THEMA: Bauernclubs und -quests

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 14:15

feenzauber hat geschrieben:Danke :anbet: :anbet:
ich hab schon gedacht es liest keiner oder ich schreibe kompliziert
aber warum schreibt den frecker, das es schwierig sei es so einzurichten ???
versteh ich nicht :strange: :strange:
man kann doch zugriffe zulassen oder nicht
Wir hatten es ganz ausführlich schon in der Beta beschrieben.
Klar, die Quests können auch nur die Chefs starten! Also müsste das schon gehen!

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 14:21

Aber mit einem eigenen Clubacker hat man nicht mehr (oder zumindest nicht mehr so stark) den Effekt, dass Waren aus dem Spiel und auch vom Markt gezogen werden, weil sie ja zusätzlich angebaut werden. Und ich glaube schon, dass ein Hauptzweck der Clubquests ist, den Markt etwas vor der Überproduktion zu schützen, die ja wieder rum zu einem starken Preisverfall führen würde.

Oder ist das mit der Marktregulierung nicht bezweckt?

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 14:25

ich wäre auch dafür ohne zeitlimit.....so haben die kleinen clubs auch mal eine chance..keiner is benachteidigt usw..und der reiz es zu schaffen is doch da ob nu mit zeit oder nich

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 14:27

Ich habe einen Großteil der Diskussion gelesen und bin nun etwas ratlos.
Ich habe den Club "Farmer im Tauschrausch" gegründet und bin als "Hof Landleben" Clubchefin. Wir sind inzwischen 18 Mitglieder, da wir uns aus einem anderem Forum kennen. Bisher haben wir erst 2 Quests gelöst.
Nun aber geht es schon los, dass mit dem nächsten Quest noch länger (bisher 3 Tage Pause) gewartet werden soll, da die Lager leer seien. Wenn allerdings die anderen berichten, was sie an Ställen und Tieren haben, denke ich schon, dass ich als Clubchefin nun langsam hinterher hinke. Eröffnet hatte ich, weil ich als erstes in Level 10 war.
Nun bin ich in der Zwickmühle: einerseits möchte ich auch Punkte haben, wenn ich schon mit dem Clubhaus kein Geld erwirtschaften kann - andererseits will ich auch den Spielspaß nicht nehmen und habe auch kein Interesse daran, dass Clubmitglieder frustriert wieder austreten.

Nachdem ich hier Eure Beiträge gelesen habe, habe ich den Eindruck als müsste ich mich auf noch schlimmere Quests und damit wenig Bereitschaft, sie zu erfüllen, einstellen.
Meiner Meinung nach, muss hier wirklich etwas geändert werden. Die Farmis wollen ja inzwischen auch Menge ab 1000 Stück.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 14:29

Ehlana hat geschrieben:Aber mit einem eigenen Clubacker hat man nicht mehr (oder zumindest nicht mehr so stark) den Effekt, dass Waren aus dem Spiel und auch vom Markt gezogen werden, weil sie ja zusätzlich angebaut werden. Und ich glaube schon, dass ein Hauptzweck der Clubquests ist, den Markt etwas vor der Überproduktion zu schützen, die ja wieder rum zu einem starken Preisverfall führen würde.

Oder ist das mit der Marktregulierung nicht bezweckt?
Das ist schon klar. Aber auchmit 2 Gärten wirst du nicht die ganze Produktion für die Quest machen können! Es wäre nur eine Erleichterung. Ansonsten mal mein Lieblingssatz der letzten Stunden: Es muss doch einen Vorteil haben im Club zu sein! Coin-Spieler haben doch auch Vorteile Nicht-Coinlern gegenüber!

