THEMA: Zuchtfische / Zierfische / Fischhändler / Fischzucht

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: Zierfische -Level

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 10:55

Stimme Kuschelgrau zu - am Anfang war es wirklich sehr spassig.
Inzwischen kristallisiert sich heraus dass man als Nichtarbeitsloser
ohne Premiumaccount den ganzen Abend/Nacht mit Klickorgien beschäftigt
ist - auf diesen sehr störend und aufdringlich permanent ständig
drauf hingewiesen wird) Man bekommt am Anfang Features eingespielt
um den Leuten zu zeigen wie nett es sein könnte wenn man...
dann werden sie einem wieder weggenommen... ätsch... nun zahl
mal dafür.
Man kann (bzw könnte) Anbauen, verwalten, erstellen... wenn man
genug Platz und Kt dafür hätte... Die Relation der Level, der
Kaufwünsche der NPCs, der Lager- und Anbaufläche des Bauern
sind leider nicht organisatorisch ausgereift um das Spiel auf Dauer
mit Motivation, Spass und Zeit zu füllen.
Schade

Gast

Re: zirfische

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 11:04

sorry aber,
den teich gibt es, lt farmpedia, schon ab lv 16, ab dem 20ten kannst du ausbauen.


Gast

fisch - ertrag

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 11:25

wenn ich einen fisch habe - wie viele fische bekomme ich dann nach einem durchlauf - finde es leider nirgends. alles andere ist ja angeschrieben - kann mir nicht vorstellen das jemand vom markt einen fisch für 40000 kt kauf - der farmi gibt für 2 fische gerade mal 1000 kt :(((
Zuletzt geändert von Gast am Sa 17. Jul 2010, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN

Gast

Re: fisch - ertrag

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 11:31

4 Stück pro Zuchtfisch

-> http://farmpedia.myfreefarm.de/Zierfisch

Gast

Fisch

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 11:36

Wie bekomme ich einen Fisch ohne zu kaufen? :strange: ich verstehe das irgendwie nicht habe schon Fischfutter und Ziefutter aber keinen Fisch. :?
Freue mich auf Antworten und dank im vorraus. :oops:
Zuletzt geändert von Gast am Sa 17. Jul 2010, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN

Gast

Re: Fisch

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 11:38


Gast

Re: zierfische level zu niedrig

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 11:45

Wenn Du Dir ein Becken baust, ist da ein Fisch schon drin. Der Zierfischhändler verkauft Dir nur dann Fische, wenn Du das Becken ausgebaut hast und so für mehr "Elterntiere" Platz geschaffen wurde.

(Wie bei den anderen Tieren auch, einfach Fischhändler anstelle von Viehhändler oder Imker)

Gast

Re: Fische kaufen?

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 11:53

Radi hat geschrieben:
voicemore hat geschrieben:Also ich steh da auch voll auf dem Schlauch. Da ist der Fischteich und es heißt: du kannst keine Fische mehr kaufen???? Ich hab Fischfutter gekauft, aber man kann absolut nichts machen damit! Und dann wollen auch noch Farmis Fisch kaufen. Ist wohl a bisserl a Schmarrn. Ich bin schon bei Level 23. Also bei mir nur ????????????
Es ist wie bei der Imkerei: Du brauchst erstmal einen freien Bauplatz, auf den Du den Fischteich setzt. Erst nach Ausbau kannst Du beim Zuchtfischhändler Zuchtfische zum Ausbau kaufen.
Aber das ist doch echt total undurchsichtig und ich glaub nicht, dass ich auf den Kopf gefallen bin! Warum steht denn da ein fertiger Fischteich???
Wie soll man das denn dann kapieren. Trotzdem danke für deine Erklärung - jetzt glaub ich versteh ich es! Trotzdem ist es schlecht durchdacht, was man schon an den ganzen Fragen merkt!

