THEMA: Coins / Coinskauf

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: THEMA: Coins

Beitrag von Gast » Sa 19. Dez 2009, 13:47

Ich habe gelesen, dass Dibo bereits das gleiche Problem hatte, welches mir heute morgen aufgefallen ist: Ich habe auf Server 1 Coins per Kreditkarte gekauft und wollte dies nun auf Server 7 ebenfalls. Prompt kommt die Meldung mit dem Tageslimit. Ich finde es ja klasse, dass es Schutzsysteme gibt, aber die Logik dieser Einschränkung will sich mir partout nicht erschließen ... Ich kann problemlos mehrmals am Tag für hunderte von Euros meine Kreditkarten belasten, aber bei kleinen Beträgen kommt die Schranke :strange: ... dann werde ich mir wohl mal Dibos Taschentuch mit dem Knoten ausleihen ... :roll:

Kalle Wirsch

Re: THEMA: Coins

Beitrag von Kalle Wirsch » Sa 19. Dez 2009, 13:52

Flowerball hat geschrieben:Ich finde es ja klasse, dass es Schutzsysteme gibt, aber die Logik dieser Einschränkung will sich mir partout nicht erschließen ... Ich kann problemlos mehrmals am Tag für hunderte von Euros meine Kreditkarten belasten, aber bei kleinen Beträgen kommt die Schranke :strange: ...
Bei den meisten Kreditkartenbetrügereien geht es nicht um Beträge von mehreren hundert €uro (da erinnert man sich idR dran, wann und wofür das ausgegeben wurde),
sondern kleine Kleckerbeträge mit kryptischen Verwendungszwecken. :mrgreen:

Gast

Re: THEMA: Coins

Beitrag von Gast » Sa 19. Dez 2009, 14:06

Bei PayPal gibt es dieses Problem nicht, wenn der Account einmal verifiziert ist.
Ich wickle alle meine Online-Geschäfte seit Jahren wenn immer möglich darüber ab.

Gast

Re: THEMA: Coins

Beitrag von Gast » Sa 19. Dez 2009, 14:16

Kalle Wirsch hat geschrieben: Bei den meisten Kreditkartenbetrügereien geht es nicht um Beträge von mehreren hundert €uro (da erinnert man sich idR dran, wann und wofür das ausgegeben wurde),
sondern kleine Kleckerbeträge mit kryptischen Verwendungszwecken. :mrgreen:
Meinst Du so etwas: Gewehrattrappe für Kalle? Ist nicht kryptisch, ist klar und deutlich :mrgreen:

Sorry für OT ne, eigentlich nicht

Agi, ich sträube mich immer noch bei paypal ... ich bin immer noch nicht hundertprozentig überzeugt :strange:

Gast

wie bekommt mann coins

Beitrag von Gast » Sa 19. Dez 2009, 20:36

wie heisen die karten für coins und wo kann ich die kaufen im laden?? und wo muss ich dann das einlosen
Zuletzt geändert von dolphina am Sa 19. Dez 2009, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Coins

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 19. Dez 2009, 20:57

meinst du paysafecards und wallie-cards?!
ich weiss nicht woher du bist - aber bei uns gibts die in trafiken und auf der post..
wallie gibts glaub ich auf tankstellen auch..

einlösen im spiel durch klick auf das Bild
coins kaufen - zahlungsart auswählen die du möchtest...

Gast

Re: THEMA: Coins

Beitrag von Gast » So 20. Dez 2009, 00:03

Flowerball hat geschrieben:Agi, ich sträube mich immer noch bei paypal ... ich bin immer noch nicht hundertprozentig überzeugt :strange:
Mit Paypal zahle ich seit Jahren ohne Probleme innerhalb von Sekunden weltweit (mit verifiziertem Konto).

Ich habe 1994 einen Internetanschluß bekommen (Compuserve mit Ferngesprächstarif - Internetgebühren etwa 300 € im Monat) nachdem ich mal versucht habe, mit der Deutschen Bundespost einen Grafikkartentreiber zu kaufen (Postanweisung auf eine Western Union Station in der Nähe von San Francisco - 40 $ Überweisung, 45 DM Überweisungsgebühren). Das Geld ist nie angekommen.

Hey Deutsche Bundespost ich krieg immer noch die Kohle zurück!!!!!

Also Paypal ist echt ok, hat noch nie Probleme gegeben.

