zusätzlich bezahlt werden müssen. hallo? was will ich, wenn ich nicht grade ein zierpunktejunkie bin, damit anfangen? nix, nix und nochmal nix.
aber stattdessen opfere ich (bzw. der clubchef) nen bauplatz und alle clubmitglieder jede menge zeit und felder, um waren zu produzieren, von denen sie nix haben. als dank für das kostanthalten der preise dürfen sie den anderen zusehen, wie die sie levelmäßig und natürlich damit auch punktemäßig überholen.

irgendwie verstehe ich da was nicht. wirtschaft -und es soll ja eine wirtschaftssimulation sein- funktioniert normalerweise anders..........es ist ein geben und nehmen. hier wird nur genommen!
wundert es da noch jemanden, wenn man die lust verliert, in einem club zu sein???

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 09:03

Wenn du mal schaust auf mein Anmeldungsdatum, dann wirst du sehen, dass ich zu den ersten 50 Beta-Testerinnen gehörte. Ich habe wirklich die Erfahrung gemacht, dass die SL auf konstruktive Vorschläge eingegangen ist.

@Wuslon Lasse dir den Spaß nicht verderben :hug: . Das Konzept ist doch ein Langzeitkonzept. Es muss doch gar nicht alles heute und morgen erledigt werden! Natürlich sollen alle Spielbereiche spielbar sein, sonst wäre es wirklich schade ... Aber versuche mal eine Quest, jetzt mit der längeren Zeit. Du kannst doch vorher klären, ob deine Mitglieder die geforderten Produktmengen haben - wenn nicht, dann wird diese Quest eben nicht erfüllt und später noch einmal versucht, dir entstehen dadurch doch keine Nachteile. Wenn die mengen utopisch sind, dann kann man es ja immer noch hier schreiben.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 09:11

Agility hat geschrieben:@Invinceable

Schreib das bitte in den Bugbereich Deines Servers.
Lies aber bitte vorher die Bugmeldeanleitung.

ich hab schon gedacht das wär absicht.. aber ich muss kleinlaut sagen.. ich hab grad keine ahnung, ob mein gemecker gerechtfertigt ist...


da steht 12 stern... aber quest 8... was hat es mit den sternen auf sich?
Zuletzt geändert von Gast am Do 22. Okt 2009, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 09:13

Eifelwicht hat geschrieben:natürlich gibt es einen sinn der clubs: das "verbrennen" der produzierten waren (es wird ja ansonsten viel mehr angebaut, als tatsächlich verbraucht wird) und damit auch eine konstanthaltung der preise im spiel (ok, ich verzichte hier ganz bewusst auf den aspekt, dass er der firma upsers auch noch zusätzliche coins liefert).

das heisst für mich: clubs haben sogar eine große bedeutung im spiel, zumindest, solange sie auch quests erfüllen.
ich frage mich nur, warum das nicht angemessen gewürdigt wird. :strange:
clubmitglieder bekommen als "belohnung" ziergegenstände", die auch noch zusätzlich bezahlt werden müssen. hallo? was will ich, wenn ich nicht grade ein zierpunktejunkie bin, damit anfangen? nix, nix und nochmal nix.
aber stattdessen opfere ich (bzw. der clubchef) nen bauplatz und alle clubmitglieder jede menge zeit und felder, um waren zu produzieren, von denen sie nix haben. als dank für das kostanthalten der preise dürfen sie den anderen zusehen, wie die sie levelmäßig und natürlich damit auch punktemäßig überholen.

irgendwie verstehe ich da was nicht. wirtschaft -und es soll ja eine wirtschaftssimulation sein- funktioniert normalerweise anders..........es ist ein geben und nehmen. hier wird nur genommen!
wundert es da noch jemanden, wenn man die lust verliert, in einem club zu sein???
Ja natürlich sind die Clubs ein wichtiger Faktor - das ist doch nicht neu. Selbstverständlich haben die Clubs auch Auswirkungen auf den Markt. Alle diese Sachen sind doch bekannt. Ich kann es auch gut verstehen, wenn jemand sagt, ich will keinem Club beitreten. Einem Club beizutreten ist doch kein Zwang. Und sebst wenn jemand als Clubmitglied erkennt, dass das keine Sache für ihn ganz persönlich ist, bleibt die Möglichkeit des Austritts.