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 14:32

unkraut hat geschrieben:ich wäre auch dafür ohne zeitlimit.....so haben die kleinen clubs auch mal eine chance..keiner is benachteidigt usw..und der reiz es zu schaffen is doch da ob nu mit zeit oder nich
Jeep, na ja ich fände das Clubquesten ohne Zeitlimit gar nicht so schlecht! Hätte einige Vorteile! Bisher war es oft so, konnte man ja auch nachlesen das einige die Quests nicht geschafft haben, da waren dann die eingeworfenen Produkte verloren So könnten die blöden Berechnungen wer wieviel wann einwerfen kann wegfallen und die Clubs
könnten doch weiterhin soviel questen wie sie wollen!Auch ohne Euronenspieler hätten so eine Chance am Clubquesten wieder teilzunehmen und bräuchten ihren Bauernclub nicht verlassen !

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 14:34

Balyndis hat geschrieben:Es muss doch einen Vorteil haben im Club zu sein! Coin-Spieler haben doch auch Vorteile Nicht-Coinlern gegenüber!
Ja, das sehe ich auch so oder zumindest sollte man keine Nachteile haben. Als Clubchef hat man ja fast schon doppelte Nachteile, zumindest, wenn aufgrund der Schwieirgkeit der Quests keiner mehr Lust hat, welche zu machen, weil man den eigenen Vorteil nicht sieht.
In unserem Forum hat sich auch schon eine dahingehend geäußert, dass es ihr ja nichts bringen würde und sie nur am eigenen Weiterkomme gehindert werde. Und Ziergegenstände nehmen eh nur Platz weg.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 14:40

LVetinari hat geschrieben:Und Ziergegenstände nehmen eh nur Platz weg.
Eben, die braucht doch kein Mensch! Und Geld kosten die auch noch! :roll:

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 14:45

Fliegenpilz hat geschrieben:
unkraut hat geschrieben:ich wäre auch dafür ohne zeitlimit.....so haben die kleinen clubs auch mal eine chance..keiner is benachteidigt usw..und der reiz es zu schaffen is doch da ob nu mit zeit oder nich
ich fände das Clubquesten ohne Zeitlimit gar nicht so schlecht! Hätte einige Vorteile! Bisher war es oft so, konnte man ja auch nachlesen das einige die Quests nicht geschafft haben, da waren dann die eingeworfenen Produkte verloren So könnten die blöden Berechnungen wer wieviel wann einwerfen kann wegfallen und die Clubs
könnten doch weiterhin soviel questen wie sie wollen!Auch ohne Euronenspieler hätten so eine Chance am Clubquesten wieder teilzunehmen und bräuchten ihren Bauernclub nicht verlassen !
ich befürworte das clubquesten ohne zeitlimit auch.
man hat den druck weg, seine mitglieder zu motivieren, in einer bestimmten zeit was zu schaffen jeder kann noch sein rl in ruhe regeln ohne ins clubhaus zu kommen und hören zu müssen.. *wo warste denn, haste dich gedrückt vor der milch ?*grins*
jaaaaaa so ist das :motz:

keiner ist dann mehr gefrustet das die waren ,einfach im 'schwarzen loch* verschwinden würden.
und wer schneller beenden will .. kann ja weiterhin seinen mitglieder so auf die füsse treten oder
*vorsicht böse wort * zukaufen *g*

die eigenen quests sind auch ohne limit und waren in der beta auch schon eine herausforderung. auch wegen der mengen natürlich. aber man wusste....
jaaa, irgendwann hab ich das ding auf jedenfall fertig ;)

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 15:01

läuft gerade ein Clubquest mit Erdbeeren?
wenn ja-ist doch gerade wieder zu erkennen wo es drauf hin läuft..
Bei mir wurden gerade alle Erdbeeren gekauft und bei diesen Mengen/preisen können das wieder nur....sein

Das heißt doch, daß eben nicht angebaut wird sondern nur gekauft wird für die Quests..
das zählt doch auch zu einem Vorteilsgeschäft oder nicht?
Soviel zum Thema Gerechtigkeit/Gleichheit....

