THEMA: Bauernclubs und -quests

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 11:07

ich bin neu hier und habe endlich lvl 10 erreicht, was auch der Grund war, das ich diesen Tread sehr aufmerksam gelesen hab. Mir ist aufgefallen, dass hier immer wieder geschrieben wurde, das es passiert, wenn ein Club einen Quest nicht schafft und ihn erneut macht mit eine mal eine völlig andere Sorte von Gemüse und/ oder Tierprodukten gefordert wird. warum werden die Sorten denn gewechselt??? wäre es nicht einfacher genau die gleichen Quest zu machen mit den selben Bedingungen ???
Gut jetzt kann natürlich das Argument kommen, man könne sich vorbereiten.... aber wenn ich das richtig verstanden hab, sind die Waren wech, wenn der Quest nicht geschafft wurde,oder???
bitte klärt mich auf *liebguck

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 11:09

@ frecker
:strange: konstruktiver Vorschlag
hm
ich glaub da versteht jeder was anderes darunter

und ich versuche sachlich zusein
nur hab ich halt in manchen Post's das gefühl als Mitglied eines bestimmten Klubs angegriffen zu werden
aber vieleicht leid ich ja auch unter Verfolgungswahn

@feenzauber
ja so ist es

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 11:10

Ja, alle eingesendete Ware ist in den Wind geschossen, deshalb ist eine gute Zusammenarbeit innerhalb des Clubs vonnöten, damit der Clubchef rechtzeitig bekannt geben kann, dass der Quest nicht fertig gemacht wird und ein Einwurfstopp an alle sendet, damit auch wirklich jeder Bescheid weiß. ;)

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 11:11

frecker hat geschrieben:
@ Unkraut und Campari noch mal zur Erinnerung:
Leider schert die Diskussion manchmal auch etwas aus - ich bin sicher das wäre etwas sachlicher schöner zu diskutieren.. ;)
Aber vielleicht könnt ihr ja entsprechend sinnvoller weiterposten und wir finden noch etwas machbares. Das würde uns sehr freuen.

ich bin der meinung ich sei sachlich
:strange:

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 11:12

:shock: Warum sollte jemanden der "schwarze Peter" zugeschoben werden, das ist doch nicht wahr. Hier wurden auch andere Erfahrungen gepostet, die vielleicht nicht immer die gleichen sind, die die KC-Mitglieder gemacht haben. Es sind schon viele aus dem Club, die hier schimpfen.....Ich sage ja auch nicht, dass es keine Kritik geben sollte ... aber nur schimpfen hilft doch nicht weiter.

Wenn die kommenden Mengen so riesig sein werden, (was ich nicht wissen kann ... kommt ja erst noch ... haben aber einige Clubs schon gemacht) dass es unmöglich ist, diese zu schaffen, werden sich sicher auch andere melden. Die Zeit wurde verlängert und das habt auch ihr mit bewirkt - und das ist doch gut so!

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 11:14

Campari hat geschrieben:
frecker hat geschrieben:
@ Unkraut und Campari noch mal zur Erinnerung:
Leider schert die Diskussion manchmal auch etwas aus - ich bin sicher das wäre etwas sachlicher schöner zu diskutieren.. ;)
Aber vielleicht könnt ihr ja entsprechend sinnvoller weiterposten und wir finden noch etwas machbares. Das würde uns sehr freuen.

ich bin der meinung ich sei sachlich
:strange:
ne wieso,wir machen einen vorschlag,schreibung unsere meinung-sachlich aufs thema bezogen ohne beleidigungen und alles....aber gut....

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 11:15

sorry, mir ist nicht ersichtlich das ihr nach regeländerung noch mal nen quest gestartet habt. ein freundlicherer ton würde es allerdings auch tun

ich macheuch nen vorschlag

lasst das questen sein...

ich versuche hier keinem den schwarzen peter zuzuschieben. den kann ich nur dan jemanden zuschieben wollen, wenn es etwas gibt zum schieben. gibts hier aber nicht

und ich habe nicht gesagt nur sondern überwiegend. sorry kc, wenn ihr nicht so auffallen wollt, entfernt euren streik smiley...