Hier möchte ich noch einmal Tassilo fragen, wie es denn mit Pokalen für die Clubmitglieder aussieht? ;) Du fandest die Idee in der Beta gar nicht so schlecht. Es wäre etwas, was die Mitglieder durch ihre Prestigepunkte erspielen könnten. Ein kleiner weiter Anreiz für die Mitglieder eines Bauenclub wäre wirklich nicht schlecht. ;)
Zuletzt geändert von Gast am Do 22. Okt 2009, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 09:14

Ist schon klar, Rosel, aber genau da liegt doch der Hund begraben!
Ich muß erstmal alle fragen, ob sie die Sachen auch abliefern können! Was für ein Aufwand bei angenommenen 100 Mitgliedern! Sowas kann doch nicht Sinn der Sache sein! Genau da fehlt mir dann der Spaßfaktor.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 09:15

Invinceable hat geschrieben:
Agility hat geschrieben:@Invinceable

Schreib das bitte in den Bugbereich Deines Servers.
Lies aber bitte vorher die Bugmeldeanleitung.

ich hab schion gedacht das wär absicht.. aber ich muss kleinlaut sagen.. ich hab grad keine ahnung, ob mein gemecker gerechtfertuigt ist...


da steht 12 stern... aber quest 8... was hat es mit den sternen auf sich?

12 stern
die zahl steht für die anzahl der punkte ,die dein club bekommt ,beim erfolgreichen beenden des quest.
die werden gewertet bei der ranglistenplatzierung

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 09:16

Ich habe mir nun mal in unserem Club die geforderte Questmenge des 4. Clubquest nur angesehen...
da muss ich sagen... das ich eines der geforderten xxx gerade mal hinbekomme meine eigen Farmis zu versorgen... und das auch nur wenn ich den ganzen tag... ununterbrochen pflanze oder nachfüttere... ist bei mir vielleicht überwiegend möglich... da ich familienmanagerin (Hausfrau) bin...
Aber es gibt hier genügend berufstätige die auch spielen... und die kommen ja nicht ständig zum nachpflanzen und nachfüttern...

also sind für daher die clubquest.. durch die unterschiedlich mitglieder und auch arbeitszeiten... auch wenn man verabredungen trifft... sprich wir machen nur am we clubquest... da gibt es ja auch immer noch die mitglieder die an den we auch arbeiten müssen... nicht zu schaffen...

ich persönlich müsste schon imenze euronen einsetzten... die ich mir aber bei einem alleinverdienerhaushalt mit 3 Kindern die noch zuhause sind... in der heutigen wirtschaftsituation... nicht leisten kann... weil da sind mir dann... gerade zu dieser jahreszeit... der einkauf der winterschuhe und winterbekleidung... weil mal wieder die kiddies rausgewachsen sind dann doch wichtiger...

wenn die quest also hart oder auch machbar sein sollen... dann kann nur ich als nicht euronenspieler... in level 12 sagen.... Neiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn nich schaffbar für mich meinen club ordentlich zu unterstützen....

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 09:17

So. Nun möchte ich auch mal senfen.

Ich bin Clubchef und wir haben gestern nach der Änderung unseren Quest 2 zum 2 mal gestartet. Ich habe erstmal einen "Einwurfstop" verhängt und meine Mitglieder gebeten mir eine Rückmeldung zu geben. Und zwar ob sie die errechnete Pro Kopfmenge aufbringen können. In welchem Level sie momentan sind und wie viel Äcker sie insgesamt haben. Dies Angaben habe ich bewusst abgefragt, um tassilos Berechnung nachvollziehen zu können. Des weiteren habe ich meine Mitglieder gebeten, die Questware nicht extra zu zukaufen, um zu schauen, ob es tatsächlich aus eigener Kraft machbar ist.

Der Aufwand für mich als Clubchef die Daten zu sammeln hielt sich in Grenzen.

Der Quest wurde gestern Abend um 20:00 Uhr.
Wir haben 26 Mitglieder.
Level 10-18
57 Felder
Produktmengen pro Nase im 4 stelligen Bereich mit einer Anbauzeit von 8-10 Stunden je Produkt.
Bei 4 Mitglieder ist es nicht möglich die geforderte Menge im ganzen ein zu schmeißen, wird aber von den anderen mit ausgeglichen.

Wir werden den Quest also abschließen können. Danach werden wir uns erstmal wieder unseren Farmen widmen und Vorräte schaffen.

Es ist also machbar. Sicher nicht jede Woche aber es geht.
Wir zumindest wollen auch nicht jede Woche einen Quest absolvieren. Wie es später mal aussieht, wenn die Gildenmitglieder in höheren Leveln sind, wird man dann sehen.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 09:18

