THEMA: Markt

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Marktpreise

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 14:24

Wolle mal eben was los werden,

kann ja net sein dass jetzt gleich zum anfang die Marktpreise so weit unten sind.
würde doch reichen wenn ihr gleichen Preis oder 00.1 weniger einstellt,
aber gleich von 0014 auf 007 KT runter, und dann auf 0.02 KT
ihr macht doch die Preise kaput

Denkt halt auch mal bisserl und lasst euer Gemüse erstmal im regal,
läuft euch ja nix davon.

habs in der Beta schon bemerkt nur um Ware los zu bekommen einfach runter.

Auch mal an diej enigen denken die viel später hier mit spielen

Sorry aber das mußte ich etz mal los werden...Knuddels :lol:

Gast

Re: Marktpreise

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 14:26

Bastelratte, lass es einfach, das ist immer so bei einem Neustart einer Welt.
Das ist hier, das wird auf Server 2 sein und auf allen weiteren Welten.
Dagegen machen kannst eh nix

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Marktpreise

Beitrag von dolphina » Mo 12. Okt 2009, 14:26

Das ist bei neuen gestarteten Servern immer so, da alle erst einmal dasselbe anbauen und dadurch das Angebot wesentlich höher ist als die Nachfrage.
Sobald die erste Gruppe von Spielern die Anfangslevel hinter sich hat, pendelt sich das aber auch schnell wieder ein ;)

Gast

Re: Marktpreise

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 14:28

Bastelratte hat geschrieben:und lasst euer Gemüse erstmal im regal,
läuft euch ja nix davon.
War noch gar nicht auf dem Markt, muss da gleich mal schauen gehen.

Aber vom "im Regal lassen" wird man nicht reich ;) Und ohne was zu verkaufen hat man kein Geld um neues zu kaufen.... :D

Gast

Re: Marktpreise

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 14:30

ja schon klar sanne..lach
meinte das auch net so, wie es sich villeicht liest :lol:

Nix für ungut :mrgreen:

Kalle Wirsch

Re: Marktpreise

Beitrag von Kalle Wirsch » Mo 12. Okt 2009, 14:30

sanne hat geschrieben: Aber vom "im Regal lassen" wird man nicht reich ;) Und ohne was zu verkaufen hat man kein Geld um neues zu kaufen.... :D
Nciht sofort,
aber wenn du es ein-zwei Tage liegen läßt bingt es ein vielfaches,
und vergeßt die Farmies nicht, die zahlen wirklich gut.

Old Mc Donald

Re: Marktpreise

Beitrag von Old Mc Donald » Mo 12. Okt 2009, 14:31

Ihr müsst am Anfang auf die farmis setzen sonst bringt das nix. Der Markt ist am Anfang immer am Boden.

Gast

Re: Marktpreise

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 14:32

Kalle Wirsch hat geschrieben:
sanne hat geschrieben: Aber vom "im Regal lassen" wird man nicht reich ;) Und ohne was zu verkaufen hat man kein Geld um neues zu kaufen.... :D
Nciht sofort,
aber wenn du es ein-zwei Tage liegen läßt bingt es ein vielfaches,
und vergeßt die Farmies nicht, die zahlen wirklich gut.

Klar, ich ärger mich gleich bestimmt auch, wenn ich zu billig verkaufe - aber ich brauch doch KOHLE um neues zu kaufen -- ich armes kleines Familein.... *schnief* :oops: :lol:

Wuchen

Re: Marktpreise

Beitrag von Wuchen » Mo 12. Okt 2009, 14:34

Ich habe noch nie bei einem Serverstart direkt am Markt verkauft.
Ich verkaufe nur an die Farmis und fülle meine Lager langsam auf ;)

Das bringt letztendlich langfristig mehr, als alles am Markt zu verschleudern :D

Gast

Re: Marktpreise

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 14:43

Wuchen hat geschrieben:Ich habe noch nie bei einem Serverstart direkt am Markt verkauft.
Ich verkaufe nur an die Farmis und fülle meine Lager langsam auf ;)

Das bringt letztendlich langfristig mehr, als alles am Markt zu verschleudern :D
da muss ich dir total recht geben. ;)
"händeschütteln"

Gast

Re: Marktpreise

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 15:05

Ich mag die aktuellen Marktpreise. Dies ist sowieso die einzige Zeit, wo ich am Markt einkaufe. Bald schon steigen die Preise wieder über Saatguthändler Niveau, und dann hat sich das Thema Marktplatz eh für mich erledigt.

Gast

Re: Marktpreise

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 16:52

Hallo,

muss mal Dampf ablassen :motz: , habt ihr die Eierpreise auf dem Markt schon gesehen? :motz:

300 kT ungelogen, das kanns ja wohl nicht sein (Server1), also irgendwo solls doch ein bissl fair bleiben, oder?

LG Lissy

Gast

Re: Marktpreise

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 16:54

das gleiche habe ich mir auch schon gedacht. vorhin war es sogar bei 500 :wand:
aber ich denke, das wird sich bis morgen, spätestens übermorgen einigermaßen einpendeln

Kalle Wirsch

Re: Marktpreise

Beitrag von Kalle Wirsch » Mo 12. Okt 2009, 16:55

Lissys kleine Farm hat geschrieben: 300 kT ungelogen, das kanns ja wohl nicht sein (Server1), also irgendwo solls doch ein bissl fair bleiben, oder?
Es wird sich schon ein Marktpreis für Eier finden,
der sich nach Angebot und Nachfrage richtet.