Gut, mir könnte das egal ich spiele für € (dabei geht mir pers. aber um Äcker schneller frei zu bekommen und PA) aber es geht hier generell um Spielspaß und Spielbarkeit...auch für Spieler/innen ohne C & €-Einsatz

...und eine Zeiterhöhung ändert nichts an den Mengen, sprich um die Äckerblockierung für BC-Quests, man könnte dann zwar etwas nebenher farmen...aber eine wirkliche Verbesserung erschließt sich mir dadurch nicht.

Edit:
und um eine Marktpreisstabilisierung braucht man sich keine Sorgen zu machen..man braucht ja auch neben den BCQ*s- Ware und selbst wenn es dazu mal kommen sollte, kann die SL dann einschreiten...das sind ein paar Klicks-Dürfte deshalb, kein wirkliches Problem darstellen.

Edit: weil sonst noch mehr Seiten entstehen
Zuletzt geändert von Gast am Do 22. Okt 2009, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.

Hippi

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Hippi » Do 22. Okt 2009, 15:01

Mhhh, das mit den Clubäckern können wir glaube ich eh vergessen. Es geht doch bei den Quest um Produktverbrennung. Denke auch um den Markt ein wenig zu stabilisieren.
Also was würden dann Clubäcker bedeuten? Nur, das lange nicht so viel Ware, die eigentlich im Spiel ist verbrannt wird!
Also wird es die nicht geben.

Mal an die SL gefragt,
es heißt ja das den Clubmitgliedern keine Vorteile gegenüber den Nichtcluberern entstehen dürfen. Aber was ist mit den Nachteilen die durch den Club entstehen? Wenn man die wenigstens zum Teil ausgleicht, oder anders belohnt, entsteht doch insgesamt kein Vorteil für die Clubspieler.


Ich bitte alle die hier schreiben, von Interesse an dem Thema gehe ich jetzt einfach mal aus, auch wirklich alles hier geschriebene zu lesen.
Ich habe immer wieder den Eindruck, das hier sehr vieles nicht gelesen, aber trotzdem dann irgendwann auf etwas geantwortet wird, obwohl sich der Zusammenhang ohne lesen nicht erschließt!

Für die die gerne ein Zeitlimit, zwecks Kick, bei den Clubquest haben möchten. Würde für diesen Kick auch eine stärkere Belohnung mit Punkten bei schnellerer Erledigung genügen?

All denen, die scheinbar irgendwie uns Killerchicks auf dem Kieker haben möchte ich hier noch mal sagen, uns kommt es nicht darauf an an Position eins bei den Clubs zu stehen. Uns ist das Clubhaus am wichtigsten, es macht einfach Spaß zu sehen wie es sich entwickelt und immer neue Verbesserungen oder Zusätze dazu kommen. Es ist einfach schön, wenn man wieder zusammen etwas geschaft hat. Auch wichtig ist uns, das die Quest machbar sind, und zwar für alle Mitglieder. In der Beta haben wir oft genug erlebt, wie traurig manch einer war, wenn er nicht mithelfen konnte. Auch Austritte stehen von Mitgliedern im Raum, die gerne im Club bleiben würden. Nur weil sie ganau wissen mit ihrer Spielweise nicht zu den Quest´s beitragen zu können. Und das halte ich nicht für Sinn und Zweck eines Clubs.

Wir wollen gar nicht das die Mengen so weit runter geschraubt werden, das Ohnecoinspieler auch so dadurch marschieren können, eine Herausforderung sollten die Quest schon sein, aber machbar eben.
Eine Herausforderung würden sie selbst bei deutlicher Senkung der Mengen bleiben, denn das Spiel an sich ist ja schon eine Herausforderung!!

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 15:12

Hippi hat geschrieben:Mhhh, das mit den Clubäckern können wir glaube ich eh vergessen. Es geht doch bei den Quest um Produktverbrennung. Denke auch um den Markt ein wenig zu stabilisieren.
Also was würden dann Clubäcker bedeuten? Nur, das lange nicht so viel Ware, die eigentlich im Spiel ist verbrannt wird!
Also wird es die nicht geben.