Wuslon hat geschrieben:Ist schon klar, Rosel, aber genau da liegt doch der Hund begraben!
Ich muß erstmal alle fragen, ob sie die Sachen auch abliefern können! Was für ein Aufwand bei angenommenen 100 Mitgliedern! Sowas kann doch nicht Sinn der Sache sein! Genau da fehlt mir dann der Spaßfaktor.
Ja 100 Mitglieder ist viel. Wir nehmen jetzt schon nicht mehr auf, denn man verliert dann wirklich die Übersicht. Es warten noch ein paar in der HG auf ihre Aufnahme wenn sie Level 10 erreicht haben (die HG nimmt natürlich weiterhin Mitglieder auf) ... ich denke die Grenze wird bei maximal ca. 40 Mitgliedern liegen - aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren. Vielleicht laufen später in den fortgeschrittenen Leveln dann so große Clubs - aber momentan - da gebe ich dir Recht - wird es dann schwierig.
Zuletzt geändert von Gast am Do 22. Okt 2009, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 09:22

hab mir das jetzt alles mal durchgelesen und bin echt etwas sauer....

in der beta konnte ich zb nur 2 quest mit machen,fands ganz witzg..

doch nu wo es um was geht sag ch mal s es nch machbar,ich sitze den ganzen tag vorm lappi von morgends bis abends,acker 3-4 tage daran meine 600000 punkte zu schaffen und dann soll ich 3 tage drauf verzichten meine farm in schuss zu halten und alles in die quest stecken,sorry aber ne es vergeht einem der spaß und ich rede da wohl für fast alle...

gut die laufzeit wurde verlängert aber sie reicht dennoch nich wie noro vorgerechnet hat..

ohne coins is hier absolut nichts machbar was die quest angeht...
die kohle steck ich doch dann lieber in meine ställe usw...jeder will doch sehen das er mit seiner farm vorran kommt...

eine direkte lösung kenn ich leider nich und wenn ich lese das sich an den mengen eh nichts ändern wird evtl ,warum machen wir das ganze hier noch??
so lange es welche gibt die genug geld hier rein stecken is es doch was die sl will,es gibt welche die questen ohne zu meckern und stecken immer weiter kohle rein....was solln da die paar 100 user die motzen-lästiges anhängsel..
es geht immer ums geld obs hier is oder sost wo...sorry is aber so...und das kann mir keiner erzählen hab lange genug für communitys gearbeitet,ich weiß wies läuft...

eine idee hätte ich evtl...
wie wäre es die,die die quests machen ,einzeln iwie zusätzlich zu belohnen ausser die punkte für die clubs...sozusagen weils ja einen ausfall für die farm gab...
belohnen im form von kt oder coins oder sonst was....so wäre der reiz da.......



sorry wenn buchstaben fehlen,oder sonst was aber meine tasta spinnt

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 09:27

ich weiß überhaupt nicht, wie manche leute auf den trichter kommen, wenn man weniger quests macht, kann man darauf "sparen". wenn ich in der übrigen zeit, die mir verbliebe, meine äcker und ställe unter nortmalen bedingungen laufen lasse, brauche ich doch diese waren und die kts auch wieder, um farmis zu bedienen, quests zu erledigen, waren am markt zu verkaufen, um z.b. einen ausbau zu finanzieren. wie soll man da bitte etwas ansparen? in meinen augen ist das eine milchmädchenrechnung!

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 09:30

Puh - das ist wirklich ganz schön heftig, wie hier einige (wenige) Spieler auf die Spielleitung und die Moderatoren eindreschen.
Ich finde das wirklich schade, dass hier so viel undifferenzierte Kritik geübt wird, die leider meist destruktiv und in den seltensten Fällen konstruktiv ist... Danke an die Spielleitung, die sich trotzdem immer wieder sachlich zu den vorgebrachten Punkten äußert! :hug:

Was mir nicht klar ist bei der ganzen Diskussion: Was ist so unglaublich wichtig daran, durch diese Clubquests in einem Affenzahn durchzupreschen? Das hier ist doch ein Langzeitspiel - warum wollt ihr alles möglichst schnell und mit möglichst wenig Aufwand erreichen hier? :strange:

Gemeinsames Questen kann so viel Spaß machen - wenn man es eben nicht übertreibt! Es braucht nur einen Eintrag im Newsticker vom Clubchef, mit der Ankündigung, wann ein neuer Quest gestartet werden soll - wenn man das einmal pro Woche macht, können sich auch locker alle Mitglieder beteiligen. Es sollte eben nicht sofort im Anschluss an einen Quest ein neuer gestartet werden. Dafür braucht es ja auch keine Regel die das Spiel vorgibt - nur ein wenig gesunden Menschenverstand! ;)
Macht Euch das Leben doch nicht so schwer, Leute!

