THEMA: Markt

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

der Markstand/verkaufen?

Beitrag von Gast » Di 19. Jan 2010, 18:42

hallöchen
ich habe 100 karotten zum verkauf angeboten.
kann mir mal einer sagen wie das funktioniert :strange:
woran sehe ich wieviel ich verkauft habe ? und vor allem wo?
hab versucht mich selbst zu finden,hat aber nicht geklappt :(
bekomme ich da ne nachricht ?

danke an alle die mir weiterhelfen können

p.s hoffe ihr habt verstanden was ich meine
Zuletzt geändert von Gast am Di 19. Jan 2010, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: der Markstand/verkaufen?

Beitrag von Gast » Di 19. Jan 2010, 18:49

Wenn deine Möhren gekauft werden, bekommst du eine Systemmitteilung.
Und da steht dann auch drin wer und wieviel gekauft wurde und was du verdient hast.

Wenn du nun deine Möhren nicht siehst kann es daran liegen, dass du entweder zu teuer warst und dadurch weit nach hinten gerutscht bist oder es kann auch sein, dass deine Möhren schon gekauft worden sind.

Lg connyx

Gast

Re: der Markstand/verkaufen?

Beitrag von Gast » Di 19. Jan 2010, 18:55

Hi
Muss man nicht ein Marktpreis angeben, für wieviel man die Möhren oder so verkaufen will ?
Sehe momentan meine 70 Möhren in den grünen Kasten. Wodrann liegt das wer wann was kauft ? wovon ist das abhänging.

lg Shari

Gast

Re: der Markstand/verkaufen?

Beitrag von Gast » Di 19. Jan 2010, 19:01

wenn du bei Aktuelle angebote meinst.
Das heißt das du diese waren noch zum verkauf anbietest also die noch nicht gekauft wurden

Gast

Re: der Markstand/verkaufen?

Beitrag von Gast » Di 19. Jan 2010, 19:03

Ja einen Preis muss man angeben, der müsste theoretisch in dem grünen Kasten - sozusagen in deinem Marktstand - mit drin stehen. Wenn du auf Marktplatz zurück gehst und dort irgendwo Karotten siehst einfach mal auf das Wort Karotte klicken, dann filterst du sozusagen alle Karotten auf dem Markt. Das heißt du siehst dann nur noch Karotten und deine Karotten müssten dann dort irgendwo mit dabei stehen. Du erkennst das daran, dass du bei deinen nicht auf kaufen klicken kannst, dort ist dann nämlich ein rotes Kreuz.
Wer wann was kauft liegt natürlich am Preis und auch wer gerade Karotten braucht. Wenn der Preis gut ist, sind die Waren fast immer innerhalb von Sekunden verkauft.

Wenn du in deinem Browser auf aktualisieren klickst und die Möhren immer noch da stehen, sind sie noch nicht verkauft.

Gast

Re: der Markstand/verkaufen?

Beitrag von Gast » Di 19. Jan 2010, 19:21

Ahhh ich habs. Einfach das Karotten Symbol in dem grünen Symbol anklicken und quasi zu der Kasse rechts ziehn - bis ein roter Kasten auftaucht. Dann loslassen. Dann kommt das Feld wie viele Möhren man verkaufen will und für wie viel. ^^

mfg Shari

Gast

Re: der Markstand/verkaufen?

Beitrag von Gast » Di 19. Jan 2010, 19:26

Ach den grünen Kasten meinst du, hihi und ich dachte den anderen kleineren grünen Kasten weiter oben ;).

Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » Di 19. Jan 2010, 20:08

Hallo zusammen,
es wurde ja bereits in mehreren Threads klargestellt, dass Marktpreise die Circa-10% Grenze nicht unterschreiten darf (lach), es jedoch nicht verboten ist günstigere Preise einzustellen. Erst durch die Annahme des Angebotes wäre es ein Vorzugsgeschäft und es kann dazu führen, dass beide Accounts gesperrt werden. Ich finde diese Vorgehensweise nicht korrekt. Es kann nicht sein, dass ein Käufer bestraft wird, wenn er ein dann ja offizielles Angebot auf dem Markt (denn das ist der aktuelle Marktpreis) annimmt. Bei Verträgen zu Vorzugspreisen ist diese Vorgehensweise (Accountsperre) in Ordnung, aber nicht auf dem Markt. Dann müsste von der SL die Eingabemöglichkeit zu niedriger oder auch zu hoher Preise verhindert werden, ansonsten handelt es sich in meinen Augen nicht um ein Vorzugsgeschäft, da ja jedem Spieler die Möglichkeit offen steht, diese Ware auch zu kaufen.

Gast

Re: der Markstand/verkaufen?

Beitrag von Gast » Di 19. Jan 2010, 20:20

danke euch allen :hug: :mrgreen:

beklopptes Huhn

Aktuelle Angebote

Beitrag von beklopptes Huhn » Mi 20. Jan 2010, 09:44

Hallo zum Thema Markt möchte ich folgendes wissen.
Ich beobachte die aktuellen Angebote, um schnell zu sehen wenn das Gesuchte angeboten wird. Ich muss andauernd neu anklicken, rutschen die neuen Angebote nicht nach? Oder muss ich was anders machen? Danke schon mal.
Zuletzt geändert von beklopptes Huhn am Mi 20. Jan 2010, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Aktuelle Angebote

Beitrag von Gast » Mi 20. Jan 2010, 09:47

wenn du auf der übersichtsseite bist,klickst du einfach auf vorwärts/rückwärts um zu aktualisieren
bei einzelnen produkten,z.b. erdbeeren,reicht es wenn du auf das wort "erdbeeren" klickst
dann wird dir der aktuelle stand angezeigt
;)

Gast

"zu teuer"

Beitrag von Gast » Mo 25. Jan 2010, 00:14

Ich bin auf Server 5 und würde gerne Eier verkaufen.
Mir fiel auf das bisher nur Eier "zu teuer" angeboten wurden, und diese kann man ja auch gar nicht kaufen (warum es die Händler trotzdem dort stehen lassen, frage ich mich jetzt einfach mal nicht).

