THEMA: Coins / Coinskauf

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
kuschelmaus1973

Re: THEMA: Coins

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 11. Jun 2010, 20:38

Nur Du als Verkäufer siehst dort den niedrigen Preis, alle anderen sehen den Preis, den sie für den Coin bezahlen müssen.

Du hast beim Einstellen von Coins 2 Auswahlmöglichkeiten in dem Fenster an deinem Marktstand:

1. Den eingegebenen Preis pro Coin erhalten
wenn du oben 540 eingegeben hast, erscheint in dem Kästchen unten "Kunde zahlt 594, Verkäufer erhält 540"
► In diesem Fall stehen deine Coins mit dir sichtbaren 540 kT bei den anderen zu 594 kT

2. Den eingegebenen Preis verlangen
wenn du oben 540 eingegeben hast, erscheint in dem Kästchen unten "Kunde zahlt 540, Verkäufer erhält 491"
► In diesem Fall stehen deine Coins mit dir sichtbaren 491 kT bei den anderen zu 540 kT

Der Vorteil liegt darin, dass beim Einstellen der Coins keine Marktgebühr von deinem Konto abgezogen wird, sondern gleich direkt beim Coinspreis.
Du verlierst also auch nichts von deinen Talern, wenn du das Angebot wieder vom Markt nimmst.

Gast

coins

Beitrag von Gast » Di 15. Jun 2010, 14:15

ich möchte gerne ein paar coins im forum verkaufen, weiss aber nicht wie ich eine anzeige einsetzen kann. :(
vielen dank
lg
sandra

Lilys Farm

Re: coins

Beitrag von Lilys Farm » Di 15. Jun 2010, 14:19

hallo

du gehst in den handelsbereich deines servers und dort in den unterbereich coins und dann machst du es wie hier:

du klickst auf "neues thema" und eröffnest dir einen verkaufsthread.

da kannst du einen passenden titel reinschreiben und wieviele coins du für wie viele kts verkaufen möchtest.
(bitte beachte dass bei coinsverkäufen via vertrag auch die 10% gebühr fällig werden und du dich am marktpreis deines servers orientieren musst, nicht dass du noch verluste machst ;) )

lg
lily

Gast

Re: Coinspreise

Beitrag von Gast » Fr 18. Jun 2010, 21:03

hey hey, ich wollte euch mal fragen wie man die coins kaufen kann....ich check des nämlich grad nicht so ganz.. :( & muss man dafür ld bezahlen oder wie geht das?
lg
Zuletzt geändert von Gast am Fr 18. Jun 2010, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Lilys Farm

Re: Coinspreise

Beitrag von Lilys Farm » Fr 18. Jun 2010, 21:04

hallo

coins kannst du entweder mit echtgeld kaufen, dazu einfach auf die sonne mit dem P klicken und zahlungsart aussuchen. Oder du gehst auf den markt oben links auf der produktübersichtsseite auf coins und kaufst dir dann mit spielgeld die coins.

lg
lily

Gast

Re: coins

Beitrag von Gast » Di 22. Jun 2010, 13:29

Hab auch mal wieder eine Frage!

Eben hab ich 10 Coins auf den Markt gestellt, auf meiner Anzeigentafel sind sie auch zu sehen. Aber auf dem Markt, unter der Produktübersicht, da tauchen sie nicht auf... So kann ich sie aber nicht verkaufen wenn sie niemand sieht. Was ist denn da los???

Und ja, F5 und aus- und einloggen hab ich schon gemacht, aber die beiden Wundermittel, helfen wohl doch nicht bei allem!

Gast

Re: coins

Beitrag von Gast » Di 22. Jun 2010, 13:39

schau mal auf dem markt einfach die nächsten seiten durch...
ich meine jetzt bei den coins gibt es bestimmt noch mehr angebote...
deswegen sollte es auch mehrere seiten geben...
dort sollten dann auch deine coins sein, da auf deinem einstellpreis ja noch die gebühr draufgeschlagen wurde...
korrigiert mich, falls ich es falsch in erinnerung habe...

