THEMA: Markt

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: Hilfe, Eier werden verramscht!!!

Beitrag von Gast » Mi 4. Nov 2009, 16:43

Auch wenn das hier nicht hingehört, aber Eier waren nunmal die Geldquelle Nummer 1, sodass jeder auf Hühner gesetzt hat.
Nun passiert das was immer passiert, die Leute unterbieten sich nicht mit 0,01kT sondern gleich mit 3,4,5 oder mehr kT.
Genauso bei Mayo, gestern alles konstant bei ca. 280 - 300, heute liegen die Preise bei 230 und weniger.
Jeder will seinen Kram so billig wie möglich verramschen, ohne einen Gedanken an mögliche Konsequenzen :-)
Aber naja, so ist das Spiel nunmal, Inflation in Welt 2 :-D

Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » Fr 6. Nov 2009, 12:09

Hallo an alle,
habe da ein Problem bei Mein Markt. Habe gerade versehentlich Karotten zu einem zu hehen Preis reingesetzt.Kann ich dieses irgenwie wieder ändern bzw. rückgängig machen?
Zu dem Preis wird sie ja keiner kaufen... :?
Ist jemand da der mir dazu etwas schreiben kann???

LG
Petra

Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » Fr 6. Nov 2009, 12:12

da klickst du einfach in deinem marktstand auf das rote X und ziehst damit dein angebot zurück
deine 10 % gebühr sind dann allerdings futsch

Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » Fr 6. Nov 2009, 12:18

Ahh ja , danke für die schnelle Antwort, das werd ich gleich mal probieren... :D
LG Petra

Gast

zu teuer auf dem Markt

Beitrag von Gast » Fr 6. Nov 2009, 13:09

Hallo liebe Mitbauern, ich bin neu hier und lebe mich auf dem Land noch ein. Gute Luft hier.

Kann mir mal jemand erklärern, wie der Zusatz "zu teuer" bei den Marktpreisen entsteht? Wer setzt das fest und wann?
Bei den Eiern ist das z. Zt. so :?:
Zuletzt geändert von dolphina am Fr 6. Nov 2009, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: zu teuer auf dem Markt

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 6. Nov 2009, 13:10

das "zu teuer" bezieht sich auf dein kT guthaben....
sobald etwas auf dem markt mehr kostet als du dir leisten kannst, steht dort "zu teuer" ;)

soll also kein hinweis auf den generellen preis sein sondern auf deine momentane finanzkraft.....

Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » Fr 6. Nov 2009, 13:28

Ach so!
Aber ich muß doch nicht alle/alles kaufen.
Kann ich nicht trotzdem ein paar davon erwerben?

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Markt

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 6. Nov 2009, 13:30

wenn es sich von deinen kT her ausgeht ja klar.... alles was für dein level freigeschalten ist kannst du dir kaufen...
ob du 1,2, 60 oder 100 stück von ner angebotenen ware kaufst liegt rein bei dir wieviele du brauchst oder dir leisten kannst...
du musst nicht alle kaufen...

Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » Fr 6. Nov 2009, 13:38

Ganz lieben Dank an dolphina für richtige einsortieren. Bin halt noch Anfänger!

Ebenfalls lieben Dank an Kuschelmaus 1973.

Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » Fr 6. Nov 2009, 16:19

lol, der preisverfall, dass legt sich wieder wenn die spieler erfahrener sind, aber sies positiv - ich kaufe mir die meisten kurzen sachen jetzt schon am markt wenn sie schon so billig sind und pflanze gleich gscheites gemüse ^^

Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » Fr 6. Nov 2009, 18:59

Wobei es echt heftig ist, wie die eier und milch verramscht werden. habe auf meinem server (server 2) gesehen, dass alleine heute gut 1000 neue user dazukamen. im Vergleich zu letzter woche sogar 10000! das macht die preise für tierische produkte fertig...! horten macht auch keinen sinn mehr, wenn es immer weiter berg ab geht. ich kann auch kein halbes jahr warten, mit tausenden von eiern...

frohes schaffen, schlawiener

Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » Fr 6. Nov 2009, 19:40

das is auf jeden neuen server so warte mal ein weilchen dann reguliert sich dass selber und dann raunzt ihr dass die eier so teuer sind...

schau malauf wi was da losis aufm server 1 ^^

Gast

Bitte auf Server 1 mal was machen!

Beitrag von Gast » Fr 6. Nov 2009, 20:40

Kann man auf Server 1 nicht mal was machen, damit der Marktpreis mal wieder unter den Saatguthändlerpreis kommt. Weil so hat das mit den Farmis bald keinen Sinn mehr. Damals hatte die SL bei der Beta auch eingegriffen, wo der Marktpreis von den Eiern viel zu hoch war. Weil denke das auf Server 1 genug waren da sind, aber wenn es viele gibt wo sie immer aufkaufen, z.b. die wo total Kohle haben. Dann haben die anderen wo billig Waren brauchen ein Problem. Kann man da mal irgendwas machen?
Zuletzt geändert von dolphina am Fr 6. Nov 2009, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Bitte auf Server 1 mal was machen!

Beitrag von Gast » Fr 6. Nov 2009, 20:42

Ja.
1. Selbst anbauen
2. beim Saatguthändler kaufen
3. Im Handelsforum gucken, wer günstig verkauft
4. Farmis stehen lassen.

