THEMA: Acker ausbauen / Gießbonus

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: THEMA: Gießbonus

Beitrag von Gast » Fr 11. Mai 2012, 21:37

also laut meiner rechnung bist du mit rotkohl am besten dran, durch den hohen gießbonus der alle 24h einsetzbar is kommst du auf die meisten punkte pro minute bei rotkohl und knoblauch

knoblauch bei 10% gießbonus 45 Punkte/min
knoblauch bei 25% gießbonus 54 Punkte/min
knoblauch bei 35% gießbonus 63 Punkte/min

rotkohl bei 10% gießbonus 40 Punkte/min
rotkohl bei 25% gießbonus 55 Punkte/min
rotkohl bei 35% gießbonus 66 Punkte/min

hingegen brombeeren
10% 28 Punkte/min
25% 33 Punkte/min
35% 37 Punkte/min

oliven bringen bei 35% gießbonus in etwa gleich viel wie knoblauch

Gast

Re: THEMA: Gießbonus

Beitrag von Gast » Sa 12. Mai 2012, 08:26

Dankeschön mimarella werde dann wohl knoblauch machen weil der preis auf dem markt sehr hoch ist so schlage ich zwei fliegen mit einer klappe viele punkte und noch kt......bin jung und brauch die kt....... :)

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: THEMA: Gießbonus

Beitrag von Jazzicca » Sa 12. Mai 2012, 09:29

Du solltest aber bedenken, dass beim Knoblauch der Unterschied zwischen 25 % und 30 % nur etwas mehr als eine Stunde sind, beim Rotkohl sind es 6 1/2 Stunden, um die du früher ernten kannst.

.....Knoblauch Rotkohl
25% 18:00 67:07
30% 16:48 60:36

Grundsätzlich macht ein Giessbonus am meisten Sinn bei der Pflanze die am längsten brauchst, da du ja wiederholt giessen kannst.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

__Steffi__

Re: THEMA: Gießbonus

Beitrag von __Steffi__ » Sa 12. Mai 2012, 09:55

meo1 hat geschrieben:Dankeschön mimarella werde dann wohl knoblauch machen weil der preis auf dem markt sehr hoch ist so schlage ich zwei fliegen mit einer klappe viele punkte und noch kt......bin jung und brauch die kt....... :)
Dieser Gießbonus gilt immer nur für die gleiche Pflanze. Wenn sie oft zu deiner Schlafenszeit fertig wird, bringt der Bonus nicht viel. Ich ganz persönlich würde eine Pflanze nehmen, die dann immer auf 12 oder 24 oder 36 oder 48 oder 52 oder 64 Stunden kommt.

Gast

Re: Gießen Bug

Beitrag von Gast » Mo 14. Mai 2012, 11:14

BierLaden hat geschrieben:Echt das geht? Wie Funktioniert dass dann?

Nehmen wir als Beispiel die längste Pflanze: Rotkohl mit 120 Stunden und einen Gießbonus von 10 %

Anbauen -> gießen ==> 108 Stunden
Nach ablaub von 24 Stunden als bei 84 Stunden dann kann ich nochmals 10 % gießsen auf dann ca 75,6 Stunden?

Sorry gehört zwar nicht da her, würde mich aber trotzdem interessieren, wenn ich mal bei den höheren Pflanzen angekommen bin ;)
Mit der Excel-Formel kannst du es genau ausrechnen:
jeannen hat geschrieben:Unfassbar, wie die Formel aussieht, wenn man sie in eine Zeile presst...
=((AUFRUNDEN((-LN(1+L2*(-$M$1))/(LN(1+$M$1)));0))-1)+(((1+$M$1)^(AUFRUNDEN((-LN(1+L2*(-$M$1))/(LN(1+$M$1)));0)))*(1+L2*(-$M$1))-(1+$M$1))/(-$M$1)

...wobei in M1 bei mir der Gießbonus als negative Zahl steht (-10%) und in L2 die Basis-Wachstumszeit.
Aber es funktioniert!
Hier ist der Formelursprung: http://forum.myfreefarm.com/viewtopic.php?p=4746#p4746

Gast

30% Gießbonus

Beitrag von Gast » Di 29. Mai 2012, 14:35

Moin,
ich habe meine Felder alle mit einem Gießbonus von 30% für
Brombeeren belegt.
Soweit so Gut.
Ich möchte jetzt Kürbisse mit einem Gießbonus von 30% belegen.
Meine Frage:
geht mir dann auf dem jeweiligen Feld mein Gießbonus für Brombeeren verloren?
oder behalte ich den Gießbonus und kann ihn dann beizeiten wieder einsetzen.
Wäre das erstere der Fall würde ich das als ungerecht Enpfinden, da der Bonus mit Coins bezahlt worden ist, und ich einen kauf getätigt habe.
Der Gießbonus für Brombeeren wäre also mein Eigentum?
Es wäre schön, wenn diese Frage geklärt werden könnte.