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 11:16

aber wäre dann ein Regal im Clubhaus nicht besser??? da können alle ihre Waren rein tun und wenn man einen Quest machen will, nimmt man die Waren aus dem Regal?
so können alle ihre "Überproduktion" zum Club tragen und auch die kleinen Level können ihren Beitrag leisten
Auf das Regal kann z.B. nur der Chef zugreifen,um die Waren in die Schubkarre zu legen

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 11:16

In der Beta haben wir schon Vorschläge gemacht, die den Club für die Spieler "rentabel" machen würden!
So zum Beispiel:
-ab einer bestimmten Questzahl, bekommt jeder einen zusätzlichen Garten, den er nur für Clubquests nutzen kann u Überschuss (falls noch im Anbau, wenn Quest beendet) in ein gesondertes Regal des Clubs geht!
-wenn man einem Club angehört und auch bestimmte Prozente der geforderten Mengen abliefert muss man keine Gebühr mehr auf dem Markt bezahlen!
-wie bei der Einzelquest bekommt jeder Spieler Punkte, kTs oder kann Coins gewinnen
-der Club bekommt nach Abschluss einer Quest kT´s um Produkte zuzukaufen
-das "schwarze" Loch wird abgeschafft u der Club bekommt eine gleichwertige Gegenleistung für die eingesandten Waren (der Spieler muss aber nichts zahlen, wenn er diese bekommen möchte)
-man kann sich über Clubquest noch einen Bauernhof frei spielen
-man kann mit Clubquests zusätzliche Tiere, Häuser frei spielen

Mir fällt nicht mehr alles ein, aber so weit ich noch weiß, hat sich die SL nie dazu geäußert! (ist keine Beleidigung u sachlich :mrgreen: ) Aber irgendeinen Vorteil müsste es schon haben, in einem Club zu sein! Uns jedenfalls laufen die Mitglieder weg! Denn so machen wir unseren Club lieber im Forum, da verlieren wir nichts!
Zuletzt geändert von Gast am Do 22. Okt 2009, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 11:17

frecker hat geschrieben:Viele Clubmitglieder haben nun schon viel Herzblut in die Erledigung gesteckt und auf anderes dafür verzichtet.
wenn die Menge nun heruntergeschraubt wird, können andere mit weniger Einsatz dies aufholen und für die anderen war der Einsatz für die Katz, das wäre mehr als unfair.
Nun ja, an anderer Stelle wird oft und gerne betont, dass das hier doch ein Langzeitspiel sei - und jetzt sollen Änderungen deshalb nicht möglich sein, weil dann eventuelle in einer einzigen Woche erspielte Unterschiede nicht mehr bestünden?

Das verstehe wer will.

Allerdings verschließt sich mir sowieso der Sinn der Clubquesterei für den Spieler, fürchte ich. Leider ist sie notwendig, um dem Clubchef einen Ausgleich für den Verlust des Bauplatzes zu schaffen. Das erzeugt einen moralischen Druck auf die Clubmitglieder, dem ich persönlich mich nicht weiter aussetzen möchte.

Kalle Wirsch

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Kalle Wirsch » Do 22. Okt 2009, 11:17

feenzauber hat geschrieben:.... aber wenn ich das richtig verstanden hab, sind die Waren wech, wenn der Quest nicht geschafft wurde,oder???
bitte klärt mich auf *liebguck
Wenn die Waren bereits im Korb abgegeben wurden, sind sie weg, ja das stimmt.

Deswegen könnte/sollte man da -wie schon mal erwähnt- auf eine taktisch agierende Clubleitung achten.