Gast

markt

Beitrag von Gast » Fr 6. Nov 2009, 23:19

hi,
kann mir vll ma bitte jmd. ne liste zsm. stellen, welcher preis auf dem markt für die jeweiligen pflanzen billig ist??
fänd ich echt nett
mfg richardsucker
Zuletzt geändert von dolphina am Sa 7. Nov 2009, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: markt

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 6. Nov 2009, 23:23

öhm du brauchst doch nur die preise mit dem saatgutändler vergleichen... oder du schaust in diese liste:
für pflanzen :arrow: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=22&t=347
für tierisches :arrow: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=22&t=375

phototipps

Re: markt

Beitrag von phototipps » Sa 7. Nov 2009, 00:48

richardsucker hat geschrieben:kann mir vll ma bitte jmd. ne liste zsm. stellen, welcher preis auf dem markt für die jeweiligen pflanzen billig ist??
Das ist nicht möglich, weil sich die Preise ständig - je nach Angebot und Nachfrage - ändert. Du solltest also immer selber die Preise vergleichen, bevor Du kaufst. Dazu kannst Du in der Übersicht das gewünschte Produkt auswählen oder Du klickst bei der aktuellen Liste einfach auf das Produkt, das Dich interessiert ... in beiden Fällen bekommst Du dann alle Verkaufsangebote dieses Produktes, und zwar nach dem Preis aufsteigend sortiert (sprich: das günstigste Pro-Stück Angebot findest Du ganz oben).

phototipps

Re: THEMA: Markt

Beitrag von phototipps » Sa 7. Nov 2009, 11:19

Ich hätte jetzt mal eine Frage zu den Markt-Angeboten:

Es kommt ja immer wieder mal vor, dass jemand zu aberwitzig günstigen Preisen verkauft; beispielsweise Eier, die derzeit am Server 7 bei knappen 50 kT liegen. Ich meine jetzt nicht jene, die um 40 oder 30 oder gar 20 KT angeboten werden - aber in ziemlich unregelmäßigen Abständen gibt es Angebote, die deutlich unter 1 kT liegen, meist so zwischen 0.40 und 0.50 kT. So als hätte es den Anschein, dass jemand den Preis statt in das linke einfach in das rechte Feld getippt hätte. Sind zwar meist schwer zu ergattern, diese Super-Super-Schnäppchen, aber hie und da gelingt das doch.

Nur (und das ist jetzt meine Frage): ist es tatsächlich so, dass sich hier nur jemand "vertippt" hat - oder kommen diese Verkäufe, sozusagen als Goodie, vom System generiert ins Spiel? Die Frage deswegen, weil mir die Häufigkeit einfach zu hoch ist. Ich meine: man kann sich vielleicht noch irren bei der Preiseingabe - aber man bekommt ja eh nochmals die Bestätigung, um welchen Gesamtbetrag man das Produkt verkaufen will und wie viel man an Marktgebühren leisten muss. Spätestens hier muss man doch stutzig werden, oder?
:strange:

Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 16:32

eine berechtigte frage aber ich kann dir ruhigen gewissen versichern dass vom system sicher nix der gleichen kommt ^^

Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 16:59

Diese Angebote kommen von anderen Spielern.

phototipps

Re: THEMA: Markt

Beitrag von phototipps » Sa 7. Nov 2009, 17:12

xXx hat geschrieben:eine berechtigte frage aber ich kann dir ruhigen gewissen versichern dass vom system sicher nix der gleichen kommt ^^
Hmm ... irgendwie habe ich einerseits zwar eine Freude mit den billigen Eiern, andererseits auch ein schlechtes Gewissen, weil ich damit ja jemanden Geld entziehe ... tja, was solls, ist ja nur ein Spiel. :)

Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 17:14

aus fehlern lernt man ^^

Gast

zu teuer

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2009, 15:21

wer schreibt hinter dem Preis zu teuer und wie kann das geändert werden? zum Beispiel bei Eiern, die sind im S 8 sagenhaft billig und hinter den Preisen steht ständig zu teuer. In den Servern 1-8 kosten Eier zwischen 50 und 70 kT und dort steht nie zu teuer. Hier steht bei Eiern immer und das schon bei 24 kT zu teuer.
Zuletzt geändert von dolphina am Mi 11. Nov 2009, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
oschdalb
Beiträge: 276
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 20:01

Re: zu teuer

Beitrag von oschdalb » Mi 11. Nov 2009, 15:23

:D

das zu teuer kommt vom system, und zwar genau dann, wenn du das gesamtpaket nicht kaufen kannst, weil deine kT's nicht ausreichen

Gast

Re: zu teuer

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2009, 15:24

Hallo BernburgerKerl,

wenn hinter einem Produkt steht, dass die Ware "zu teuer ist", heißt es, dass du nicht genügend kT hast, um auch nur ein Stück des Angebotes kaufen zu können.


Da hast du wohl auf dem einen Server weniger Kartoffeltaler als auf den anderen.

LG

Hofi

edit: Siehe auch FAQ & Einsteigerhilfe hier ► http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=21&t=2945 letzter Punkt auf der Seite ;)

Antworten