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Coins

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 22. Jun 2010, 13:42

genau ja... der preis den du angezeigt bekommst, ist nicht derselbe preis den alle anderen sehen...

du siehst den preis den du bei verkauf ausbezahlt bekommst - alle anderen sehen den preis, den sie bezahlen müssen..
deswegen stehen deine coins sicher mit dem niederen preis bei den coins zu nem höheren preis

Gast

Re: THEMA: Coins

Beitrag von Gast » Di 22. Jun 2010, 13:43

Oooooh man, wie blöd!!!

Da hätte ich auch drauf kommen können... Hab einfach vergessen, auf den Betrag verlangen, zu klicken und schon war es auf Seite 5 oder so!

Danke für die Denkhilfe! :oops:
Zuletzt geändert von Gast am Di 22. Jun 2010, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Hibiscus

Re: coins

Beitrag von Hibiscus » Di 22. Jun 2010, 13:43

Suggarbabie hat geschrieben: Eben hab ich 10 Coins auf den Markt gestellt, auf meiner Anzeigentafel sind sie auch zu sehen. Aber auf dem Markt, unter der Produktübersicht, da tauchen sie nicht auf... So kann ich sie aber nicht verkaufen wenn sie niemand sieht. Was ist denn da los???
Hallo,
hast Du die Marktgebühr bzw. die Auwahl beim Einstellen (den angegebenen Preis pro Coin erhalten oder verlangen) bedacht?

edit: Du kannst die Coins einfach wieder vom Markt nehmen und neu einstellen. Die Gebühren werden ja erst beim Kauf fällig! ;)
Zuletzt geändert von Hibiscus am Di 22. Jun 2010, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Coins

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 22. Jun 2010, 13:44

is ja kein problem - du kannst das angebot ja zurück ziehen...
nachdem die gebühr ja erst bei verkauf fällig wird, verlierst du ja nichts.. :D

Gast

Re: THEMA: Coins

Beitrag von Gast » Di 22. Jun 2010, 13:45

Schon erledigt, Kuschelmaus.

Dankeschön und euch allen einen schönen Nachmittag

Gast

Coinskauf

Beitrag von Gast » Mi 23. Jun 2010, 15:45

Hallo an alle!

Habe vor fünf Tagen über das Lastschriftverfahren Coins gekauft.
Der Betrag wurde auch gleich von meinem Konto abgebucht,
die Coins sind mir jedoch bis jetzt nicht im Spiel gutgeschrieben worden...

Hat vielleicht noch jemand dieses Problem?
Kann es vielleicht wegen der bald endenen Frühjahrsaktion zu Verzögerungen kommen?
Oder sollte ich mich mal woanders melden?

Danke für eure Antworten,
Gruß Stiegi83

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Coins

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 23. Jun 2010, 15:59

verwendungszweck hast du so ausgefüllt wies angegeben war?!

der einzige der dir bei den dingen wirklich helfen kann ist der support direkt...
sei bitte so gut und schreib ein support ticket - gib dort alle angaben an die wichtig sind - auch bitte wann genau du die überweisung getätigt hast..

den link zum support findest du in meiner signatur..
Bild

Gast

Kann mir jemand bei Coins helfen?

Beitrag von Gast » Di 6. Jul 2010, 23:03

Hei!!

Ich bin hier eigentlich ziemlig neu. So verstehe ich dieses Spiel und finde es echt klasse aber eine Sache verstehe ich allerdings leider nicht:(
Kann mir bitte einer erklären wie ich solche Coins bekommen kann? oder insgesammt mir das mit den Coins erklären??
Würde mich echt freunen:P

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von dolphina am Di 6. Jul 2010, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Bine78

Re: THEMA: Coins

Beitrag von Bine78 » Di 6. Jul 2010, 23:07

Was sind Coins?
Coins sind ins System eingebrachte "Münzen". Diese erhält man durch den Einsatz von echtem Geld oder durch den Kauf von anderen Spielern.
Auch kannst du mit deinem Zierackerlink Werbung für das Spiel machen und erhältst dafür Coins.
Näheres dazu findest du hier >> Coins verdienen

Was kann ich mit den Coins machen?
► Freischaltung des Premium-Accounts
► einige Features wie der Marktschreier oder das Freiräumen des Ackers mit einem Klick sind nur mittels Coins nutzbar
► Kauf von bestimmten Artikeln aus dem Baumarkt
► Verkauf an Spieler oder das System gegen kT

Grundsätzlich kann man MyFreeFarm ohne den Einsatz von Coins spielen.
Jeder gekaufte Coin unterstützt allerdings den Erhalt und die Weiterentwicklung von MyFreeFarm, da dies die einzige
Einnahmequelle ist.

