THEMA: Marktschreier

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: THEMA: Marktschreier

Beitrag von dolphina » Di 5. Jan 2010, 21:03

iboten, solche 'Scherzkekse' gibt es immer wieder, aber sobald wir solch einen Eintrag sehen oder gemeldet bekommen, wird er gelöscht.

Gast

Re: Marktschreier

Beitrag von Gast » Mi 6. Jan 2010, 00:47

Di4N4 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe....wie kann man 5 Coins dafür ausgeben, wenn man nur ein schönen Wochenstart
wünscht
Ich Wünsche den Spielern auf Server 4 um 22.37 ein erfogreiches Jahr und es kostet mich 0,50 €.

Andere stecken ein Vielfaches davon jeden Tag in Brand und teeren damit ihre Lunge :strange:

oder gehen zu Douglas und geben 30 € aus für einen Fettpott, der höchstens 3€ wert ist.

Jedem das seine :D

Gast

Re: THEMA: Marktschreier

Beitrag von Gast » Mi 6. Jan 2010, 02:16

Ja aber manche schreiben zb :Hallo ich suche günstige Gurken :roll:

Lol und dafür gibt er 5 Coins aus (1C je stück 340kt)sind ca 1650kt.

Da hat er echt ein Schnäppchen :mrgreen:

Gast

Re: THEMA: Marktschreier

Beitrag von Gast » Mi 6. Jan 2010, 18:44

Nicht vergessen, mit Coins verdient upjers das Geld.
Also 5 Coins beim Marktschreier ausgegeben finanzieren mit dieses Spiel! :mrgreen:

Gast

Re: THEMA: Marktschreier

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2010, 00:01

Beim Marktschreier auf Server 10 kann man gerade diesen tollen Text lesen:

"Hey leute ich mach eine kleines gewinnspiel ;) jeder der mir min. 2 eier für 2kt pro stück schickt nimmt teil als gewinn gibt es 15 eier für 0,01 kt zeit ist 24 std. also bis morgen 22.13 uhr ;) lg"


Hahahahahaha! Kann da jemand mal Bescheid sagen, dass da jemand mit dem Feuer spielt und andere ebenfalls dazu verleitet. :-)

Gast

Re: THEMA: Marktschreier

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2010, 00:06

schicks an den support
mal sehen wie lange der seine account noch hat ;)

Kalle Wirsch

Re: THEMA: Marktschreier

Beitrag von Kalle Wirsch » Do 7. Jan 2010, 00:07

Der ist bereits 'verarztet'. ;-)

Gast

Re: THEMA: Marktschreier

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2010, 00:17

Kalle Wirsch hat geschrieben:Der ist bereits 'verarztet'. ;-)

Och! Einfallsreich war es ja doch irgendwie :-)) Sehr kreativ. Lustig ist an dieser Geschichte, dass der selbe User 3 Einträge vorher schreibt, dass er soooo dringend Eier braucht. *lach* Und dann will er sie als Gewinnspielpreis verschenken.

Auf so was muss man erst mal kommen *kicher*

Gast

Re: THEMA: Marktschreier

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2010, 01:21

Um auf sich als Vertragspartner aufmerksam zu machen oder für seinen Club zu werben ist Hartmut schon eine tolle Sache, da machen sich die 5 Coins sicher bezahlt. Vor allen Dingen erreicht man viel mehr Leute als im entsprechenden Forumsbereich.

Leider muß ich zugeben Hartmut täglich aus purem Voyeurismus aufzusuchen :oops: , allein um sowas zB zu lesen:
"ei hartmut ich hab 5 coins" :strange: :mrgreen:

Gast

Marktschreier Hartmut

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2010, 02:53

Hallo liebe Mit-Farmer!

Ich hätte eine Frage:
wenn ich (für 5 Coins) eine Nachricht über "Hartmut" verbreiten möchte, wollte ich mal wissen, wie lange diese Nachricht dann Bestand hat, bzw. wann sie von anderen (neuen) Nachrichten quasi verdrängt wird?
Hartmut hat ja nur begrenzte Kapazitäten.?

Lieben Gruß,

Der Bauer aus der Rhön (Rhoenbauer).
Zuletzt geändert von Gast am Do 7. Jan 2010, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Marktschreier

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 7. Jan 2010, 08:20

ne pauschale antwort dafür gibts leider nicht....
es kommt immer darauf an, wieviele andere spieler hartmut etwas ausrufen lassen...

am besten du schaust dir mal das datum des letzten eintrags bei hartmut auf deinem server an...
dann weisst in etwa wie lange diene nachricht derzeit bestand hätte...

wenn du glück hast, steht diene nachricht 1-2 wochen bei hartmut -
wenn du pech hast, schreiben am selben tag wie du 20 leute bei hartmut,
dann steht deine nachricht keine 24 std. dort...

Gast

Re: THEMA: Marktschreier

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2010, 09:45

Ich bin sever5.
Da schreibt doch gestern einer 10x beim Maktschreier rein.
Davon 8x das gleiche 8x5cons 1Monat PA
So dum möchte ich mal sein. :wand:

Gast

Re: THEMA: Marktschreier

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2010, 19:27

Genau habe ich auch gesehen und mir an den Kopf gefasst :strange:

Gruß Eliade

Gast

Re: THEMA: Marktschreier

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2010, 23:30

Stimmt. Und das an einem Tag!
Das ist den anderen gegenüber schon unfair!!
Wenn "der" wieder seinen "Rappel" kriegt, betet der seine Preisliste runter und verballert 20 Einträge...
Und die Anzeige von anderen hat keine 5 Minuten bestand...