Gast

Re: ziefische kaufen

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 12:21

anja1583 hat geschrieben:ich habe den button ziefische kaufen aber dies kann ich nicht ich kann gar nichts machen in der neuen welt wie funzt das denn was habe ich falsch gemacht.

HILFE HILFE
Brille auf und hier Lesen

http://farmpedia.myfreefarm.de/Ausbaustufen

da kannst links alle anderen Sachen die wissenswert sind auch anklicken. Bin eben drauf gestoßen und hätte mir dals viel Arbeit sparen können das alles selber aufzulisten

P.S.
nehme Coins als Dankeschön :lol:

Gast

Re: Die Zierfische

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 12:23

danke dir......schönes wochenende

Gast

Re: zierfische level zu niedrig

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 12:59

solche irrtümer hätte man vermeiden können wenn da keine zierfische im becken schwimmen,sondern beispielsweise störe
das was man dann von den fischen bekommt ist kaviar - allerdings werden im echten leben die störe getötet um an den kaviar zu kommen....

Gast

Re: zierfische level zu niedrig

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 13:18

und das wollen wir hier ja nicht...
wir sind ja tierliebende menschen ;)

Gast

Re: zierfische level zu niedrig

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 13:48

Ich bin Level 16. Meine Farmis verlangen auch Mayonaise, Milch, Eier, Wolle und nun auch noch Zierfische. Mein Bauernhof hat ja 6 Felder und auf zweien habe ich Äcker angelegt, die ich eigentlich auch beide behalten möchte, damit ich mit der Gemüsenachfrage nachkomme. Einen zweiten Bauernhof kann ich aber ja erst mit Quest 23 freispielen und ich bin gerade mal bei Quest 13 angelangt. Nun kann ich ja keinen Zierfischteich anlegen, weil ich gar keinen Platz dafür habe und ich kann auch keine Zierfische kaufen, weil der Händler auch bei mir sagt, daß mein Level dazu zu niedrig ist. Da mir der Farmi für einen Zierfisch und etwas über 100 Kräuter nun aber nur 1065KT bietet und der billigste Zierfisch auf dem Markt bei 8999KT liegt, ist das ja völlig unrentabel. Muss ich nun wirklich alle Farmis wegschicken, die Zierfische haben wollen oder muss ich wirklich einen Acker aufgeben? :strange:
Hat mir jemand nen Tip? Es geht ja anscheinend nicht nur mir so, daß ich vor diesem Problem stehe.
Danke schon mal fürs helfen
Moni

Gast

Re: Fisch

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 14:31

Fischfutter gibt es nur auf Rezept in der Mühle oder am Markt. Dein Rezeptehändler hat vielleicht ein Rezept für Fischfutter für dich bereit, wenn nicht, kannst du bis nach 24 Uhr auf neue warten oder einen Coin opfern, dann bekommst du drei neue Rezepte. Einfach auf den Kopf des Rezeptehändlers klicken.

Wenn du ein Rezept durch anklichen desselben gekauft hast, das entweder 1500 kt bei normalem Fischfutter oder 1 Coin bei Kraft-Fischfutter gekostet hat, dann kannst du dieses Rezept in der Mühle backen lassen. Dazu brauchst du die entsprechenden Rohstoffe:
Für Kraftfischfutter 5 Milch, 132 Blumenkohl, 455 Mais und für normales Fischfutter 3125 Karotten, 132 Spinat und 1000 Getreide. Das Rezept dann in der Mühle zum Müller ziehen.

Wenn die Backzeit von 9 Stunden rum ist, muss du das fertige Rezept in der Mühle abholen. Du findest es dann in deinem ersten Bauernhof, und zwar erscheint dann unter deinem Bauernhaus ein senkrechter Balken mit einem Pfeil. Diesen anklicken und du siehst die sogenannten Powerups, die du dann noch durch anklicken aktivieren musst.

Das Fischfutter wandert dann in dein Regal!

Das Fischfutter dient ausschließlich zum Füttern der Fische in deiner Fischzucht, naja oder du kannst es am Markt verkaufen.

