THEMA: Coins / Coinskauf

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: Marktprovision für Coins

Beitrag von Gast » Mi 1. Jun 2011, 07:01

die gebühren zahlt IMMER der verkäufer
bei coins werden sie aber erst bei erfolgtem kauf abgezogen und nicht schon vorher
;)
der TE geht es darum zu erfahren wie die staffelung der gebühren aussieht,da die gebühr mit steigendem preis ebenfalls steigt

--Steffi--

Re: Marktprovision für Coins

Beitrag von --Steffi-- » Mi 1. Jun 2011, 07:33

Wie sich die Marktgebühren für Coins oberhalb der 10% entwickeln, steht hier einigermaßen beschrieben:
viewtopic.php?f=2&t=61467&p=2544343&hil ... s#p2544343

Gast

Re: THEMA: Coins

Beitrag von Gast » Mi 1. Jun 2011, 11:00

Ja klar, muss der Käufer die Provision zahlen, aber das schmälert meinen Gewinn! :wand:
Es ist doch ein Unterschied ob ich 10% oder 20% weniger bekomme!

Gast

problem mit coins

Beitrag von Gast » Di 7. Jun 2011, 15:17

heii...

ich hab ne frage, ich hab mir über das sms-ding 14 coins gekauft (wisst ihr welches ich meine) da muss man eine sms schreiben und dann bekommm mat die coins. das war vor 2 tagen ungefähr und die coins habe ich bis jetzt noch nicht bekommen ... an wen muss ich mich da wenden oder was muss ich da machen?


PS: das geld wurde bereits abgezogen ich hab extra davor und danach geschaut... :(
Zuletzt geändert von Gast am Di 7. Jun 2011, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Coins

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 7. Jun 2011, 22:55

[color=#BF0040]Grothiel[/color] hat geschrieben:Wenn ihr Probleme mit dem SMS-Payment habt, dann wendet euch bitte direkt an den Support.

Teilt uns bitte mit, auf welches Spiel ihr euch bezieht und auf welchem Server ihr spielt. Außerdem benötigen wir dringend eure User ID (diese könnt ihr in eurem Profil nachschlagen) und euren Usernamen.

Gebt bei eurer Anfrage auch bitte unbedingt die Nummer, von der ihr die SMS verschickt habt, sowie die genaue Zeit und das Bezahldatum an.

:arrow: Wenn das Pop-Up Fenster nicht erscheint, bitte den Werbeblocker ausschalten.

:arrow: Wenn du eine falsche Nummer tippst, geht die SMS weder an uns, noch wird sie uns gutgeschrieben und dass wir das weder prüfen noch honorieren können, ist eigentlich klar.
viewtopic.php?f=38&t=4223

Gast

Ingame Coins

Beitrag von Gast » Mi 22. Jun 2011, 07:09

Hallo mal ne Frage:

Ich benötige ja um ein Premiumaccount zu erwerben 40 Coins pro Monat. Kann ich die auf den Marktplatz gekauften Coins auch dazu nutzen um ein Premiumaccount zu erwerben.

Danke für die antworten :hug:
Zuletzt geändert von Gast am Mi 22. Jun 2011, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Ingame Coins

Beitrag von Gast » Mi 22. Jun 2011, 07:16

ja...kannst du

Gast

Coinsverkauf

Beitrag von Gast » Mi 22. Jun 2011, 13:31

Hallo,

habe ein Problem. Möchte Coins anbieten, weil meine Karetoffeltaler mager aussehen. Setze Coins in meinen Marktplatz. Sind dann auch da. Gehe dann zum Marktplatz. Dort gehe ich auf Coins aber, meine erscheinen da nicht. Kauft auch keiner, obwohl ich unter dem Preis verkaufe. Was mache ich falsch? Mein Gemüse ist in der Liste zu sehen.

Gruss.
Zuletzt geändert von Gast am Do 23. Jun 2011, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: Coinsverkauf

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 23. Jun 2011, 18:59

BerlinerDrache hat geschrieben:Hallo,

habe ein Problem. Möchte Coins anbieten, weil meine Karetoffeltaler mager aussehen. Setze Coins in meinen Marktplatz. Sind dann auch da. Gehe dann zum Marktplatz. Dort gehe ich auf Coins aber, meine erscheinen da nicht. Kauft auch keiner, obwohl ich unter dem Preis verkaufe. Was mache ich falsch? Mein Gemüse ist in der Liste zu sehen.

Gruss.
Ich nehm mal an, du schaust auf der falschen Marktseite..

Du als Verkäufer siehst dort den niedrigen Preis, den du beim Verkauf erhältst - alle anderen sehen den Preis, den sie für den Coin bezahlen müssen.