Du kannst deine Coins jederzeit ans System verkaufen. Hierzu klicke auf das Symbol
über deiner Farm. Das System zahlt dir pro Coin 300 kT.
An deine Mitspieler kannst du Coins über den Markt oder im Forum im Handelsbereich für kT verkaufen.
Hierbei richtet sich der Preis nach dem aktuellen Marktpreis.
Werden Coins per Vertrag oder auf dem Markt an andere Mitspieler verkauft, funktioniert dies genauso wie mit den anderen Waren auch,
allerdings fällt bei Coins-Verträgen die Marktgebühr an.

-----
So sieht zum Beispiel die Anzeige aus, die dir beim Einstellen der Coins auf dem Markt oder Vertrag gezeigt wird.

Zitat:
Coins
Stück (max: [Deine Anzahl an vorhandenen Coins])
kT/Stück (min: 300 kT/Stück)
[anklicken] Den eingegebenen Preis pro Coin erhalten
[anklicken] Den eingegebenen Preis verlangen
Verkäufer erhält: 300 kT/Stück
Käufer bezahlt: 330 kT/Stück


Nun ist es so, dass du für dich sehen kannst, was du erhältst und was der Käufer zahlen muss.

Das heißt, du erhältst 300 kT pro Coin, der Käufer bezahlt 330 kT.
Du kannst wählen, ob du den Brutto- oder den Nettopreis eingeben willst und hast die Kosten im Auge.
Das ist sinnvoll, da die Coins, je höher sie angeboten werden, auch eine höhere Marktgebühr haben, damit der Coinspreis nicht so schnell in die Höhe schießt.
So kann man genau austesten, für welchen Preis man verkaufen möchte und hat eine klare Übersicht.

Gast

Re: THEMA: Coins

Beitrag von Gast » Di 6. Jul 2010, 23:09

coins, dafür kannst du bei deiner farm rechts oben auf die gelbe sonne gehen
dort kannst du wenn du willst, coins für echtgeld kaufen
oder du gehst zum markt, auf die produktübersicht und links oben auf coins, dort bekommst du sie für spielgeld
du kannst coins am markt kaufen, verkaufen und auch bei verträgen handeln

bei der gelben sonne kannst du die coins einlösen für einen premiumaccount

achja und beim marktschreier im dorf kannst du nachrichten damit verfassen

(jetzt mal nicht alles zitieren wollte... :D)

Gast

Coins nicht erhalten!!

Beitrag von Gast » Sa 10. Jul 2010, 23:00

Hallo da ich noch nicht so lange dabei bin, habe ich vorhin Coins gekauft. Das Geld wurde mir abgezogen, aber finde nirgendwo die Coins. Kann mir einer bitte sagen wo ich sie finden kann?
Danke schon mal im Voraus!!! =))

Grüße Cecil :D
Zuletzt geändert von dolphina am Sa 10. Jul 2010, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Coins nicht erhalten!!

Beitrag von Gast » Sa 10. Jul 2010, 23:10

Cecil hat geschrieben:Hallo da ich noch nicht so lange dabei bin, habe ich vorhin Coins gekauft. Das Geld wurde mir abgezogen, aber finde nirgendwo die Coins. Kann mir einer bitte sagen wo ich sie finden kann?
Danke schon mal im Voraus!!! =))

Grüße Cecil :D

Wow ohne Hilfe doch gefunden :D . Also auf ein gutes Ernten ^^

Gast

coins am markt anbieten

Beitrag von Gast » So 11. Jul 2010, 09:54

Hallo,

das system ist seltsam. verkaufe ich coins, die ich ja bereits bezahlt habe
und damit das spiel unterstütze, muss ich noch die teure marktgebühr zahlen.
immer wieder geschieht es, dass meine coins, obwohl günstiger eingegeben,
in der marktliste ziemlich hinten erscheinen.

das system finde ich seltsam und es mindert die spielfreude.

lailalotta
Zuletzt geändert von Gast am So 11. Jul 2010, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Coins

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 11. Jul 2010, 09:56

Nur Du als Verkäufer siehst dort den niedrigen Preis, alle anderen sehen den Preis, den sie für den Coin bezahlen müssen.

