THEMA: Pepe, der Sammler

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
ruffina

Re: THEMA: Pepe, der Sammler

Beitrag von ruffina » Di 11. Okt 2011, 07:42

Danke für die Info.
Aha, dann sehen wir einfach überhaupt nichts bei Peppe, weil wir noch keinen Zugang zu den Pappeln haben.
Finde ich etwas ungeschickt, weil man so das Gefühl hat, es funktioniert nicht. Ich weiss ja nicht alles im voraus, was noch so kommt in der Baumerei.


Lg

Gast

setzling

Beitrag von Gast » Di 11. Okt 2011, 13:45

wieso kann setzlingen nicht mehr bei pepe eintauschen?
Zuletzt geändert von Gast am Di 11. Okt 2011, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ins richtige Thema verschoben. PN an User :-)

-- VK --

Re: setzling

Beitrag von -- VK -- » Di 11. Okt 2011, 15:58

Schau mal da viewtopic.php?f=22&t=42035&start=175
Wenn du etwas gar nicht hast, kommt die aktuelle Sammlung bei dir nicht an.

Gast

Re: THEMA: Pepe, der Sammler

Beitrag von Gast » Mi 12. Okt 2011, 12:17

Der Bug, das Pepe keine Pappelsetzlinge haben moechte, sollte nun behoben sein.

Bitte gebt uns Bescheid, wenn es doch wieder zu Problemen kommen sollte. Vielen Dank fuer eure Geduld.

Gast

Diamantene Wintraube

Beitrag von Gast » Sa 15. Okt 2011, 14:43

hallo
hätte da ne frage zu der diamantenen weintraube. habe über7000 weintrauben angepflanzt, und für 1000 bereits eine goldene bei pepe umgetauscht.
wollte jetzt die diamantene für 6000 umtauschen, er bietet aber nur wieder die goldene für 1000 an.
was muß ich tun um die diamantene weintraube zu bekommen????
bitte um hilfe!!!

lg -Dufti1a-

Gast

Re: THEMA: Pepe, der Sammler

Beitrag von Gast » Sa 15. Okt 2011, 14:45

Du musst 5x 1000 Trauben abgeben und die goldene abholen. Erst beim 6.x bietet Pepe dir dann Diamant an.

Gast

Re: THEMA: Pepe, der Sammler

Beitrag von Gast » Sa 15. Okt 2011, 14:48

hallo lexy
ich danke dir für die schnelle antwort, weiß nun bescheid. wollte nur auf nummer sicher gehen, sonst sind die pflanzen ja alle weg :)

lg und schönen tag noch

Gast

Pepe und seine Setzlinge

Beitrag von Gast » Mo 17. Okt 2011, 13:39

Hallo,
ich wüßte gerne ob Pepe nun wirklich die Setzlinge meint, die in der Pflanzbox (so nenn ich sie mal) oder die im Lager. Wobei.....im Lager sind ja Stämme :strange: äähhmm, ja OK Frage selber beantwortet :wand: , aber trotz alledem.....wie bekomme ich soviele Setzlinge ? z.B. jetzt einfach mal gemeine Fichte.....mein Lager ist voll.....ich habe 1000 Stämme da drin und kann demnach auch keine Fichten mehr anbauen um mehr Setzlinge zu bekommen.....wie mach ich das dann?? Ich habe nun gelesen das die in einem Bauernclub gespendet werden können. Ich mag aber nicht in einem Club sein...... :? :?:

lg
Drea
Zuletzt geändert von Gast am Mo 17. Okt 2011, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Lilys Farm

Re: Pepe und seine Setzlinge

Beitrag von Lilys Farm » Mo 17. Okt 2011, 13:42

du kannst auch nur in einem club eintreten, kurz die baumstämme spenden und wieder austreten...

lg
lily

Gast

Re: Pepe und seine Setzlinge

Beitrag von Gast » Mo 17. Okt 2011, 13:43

Dann kannst du eine Produktion, wo Fichtenstämme reingehören starten und sofort wieder abbrechen! So verschwinden sie und du kannst fleißig weiter pflanzen. :D

Gast

Re: THEMA: Pepe, der Sammler

Beitrag von Gast » Mo 17. Okt 2011, 18:58

Hallo,
danke euch für die Antworten! :strange: Nun muss ich mir noch ein Club suchen "meines Vertrauen"....na ja mal sehen...
lg
Drea

Gast

Re: THEMA: Pepe, der Sammler

Beitrag von Gast » Di 18. Okt 2011, 10:50

Pepe sammelt auch Setzlinge, da ich nicht mehr als 200 auf Lager haben kann ist nun meine Frage wie mache ich es dann das ich Pepe 1000 Setzlinge bringen kann?????

