THEMA: Marktschreier

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: Clubmitgliedersuche bei Marktschreier

Beitrag von Gast » Mo 13. Jun 2011, 15:06

Hi!

Danke schon mal für eure Rückmeldungen!

@ Bauer Tomy: Was ist ein alter Server deiner Meinung nach?
@ Sven: Denkst du dass es beim Marktschreier mehr bringt als hier im Forum zu posten?

Lg

Gast

Re: Clubmitgliedersuche bei Marktschreier

Beitrag von Gast » Mo 13. Jun 2011, 15:10

Erfahrungsgemäß sind nur wenige Spieler im Forum registriert und beim Marktschreier hat man nicht viele Zeichen zur Verfügung um sich von der Masse abzuheben.
Deswegen halte ich es für sinnvoll beide Möglichkeiten zu kombinieren.

Lg
Seven

Larapinta

Re: Clubmitgliedersuche bei Marktschreier

Beitrag von Larapinta » Mo 13. Jun 2011, 15:11

Ich bin zwar in keinem Club, aber ich könnte mir vorstellen, dass man mit dem marktschreier eine etwas andere Spielergruppe erreicht, als nur durch Werbung im Forum.

Wichtig finde ich, dass du hier im Forum deinen Club ausführlich vorstellst, dann eben den Link zu deinem Vorstellungsthread beim Marktschreier postest, damit sich Interessenten besser informieren können.

Gast

Re: Clubmitgliedersuche bei Marktschreier

Beitrag von Gast » Mo 13. Jun 2011, 15:12

Nun, das kommt ganz auf deinen club (Ziele) an und darauf WIE du die Werbung für deinen club formulierst.

Wenn du nur schreibst: ich suche für meinen club xyz noch [questfreudige, nette] Clubmitglieder....

Dann könnte es sein, dass sich da kaum jemand meldet.

ich selbst kann dir aus eigener Erfahrung berichten:

ich habe vor ein paar Monaten einen eigenne Club auf der 24 eröffnet. Im Clubvorstellungsbereich kannst du nachlesen, welche Vorstellungen ich für den Club hatte/habe.
Ich habe dann auch einmal (mein bisher einziges Mal) auch im hartmut inseriert, um auf meinen Club aufmerksam zu machen.

Ich schrieb:
Bloss kein Stress: Kein Club wie jeder andere! Überzeugt euch selbst und lest meine Clubvorstellung! Wir freuen uns über neue mitglieder [Link zur clubvorstellung im forum wurde eingefügt!!)

Unser Club hat inzwischen 20 Mitglieder und wwir sind ein echt netter Haufen, der sich regelmäßger im ticker austauscht und echt viel Spaß miteinander hat. Bisher habe ich überwiegend sehr positive Resomanz erhalten, da alle sich pudelwohl fühlen und froh sind, sich den Club angeschlossen zu haben.

Allerdings liegt diese zufridenheit vermutlich überwiegend daran, dass wir nur 1 mal pro Woche questen und den Club als Austauschsplattform benutzen und viel quatschen.

Reine Powerquesterclub könnten es so natürlich wirklich viel schwer haben, mitglieder für sich zu gewinnen.

-Bauer Tomy-

Re: Clubmitgliedersuche bei Marktschreier

Beitrag von -Bauer Tomy- » Mo 13. Jun 2011, 15:27

@ Bauer Tomy: Was ist ein alter Server deiner Meinung nach?
Ich würde sagen,ein Sever der über 1 Jahr alt ist

Gast

Re: Clubmitgliedersuche bei Marktschreier

Beitrag von Gast » Mo 13. Jun 2011, 15:32

Vielen Dank an alle für eure Hilfe!
Ich werd mal 5 Coins investieren und schauen was rauskommt!

Lg
Guggsi

-Bauer Tomy-

Re: Clubmitgliedersuche bei Marktschreier

Beitrag von -Bauer Tomy- » Mo 13. Jun 2011, 15:44

Viel Erfolg!