Wenn der Clubchef einen Quest starten, wird zunächst mal nichts abgegeben,
die Clubmitglieder melden nur die Menge der Waren an, die sie haben und/oder beschaffen können.
Erst wenn der Chef sieht, dass die Menge ausreicht, kommt das OK
und alle werfen ihren ihre Waren in die Quest-Karre.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 11:17

Balyndis hat geschrieben:In der Beta haben wir schon Vorschläge gemacht, die den Club für die Spieler "rentabel" machen würden!
So zum Beispiel:
-ab einer bestimmten Questzahl, bekommt jeder einen zusätzlichen Garten, den er nur für Clubquests nutzen kann u Überschuss (falls noch im Anbau, wenn Quest beendet) in ein gesondertes Regal des Clubs geht!
-wenn man einem Club angehört und auch bestimmte Prozente der geforderten Mengen abliefert muss man keine Gebühr mehr auf dem Markt bezahlen!
-wie bei der Einzelquest bekommt jeder Spieler Punkte, kTs oder kann Coins gewinnen
-der Club bekommt nach Abschluss einer Quest kT´s um Produkte zuzukaufen
-das "schwarze" Loch wird abgeschafft u der Club bekommt eine gleichwertige Gegenleistung für die eingesandten Waren (der Spieler muss aber nichts zahlen, wenn er diese bekommen möchte)
-man kann sich über Clubquest noch einen Bauernhof frei spielen
-man kann mit Clubquests zusätzliche Tiere, Häuser frei spielen

Mir fällt nicht mehr alles ein, aber so weit ich noch weiß, hat sich die SL nie dazu geäußert! (ist keine Beleidigung u sachlich :mrgreen: ) Aber irgendeinen Vorteil müsste es schon haben, in einem Club zu sein! Uns jedenfalls laufen die Mitglieder weg! Denn so machen wir unseren Club lieber im Forum, da verlieren wir nichts!
geile ideen !!!

Hahn Gallus

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Hahn Gallus » Do 22. Okt 2009, 11:19

Hallo Frecker

wo ist denn für die SL ( wo du ja zu gehörst) das Problem

die geforderten Mengen auf ein normal Maß runter zuschrauben

ihr von der SL habt es ja auch geschafft die Zeiten etwas anzuheben

wenn ihr bei den Mengen uns nun auch ein wenig ( so das es auch für kleine Clubs machbar ist) entgegen kommt

dann sind die Großen Club die zur Zeit weit vorne liegen nicht im Nachteil

und die Kleinen Clubs können nun auch mit Spaß wieder questen

und ich spreche hier für den kleinen Ableger der [KC] auf Server 2

Also Frecker und SL

hab ein Einsehen auch mit den kleinen Clubs und kommt uns entgegen

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 11:19

Balyndis hat geschrieben:In der Beta haben wir schon Vorschläge gemacht, die den Club für die Spieler "rentabel" machen würden!
So zum Beispiel:
-ab einer bestimmten Questzahl, bekommt jeder einen zusätzlichen Garten, den er nur für Clubquests nutzen kann u Überschuss (falls noch im Anbau, wenn Quest beendet) in ein gesondertes Regal des Clubs geht!
-wenn man einem Club angehört und auch bestimmte Prozente der geforderten Mengen abliefert muss man keine Gebühr mehr auf dem Markt bezahlen!
-wie bei der Einzelquest bekommt jeder Spieler Punkte, kTs oder kann Coins gewinnen
-der Club bekommt nach Abschluss einer Quest kT´s um Produkte zuzukaufen
-das "schwarze" Loch wird abgeschafft u der Club bekommt eine gleichwertige Gegenleistung für die eingesandten Waren (der Spieler muss aber nichts zahlen, wenn er diese bekommen möchte)
-man kann sich über Clubquest noch einen Bauernhof frei spielen
-man kann mit Clubquests zusätzliche Tiere, Häuser frei spielen

Mir fällt nicht mehr alles ein, aber so weit ich noch weiß, hat sich die SL nie dazu geäußert! (ist keine Beleidigung u sachlich :mrgreen: ) Aber irgendeinen Vorteil müsste es schon haben, in einem Club zu sein! Uns jedenfalls laufen die Mitglieder weg! Denn so machen wir unseren Club lieber im Forum, da verlieren wir nichts!

mir gefällt das mit dem regal und dem zusätzlichen questgarten dafür, besonders gut.. den sollt man sich natürlich auch erstmal freispielen müssen.
was ist mit den vorschlägen passiert ?