Du hast beim Einstellen von Coins 2 Auswahlmöglichkeiten in dem Fenster an deinem Marktstand:

1. Den eingegebenen Preis pro Coin erhalten
wenn du oben 5600 eingegeben hast, erscheint in dem Kästchen unten "Kunde zahlt 6383, Verkäufer erhält 5600"
► In diesem Fall stehen deine Coins mit dir sichtbaren 5.600 kT bei den anderen zu 6.383 kT

2. Den eingegebenen Preis verlangen
wenn du oben 5600 eingegeben hast, erscheint in dem Kästchen unten "Kunde zahlt 5600, Verkäufer erhält 5006"
► In diesem Fall stehen deine Coins mit dir sichtbaren 5.006 kT bei den anderen zu 5.600 kT

Der Vorteil liegt darin, dass beim Einstellen der Coins keine Marktgebühr von deinem Konto abgezogen wird, sondern gleich direkt beim Coinspreis.
Du verlierst also auch nichts von deinen Talern, wenn du das Angebot wieder vom Markt nimmst.

Gast

bin ich hier überhaupt richtig???

Beitrag von Gast » Do 30. Jun 2011, 16:57

kann mir jemand sagen warum ich seit Wochen meine Coins nicht verkauft bekomme? auf der ersten Seite liegen die Coins bei ca. 5.800 wt. ich habe Coins auf dem Markt für weniger und ich liege sooo weit hinten das ich diese nie verkaufen werde.
woran liegt das? :strange:
Zuletzt geändert von Gast am Do 30. Jun 2011, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ins richtige Thema verschoben. PN an User :-)

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: bin ich hier überhaupt richtig???

Beitrag von selinacat » Do 30. Jun 2011, 16:59

Hallo wichtelzwergin,
ich schätze das hier trifft bei dir zu ;)

kuschelmaus1973 hat geschrieben:Die COins werden schon auch nach dem Preis geordnet - aber Du als Verkäufer siehst dort als einziger den niedrigen Preis, alle anderen sehen den Preis, den sie für den Coin bezahlen müssen.

Du hast beim Einstellen von Coins 2 Auswahlmöglichkeiten in dem Fenster an deinem Marktstand:

1. Den eingegebenen Preis pro Coin erhalten
wenn du oben 1000 eingegeben hast, erscheint in dem Kästchen unten "Kunde zahlt 1100, Verkäufer erhält 1000"
-> In diesem Fall stehen deine Coins mit dir sichtbaren 1.000 kT bei den anderen zu 1.100 kT

2. Den eingegebenen Preis verlangen
wenn du oben 1000 eingegeben hast, erscheint in dem Kästchen unten "Kunde zahlt 1000, Verkäufer erhält 909"
-> In diesem Fall stehen deine Coins mit dir sichtbaren 909 kT bei den anderen zu 1.000 kT

Der Vorteil liegt darin, dass beim Einstellen der Coins keine Marktgebühr von deinem Konto abgezogen wird, sondern gleich direkt beim Coinspreis.
Du verlierst also auch nichts von deinen Talern, wenn du das Angebot wieder vom Markt nimmst.
Hast du ersteres gewählt? Dann siehst du zwar beispielsweise 1000 kt aber alle anderen 1100 kt und somit verschwinden deine Coins dahinter, obwohl du günstiger anbietest ;)
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Gast

Re: bin ich hier überhaupt richtig???

Beitrag von Gast » Do 30. Jun 2011, 17:34

wichtelzwergin hat geschrieben:kann mir jemand sagen warum ich seit Wochen meine Coins nicht verkauft bekomme? auf der ersten Seite liegen die Coins bei ca. 5.800 wt. ich habe Coins auf dem Markt für weniger und ich liege sooo weit hinten das ich diese nie verkaufen werde.
woran liegt das? :strange:

Danke :) hab´s verstanden :oops:

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: THEMA: Coins

Beitrag von selinacat » Do 30. Jun 2011, 17:37

:arrow: den hier :oops: brauchst du nicht ;)
Fast alle machen diesen Fehler beim ersten Coinsverkauf, mich eingeschlossen :hug: Mach dir mal keinen Kopf :D
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Gast

Re: THEMA: Coins

Beitrag von Gast » Do 30. Jun 2011, 21:36

selinacat hat geschrieben::arrow: den hier :oops: brauchst du nicht ;)
Fast alle machen diesen Fehler beim ersten Coinsverkauf, mich eingeschlossen :hug: Mach dir mal keinen Kopf :D
selinacat, vielen lieben dank!! :D ich hab schon gedacht ich sei zu blöde !! aber ich hab´s nun verstanden und auch schon welche vom markt genommen.