Taliesine

Coinverkauf am Markt

Beitrag von Taliesine » Mi 23. Dez 2009, 20:18

Hallo Ihr alle!!!
Immer wenn ich Coins am Markt verkaufen möchte rutschen sie in die Mitte der Angebotsreihe. Ganz unabhängig davon, zu welchem Preis ich sie Reinsetze. Kann das ein Bug sein, oder mache ich was falsch????? :oops:
Wäre dankbar für rasche Antwort
Zuletzt geändert von dolphina am Mi 23. Dez 2009, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Coins

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 23. Dez 2009, 20:23

Du hast beim Einstellen von Coins 2 Auswahlmöglichkeiten in dem Fenster an deinem Marktstand:

1. Den eingegebenen Preis pro Coin erhalten
wenn du oben 300 eingegeben hast, erscheint in dem Kästchen unten "Kunde zahlt 330, Verkäufer erhält 300"
=> in dem Fall stehen deine Coins bei den Angeboten von 330kT mit einem (für DICH sichtbaren) Preis von 300kT
2. Den eingegebenen Preis verlangen
wenn du oben 300 eingegeben hast, erscheint in dem Kästchen unten "Kunde zahlt 300, Verkäufer erhält 270"
=> in dem Fall sind deine Coins bei den anderen zu 300kT eingereiht, mit einem (dir ersichtlichen) Preis von 270kT

Der Vorteil liegt darin, dass beim Einstellen der Coins keine Marktgebühr von deinem Konto abgezogen wird, sondern gleich direkt beim Coinspreis.
Du verlierst also auch nichts von deinen Talern, wenn du das Angebot wieder vom Markt nimmst.

Taliesine

Re: THEMA: Coins

Beitrag von Taliesine » Mi 23. Dez 2009, 20:25

Ich Trotteltier..... :oops: :oops: :oops:
Danke für die Hilfe.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....
sichuntermschrankverkriech

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Coins

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 23. Dez 2009, 20:30

dich unterm schrank hervorzieh :hug:
der coinsverkauf ist am anfang ein wenig öhm naja gewöhnungsbedürftig...
aber wenn dus einmal durchschaut hast, geht das dann von alleine ;)

und jetzt bleib schön da vom schrank weg und mach dir nen schönen vorweihnachtsabend ;)

Gast

Gibt es Eine..

Beitrag von Gast » Mo 28. Dez 2009, 22:13

Beschrenkung an Coins oder ist es mir freigestellt wieviel ich mir kaufe??

Weil ich hatte auch schon mal 4000 coins da hatte ich schon Angst das ich gespeert werde weil es unfair gegenüber den anderen spielern ist! habe ich da was zu befürchten?
Zuletzt geändert von Gast am Mo 28. Dez 2009, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

kuschelmaus1973

Re: Gibt es Eine..

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 28. Dez 2009, 22:15

nein es gibt keine beschränkung barchiel...
ausser die auf deinem konto, oder von deinem kreditkartengeber etc ;)

Gast

Re: THEMA: Coins

Beitrag von Gast » Mo 28. Dez 2009, 22:20

Da bin ich aber Froh! Über geld mach ich mir keine Sorge in der hinsicht habe ich ausgesorgt!

Gast

Re: Gibt es Eine..

Beitrag von Gast » Mo 28. Dez 2009, 22:22

Barchiel hat geschrieben:Beschrenkung an Coins oder ist es mir freigestellt wieviel ich mir kaufe??

Weil ich hatte auch schon mal 4000 coins da hatte ich schon Angst das ich gespeert werde weil es unfair gegenüber den anderen spielern ist! habe ich da was zu befürchten?
Auch wenn ich mir jetzt damit keine Freunde mache, muss ich es doch loswerden:

Du stellst gerne seltsam formulierte Fragen, mit noch seltsameren Inhalt - scheint mir. Und auch bei dieser Frage hier, habe ich das Gefühl, dass es dir eher darum geht alle wissen zu lassen, dass du schon mal 4.000 Coins hattest und jetzt diese Summe sogar noch übertreffen wirst, als dass du dir tatsächliche Sorgen machst, deswegen Ärger zu bekommen - wieso solltest du auch, es steht dir doch frei, wie viel du wovon kaufst?!