Gast

Lohnt sich der Marktschreier für Bauernclubwerbung?

Beitrag von Gast » Sa 9. Jul 2011, 16:24

Hallo,
Lohnt sich der Marktschreier für Bauernclubwerbung?
Zuletzt geändert von Gast am Sa 9. Jul 2011, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Marktschreier

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 9. Jul 2011, 16:48

kommt darauf an...
gibts auf deinem server bereits viele clubs, wird sich die werbung nicht wirklich rentieren...
gibts nicht ganz soviele clubs, aber viele user die nen club suchen, dann kann es sich rentieren..
und bei nem coinspreis von 2.000 kT wird es sich auch noch eher lohnen, als bei nem coinspreis von 9.000 kT ;)

schau dich mal hier ► viewtopic.php?f=15&t=14025 um -
vielleicht sucht hier ja jemand von deinem server nen club -
dann schreib ihn einfach per PN/IGM an ;)

Gast

FRAGE ZU Skilturenpark...

Beitrag von Gast » Di 25. Okt 2011, 18:37

Hey ich wollte mal fragen ob man auf dem markt posten darf das man leute sucht die ihre stämme bei uns abliefern und z.b. für 100 stämme 200 kartoffeln (oderso...) bekommen... Darf man das in diesere art und weise auf dem marktschreier posten?

Das würde dan so aus sehen:

Mein club XXX sucht noch Stämme für den Skulturenpark,
Kommt zu uns und ihr bekommt für z.B. 100 stämme=200 kartoffeln....
Zuletzt geändert von Gast am Di 25. Okt 2011, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Marktschreier

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 25. Okt 2011, 18:41

du kannst posten, dass ihr stämme für euren club sucht, aber du darfst andere spieler nicht zum cheaten auffordern..
wenn du als belohung kartoffeln oder sowas anbietest, würde dies nur in form eines vorzugsgeschäftes gehen - und das ist verboten..
das kann dir und dem stämme-spender den account kosten..

wenn du die lieferanten belohnen willst, dann mach ihnen ein setzkastengeschenk, oder verkauf ihnen etwas billiger - aber dennoch zu einem erlaubten preis..

Gast

Re: THEMA: Marktschreier

Beitrag von Gast » Di 25. Okt 2011, 19:00

okay dan post eich das ich sachen -10% an biete im tausch für stämme... ist das dan erlaubt?

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Marktschreier

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 25. Okt 2011, 19:57

der verkauf der sachen im bereich der regeln ist natürlich erlaubt :)
es gibt im übrigen auch hier im forum einen thread, wo man auf seinen club aufmerksam machen kann, wenn man stämmelieferanten sucht..

guck mal hier ► Bauernclub sucht Holzteilespender

Gast

Re: THEMA: Marktschreier

Beitrag von Gast » Mi 26. Okt 2011, 07:42

baum20 hat geschrieben:okay dan post eich das ich sachen -10% an biete im tausch für stämme... ist das dan erlaubt?
Tauschgeschäfte sind verboten.

Gast

Marktschreier Hartmut

Beitrag von Gast » So 4. Mär 2012, 18:16

Wer alles fragen zum Marktschreier hat, hier rein!

Meine Fragen wäre:
Darf man den echten Namen posten?
Darf man die Email hergeben um Freunde dort zu finden?

Wäre cool wenn mir wer ne Antwort gibt.
Zuletzt geändert von Gast am So 4. Mär 2012, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Marktschreier Hartmut

Beitrag von Gast » So 4. Mär 2012, 18:17

Es ist immer davon abzusehen, deinen echten Namen und deine E-Mailadresse so oeffentlich zu posten. Denn wer einmal in Besitz dieser Daten ist, kann dir durchaus schaden wollen, indem du zum Beispiel E-Mails mit schaedlichen Programmen bekommst.

Antworten