Mal an die SL gefragt,
es heißt ja das den Clubmitgliedern keine Vorteile gegenüber den Nichtcluberern entstehen dürfen. Aber was ist mit den Nachteilen die durch den Club entstehen? Wenn man die wenigstens zum Teil ausgleicht, oder anders belohnt, entsteht doch insgesamt kein Vorteil für die Clubspieler.


Ich bitte alle die hier schreiben, von Interesse an dem Thema gehe ich jetzt einfach mal aus, auch wirklich alles hier geschriebene zu lesen.
Ich habe immer wieder den Eindruck, das hier sehr vieles nicht gelesen, aber trotzdem dann irgendwann auf etwas geantwortet wird, obwohl sich der Zusammenhang ohne lesen nicht erschließt!

Für die die gerne ein Zeitlimit, zwecks Kick, bei den Clubquest haben möchten. Würde für diesen Kick auch eine stärkere Belohnung mit Punkten bei schnellerer Erledigung genügen?

All denen, die scheinbar irgendwie uns Killerchicks auf dem Kieker haben möchte ich hier noch mal sagen, uns kommt es nicht darauf an an Position eins bei den Clubs zu stehen. Uns ist das Clubhaus am wichtigsten, es macht einfach Spaß zu sehen wie es sich entwickelt und immer neue Verbesserungen oder Zusätze dazu kommen. Es ist einfach schön, wenn man wieder zusammen etwas geschaft hat. Auch wichtig ist uns, das die Quest machbar sind, und zwar für alle Mitglieder. In der Beta haben wir oft genug erlebt, wie traurig manch einer war, wenn er nicht mithelfen konnte. Auch Austritte stehen von Mitgliedern im Raum, die gerne im Club bleiben würden. Nur weil sie ganau wissen mit ihrer Spielweise nicht zu den Quest´s beitragen zu können. Und das halte ich nicht für Sinn und Zweck eines Clubs.

Wir wollen gar nicht das die Mengen so weit runter geschraubt werden, das Ohnecoinspieler auch so dadurch marschieren können, eine Herausforderung sollten die Quest schon sein, aber machbar eben.
Eine Herausforderung würden sie selbst bei deutlicher Senkung der Mengen bleiben, denn das Spiel an sich ist ja schon eine Herausforderung!!

uns schon.. irgendein vorteil sollte es dann ja schon haben wenn man sich den so bemüht. man soll fleiss ja auch belohnen.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 15:18

das erste mitglied hat unsere gilde schon verlassen
es ist einfach nur traurig das mitzuerleben
der spielspaß ist längst in die ferne gerückt und ich kann den austritt des mitglieds durchaus verstehn und nachvollziehen
ich weiß daß die clubs gegenüber anderen spielern keine vorteile haben sollen
andererseits versteh ich aber nicht warum die clubmitglieder nur nachteile gegenüber anderen spielern haben sollen
"es gibt doch clubdeko die in deinem acker platziert deinem zieracker mehr punkte bringen"
nicht jeder hat einen zieracker
nicht jeder der clubdeko in seinem acker hat wird bei der zierackerbewertung auch gesehen - es sei denn er verschickt den ganzen tag bettelmails - dann würde man tatsächlich mehr punkte dafür bekommen
"die deko gibts nur bei den clubs"
ja - man muß sie sich dann auch noch teuer kaufen und kann sie hinterher nur durch den schredder jagen - taler für nix rausgeschmissen
"der chef bekommt je nach level punkte gutgeschrieben"
bekommt man aber auch nur wenn man tatsächlich questet
weiterhin bauen die mitglieder für die quests an und werfen ihr zeug für nullkomanix in die schubkarre - auf dem markt würden sie wenigstens ein paar taler dafür bekommen
die für den questanbau genutzte fläche kann nicht mit anderen produkten die man für seine farmis oder seine viecher braucht bepflanzt werden
vorteile ?
sehe ich ehrlich gesagt keine
nachteile sehe ich sehr wohl
"niemand muß questen,ales ist freiwillig"
richtig - und genau aus diesem grund werde ich auch keine quests mehr straten,noch werde ich irgendetwas in die schubkarre werfen
wer einen club gründet,einem beitritt und die quests bedient,mag das gerne tun - ich werde keinen aufruf starten der die clubs oder die quests boykottiert

das ist meine eigene persönliche meinung,ich möchte niemanden damit beleidigen oder angreifen