MfG Stiepel
Zuletzt geändert von Gast am Di 29. Mai 2012, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Gießbonus

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 29. Mai 2012, 14:49

nein der giessbonus für die brombeeren ist leider weg wenn du auf kürbis wechselst...

dieser bleibt nur dann aktiv, wenn du dabei bleibst - stellst du ihn auf ein anderes produkt um,
müsstest du ihn später neu kaufen, wenn du wieder zu den brombeeren zurück willst..

von dem her also besser dreimal überlegen, ob du wirklich wechseln willst -
oder einen teil der äcker auf brombeeren lassen, und einen teil der äcker mit kürbis spezialisieren..

Gast

Gießbonus in Stufe 5 für andere Pflanzen

Beitrag von Gast » Mo 14. Jan 2013, 10:17

Hallo,

beim Durchforsten des Forums hab ich leider bislang keine Antwort auf meine Frage entdecken können.

Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Acker auf Ausbaustufe 5 auszubauen...folglich erhalte ich 30% verkürzte Wachstumsdauer auf eine Pflanze (bspw. Knoblauch) meiner Wahl. Wenn ich nun auf diesen Acker eine andere Pflanze anbaue (bspw. Tomaten), welchen Wachstumsbonus erhalte ich dann auf diese Pflanze? 20% wie gehabt bei Stufe 4, oder fällt der Bonus für alle nichtausgewählten Pflanzen dann noch weiter zurück?

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Gast am Mo 14. Jan 2013, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

flottebiene

Re: Gießbonus in Stufe 5 für andere Pflanzen

Beitrag von flottebiene » Mo 14. Jan 2013, 11:56

Fluxkompensator hat geschrieben:Hallo,

beim Durchforsten des Forums hab ich leider bislang keine Antwort auf meine Frage entdecken können.

Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Acker auf Ausbaustufe 5 auszubauen...folglich erhalte ich 30% verkürzte Wachstumsdauer auf eine Pflanze (bspw. Knoblauch) meiner Wahl. Wenn ich nun auf diesen Acker eine andere Pflanze anbaue (bspw. Tomaten), welchen Wachstumsbonus erhalte ich dann auf diese Pflanze? 20% wie gehabt bei Stufe 4, oder fällt der Bonus für alle nichtausgewählten Pflanzen dann noch weiter zurück?

Vielen Dank!

Die 30% verkürzte Wachstumsdauer wird dir zuerst auf Getreide (Basis) gewährt. Wenn du sie auf eine andere Pflanze anwenden willst, musst du mit Coins löhnen. Deine verkürzte Knoblauchwässerung kostet dich 20 Coins, die verkürzte Tomatenwässerung wiederum 20 Coins. Also, die 30% verkürzte Wachstumsdauer ist pflanzenabhängig und bezieht sich nicht auf deinen Acker.

Bin selbst reingefallen. :wand:

grüße von flottebiene :(

Gast

Re: Gießbonus in Stufe 5 für andere Pflanzen

Beitrag von Gast » Mo 14. Jan 2013, 12:17

Fluxkompensator hat geschrieben:Hallo,

beim Durchforsten des Forums hab ich leider bislang keine Antwort auf meine Frage entdecken können.

Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Acker auf Ausbaustufe 5 auszubauen...folglich erhalte ich 30% verkürzte Wachstumsdauer auf eine Pflanze (bspw. Knoblauch) meiner Wahl. Wenn ich nun auf diesen Acker eine andere Pflanze anbaue (bspw. Tomaten), welchen Wachstumsbonus erhalte ich dann auf diese Pflanze? 20% wie gehabt bei Stufe 4, oder fällt der Bonus für alle nichtausgewählten Pflanzen dann noch weiter zurück?

Vielen Dank!
Wenn du auf 5 Sterne ausgebaut hast,dann bleiben auf jeden Fall die 20% Gießbonus für die restlichen Pflanzen erhalten.Die 30 % ist immer nur für eine Pflanze bestimmt.Kostet 20 Coins,also bei mir war kein Getreide voreingestellt,konnte mit 20 Coins gleich meine Pflanze wählen

Gast

Re: Gießbonus in Stufe 5 für andere Pflanzen

Beitrag von Gast » Mo 14. Jan 2013, 12:18

Natürlich beziehen sich die 30% auf den jeweiligen Acker. Ich habe z.B. einen mit 5 Sternen für Oliven und habe dafür natürlich nur einmalig 20 Coins bezahlen müssen. Wenn ich dort andere Produkte anbaue erhalte ich 20% Gießbonus.
Und das verhält sich immer so, egal, welche Pflanze man für die 30% auswählt, auf alle anderen bekommt man dann noch immer 20%.

kuschelmaus1973

Re: Gießbonus in Stufe 5 für andere Pflanzen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 14. Jan 2013, 14:35

flottebiene hat geschrieben: Die 30% verkürzte Wachstumsdauer wird dir zuerst auf Getreide (Basis) gewährt. Wenn du sie auf eine andere Pflanze anwenden willst, musst du mit Coins löhnen.
sorry flottebiene aber das ist so nicht richtig...
der ausbau auf 5 sterne (30%) kostet 20 coins... in dem moment wo du deinen acker ausbaust, kannst du dir aber schon eine pflanze aussuchen, auf die der bonus wirken soll...
wenn du danach nochmal ändern willst - dann kostet es dich jeweils wieder 20 coins - das stimmt..
aber du hast wie gesagt auch beim ausbau die wahl der pflanze - sofern du nicht zu schnell einfach auf ok klickst, sondern die pflanze auch auswählst.. ;)

Gast

5 - Sterne - Acker

Beitrag von Gast » Mi 8. Mai 2013, 02:59

Liebe LeserInnen,

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hab nichts Passendes gefunden.

