THEMA: Markt

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » Mo 28. Dez 2009, 07:09

Auf einem Server sind sie sogar bei über 500 KTs. Weiss nur nicht mehr auf welchem.

Edit: Es ist Server 2 und der Preis ist mittlerweile auf 600 KT gestiegen. :shock:

Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » Mo 28. Dez 2009, 19:35

Amidala hat geschrieben:Edit: Es ist Server 2 und der Preis ist mittlerweile auf 600 KT gestiegen. :shock:
Oh ja, ich bin vorhin auch fast vom Stuhl gefallen...

Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » Mo 28. Dez 2009, 20:55

Server 2 liegt bei 600 kt/Coin.

Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » Di 29. Dez 2009, 00:38

Server 9 is nur bei 360-370 :motz:

Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » Di 29. Dez 2009, 08:49

es gibt doch keine Begrenzung am Markt . Also mann darf so viel von einer Sorte draufstellen wie man will zb. 50000 Getreide oder ? ( Ich meine Natürlich zb. 50000 Getreide in einem Angebot ! das mann mehrere Angebot von einer Sorte nicht darf weiß ich ja )

Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » Di 29. Dez 2009, 09:00

Ja das darfst du, es gibt keine Mengenbegrenzung am Markt innerhalb eines Angebotes.

Gast

Was heisst auf dem Markt "zu teuer" ?

Beitrag von Gast » Fr 1. Jan 2010, 02:57

Haaallllooooo und einen schöööönen neuen Jahresanfang!!!!!! :hug: :hug: :hug:
Habt ihr schön die Korken knallen lassen?

Mich würde da was interessieren und zwar auf dem Markt... ich hab da schon ein paar mal "zu teuer" gelesen. So wenn ich jetzt aber selber was verkaufe aber vorher schau auf was für nem Stand die Preise sind und dementsprechend günstiger was verkauf,Beispiel: da verkauft jetzt jemand 2 Eier zu je 25,00Kt das Stk und dahinter steht zu teuer. SO, und ich verkauf jetzt auch 2 Eier aber für sagen wir mal 23,00 Kt ...ich steh ganz oben in der Liste weil ich ja am günstigsten verkaufe, aber mit nem roten Kreuz dahinter...!...so, wie seh ich denn jetzt ob meins eventuell auch noch zu teuer ist? Weil Gebühren hats ja schliesslich auch abgezogen !?!


So an die, die noch feiern: SCHÖNES NEUES JAHR 2010 LASST´S KRACHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ByeBye und nun guten Rutsch ins neue Jahr 2010 von der Quaggfarm *gg*
Zuletzt geändert von Gast am Fr 1. Jan 2010, 04:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

ZwergPaulinchen

Re: Was heisst auf dem Markt "zu teuer" ?

Beitrag von ZwergPaulinchen » Fr 1. Jan 2010, 03:01

Hi,
zu teuer steht nur dahinter, wenn Dein augenblickliches Guthaben nicht ausreichen würde um 1 Stück der angebotenen Ware zu kaufen.
Hat garnichts damit zu tun, daß der Preis zu teuer ist ;)
Wenn Du wieder mehr Geld auf dem Konto hast, steht das nicht mehr dort.

Wenn Du auf das rote Kreuz klicken würdest, dann nimmst Du damit Deine angebotenen Waren wieder vom Markt und hättest sie wieder im Regal - allerdings bekommst Du da Deine 10% Marktgebühr nicht mehr wieder (die werden Dir ja gleich beim einstellen abgezogen).
Hoffe, ich hab es halbwegs verständlich erklärt :strange:

Gast

Re: Was heisst auf dem Markt "zu teuer" ?

Beitrag von Gast » Fr 1. Jan 2010, 03:13

Aaaaah hajaaaaaaa ich hät nur mein Köpfle einschalten müssen ! *lach*

<dankeeee

Gast

Marktpreis > Händlerpreis?