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 15:21

ich versteh das irgendwie trotzdem nicht .. is das denn jetzt so ein unterschied zu sagen
gut wir schrauben die mengen runter..
dann machen sie ebend 100 kleine quests..
anstatt . 2 wochen an einem grossen zu hängen ?
damit nicht alle quest durchgerannt werden könnte man sagen ab quest 10 müssen alle ein bestimmtest level haben ?
ab quest 20 dann wieder.

hier werden soviele schöne vorschläge gemacht .. und immer ist irgendwas nicht umsetzbar wegen bevorteiliung oder benachteiligung.
sollen wir jetzt ne patition machen das wir (die schon einen club haben) uns durch neue änderungen nicht benachteilig fühlen, wenn man die mengen jetzt nach spielstart runterschraubt ?

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 15:23

Hier wird immer sehr betont, dass die Ware weg ist, wenn der Quest nicht machbar ist.

Das liegt doch aber alleine am Clubchef, wenn er das "Einschmeißen" frei gibt, ohne zu wissen, ob der Quest machbar ist.

Bei uns wird jeder Queststart mit einem "Einschmeißverbot" belegt. Das wissen meine Mitglieder und finden das auch sehr gut, weil nämlich dann, wenn der Quest nicht machbar ist, ihre Ware nicht weg ist.

Ich rechne nach Queststart die Menge aus.
Wenn jetzt einer sagt, dass is bei einem großen Club nicht machbar, sage ich: "Warum muss denn der Club überhaupt groß sein?"

Für unseren Club gilt eine bestimmt Mitgliederzahl als Obergrenze. Wenn die erreicht ist, gibt es einen Aufnahmestopp.

Ob man den Club später wieder öffnet wenn alle weiter sind, wird sich zeigen.

Und mal ehrlich, Clubquest ohne Zeitlimit haben für mich keinen Anreiz. Gerade der Druck, es in der Zeit schaffen zu wollen, macht die Sache interessant.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 15:27

noroelle ich kann dich gut verstehen. so langsam macht sich die enttäuschung breit. das ist bei uns auch so.
wir haben das neu quest gestart ,um zu schauen wie es klappt. aber da ist irgendwie keiner mehr mit freude dabei.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 15:32

Suessauoase hat geschrieben:Hier wird immer sehr betont, dass die Ware weg ist, wenn der Quest nicht machbar ist.

Das liegt doch aber alleine am Clubchef, wenn er das "Einschmeißen" frei gibt, ohne zu wissen, ob der Quest machbar ist.

Bei uns wird jeder Queststart mit einem "Einschmeißverbot" belegt. Das wissen meine Mitglieder und finden das auch sehr gut, weil nämlich dann, wenn der Quest nicht machbar ist, ihre Ware nicht weg ist.

Ich rechne nach Queststart die Menge aus.
Wenn jetzt einer sagt, dass is bei einem großen Club nicht machbar, sage ich: "Warum muss denn der Club überhaupt groß sein?"

Für unseren Club gilt eine bestimmt Mitgliederzahl als Obergrenze. Wenn die erreicht ist, gibt es einen Aufnahmestopp.

Ob man den Club später wieder öffnet wenn alle weiter sind, wird sich zeigen.