Dies ist die eine Möglichkeit, die mir vorschwebt. Die andere ist, dass du einfach gerne Themen aufwirfst, wo es eigentlich keine gibt, um so Aufmerksamkeit und Reaktionen darauf zu bekommen.

Nennt mich "böse"! Schlagt mich! Oder was auch immer, aber ich habe das Gefühl, dass man uns hier einen waschechten Troll vorspielt.

Edit: Buchstabendreher ausgewechselt :D

Gast

Re: Gibt es Eine..

Beitrag von Gast » Mo 28. Dez 2009, 22:29

Ona hat geschrieben:
Auch wenn ich mir jetzt damit keine Freunde mache, muss ich es doch loswerden:

Du stellst gerne seltsam formulierte mit noch seltsameren Inhalt - scheint mir. Und auch bei dieser Drage hier, habe ich das Gefühl, dass es dir eher darum geht alle wissen zu lassen, dass du schon mal 4.000 Coins hattest und jetzt diese Summe sogar noch übertreffen wirst, als dass du dir tatsächliche Sorgen machst, deswegen Ärger zu bekommen - wieso solltest du auch, es steht dir doch frei, wie viel du wovon kaufst?!

Dies ist die eine Möglichkeit, die mir vorschwebt. Die andere ist, dass du einfach gerne Themen aufwirfst, wo es eigentlich keine gibt, um so Aufmerksamkeit und Reaktionen darauf zu bekommen.

Nennt mich "böse"! Schlagt mich! Oder was auch immer, aber ich habe das Gefühl, dass man uns hier einen waschechten Troll vorspielt.
1. bin kein troll
2. werde dir nichts tun
3.wollte nicht angeben
4.Warum stelle ich komische fragen!

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Gibt es Eine..

Beitrag von dolphina » Mo 28. Dez 2009, 22:34

Barchiel hat geschrieben: 1. bin kein troll
2. werde dir nichts tun
3.wollte nicht angeben
4.Warum stelle ich komische fragen!
Klärt so etwas bitte per PN oder IGM, denn es gehört hier absolut nicht zum Thema und macht den Thread nur noch unübersichtlicher.
Danke.

Gast

Re: THEMA: Coins

Beitrag von Gast » Di 29. Dez 2009, 20:18

Gibt es jetzt eigentlich irgendwie die Möglichkeit #coins zu verschenken?Durch die Marktgebühr beim verschicken etc. ist es ja quasi nicht möglich anderen Usern mal Coins zu schenken sehe ich das richtig?

mfg angelus

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Coins

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 29. Dez 2009, 20:29

per vertrag die coins zu "verschenken" wäre sowieso nicht erlaubt...
auch hierbei gilt das vorzugsgeschäft ;)

verschenken kannst du sie im spiel nicht nein... du kannst jemandem ne paysafecard schenken, oder per banküberweisung auf dessen account einzahlen..
aber ingame geht nicht...

Gast

Re: THEMA: Coins

Beitrag von Gast » Di 29. Dez 2009, 21:36

Schade . Ist es auch nicht angedacht eine Funktion einzubauen um Coins zu trensferieren?

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Coins

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 29. Dez 2009, 21:40

es wurde vor weihnachten schon der vorschlag dazu gemacht aber nein ich denke nicht dass es sowas geben wird...
zu gross wäre die verlockung vorzugsgeschäfte draus zu machen und sich gegenseitig zu pushen...

Gast

Re: THEMA: Coins

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 07:09

Auser man würde es begrenzen auf 5 coins pro monat die man verschicken kann!

Gast

Re: THEMA: Coins

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 07:24

Dann hast Du einen Bauernclub mit 300 Mitgliedern und plötzlich hat der CC 1500 Gratis-Coins ...

Gast

Re: THEMA: Coins

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 07:28

Agility hat geschrieben:Dann hast Du einen Bauernclub mit 300 Mitgliedern und plötzlich hat der CC 1500 Gratis-Coins ...

findest du nicht du übertreibst etwas? :roll:

Schneeflocke

Re: THEMA: Coins

Beitrag von Schneeflocke » Mi 30. Dez 2009, 10:04

Barchiel hat geschrieben:
Agility hat geschrieben:Dann hast Du einen Bauernclub mit 300 Mitgliedern und plötzlich hat der CC 1500 Gratis-Coins ...
findest du nicht du übertreibst etwas? :roll:
Ich glaube nicht dass Agility übertreibt - im Gegenteil ;)

Antworten