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 09:33

Sveazwerg hat geschrieben:Puh - das ist wirklich ganz schön heftig, wie hier einige (wenige) Spieler auf die Spielleitung und die Moderatoren eindreschen.
Ich finde das wirklich schade, dass hier so viel undifferenzierte Kritik geübt wird, die leider meist destruktiv und in den seltensten Fällen konstruktiv ist... Danke an die Spielleitung, die sich trotzdem immer wieder sachlich zu den vorgebrachten Punkten äußert! :hug:

Was mir nicht klar ist bei der ganzen Diskussion: Was ist so unglaublich wichtig daran, durch diese Clubquests in einem Affenzahn durchzupreschen? Das hier ist doch ein Langzeitspiel - warum wollt ihr alles möglichst schnell und mit möglichst wenig Aufwand erreichen hier? :strange:

Gemeinsames Questen kann so viel Spaß machen - wenn man es eben nicht übertreibt! Es braucht nur einen Eintrag im Newsticker vom Clubchef, mit der Ankündigung, wann ein neuer Quest gestartet werden soll - wenn man das einmal pro Woche macht, können sich auch locker alle Mitglieder beteiligen. Es sollte eben nicht sofort im Anschluss an einen Quest ein neuer gestartet werden. Dafür braucht es ja auch keine Regel die das Spiel vorgibt - nur ein wenig gesunden Menschenverstand! ;)
Macht Euch das Leben doch nicht so schwer, Leute!
es geht doch nich darum die durchzupreschen sondern sie überhaupt erstmal zu schaffen aber wenn ich tagelang nur für eine quest anbauen muss geht mein hof den berg runter,da frage ich mich für was spiele ich???

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 09:35

@unkraut:
Es ist von der SL während der Beta klar ausgesprochen worden, daß die Clubmitgliedaschaft keine spielrelevanten Vorteile bringen darf.
Das ist also Bestandteil des Spielkonzeptes und daher nicht verhandelbar.
Tassilo hat geschrieben:Clubmitglieder dürfen keine Spielrelevanten Vorteile gegenüber anderen Spielern haben.
Das heißt: Keine Bonuspunkte, Keine Vorzugsgeschäfte, Keine Kredite.

Wenn ihr Vorschläge für Features habt, die diesen Bedingungen entsprechen und euch gefallen würden, höre ich sie mir gerne an.
Einzig die Punkte für den Clubchef wurden als Ausgleich für das Zurverfügungstellen des Clubhausbauplatzes eingeführt.

Gast

Clubquestwaren

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 09:36

Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne Frage!

Man kann ja einen Clubquest öfters starten! Das haben wir gemacht, weil wir den Quest beim ersten Versuch versiebt haben!
Jetzt wurde aber das Produkt B durch Produkt C getauscht! Ist das immer so?

Dann noch zu der Laufzeit! Als wir den Quest gestartet haben war eine Laufzeit von 24 Stunden angegeben. Jetzt steht da 36 Stunden! Die zusätzlichen Stunden wurden aber nicht der laufenden Zeit zugerechnet! Das ist irgendwie nicht fair, da die Anforderungen an Mengen eh überzogen sind!

LG Shorty


Shortys Bauernclub sucht noch Mitglieder!
Zuletzt geändert von Gast am Do 22. Okt 2009, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Alpenwiese

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Alpenwiese » Do 22. Okt 2009, 09:37

Suessauoase hat geschrieben:So. Nun möchte ich auch mal senfen.

Ich bin Clubchef und wir haben gestern nach der Änderung unseren Quest 2 zum 2 mal gestartet.
Ja, Quest 1 und 2 haben wir auch geschafft, aber die Mengen, die bei Quest 3 oder Quest 4, dass wir probehalber gestartet haben, ohne etwas einzuwerfen, gefordert werden,sind dann doch noch um einiges höher.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 09:38

Eifelwicht hat geschrieben:ich weiß überhaupt nicht, wie manche leute auf den trichter kommen, wenn man weniger quests macht, kann man darauf "sparen". wenn ich in der übrigen zeit, die mir verbliebe, meine äcker und ställe unter nortmalen bedingungen laufen lasse, brauche ich doch diese waren und die kts auch wieder, um farmis zu bedienen, quests zu erledigen, waren am markt zu verkaufen, um z.b. einen ausbau zu finanzieren. wie soll man da bitte etwas ansparen? in meinen augen ist das eine milchmädchenrechnung!
Richtig, zumal die Einzelquests bis jetzt einfach zu machen waren aber auch die Mengen ziehen jetzt so langsam an. Und die Einzelquests sind wichtig wenn man weiterkommen möchte. Zusätzlich wird die Anbaufläche ja weniger, wen man in höhere Lvl kommt, da bestimmt jede/r der/die aufsteigt auch Fläche für Produktionen braucht. Klar, muss man sich entscheiden was man auf lange Sicht möchte und wird einen Tierstall abreissen müssen. Aber je höher man kommt um so enger wird es, da bleibt eigentlich kein Platz zum Ware anbauen, um sie dann für nichts in einem Club zu entsorgen

Antworten