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 11:22

wenn es eine änderung geben soll, weil eventuell die einwände hier doch nicht nur bezüglich der schnelligkeit der erledigung von quests, sondern generell der machbarkeit ohne rl-oder coin-verlust, zumindest zu einem teil (groß oder klein möchte ich hier nicht einschätzen) berechtigt sind, stellt sich bei fairnessgebot mir die frage, WAS kann geändert werden?

kleine Auflistung der Vorschläge:

Mengensenkung - geht nicht - Fairnessgebot
Beteiligung der Clubmitglieder am Erfolg - geht nicht - Vorteilsverbot
Zeiterhöhung - eventuell - noch zu wenig ausgetestet, scheinbar noch unausgewogen
Pokale - Möglichkeit - unkommentiert (Balanceproblem bleibt)
Gleiche Produkte bei Neustart von Quests - geht nicht/geht nicht - Balanceproblem
Freispielen von Äckern und vergleichbaren durch Clubquests - geht nicht - Vorteilsverbot

weiterer Kurzgedanke von mir: (hab nicht viel Zeit, muss gleich raboten)

keine Zeitbeschränkung für Clubquests - machbar? - Fairness, Balance okay, Aufwand für ClubchefIn okay

edit: Clubregal wäre noch eine Möglichkeit, wie in der beta vorgeschlagen

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 11:25

Erstmal finde ich es schade, dass genau die Clubs, die ihren Club lieben und dafür kämpfen wollen, als Nörgler dargestellt werden.

Und nein, es nicht nur die Killerchicks, die streiken.

Für mich ist die Luft draussen. Natürlich kann man es sehr langsam angehen, aber bei mir bleibt das schlechte Gewissen, dass der Clubchef einen Acker opfert. Kann man hier was ändern?

Und jetzt weiß ich, dass der, der mehr Ställe hat, auch stärker in die Berechnung einbezogen wird. Für mich ist dadurch der Druck noch höher, viele, viele Tierprodukte in das Loch zu werfen.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 11:26

hallo,

mich wundert das der beitrag hier nicht wieder geschlossen wurde. super das er aufbleibt und man sich relativ frei
äußern darf. :strange:

nun wie die diskusion hier auch ausgehen mag habe ich festgestellt das es wie vielen menschen auf der wichtig ist sehr
viel geld zu verdienen. sorry aber warum sollten den dinge verändert werden wenn der rubel rollt ??
wenn wirklich was geändert werden sollte ist vielleicht mal drüber nachzudenken den tausch von realkohle mit coins usw.
einzuschränken vielleicht zeitlich oder höhenbegrenzt dann hätte das ganze spiel mal wieder sinn.
momentan ensteht hier zumindest für mich der eindruck als würde drauf geachtet viel geld zu machen. ganz ehrlich ich bin
grade auch am überlegen wie ich meinen hühnerstall erweitern kann kaufe ichne paysave oder warte ich 2 wochen bis ich
die nötigen kt zusammen habe. letztendlich finde ich das einem hier irgendwie in die wiege gelegt wird, kt zu kaufen.

ich spiele dieses spiel noch nicht wirklich lange aber für mich macht es so den eindruck und ich spiele sehr sehr viele browser
spiele.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 11:26

ladiablesse hat geschrieben: Freispielen von Äckern und vergleichbaren durch Clubquests - geht nicht - Vorteilsverbot
Hm? Wieso? Wenn man festlegt und das irgendwie programmiert, dass alles von dort in ein Klubregal wandert woraus man nichts nehmen kann sonder nur auf den Karren schmeißt haben ja die Spieler im einzelnen nix davon...