Gast

Re: THEMA: Pepe, der Sammler

Beitrag von Gast » Di 18. Okt 2011, 11:15

Setzlinge kannst du unbegrenzt haben, was du meinst sind die Stämme. Das Lager z.B. kannst du durch den Ausbau des Sägewerks erweitern! :)

Gast

Re: THEMA: Pepe, der Sammler

Beitrag von Gast » Mi 19. Okt 2011, 11:41

Und wie vermehre ich meine Setzlinge :strange:

Gast

Re: THEMA: Pepe, der Sammler

Beitrag von Gast » Mi 19. Okt 2011, 11:46

Indem du immer wieder anpflanzt und erntest. ;-) Pro gefaelltem Baum erhaeltst du dann 1-2 neue Setzlinge. Das kann etwas dauern, bis du 1000 zusammenhast, da du ja immer wieder dein Staemmelager erstmal leeren musst, um Platz zu schaffen. Aber mit ein wenig Geduld schafft man es. :-)

Gast

Re: THEMA: Pepe, der Sammler

Beitrag von Gast » Mi 19. Okt 2011, 18:24

Ach jetzt :idea:
Danke Lexy :lol:

Gast

Setzlinge für Pepe, der Sammler

Beitrag von Gast » So 30. Okt 2011, 13:32

Hallo, kann keine Setzlinge an Pepe abgeben. Habe nur ein Fenster für Eier,wo ich die Menge abgeben kann. Wer hat eine Ahnung wie es funktioniert? L.G. Mathes
Zuletzt geändert von Gast am So 30. Okt 2011, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ins richtige Thema verschoben. PN an User

Gast

Re: Setzlinge für Pepe, der Sammler

Beitrag von Gast » So 30. Okt 2011, 15:16

Wahrscheinlich sammelt Pepe gerade Setzlinge, die Du noch nicht hast. Das wechselt bei dem wochenweise.

Gast

Tausch mit Pepe

Beitrag von Gast » Mo 7. Nov 2011, 08:36

Nach ewig langer Pflanzerei von Bäumen, hab ich endlich 1.000 Fichten zusammen, die ich heute morgen bei Pepe tauschen wollte. Aber seit heute bietet er keinen Tausch von Baumstämmen mehr an. Ich kann nur Wolle eintauschen. Lt. Geschenkeliste war es aber keine zeitlich begrenzte Aktion. Ist das ein Fehler oder hab ich eine Deadline übersehen?
Zuletzt geändert von Gast am Mo 7. Nov 2011, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Pepe, der Sammler

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 7. Nov 2011, 08:45

nein es ist keine zeitlich begrenzte aktion in dem sinne - aber pepe sammelt keine baumstämme..
pepe sammelt setzlinge ;)
allerdings sind diese woche pappelsetzlinge dran - nächste woche kommen dann wieder fichtensetzlinge zum einsatz :)

Gast

Re: THEMA: Pepe, der Sammler

Beitrag von Gast » Mo 7. Nov 2011, 09:50

Danke Kuschelmaus für die Info. Hab mich nur gewundert. Sonst sehe ich die Tauschwaren immer, auch wenn ich sie noch gar nicht habe.
LG Milo

Gast

pepe

Beitrag von Gast » Di 6. Dez 2011, 17:10

Hallo zusammen,was ist los mit Pepe??????Mag er keine Weihnachtssterne mehr??????Auf keinem meiner Server sind die noch da.LG Baerbel
Zuletzt geändert von Gast am Di 6. Dez 2011, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ins richtige Thema verschoben. PN an User

Gast

Re: pepe

Beitrag von Gast » Di 6. Dez 2011, 17:14

Die verlangt Pepe nur, wenn du noch mindestens 1 Stern im Regal hast!

Gast

Re: THEMA: Pepe, der Sammler

Beitrag von Gast » Di 6. Dez 2011, 17:38

Danke für die Antwort.Ist das neu??LG

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Pepe, der Sammler

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 6. Dez 2011, 18:59

nein ist es nicht.. das war auch letztes jahr schon so ;)

Antworten