Beitrag von Gast » Fr 1. Jan 2010, 17:02

moin zusammen und erstmal ein fröhliches und gesundes neues Jahr,

hätte mal eine Frage:

Warum verkaufen manche Leute ihr Waren auf dem Marktplatz teurer als die Händler sie anbieten?

BsP.: Getreide kostet beim Saatguthändler 0,50 KT. Warum also sollte jemand auf dem Marktplatz Getreide kaufen was teurer ist als 0,50 KT?

habe zwar schon viel Gesucht im Forum aber noch nicht wirklich die passende Antwort gefunden. Erst dachte ich, dass die Abgabemenge beim Händer begrenzt sei, ist sie aber wohl nicht.

liebe Grüße

Falko
Zuletzt geändert von Gast am Fr 1. Jan 2010, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » Fr 1. Jan 2010, 17:43

Diese Frage wurde auch im Forum nicht schlüssig beantwortet.
Einzelne Mitspieler kaufen solche Produkte auch über Händlerpreis, um Anfängern zu helfen. Viele schauen wohl nicht nach, wie viel die betreffenden Pflanzen beim Händler kosten, sondern nehmen das billigste vom Markt.

Gast

hilfs seite

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 15:22

Hallo
Ich habe da mal ne frage gibt es eine seite die sich automatisch aktualiesiert wie teuer immoment mais oder getreide oder Karotten sein dürfen oder was zu teuer ist ?
Zuletzt geändert von Gast am Sa 2. Jan 2010, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: hilfs seite

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 15:24

nicht das ich wüsste. ich schaue immer auf dem markt vorbei :D

kuschelmaus1973

Re: hilfs seite

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 2. Jan 2010, 15:27

swot13 hat geschrieben:Hallo
Ich habe da mal ne frage gibt es eine seite die sich automatisch aktualiesiert wie teuer immoment mais oder getreide oder Karotten sein dürfen oder was zu teuer ist ?
die übersichtsseite auf dem markt nzw die unterseiten des jeweiligen gemüse aktualisieren sich bei jedem seitenwechsel...
eine aktuellere liste wirst du wohl kaum finden ;)

bsp: wenn du auf der seite von mais bist, einfach auf den link mais klicken und schwupps aktualisiert sie sich wieder ;)

Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » Mi 6. Jan 2010, 15:32

Hallöchen!
Ich bin relativ neu in diesem Spiel und habe eine Frage, zum Thema Eierpreis auf dem Marktplatz.

Ich spiele auf S10 und vor 5 Tagen als ich mit dem Spiel anfing lag der Preis bei 26 b is 27 kt. Jetzt geht der Preis schon richtig 29 kt.

Meine Frage: Ich weiss, dass neue Server (und ich bin ja auf dem neuesten) eine Zeitlang brauchen bis sich der Produktpreis dauerhaft einpendelt. Wie hoch ist der Eierpreis auf den anderen Servern? Und kann ich dav0n ausgehen, dass der Eierpreis demnächst noch weiter steigt?

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Markt

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 6. Jan 2010, 15:35

ausgehen kannst du nie davon... leider...
auf der 1 steht der preis zb. bei 11kT und auf der 2 bei ~18 kT....
auf beiden servern steigt und fällt der preis wie er will.... daher kannst im endeffekt nie von ausgehen, dass der preis (egal bei welchem produkt)
wirklich auf dauer steigend oder fallend bleiben wird....

Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » Mi 6. Jan 2010, 15:48

Oh... bei 11 bis 18 kt??

Da würde ich vermuten, dass der Eierpreis auf S10 wohl in Zukunft eher fallen wird.

Mir ist nur vorhin aufgefallen, als ich 20 Eier kaufen wollte, dass es für mich absolut unmöglich war Eier zu kaufen für 27 kt. Alle Angebote zu diesen Preis waren sofort weg, und der Preis bleib so im Durchschnitt bei fast 29 kt. Da habe ich dann lieber keine gkeauft und warte bis meine Hühner mit Eierlegen fertig sind. Aber meine Farmis wollen zur Zeit alle Eier und ich habe nur 6 Eier im Regal im Moment.