Gast

allgemein

Beitrag von Gast » Do 7. Jul 2011, 21:35

Im Forum sagt mir plötzlich wer (eine maschine): Ich habe keine berechtigung dazusein: wie das?
2. Habe im Marktplatz Ware angeboten, die wird aber weit hinten, mitten unter angebotem die weit höheren Preis verlangen, eingestellt. keiner sieht die natürlich. Wieso das?
Grüßle pjotr006

Gast

Re: allgemein

Beitrag von Gast » Do 7. Jul 2011, 21:55

zu 2.

waren es coins die du auf den markt gesetzt hast?

falss ja dann hast du den punkt wahrscheinlich oben stehen gehabt (verkäufer erhält) du must dann einfach den punkt nach unten machen (Käufer zahlt)

Ist nur bei coins so

Gast

preise für coins

Beitrag von Gast » Do 7. Jul 2011, 22:35

Es wird immer über Vorteilsverkäufe geredet,
Hier nun meine Frage; Was ist der aktuelle Preis für Coins die ich kaufen oder verkaufen möchte ohne eine Sperrung meines Accounts zu riskieren ?
Vom System bekomme ich für einen Coin 300 kt. Kann ich diesen Preis ohne Bedenken an andere Spieler weitergeben?
Wenn das nicht der fall ist und sich der verkaufs oder kaufpreis am aktuellen marktpreis orientiert, wo ist dann die verhältnismäßigkeit zwichen system und spieler ?

für eine systemnahe antwort wäre ich sehr dankbar

PS. ich mag dieses spiel wirklich sehr gern, bitte aber um eine aufklärung
Zuletzt geändert von Gast am Do 7. Jul 2011, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Coins

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 7. Jul 2011, 22:40

der preis nach dem du dich richten musst, ist der aktuelle marktpreis...
coins zu 300 kT an andere spieler zu schicken, wäre ein massives vorzugsgeschäft und kann dich deinen account kosten..

in dem punkt gibts keine verhältnismässigkeit zwischen system und spieler -
das system soll hauptsächlich bei einem neuen server die chance geben an geld zu kommen..

Gast

Re: THEMA: Coins

Beitrag von Gast » Do 7. Jul 2011, 23:09

kuschelmaus1973 hat geschrieben:der preis nach dem du dich richten musst, ist der aktuelle marktpreis...
coins zu 300 kT an andere spieler zu schicken, wäre ein massives vorzugsgeschäft und kann dich deinen account kosten..

in dem punkt gibts keine verhältnismässigkeit zwischen system und spieler -
das system soll hauptsächlich bei einem neuen server die chance geben an geld zu kommen..
Bedeutet das dann im umkehrschluß, dass die preise für coins bei etablierten serverns steigen ?

Schneeflocke

Re: allgemein

Beitrag von Schneeflocke » Do 7. Jul 2011, 23:10

pjotr006 hat geschrieben:Im Forum sagt mir plötzlich wer (eine maschine): Ich habe keine berechtigung dazusein: wie das?
Das passiert, wenn du einen Beitrag schreiben willst, aber der vorherige in einen anderen Bereich verschoben wird. Ist aber kein Problem, und du hast trotzdem eine Daseinsberechtigung. ;) :lol:

Gast

Re: THEMA: Coins

Beitrag von Gast » Do 7. Jul 2011, 23:12

Genau das bedeutet es. In folgendem Thread kannst du nachlesen, wie sich die Coinspreise in den letzten Monaten auf den einzelnen Servern entwickelt haben.

:arrow: viewtopic.php?f=2&t=17725

Benutzeravatar
Attika
Beiträge: 378
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 11:50

Re: THEMA: Coins

Beitrag von Attika » Sa 9. Jul 2011, 21:26

warum ist beim coinsverkauf die marktgebühr auch beim verkauf über vertrag??
lg

Gast

Re: THEMA: Coins

Beitrag von Gast » Sa 9. Jul 2011, 21:31

Weil Upjers mehr Geld verdient wenn Spieler, die ihre Coins am Markt verkaufen, mind. 10% weniger KT's für ihr Echtgeld bekommen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Attika
Beiträge: 378
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 11:50

Re: THEMA: Coins

Beitrag von Attika » Sa 9. Jul 2011, 22:44

super -.-

Gast

Re: THEMA: Coins

Beitrag von Gast » Sa 16. Jul 2011, 14:20

Ich hab da mal eine Frage zu dem "Super Farmpaket Code einlösen" beim Coins kaufen. Woher bekommt man diesen Code und was ist das überhaupt?

LG Lola

Antworten