Wer das Tutorial durchgespielt hat, bekommt kostenfrei einen Hühnerstall inkl 3 Hühnern,
wer den abreißt und trotzdem Eier braucht muß halt den Marktpreis zahlen.

Gast

Re: Marktpreise

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 16:56

Was regt Ihr Euch denn so auf?
Ein bisschen Geduld, das wird sich alles noch einpendeln ;)

Ich pflanze munter vor mich hin, füttere meine bescheidenen Hühnchen und horte erstmal fleißig bzw. bediene die Farmis...
Man muss doch nicht gleich am ersten Tag irgendwelche Wunder erwarten? Das wird schon alles ;)

LG, godiva

Gast

Re: Marktpreise

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 17:05

ich hab mich mit Karotten eingedeckt, denn für 0,05 bekomm ich sie nie wieder :mrgreen:

Old Mc Donald

Re: Marktpreise

Beitrag von Old Mc Donald » Mo 12. Okt 2009, 17:10

Lissys kleine Farm hat geschrieben:Hallo,

muss mal Dampf ablassen :motz: , habt ihr die Eierpreise auf dem Markt schon gesehen? :motz:

300 kT ungelogen, das kanns ja wohl nicht sein (Server1), also irgendwo solls doch ein bissl fair bleiben, oder?

LG Lissy
Ist doch fair. Muss doch jeder selber wissen zu welchen Preisen er sie anbietet. Jeder hat nen Hühnerstall mit 3 Hühnern und niemand muss diese Eier kaufen.
Also wofür aufregen?
Wer seinen Hühnerstall abreisst ist selber schuld und darf nicht jammern das andere das ausnutzen.

Gast

Re: Marktpreise

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 17:10

Godiva, ich mach das genauso wie Du, kaufe auch erstmal nichts und bediene einfach alle Farmis, damit ich erstmal zu etwas komme. Meine Puttchen reiße ich auch nicht ab, die gehören für mich auf einen Bauernhof :mrgreen: .

Kann nicht verstehen, wie man nur so geil drauf sein kann und alles gleich am ersten Tag haben wollen. Das Spiel hat doch so viel mehr reiz, finde ich.

LG Lissy

Gast

Re: Marktpreise

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 17:12

Hast ja Recht Schäfchen Donald :mrgreen:

Gast

Re: Marktpreise

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 17:15

oh das ist mir auch nur in der Beta passiert. Bei mir gibt es nie wieder Frikassee, hab es danach ewig bereut.
Von den Grünen ganz zu schweigen :mrgreen:

Gast

THEMA: Markt

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 17:41

hallo,

ich habe eben 1 ei auf dem mrktplatz angebotten für 39,99 kt.

mir wurden aber 4 kt an marktgebühr berechnet.
das wär ja dann mehr als 10%.

ich mein ist nicht viel mehr aber trotzdem dürfte das doch nicht sein oder?
Zuletzt geändert von dolphina am Mo 12. Okt 2009, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Kalle Wirsch

Re: 10% verkaufsgebühr am marktplatz

Beitrag von Kalle Wirsch » Mo 12. Okt 2009, 17:42

10% von 39,99kT sind
3,999kT, aufgerundet 4,00kT.

Gast

Re: 10% verkaufsgebühr am marktplatz

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 17:42

Ich denke, dass der Preis aufgerundet wurde von 3,999 quasi :strange:

EDIT: Kalle war (mal wieder ;) ) nen Ticken schneller...

Gast

Re: Marktpreise

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 17:43

Abendsternchen, meinst Du damit die Eier so teuer in der Beta eingestellt?

Ohja, das ist mir mit Gemüse in Wurzelpedia passiert, habe es dann wieder runter genommen und die Marktgebühr zugesetzt.


Auch wusste ich Anfangs nichts von den Marktpreisen und stellte es vieeeeeeeeeeeeelllllllllllll zu wenig ein :oops: . Das hätte nach den Regeln eigentlich ins Auge gehen können, wegen Vorzugsgeschäft :oops: . Habs dann aber ziemlich schnell gefunden und gelernt.

LG Lissy

Edit: zum Thema aufrunden! Ich denke, das hier das Maß vom Kaufmännischen her kommt. Nimm mal

39,99 * 19% = 30,316419

Kaufmännisch: 30,32 weil 6 aufrundet

Gast

Gurken preise

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 19:13

Hallo zusammen

Mir ist schon wider aufgefallen das Gurken zu nix nutze sind außer um kurz zeitig hoch zu Level. Da ja alle Spieler sich bei den preisen für Gurken an Karotten orientieren. Da es ja mehr bringt Karotten in der gleichen zeit Anmzubauen als Gurken sind nun wider die Preise am Markt überteuert. Nun mein Vorschlag damit das mit dem Karotten sind besser als Gurken geflame aufhört. Da Gurken 6 mal länger brauchen als Karotten warum kosten sie dann nicht auch das 6 fache damit würde das vielleicht ja auf hören also müsste 1 Gurke ja dann 0.96kt kosten beim Npc.
Im Moment kaufe ich nur beim Npc da es nix bringt Gurken für 0,55kt auf dem Markt zu kaufen wenn ich sie beim Npc für 0,52kt bekomme.

MFG
Friedhofserde
Zuletzt geändert von dolphina am Mo 12. Okt 2009, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Antworten