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Markt

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 6. Jan 2010, 15:53

wie gesagt es gibt da wohl keine prognosen wie der preis in zukunft aussehen wird....
kommen mehrere spieler zu quests die eier verlangen und haben diese keinen oder nur einen stall, wird der preis wohl steigen..
bauen mehrere spieler aber mehr ställe, oder es werden einfach weniger eier gebraucht dann fällt der preis...

kann sich allerdings auch einpendeln da wo er jetzt ist... alles spekulationen ;)

Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2010, 13:53

Hallo, ich spiele auf Server 8 und da liegen die Eierpreise bei 26 - 28 kt. Die Preise sind meiner Erfahrung nach abhängig von den gespielten Quests (Einzel- und vor allem Clubquests). Werden viele Eier benötigt, steigt der Preis. Ein ganz normaler Vorgang die Nachfrage regelt den Preis. Wird viel nachgefragt, steigt der Preis. Wie im richtigen Leben halt auch :P

Gast

Probleme beim Verkauf

Beitrag von Gast » Sa 9. Jan 2010, 11:31

Guten Morgen. Mein Problem ist, dass ich immer nur eine Ware auf dem Markt anbieten kann :wand: Wenn ich die zweite bestätige, wird die erste wieder von meiner Tafel gelöscht. Was kann ich dagegen tun? Danke schonmal :D
Zuletzt geändert von dolphina am Sa 9. Jan 2010, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Probleme beim Verkauf

Beitrag von Gast » Sa 9. Jan 2010, 13:01

Duffy hat geschrieben:Guten Morgen. Mein Problem ist, dass ich immer nur eine Ware auf dem Markt anbieten kann :wand: Wenn ich die zweite bestätige, wird die erste wieder von meiner Tafel gelöscht. Was kann ich dagegen tun? Danke schonmal :D
Bist du dir sicher, dass deine erste Ware mittlerweile nicht schon von jemanden gekauft wurde? Wenn ja, dann ist sie natürlich schon von der Tafel verschwunden.

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Markt

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 9. Jan 2010, 13:14

also so wie ona schon vermutet hat, verschwindet die ware nur dann von deiner tafel wenn sie
a) bereits verkauft wurde oder
b) du sie mit dem roten X wieder vom markt nimmst....
ansonsten kannst du problemlos mehrere waren nacheinander auf den markt stellen....

anmerkung: aber bitte keine mehrmals dasselbe produkt - das wäre nämlich marktspam und ist hier nicht erwünscht!

Gast

Nochmal wegen Verkauf

Beitrag von Gast » Sa 9. Jan 2010, 13:22

Hatte weiter unten schonmal gefragt...also meine Waren sind da nicht verkauft, das geht ja binnen Sekunden. Und wenn ich wie gesagt die zweite Ware direkt hinterher einstellen will und bestätige die Anzahlung, verschwindet die vorherige. Keine Ahnung, warum...Ganz selten funktioniert es aber.
Zuletzt geändert von Gast am Sa 9. Jan 2010, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Nochmal wegen Verkauf

Beitrag von Gast » Sa 9. Jan 2010, 13:25

du mußt nicht jedesmal ein neues thema eröffnen
entweder du kommst auf das rote x,dann ziehst du deine ware zurück
oder sie wurde verkauft,dann klick mal f5 dann sollte das geld eintrudeln
oder aber du vergißt den verkauf zu bestätigen,dann steht die ware gar nicht erst auf dem markt

Gast

Re: Nochmal wegen Verkauf

Beitrag von Gast » Sa 9. Jan 2010, 13:29

Sorry, mein Beitrag wurde verschoben und da ich das erste Mal hier im Forum bin, muss ich mich erstmal reinfinden. Danke für alle Antworten. Hab den Fehler :D

Antworten