Ich habe für 20 Coins aus Versehen einen Acker ausgebaut und wohl auf eine Pflanz spezialisiert. Leider weiß ich nicht, auf welche Pflanze. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wo kann ich das einsehen?

Wenn ich das nun ändern möchte, muss ich nochmal 20 Coins berappen. Weiß jemand von euch, wie das geht?

Ganz liebe Grüße und ein dickes Dankeschön
Vanya
Zuletzt geändert von Gast am Mi 8. Mai 2013, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: 5 - Sterne - Acker

Beitrag von rumburaq » Mi 8. Mai 2013, 06:51

die Pflanze wird mit einem kleinen Bild direkt am Acker angezeigt. Jedes Ändern der Pflanze musst du leider erneut bezahlen.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: THEMA: Gießbonus

Beitrag von Gast » Mi 8. Mai 2013, 12:06

Danke für die schnelle Antwort!

Aber ich kann beim besten Willen kein Bildchen bei mir erkennen. So blind kann ich doch nicht sein.

LG Vanya

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Gießbonus

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 8. Mai 2013, 12:46

also übersehen kann man das bild eigentlich nicht wirklich..
Bild
ich geh also eher davon aus, dass es bei dir (wieso auch immer) nicht vorhanden ist..

in dem fall wäre es am besten, wenn du dich direkt an den support wendest oder eine bugmeldung verfasst..
der support kann dir den ausbau dann sicher "richtig stellen", damit auch alles passend angezeigt wird :)

Gast

Re: THEMA: Gießbonus

Beitrag von Gast » Mi 8. Mai 2013, 16:01

Danke Kuschelmaus!

Du bist wirklich schnell und ja, ich muss mich dann wohl an den support wenden.

LG

flottebiene

Gießbonus

Beitrag von flottebiene » Mi 14. Mai 2014, 18:28

Du kannst dir so einen Gießbonus von 20% für alle Pflanzen schaffen, und 30% für eine von dir gewählte Pflanze. (Farmpedia)

Wie kann ich den Gießbonus für eine gewählte Pflanze löschen, weil sie ihren Zweck erfüllt hat? Ich möchte einer anderen Pflanze diesen Gießbonus geben.
Zuletzt geändert von flottebiene am Mi 14. Mai 2014, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Gießbonus

Beitrag von Gast » Mi 14. Mai 2014, 19:32

Du gehst oben re auf die Pflanze die auf dem Acker ist klickst drauf und dann geht das Fenster auf zum ändern

flottebiene

Re: Gießbonus

Beitrag von flottebiene » Mi 14. Mai 2014, 19:55

tiffi_ hat geschrieben:Du gehst oben re auf die Pflanze die auf dem Acker ist klickst drauf und dann geht das Fenster auf zum ändern

danke, beste tiffi_. :D

doch bei neuerlichem einsatz von 20 coins behält mein geiz die oberhand. :mrgreen:

Gast

Re: Gießbonus

Beitrag von Gast » Mi 14. Mai 2014, 19:57

:strange: warum fragst du dann wie man das ändert :strange:
ahhh binen sind neugierige Tiere ich vergaß ;)

flottebiene

Re: Gießbonus

Beitrag von flottebiene » Mi 14. Mai 2014, 20:03

tiffi_ hat geschrieben::strange: warum fragst du dann wie man das ändert :strange:
ahhh binen sind neugierige Tiere ich vergaß ;)


weil ich die pflanze nicht mehr so benötige, habe sie bis ende aller quests im *kasten*.

Gast

Re: THEMA: Gießbonus

Beitrag von Gast » Fr 16. Mai 2014, 09:51

Hui, so viele Infos zum Gießen :D Oh man, da kann ich ja jetzt ne Weile lesen :D

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: THEMA: Gießbonus

Beitrag von michaelabmoore » Sa 17. Mai 2014, 00:12

Locker hat geschrieben:Hui, so viele Infos zum Gießen :D Oh man, da kann ich ja jetzt ne Weile lesen :D
:hug:
& hier hast Du noch mehr:
http://farmpedia.myfreefarm.de/Gie%C3%9Fbonus
http://farmpedia.myfreefarm.de/Ausbaustufen#Acker
oder
interessierst Du Dich für den Wachstumsbonus:
http://farmpedia.myfreefarm.de/Die_Blumenwiese
Gestecke Gießer:
http://farmpedia.myfreefarm.de/G%C3%A4rtner_Johann
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Acker ausbauen?!?

Beitrag von Gast » So 21. Sep 2014, 19:08

Was kommt, wenn ich meinen acker ausbaue?Welche vorteile?
Zuletzt geändert von Gast am So 21. Sep 2014, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Antworten