So und nun viel Spaß dabei!

Gast

Re: zierfische level zu niedrig

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 14:47

Man muss zwischen Zuchtfischen für die Fischzucht und Zierfischen unterscheiden:
http://farmpedia.myfreefarm.de/Fischzucht

Die Fischzucht ist ein Produktionsgebäude, welches ähnlich wie die Imkerei oder der Kuhstall funktioniert: man kauft sich das Produktionsgebäude auf einen leeren Bauplatz und kann dieses dann ausbauen. Nach jedem Ausbau kann man sich einen weiteren Zuchtfisch beim Zuchtfischhändler kaufen.
http://farmpedia.myfreefarm.de/Ausbaustufen

Die Zierfische sind das Ergebnis der Produktion der Zuchtfische, dass heißt, ähnlich wie in der Imkerei den Honig holst du beim Ernten der Fischzucht Zierfische ab und die kommen dann in dein Regal.
Diese Zierfische können nicht mehr zurück in den Teich, sondern sind ausschließlich wie Honig für die Farmis oder für Quests gedacht.

Gast

Re: Zierfische?

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 14:57

hi
Ihr könnt fische ab lvl. 16 Kaufen.
Wenn das dann nicht geth ein mal den chacht lösen

Bitte drücke mal F5 und falls das nichts ändert, versuche es bitte mit der Bugnotfallkette:
->ausloggen
->Cache löschen (Anleitung dazu hier >>> viewtopic.php?f=39&t=4266)
->Browser neu starten
->einloggen

Gast

Re: zierfische level zu niedrig

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 15:04

Der Unterschied zwischen Zucht-und Zierfischen habe ich verstanden.Ich habe jetzt noch die gleiche Frage wie Moni777,wo kann ich die Zierfische billiger als auf dem Markt kaufen,weil dort haben sie einen utopischen Preis,den mir die Farmis nicht zahlen.Habe ich deshalb nur die Möglichkeit,Farmis die Zierfische wollen,wegzuschicken??
LG
Manuela

Gast

Re: zierfische level zu niedrig

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 15:21

Einfache Antwort: nirgendwo.
Du kannst sie selbst produzieren, aber kaufen nur am Markt oder per Vertrag wie andere Produkte auch.

Gast

Zierfische

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 17:12

Hallo Ihr... Warum kann ich mir beim Fischhändler keine Zierfische kaufen?? Habe mich schon überall (zumindest denke ich das ;-)) umgesehen finde aber nichts darüber! Liegt das mit am Level?! Kann mich jemand aufklären, wäre sehr nett!
LG

Gast

Re: Zierfische

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 17:14

Ab Level 16 kannst du auf einem freien Bauplatz einen Fischteich inklusive einem Zuchtfisch errichten. Mit Level 20 diesen dann ausbauen und dann verkauft der Fischhaendler dir den 2. Zuchtfisch. ;-)

Gast

Re: Zierfische

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 17:17

Ahhhhh... Jetzt wird mir so einiges klar :-) Vielen Dank

Gast

Zierfische

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 17:24

Wie kann ich Zierfische kaufen?, Wenn ich auf den Teich gehe, kommt immer: Mehr Zierfische kannst Du nicht kaufen. Habe doch noch keine, wo bekomme ich die?
Danke für eine INFO, Linchens Farm
Zuletzt geändert von Gast am Sa 17. Jul 2010, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Schneeflocke

Re: Zierfische

Beitrag von Schneeflocke » Sa 17. Jul 2010, 17:24

Auf einem freien Bauplatz kannst du im Menue den Teich auswählen.

Gast

Re: Zierfische

Beitrag von Gast » Sa 17. Jul 2010, 17:25

Mit Level 16 einen Teich errichten inklusive einem Fisch. Diesen dann mit Level 20 ausbauen und dann kannst du den 2. Fisch beim Fischhaendler kaufen. ;-)

Antworten