Du hast beim Einstellen von Coins 2 Auswahlmöglichkeiten in dem Fenster an deinem Marktstand: Bsp:

1. Den eingegebenen Preis pro Coin erhalten
wenn du oben 915 eingegeben hast, erscheint in dem Kästchen unten "Kunde zahlt 1007, Verkäufer erhält 915"
► In diesem Fall stehen deine Coins mit dir sichtbaren 915 kT bei den anderen zu 1.007 kT

2. Den eingegebenen Preis verlangen
wenn du oben 915 eingegeben hast, erscheint in dem Kästchen unten "Kunde zahlt 915, Verkäufer erhält 824"
► In diesem Fall stehen deine Coins mit dir sichtbaren 824 kT bei den anderen zu 915 kT

Der Vorteil liegt darin, dass beim Einstellen der Coins keine Marktgebühr von deinem Konto abgezogen wird, sondern gleich direkt beim Coinspreis.
Du verlierst also auch nichts von deinen Talern, wenn du das Angebot wieder vom Markt nimmst.

Gast

Probleme am Marktplatz

Beitrag von Gast » Do 15. Jul 2010, 18:35

Hallo zusammen,

ich versuche jetzt seit einiger Zeit, Coins am Marktplatz zu verkaufen. Und obwohl ich immer zu den günstigsten Anbietern gehöre, erscheint mein Angebot immer recht weit hinten. Alle anderen Angebote sind nach Preis sortiert, nur meines nicht! Woran liegt das?

Gruß
Blaubeertorte
Zuletzt geändert von Gast am Do 15. Jul 2010, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Probleme am Marktplatz

Beitrag von Gast » Do 15. Jul 2010, 18:36

dolphina hat geschrieben:Nur Du als Verkäufer siehst dort den Preis von 975 kT, alle anderen sehen den Preis, den sie für den Coin bezahlen müssen, also 1.073 kT.
Somit ist das Angebot vollkommen richtig aufgelistet, nämlich bei den anderen Coins zu 1.073 kT, da die Angebote nach dem Verkaufspreis aufgelistet werden.
Du hast beim Einstellen von Coins 2 Auswahlmöglichkeiten in dem Fenster an deinem Marktstand:
1. Den eingegebenen Preis pro Coin erhalten
wenn du oben 975 eingegeben hast, erscheint in dem Kästchen unten "Kunde zahlt 1.073, Verkäufer erhält 975"
2. Den eingegebenen Preis verlangen
wenn du oben 975 eingegeben hast, erscheint in dem Kästchen unten "Kunde zahlt 975, Verkäufer erhält 886"
Der Vorteil liegt darin, dass beim Einstellen der Coins keine Marktgebühr von deinem Konto abgezogen wird, sondern gleich direkt beim Coinspreis. Du verlierst also auch nichts von deinen Talern, wenn du das Angebot wieder vom Markt nimmst.

Gast

Anfrage zu Coinverkauf

Beitrag von Gast » Mo 19. Jul 2010, 12:08

Habe einige Coins zum Verkauf eingestellt. War der günstigste Preis gestern. Aber warum wird mein Angebot dann irgendwo in die Mitte oder auf die nächste Seite geschoben. Müßte doch an 1.Stelle stehen! Mach ich was verkehrt?
Vielen Dank im voraus.
Zuletzt geändert von Gast am Fr 30. Jul 2010, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Coins per Überweisung kaufen

Beitrag von Gast » Mo 19. Jul 2010, 13:46

Evtl. stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber wenn ich Coins per Überweisung kaufen möchte, soll in den Verwendungszweck rein: Farm + DE, Nr.

Farm ist klar, mein username, Nr. ist meine Gartennummer, aber was ist DE?

LG, lilamerle
Zuletzt geändert von Gast am Fr 23. Jul 2010, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Antworten