THEMA: Markt

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: Markt

Beitrag von Gast » Di 15. Apr 2014, 15:51

Es gibt eine Untergrenze der Marktpreise, die sich nach dem NPC-Preis richtet. Wahrscheinlich liegt sie bei 130 kt und du kannst nicht billiger verkaufen

Gast

Re: Markt

Beitrag von Gast » Di 15. Apr 2014, 15:52

ich glaub das liegt an dem npc preis wenn der um so und soviel % über oder unterschritten wird
dann kannst das dann nicht einstellen ich glaub was davon ausgenommen ist sind coins und ziergegenstgände

Gast

Re: Markt

Beitrag von Gast » Di 15. Apr 2014, 16:06

ach so

danke

Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » Fr 18. Apr 2014, 16:51

ich kann immer noch keine kraftriegel verkaufen auch wenn ich nur 100 kt eingebe der aktuelle preis liegt audS24 bei 130 kt

muss man jetzt coins bezahlen das man was verkaufen darf?? würde mich ja nicht überraschen hier

Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » Fr 18. Apr 2014, 18:03

*seufz* liegt vielleicht doch daran, das du unter NPC-Preis liegst, versuch es doch einfach mal mit 130 kt, warte ein wenig und es geht wahrscheinlich auch ohne Coin-Einsatz.

Bethele
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:05

Frage zu Gebühr auf Marktplatz

Beitrag von Bethele » Mo 28. Apr 2014, 12:18

wenn ich auf dem Marktplatz was anbiete, muss ich gleich eine Gebühr von 10% löhnen.
Wenn jetzt der Kurz der Ware aber weit abfällt, und ich mein zu hihes Angebot beenden möchte, bekomm ich dann meine Gebühr wieder erstattet?
Bei den Coins werden die Gebühren ja erst bei Verkauf fällig. Aber bei den normalen Sachen.... keine Ahnung.
Es wären immhin 200k, die ich umsonst bezahlt hätte an Gebühr.

Danke + Cruz
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 28. Apr 2014, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Frage zu Gebühr auf Marktplatz

Beitrag von Gast » Mo 28. Apr 2014, 12:21

Nein die Gebuehr bekommst du nicht wieder. Die faellt dann ans System und du musst beim erneuten Einstellen erneut die Gebuehr zahlen.

Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » So 25. Mai 2014, 20:24

Ich hab mal eine Frage zu den Marktpreisen.

Seit einigen Tagen beobachte ich, wie die Preise für fast alle Ackergüter auf Server 25 in den Keller gehen, dafür die Coins-Preise ins Unermessliche steigen.
Kann ich davon ausgehen, dass diese Entwicklung so weiter geht?
Wie ist das auf den anderen Servern?

Es ist nämlich so, dass ich ohne Echtgeldeinsatz spiele (ich weiß, upjers wird das nicht gern lesen ;)) und durch den Verkauf meiner Waren mir die kt für die Coins erarbeite, die ich für den Premium-Account brauche.
Wenn allerdings der ganze Verdienst eines Monats für den PA des nächsten Monats draufgeht, werd ich nicht mehr in der Lage sein, Quests zu erledigen.
Damit wäre Stillstand vorprogrammiert und der Reiz des Spiels für mich dahin.

Ich danke schon mal für eure Erfahrungen und Antworten :)

Mary Read

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Mary Read » So 25. Mai 2014, 22:38

Ja, die Coins steigen auf allen Servern. Jedoch mehr oder weniger schnell. Auf S25 sind sie aber am "billigsten" zu haben.
Gut 6.800 ist wirklich noch harmlos. Wegen des Questens ist es förderlich, das anzubauen und zu verkaufen, was gute Preise bringt.
Dafür kannst du dir dann die Questwaren kaufen. Allerdings kann man nicht, wenn man ohne externe Coins spielt, eine Quest nach der anderen absolvieren. Ich habe immer erst sehr viele kTs verdient und danach mal wieder die eine oder andere Quest gemacht. Mir war der Kauf der Bauplätze wesentlich wichtiger, damit überhaupt "Spiel-Geld" in die Kasse kommt.

Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » Mo 26. Mai 2014, 08:21

Danke für deine Antwort, Mary Read :)

Von "einer Quest nach der anderen" bin ich schon eine Weile entfernt ;)
Ich verfolge die gleiche Spielweise wie du, kT verdienen, PA verlängern und ab und zu eine Quest.
Es beruhigt mich allerdings nicht, dass server 25 der billigste ist, denn ich brauche schon mehr als die Hälfte des Monats um die Coins für den nächsten zu verdienen.
Wenn die Preise weiter steigen, funktioniert das nicht mehr.
Aber gut, wir werden sehen.

Nochmals danke schön und herzliche Grüße!

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: THEMA: Markt

Beitrag von michaelabmoore » Mo 26. Mai 2014, 22:07

Barthuhn hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage zu den Marktpreisen.

Seit einigen Tagen beobachte ich, wie die Preise für fast alle Ackergüter auf Server 25 in den Keller gehen, dafür die Coins-Preise ins Unermessliche steigen.
Kann ich davon ausgehen, dass diese Entwicklung so weiter geht?
Wie ist das auf den anderen Servern?

Es ist nämlich so, dass ich ohne Echtgeldeinsatz spiele (ich weiß, upjers wird das nicht gern lesen ;)) und durch den Verkauf meiner Waren mir die kt für die Coins erarbeite, die ich für den Premium-Account brauche.
Wenn allerdings der ganze Verdienst eines Monats für den PA des nächsten Monats draufgeht, werd ich nicht mehr in der Lage sein, Quests zu erledigen.
Damit wäre Stillstand vorprogrammiert und der Reiz des Spiels für mich dahin.

Ich danke schon mal für eure Erfahrungen und Antworten :)
Ich denke das zur Zeit die Leute Ihre Waren vermehrt verkaufen um Coins kaufen zu können für die Monsterfruchtzucht.

http://farmpedia.myfreefarm.de/Kategorie:Bauernmarkt
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » Sa 7. Jun 2014, 07:18

michaelabmoore hat geschrieben:Ich denke das zur Zeit die Leute Ihre Waren vermehrt verkaufen um Coins kaufen zu können für die Monsterfruchtzucht.

http://farmpedia.myfreefarm.de/Kategorie:Bauernmarkt
Tja, sieht ganz so aus, als wenn du Recht hättest :(

Mittlerweile ist der Coins-Preis noch mal ordentlich nach oben gegangen, das bedeutet für mich ein baldiges Ende des Spiels.

Ich wünsche allen noch viel Freude am Spiel :)

Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » So 8. Jun 2014, 15:42

Hallo, ich spiele auch ohne Echtgeldeinsatz (bis auf einen kleinen anfänglichen Push für die ersten Felder). Folgendes möchte ich als Tipp mit auf den Weg geben:
Barthuhn hat geschrieben: ... durch den Verkauf meiner Waren mir die kt für die Coins erarbeite, die ich für den Premium-Account brauche.
Wenn allerdings der ganze Verdienst eines Monats für den PA des nächsten Monats draufgeht, werd ich nicht mehr in der Lage sein, Quests zu erledigen.
Monatlich den Premiumaccount zu lösen ist sehr ineffekiv, denn ein Monat kostet 40 Coins, also 480 Coins pro Jahr. Ein Jahrespaket für 360 Coins spart 120 Coins, bei einem Preis von 10000 kT also 1,2 MIllionen kT. Strategisch bunkern geht klappt gut, wenn sehr effektiv (die Produkte mit hohem kT-Gewinn) angebaut wird.
Barthuhn hat geschrieben: Es beruhigt mich allerdings nicht, dass server 25 der billigste ist, denn ich brauche schon mehr als die Hälfte des Monats um die Coins für den nächsten zu verdienen.
Dann baust du entweder sehr ungünstige Produkte an, oder hast nur wenige Bauplätze, oder erntest zu selten.

Beispielrechnung mit 20 Äckern mit 15% Gießbonus (der angenommene Verkaufspreis ist etwas älter, kann aber (bald) realistisch wieder erzielt werden):

Knoblauch, 20:24:00 h, 30,30 kT
Verkaufserlös pro Tag (24 Stunden) und Feld (Marktgebühr ist bereits abgerechnet): 4.277,65 kT
Mit 69176 Punkten pro Feld und Tag ist die Pflanze levelpunktemäßig sehr gut.