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 11:28

merinda hat geschrieben:
was ist mit den vorschlägen passiert ?
Nichts! Sie stehen/standen im Raum. Von der SL hat sich niemand dazu geäußert und falls doch, hab ich´s vergessen! :mrgreen: *niemand auf die Füsse treten will*

Alpenwiese

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Alpenwiese » Do 22. Okt 2009, 11:30

Invinceable hat geschrieben:sorry, mir ist nicht ersichtlich das ihr nach regeländerung noch mal nen quest gestartet habt. ein freundlicherer ton würde es allerdings auch tun

ich macheuch nen vorschlag

lasst das questen sein...

ich versuche hier keinem den schwarzen peter zuzuschieben. den kann ich nur dan jemanden zuschieben wollen, wenn es etwas gibt zum schieben. gibts hier aber nicht

und ich habe nicht gesagt nur sondern überwiegend. sorry kc, wenn ihr nicht so auffallen wollt, entfernt euren streik smiley...
Hättest du Noros Beitrag von Seite 12 gelesen, hättest du das aber gewusst. Den scharfen Ton haben nicht wir in die Diskussion gebracht, sondern war eher eine Reaktion. Ich persönlich, ich maße mir nicht an, für meinen Club zu sprechen, lasse das Questen sein. Ich wünsche euch noch viel Spaß damit.

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 11:36

GeFallen hat geschrieben:
ladiablesse hat geschrieben: Freispielen von Äckern und vergleichbaren durch Clubquests - geht nicht - Vorteilsverbot
Hm? Wieso? Wenn man festlegt und das irgendwie programmiert, dass alles von dort in ein Klubregal wandert woraus man nichts nehmen kann sonder nur auf den Karren schmeißt haben ja die Spieler im einzelnen nix davon...

okay,, zusatzacker ausschliesslich für Clubprodukte, die in ein Clubregal wandern, ist dabei natürlich etwas anderes und dürfte dem Vorteilsverbot nicht unterliegen

Schreibt bitte nicht zuviel, ich kann erst 22 Uhr nachlesen :)

und Mädelz, haut euch nicht weiter gegenseitig die Köpfe ein

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 11:36

sry,aber ich war weder unhöflich noch beleidigend

und ich habe genau dem wunsch der SL entsprochen und habe einen quest gestartet nachdem ich mich den anwesenden mitgliedern beraten habe
dann habe ich ausgerechnet ob dieser quest für unsere gilde zu schaffen ist und habe das ergebnis meiner berechnungen gepostet

und nur weil es eine eigentlich sachliche diskussion sein sollte,und ich deshalb auf smileys verzichte,heißt das nicht daß ich hier herummotze

und wenn ich danch meine höchsteigene meinung genauso sachlich vorbringe - nämlich daß sich die quests somit für mich erledigt haben - ist das auch weder beleidigend noch unhöflich
ich habe nur meine meinung dargelegt und sonst nichts

Hibiscus

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Hibiscus » Do 22. Okt 2009, 11:37

- Zeitlimit wurde angehoben, bringt den Clubs aber nichts.
- nachträgliche Mengenreduzierung wird seitens der SL als unfair betrachtet

:arrow: Deswegen bin ich persönlich für diesen Vorschlag von ladiablesse:
ladiablesse hat geschrieben: keine Zeitbeschränkung für Clubquests - machbar? - Fairness, Balance okay, Aufwand für ClubchefIn okay
Dieser Vorschlag wäre wirklich eine Überlegung wert :!:

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 11:44

also ich finde die Idee mit einem Clubregal nicht schlecht... dort kann jeder reintun was er kann... und jeder club kann sich die produkte ansammeln für die clubquest... und ja nach fülle des regals entscheiden... ob und wann er einen clubquest startet...

Gast

Re: THEMA: Bauernclubs und -quests

Beitrag von Gast » Do 22. Okt 2009, 11:47

ich pers fänd ein Clubregal oder keine Zeitbeschränkung für Clubquests
sinnvoll und für alle gleichgerecht

Antworten