Und mal ehrlich, Clubquest ohne Zeitlimit haben für mich keinen Anreiz. Gerade der Druck, es in der Zeit schaffen zu wollen, macht die Sache interessant.

so du rechnest die mengen aus..
menge geteilt durch deine mitglieder ?

das genau geguckt wird, wer was auf dem acker hat (ob ein stall oder zwei.. ob drei hühner oder vier, hast du dabei berücksichtigt ?
das es dann kaum noch möglich das auszurechenen wenn man 30 ,40 oder 50 mitglieder hat. is schon klar oder..
hast du dann von allen die farmdaten ? denn die wirst du brauchen um das pie genau ausrechenen zu können ;)
bei kleinen clubs , ist das kein problem . bei clubs mit vielen mitgliedern geht das einfach nicht mehr.
aber ich wiederhole mich.

Hippi

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Hippi » Do 22. Okt 2009, 15:35

Suessauoase hat geschrieben:Hier wird immer sehr betont, dass die Ware weg ist, wenn der Quest nicht machbar ist.

Das liegt doch aber alleine am Clubchef, wenn er das "Einschmeißen" frei gibt, ohne zu wissen, ob der Quest machbar ist.

Bei uns wird jeder Queststart mit einem "Einschmeißverbot" belegt. Das wissen meine Mitglieder und finden das auch sehr gut, weil nämlich dann, wenn der Quest nicht machbar ist, ihre Ware nicht weg ist.

Ich rechne nach Queststart die Menge aus.
Wenn jetzt einer sagt, dass is bei einem großen Club nicht machbar, sage ich: "Warum muss denn der Club überhaupt groß sein?"

Für unseren Club gilt eine bestimmt Mitgliederzahl als Obergrenze. Wenn die erreicht ist, gibt es einen Aufnahmestopp.

Ob man den Club später wieder öffnet wenn alle weiter sind, wird sich zeigen.

Und mal ehrlich, Clubquest ohne Zeitlimit haben für mich keinen Anreiz. Gerade der Druck, es in der Zeit schaffen zu wollen, macht die Sache interessant.
Sicher, es gibt die Möglichkeit vor dem ersten Einschmeissen alles zu kalkulieren. Es gibt sicher auch Clubchefs, die da die Zeit und Lust dazu haben, was ist mit denen die das zeitlich nicht hinbekommen? Die dürfen dann also nicht mehr mitspielen?

Eine Beschränkung der Mitgliederzahl gibt es auch im RL in vielen Bereichen. Was ist aber mit den Leuten, die einen großen Club, und das damit verbundene Clubleben mögen?

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 15:40

wenn ich da so lese frage ich mich: gibt es eine Einführunghilfe für Clubchefs oder lässt man sie "auflaufen"

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 15:41

merinda hat geschrieben:so du rechnest die mengen aus..
menge geteilt durch deine mitglieder ?

das genau geguckt wird, wer was auf dem acker hat (ob ein stall oder zwei.. ob drei hühner oder vier, hast du dabei berücksichtigt ?
das es dann kaum noch möglich das auszurechenen wenn man 30 ,40 oder 50 mitglieder hat. is schon klar oder..
hast du dann von allen die farmdaten ? denn die wirst du brauchen um das pie genau ausrechenen zu können ;)
bei kleinen clubs , ist das kein problem . bei clubs mit vielen mitgliedern geht das einfach nicht mehr.
aber ich wiederhole mich.
Du hast aber heute Morgen schon meine Berechnungsgrundlage gelesen? Nicht um sonst frage ich die Zahl der Äcker ab. ;)
Du kannst es gern nochmal nachlesen:
Suessauoase hat geschrieben:So. Nun möchte ich auch mal senfen.

Ich bin Clubchef und wir haben gestern nach der Änderung unseren Quest 2 zum 2 mal gestartet. Ich habe erstmal einen "Einwurfstop" verhängt und meine Mitglieder gebeten mir eine Rückmeldung zu geben. Und zwar ob sie die errechnete Pro Kopfmenge aufbringen können. In welchem Level sie momentan sind und wie viel Äcker sie insgesamt haben. Dies Angaben habe ich bewusst abgefragt, um tassilos Berechnung nachvollziehen zu können. Des weiteren habe ich meine Mitglieder gebeten, die Questware nicht extra zu zukaufen, um zu schauen, ob es tatsächlich aus eigener Kraft machbar ist.