Vielleicht sollte die Spielleitung einen Eintrag pro Tag gestatten?
Weil ich muss das Zeugs nicht 20x lesen. Mir reichts 1x. Und am nächsten Tag kann man ja wieder neu posten, so dass man ja dann eh manche "Profilierer" mehrmals liest.
Vielleicht sind solche Preislisten im Forum eh besser aufgehoben...

Aber im Ernst:
das was bei dem "Kollegen" oder der "Kollegin" da am 06. Januar bei Hartmut abging, grenzt ja schon an SPAM!!

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Marktschreier

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 7. Jan 2010, 23:33

könnten wir uns dann bitte hier wieder den fragen betreffend marktschreier hartmut widmen?!
wenn ihr über die dort geschriebenen anzeigen diskutieren wollt, dann bitte im OT...
danke schön ;)

Gast

Marktschreier

Beitrag von Gast » Mi 17. Feb 2010, 21:58

kann mir jemand sagen für was ich 5 coins für den marktschreier zahlen muß
und vor allen dingen wie und wo ich die bezahlen muß? :?: :?: :?:
Zuletzt geändert von Gast am Mi 17. Feb 2010, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Marktschreier

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 17. Feb 2010, 22:03

die 5 coins sind dafür, dass du eben eine nachricht über den marktschreier publik machen darfst...
sobald du die nachricht eingetippt hast und abschickst, werden dir die coins automatisch abgezogen..

Gast

Re: THEMA: Marktschreier

Beitrag von Gast » Mi 17. Feb 2010, 23:35

Ich habe mal ne frage:

Vorhin gegen 17 Uhr hat im marktschreier auf server 10 jemand eine frage gestellt (warum er keinen bienenstock kaufen kann und bat um hilfe). Ich habe ihn per igm ausführlich geantwort, wie man eine imkerei erstellt und wann man sie ausbauen kannund links zum forum und zu farmpedia mitgeschickt.
er hat sich kurze zeit später auch sehr herzlich frür meine hilfe gedankt. Jetzt war ich eben nochmal beim marktschreier und plötzlich ist dieser eintrag weg?!?!

Warum wurde das denn gelöscht? Immerhin hat der spieler dafür 5 coins gbezahlt.

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Marktschreier

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 17. Feb 2010, 23:36

also von uns wird so eine frage nicht gelöscht!
ich nehme mal an dass der spieler selbst die frage gelöscht hat, weil du sie ihm ja netterweise beantwortet hast ;)

Gast

Re: THEMA: Marktschreier

Beitrag von Gast » Mi 17. Feb 2010, 23:40

Oh, ich wußte gar nicht, dass man seine such und verkausangebote beim marktschreier auch wieder selbst löschen kann. habe bisher noch nie dort was geschrieben und werde es auch ganz gewiss nicht tun.
Habe dann jetzt auch mal wieder was dazugelernt.

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Marktschreier

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 17. Feb 2010, 23:43

ja löschen kannst du sie... nur ändern kannst du sie nicht ;)
für mich wärs halt die einzig logische erklärung dafür dass der eintrag weg ist...
wie gesagt gelöscht wird sowas nicht von uns - nur regelwidriges wie auch hier im forum ..

Gast

Re: THEMA: Marktschreier

Beitrag von Gast » Do 18. Feb 2010, 00:43

kuschelmaus1973 hat geschrieben:also von uns wird so eine frage nicht gelöscht!
ich nehme mal an dass der spieler selbst die frage gelöscht hat, weil du sie ihm ja netterweise beantwortet hast ;)
Neulich wurde hier im Forum mal irgendwo danach gefragt, da kam von einem Mod (war's dolfina?) die Auskunft, man könne nicht selbst löschen.
Ich weiss leider nicht mehr genau, wo das war... :strange:

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: THEMA: Marktschreier

Beitrag von dolphina » Do 18. Feb 2010, 01:00

Bauernfreund, eine Anzeige beim Marktschreier kannst Du jederzeit selber löschen - ändern kannst Du sie nicht.

Gast

Re: THEMA: Marktschreier

Beitrag von Gast » Do 18. Feb 2010, 07:49

dolphina hat geschrieben:Bauernfreund, eine Anzeige beim Marktschreier kannst Du jederzeit selber löschen - ändern kannst Du sie nicht.
Ja, das weiss ich jetzt. Aber wie schon geschrieben, die Auskunft war kürzlich eine andere. Mal suchen...

Gast

Re: THEMA: Marktschreier

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 18:40

Man man diese Mitteilungen, suche Coins weit unter Marktpreis, oder unter 550 KT wenn der Preis grad über um die 800 KT liegt könnt ihr euch echt schenken. Zumal der Verkäüfer noch Gebühr drauf zahlen muss.

Oder verkauft ihr euer Auto wenn es 10000 Euro wert ist auch für 6000 Euro und weniger.
Spart euch die 5 coins für solche Betteleien oder besser noch verkauft sie selber für den aktuellen Marktpreis. :D

Antworten