Macht bei 20 Feldern einen Gewinn von: 85553 kT täglich. In einem Monat (mal 31) lassen sich bei den angenommenen Bauplätzen also ca. (durch 8300 kT) 320 Coins erwirtschaften, solange der Coinspreis bei 8300 kT ist..

Durch Wahl entsprechener Rezepte (Wollknäuel) kommen über 3000 kT bei täglich einmal backen hinzu.

Da man ca. einen Coin pro Tag braucht, um einen Jahrespremiumaccount im Paket zu lösen, ist also bei einem Coinspreis von 8300 kT nichtmal ein Zehntel des Gewinnes notwendig, mit dem Rest kann man questen etc., oder aber mehr Coins bunkern, für den Fall, dass der Preis noch deutlich ansteigt.

Die Effizienz der anzubauenden Produkte ist natürlich mit der Marktsituation ständig abzugleichen, gegebenenfalls würde ich Produkte, deren Verkaufspreis zu niedrig ist, auch mal bunkern. Wobei auch ein Erlös von 3500 kT noch locker zum Ingameerwerb der Coins ausreicht.

Endtipp: Ich würde jetzt alle kT solange in Coins stecken, bis 360 zusammen sind (zwischendurch kleinere Pakete lösen, damit immer Premium aktiv ist), dann ein Jahr lösen und während des Jahres sicherstellen, dass wieder 360 gebunkert werden.

Maximal 2 Monate, die sich lohnen.

Viel Glück.

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: THEMA: Markt

Beitrag von michaelabmoore » Mo 9. Jun 2014, 21:10

Barthuhn hat geschrieben:
michaelabmoore hat geschrieben:Ich denke das zur Zeit die Leute Ihre Waren vermehrt verkaufen um Coins kaufen zu können für die Monsterfruchtzucht.

http://farmpedia.myfreefarm.de/Kategorie:Bauernmarkt
Tja, sieht ganz so aus, als wenn du Recht hättest :(

Mittlerweile ist der Coins-Preis noch mal ordentlich nach oben gegangen, das bedeutet für mich ein baldiges Ende des Spiels.

Ich wünsche allen noch viel Freude am Spiel :)
Erfahrungsgemäß geht der auch wieder runter
Zur Zeit bieten auch viele der üblichen Coinsverkäufer nicht auf dem Markt an
weil Sie sie selber für die Monsterfruchtzucht nutzen

OT:
Kuschel war fleißig
http://farmpedia.myfreefarm.de/Monsterfruchtzucht
http://farmpedia.myfreefarm.de/Monsterf ... ilfsmittel
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Gast » Di 22. Jul 2014, 11:12

warum kann ich immer noch nicht Ponykraftriegel anbieten?
der aktuelle Preis ist 130 kt
ich wollte 125 kt einegebn aber da kommt immer die meldung ich hätte einen unrealistischen preis eigegeben?

ich habs mit 129 und 131 versucht nichts geht

Mary Read

Re: THEMA: Markt

Beitrag von Mary Read » Di 22. Jul 2014, 13:44

Nee, da hast du dich geguckt. 130 kT geht auf jeden Fall. Drunter geht es nicht. Probiere es nochmal.

Gast

einigen Fragen

Beitrag von Gast » Do 26. Mai 2016, 15:17

Habe eine frage was die preise belangt gibt es eine regen wie weit ich auf den Markt verkaufen darf ??
Darf ich den Mindestpreis nehmen?
Zuletzt geändert von Gast am Do 26. Mai 2016, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: einigen Fragen

Beitrag von Gast » Do 26. Mai 2016, 15:39

So pauschal kann man das nicht sagen. Du musst dich an den geltenden Marktpreis halten. Maximal 10% darfst du darunter bleiben. Alles andere kann dir als Vorzugsgeschaeft ausgelegt werden und wenn du vermehrt deswegen auffaellst, kann dies mit Accountsperre geahndet werden.

Antworten