Der Aufwand für mich als Clubchef die Daten zu sammeln hielt sich in Grenzen.

Der Quest wurde gestern Abend um 20:00 Uhr.
Wir haben 26 Mitglieder.
Level 10-18
57 Felder
Produktmengen pro Nase im 4 stelligen Bereich mit einer Anbauzeit von 8-10 Stunden je Produkt.
Bei 4 Mitglieder ist es nicht möglich die geforderte Menge im ganzen ein zu schmeißen, wird aber von den anderen mit ausgeglichen.

Wir werden den Quest also abschließen können. Danach werden wir uns erstmal wieder unseren Farmen widmen und Vorräte schaffen.

Es ist also machbar. Sicher nicht jede Woche aber es geht.
Wir zumindest wollen auch nicht jede Woche einen Quest absolvieren. Wie es später mal aussieht, wenn die Gildenmitglieder in höheren Leveln sind, wird man dann sehen.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 15:52

@Suessauoase
achso .. ställe hat bei euch wohl noch keiner, hühner auch nicht?

ich bin es leid
es waren soviel vorschläge da. ich finde es schade.
und wenn es nach mir ging wäre das clubhaus schon weg

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 15:54

merinda hat geschrieben:@Suessauoase
achso .. ställe hat bei euch wohl noch keiner, hühner auch nicht?

Natürlich. Aber ich brauche für die Berechnung nur die Anbaufläche der Farm. Und die frage ich ab.

Hippi

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Hippi » Do 22. Okt 2009, 15:58

merinda hat geschrieben:@Suessauoase
achso .. ställe hat bei euch wohl noch keiner, hühner auch nicht?

ich bin es leid
es waren soviel vorschläge da. ich finde es schade.
und wenn es nach mir ging wäre das clubhaus schon weg

Komm, lass uns jetzt nicht aufgeben!!!
Wir haben ein Ziel - Spielbarkeit der Bauernclubs!!!
Lass es uns weiter verfollgen.
Das Andere Leute anderer Meinung sind ist doch föllig normal. Deshalb brauchen wir aber nicht aufgeben.
Ich denke es sollte doch eine Möglichkeit geben, einen Kompromiss zu finden, sowohl die Esywechspieler als auch die Kickspieler zusammen zu bringen! Bis jetzt hatte nur noch niemand den richtigen, für alle passenden Vorschlag!!
Es sollte aber auch nicht jeder nur auf seinen Standpunkt beharren, sondern auch die Meinung und Vorlieben der Anderen zumindest respektieren. Dann wird das schon!!

Also, lasst uns weiter machen, damit hinterher alle sagen können: Verdammt, es war hart! Aber es hat sich gelohnt!!!

Hippi

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Hippi » Do 22. Okt 2009, 15:59

Suessauoase hat geschrieben:
merinda hat geschrieben:@Suessauoase
achso .. ställe hat bei euch wohl noch keiner, hühner auch nicht?

Natürlich. Aber ich brauche für die Berechnung nur die Anbaufläche der Farm. Und die frage ich ab.

Aber Du musst doch auch die tierischen Produkte berechnen, oder übersehe ich etwas?

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 15:59

merinda hat geschrieben:
ich bin es leid
es waren soviel vorschläge da. ich finde es schade.
und wenn es nach mir ging wäre das clubhaus schon weg
*klugscheißmodusan*
Könnten wir nicht einfach die Vorschläge diskutieren? Das wir alle gerade Probleme haben ist doch schon bekannt! Aber wenn wir keine Vorschläge machen, kommt auch nichts in die Pötte! Denn ich hab ausser meinen noch nicht wirklich viel Vorschläge gelesen!
*Klugscheissmodusaus*
So und ihr könnt jetzt gern alle auf mich reindreschen, ich hab die Hände schon überm Kopf! :P

Antworten