Meine Frage: Was wäre denn ein angemessener Preis für Eier? Um dem "zu teuer" zu entgehen, denn die Marktgebühren sind ja sicher trotzdem weg!

Es gibt da ja keine "Preisvorgabe" wie beim Saatgut und dem Saatguthändler an der ich mich orientieren kann. Oder irre ich mich da?
Zuletzt geändert von Gast am Mo 25. Jan 2010, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: "zu teuer"

Beitrag von Gast » Mo 25. Jan 2010, 00:16

Hallo

"zu teuer" steht dann hinter einem Artikel, wenn Du nicht genug kT hast, um wenigstens eines kaufen zu können
also quasi für DICH zu teuer :mrgreen:

Gast

Re: "zu teuer"

Beitrag von Gast » Mo 25. Jan 2010, 00:19

:oops: :lol:
Danke! :hug:

Gast

Re: "zu teuer"

Beitrag von Gast » Mo 25. Jan 2010, 00:21

bitte :-) :hug:

Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » Mo 25. Jan 2010, 15:54

Mal eine bescheidene Frage. Im Bereich der aktuellen Seite (also wenn man im Dorf einfach auf den Marktplatz klickt) steht bei mir nun seit ich einen Club gegründet habe ein rotes Kästchen mit der Inschrift "Club-Angebote". Ich habe bisher weder in der Hilfe noch im Forum eine Erklärung dazu gefunden bzw. den Nutzen des Buttons erkennen können, denn beim anklicken wird mir mitgeteilt, dass keine Angebote verliegen.

Jemand ne Ahnung was es damit auf sich hat???

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Markt

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 25. Jan 2010, 16:01

unter dem punkt clubangebote findest du alles, was mitglieder aus deinem bauernclub auf dem markt eingestellt haben...
viele clubs haben es sich zur aufgabe gemacht, angebote von anderen clubmitgliedern nicht zu unterbieten..
und so hat man das zb. viel besser vor augen wer was wo verkauft ;)

omaflower

Vogelscheuche

Beitrag von omaflower » Di 26. Jan 2010, 19:03

Hallo zusammen,
ich wollte eine vogelscheuche verkaufen, aber bei den aktuellen angeboten, erscheint sofort ein rotes kreuz und in meinem marktstand
steht sie noch auf der tafel.
die Gebühren allerdings wurden mir abgezogen!!!!!!!!!!
Gestern war es genauso und ich habe sie zurück genommen, die gebühren sind allerdings weg. :roll:
Zuletzt geändert von omaflower am Di 26. Jan 2010, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Markt

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 26. Jan 2010, 19:07

das rote kreuz neben deinem angebot ist nur die kennzeichnung dafür, dass du es nicht kaufen kannst - weils eben dein angebot ist...
alle anderen spieler sehen dort den button zum kaufen..

du als anbieter kannst mit dem kreuz dein angebot zurück ziehen..
und wie du schon festgestellt hast, die marktgebühren sind dadurch weg...

wenn du etwas auf dem markt anbietest, wirst du bei jedem angebot das kreuz sehen - aber wie oben schon gesagt siehst das nur du..
also einfach das nächste mal das angebot stehen lassen...

sobald es verkauft ist, bekommst du eine nachricht und das angebot verschwindet von der tafel...
und solange es nicht verkauft ist stehts weiterhin mit dem kreuz auf der angebotstafel

omaflower

Re: THEMA: Markt

Beitrag von omaflower » Di 26. Jan 2010, 19:24

Dankeschön für die antwort!!!!!!!!!!! :hug:

Gast

Hilfe: Bitte, Bitte, Bitte

Beitrag von Gast » Fr 5. Feb 2010, 16:17

Ich habe auf dem Markt mich mit Milch und Spinat vertan.

Bitte, kann man das ASngebot zurücknehmen und erhalte ich auch die Marktgebühren bitte zurück?

Bitte
Zuletzt geändert von dolphina am Fr 5. Feb 2010, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Hilfe: Bitte, Bitte, Bitte

Beitrag von Gast » Fr 5. Feb 2010, 16:52

Die Sachen kannst du doch selber vom Mark nehmen. :strange:
Außer sie wurden schon geakuft.

Lilys Farm

Re: Hilfe: Bitte, Bitte, Bitte

Beitrag von Lilys Farm » Fr 5. Feb 2010, 17:13

Die Marktgebühren werden einem nie zurück erstattet.

Nimm die Waren vom Markt (rotes X anklicken) solange du noch kannst und lern draus.

Fast jeder von uns hat sich schon mal verklickt am Markt, das gehört zum Leben dazu.

Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » Fr 5. Feb 2010, 18:23

Ja, Milch für 37 Euro geht ja auch, aber 640 x Spinat für 37 Euro ist eine seh teure Marktgebühr.

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Markt

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 5. Feb 2010, 18:25

ist zwar nicht wirklich beruhigend, aber es könnte noch mehr sein....
fast jeder hats schon geschafft sich zu vertippen...
dazu gibts aber extra nochmal das fenster zur kontrolle, welches dann eben nochmals bestätigt werden muss...

wie dir jensi und lily schon gesagt haben, gibts keine möglichkeit die marktgebühr nochmal zurück zu bekommen

Antworten