THEMA: Losbude / Lose / Gewinne

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: THEMA: Losbude / Lose / Gewinne

Beitrag von Gast » Fr 27. Jan 2012, 22:44

vielen dank

habs jetzt :)

Kudifee

Re: THEMA: Losbude / Lose / Gewinne

Beitrag von Kudifee » Mo 12. Mär 2012, 00:02

Hallo : )

Bevor ich heute ein neues Los gezogen habe, hatte ich 3x Igel in meinem "Bestand". Mein neues Los war dann ein Igel, den ich auch behalten habe, da genau der noch für den Tisch gefehlt hat. Leider habe ich nun nach wie vor nur 3 Igel statt 4. Ich dachte, vielleicht hängt irgendwas und im laufe des Tages erneuert sich der Stand, aber bisher leider Fehlanzeige. :strange:

Ist das Los nun für immer weg und ich habe einfach Pech gehabt oder bekomme ich den Igel wieder?

lg
Kudifee

Gast

Re: THEMA: Losbude / Lose / Gewinne

Beitrag von Gast » Mo 12. Mär 2012, 00:13

Hallo,

hast du auf deinen Bestand geschaut BEVOR du auf den Button "Tägliches los abholen" geklickt hast? oder hast du erst dann auf den Bestand geschaut, als du gesehen hast, dass es ein Igel ist, und wo du nun nochmal entscheiden kannst, ob du es behalten oder eintauschen willst?

Denn wenn zweiteres für dich zutrifft: Das Los wurde da schon hinzugezählt. wenn du auf "eintauschen" geklickt hättest, hätte sich der bestand wieder um eins verringert.


Kannst du auch morgen/nachher ontrllieren, wenn du einfach vor schon auf den bestand schaust, bevor du den button dückst "tägliches los abholen"

Kudifee

Re: THEMA: Losbude / Lose / Gewinne

Beitrag von Kudifee » Mo 12. Mär 2012, 01:03

Da ich nur noch zwei Gegenstände in der Losbude habe, schaue ich vorher, welche Lose ich noch brauche und klicke dann erst.
Ich kann nicht mit 100% Sicherheit sagen, dass ich es diesmal nicht so gemacht habe. Da ich es sonst aber immer so mache, würde es mich wundern, wenn ich gestern anders gehandelt hätte :strange:

Gast

Re: THEMA: Losbude / Lose / Gewinne

Beitrag von Gast » Mo 12. Mär 2012, 01:37

kuschelmaus1973 hat geschrieben:wann hast dus aufgeschrieben?
bevor du in die losbude reingegangen bist?
sobald du in die losbude gehst - und auf "tägliches los abholen" klickst, ist das los bereits unten dazu gerechnet..

klickst du nun auf einlösen, wird es unten wieder abgezogen - klickst du auf behalten bleibt der stand wie er ist.. ;)
wenn ich kuschel richtig verstehe, dann ist das los bereits dazugezählt sobald man die losbude nur anwählt, d. h. wenn man sicher sein will ob man sein los erhalten hat, dann muss man bereits am vortag den stand der lose notieren und am nächsten tag vergleichen.

Kudifee

Re: THEMA: Losbude / Lose / Gewinne

Beitrag von Kudifee » Mo 12. Mär 2012, 19:50

Nee, das kann nicht sein. Heute wurde das Los auch erst gezählt, nachdem ich auf "Tägliches Los abholen" geklickt habe.
Die Losbude kann man auch so betreten, da wird nichts gezählt, erst nachdem man das Los abgeholt hat.

Warum mein Los von gestern nicht gezählt wurde, verstehe ich dennoch nicht, aber nunja...ist ja nur ein Los ^^

__Steffi__

Re: THEMA: Losbude / Lose / Gewinne

Beitrag von __Steffi__ » Mo 12. Mär 2012, 22:30

Kudifee hat geschrieben:Nee, das kann nicht sein. Heute wurde das Los auch erst gezählt, nachdem ich auf "Tägliches Los abholen" geklickt habe. Die Losbude kann man auch so betreten, da wird nichts gezählt, erst nachdem man das Los abgeholt hat.
Warum mein Los von gestern nicht gezählt wurde, verstehe ich dennoch nicht, aber nunja...ist ja nur ein Los ^^
Doch, die Koschka hat dir das richtig erklärt. Ich habe zwei Losbuden, bei denen ich noch nie ein einziges Los gesammelt habe. Sobald man die Bude betritt, wird das tägliche Los als Item unten in der Liste angezeigt. Löst man es ein, also lässt man sich die Produkte ausgeben, verschwindet das Item wieder.

Gast

Re: THEMA: Losbude / Lose / Gewinne

Beitrag von Gast » Di 13. Mär 2012, 00:54

das los wird erst dann dazugezählt wenn man auf "abholen" klickt
beim alleinigen betreten der losbude passiert noch gar nichts

Kudifee

Re: THEMA: Losbude / Lose / Gewinne

Beitrag von Kudifee » Di 13. Mär 2012, 01:56

__Steffi__ hat geschrieben: Doch, die Koschka hat dir das richtig erklärt. Ich habe zwei Losbuden, bei denen ich noch nie ein einziges Los gesammelt habe. Sobald man die Bude betritt, wird das tägliche Los als Item unten in der Liste angezeigt. Löst man es ein, also lässt man sich die Produkte ausgeben, verschwindet das Item wieder.
Also ich weiß nicht was bei dir da passiert, aber bei mir ist das definitiv nicht so. Ich habe es eben nochmals getestet und auch Screenshots davon gemacht. Das Los wird erst ersichtlich, wenn man auf Abholen geklickt hat.

Ich hänge die Bilder mal an. Vorher hatte ich kein Los mit einem Affen, der kam erst nachdem ich geklickt habe.

Vorher (00:13 Uhr): ***

Nachher (00:15 Uhr): ***
Zuletzt geändert von Kudifee am Di 13. Mär 2012, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Fremdlinks im Forum ;-)

Gast

Re: THEMA: Losbude / Lose / Gewinne

Beitrag von Gast » Di 13. Mär 2012, 02:02

auf dem 2. bild (0,15) kann man sehr gut sehen, was wir versuchen, dir zu erklären.

du siehst dass du ein affenlos bekommst von der losbude. du kannst dich immer noch entscheiden, OB du das überhaupt möchtest. Wenn du JETZT auf "gegen sofortgewinn eintauschen" klickst, dann verschwindet das affenlos, was ganz deutlich auf dem 2. bild von dir unten angezeigt wird, obwohl du dich zu diesen zeitpunkt ja noch entscheiden kannst.

Gast

Re: THEMA: Losbude / Lose / Gewinne

Beitrag von Gast » Di 13. Mär 2012, 08:48

kann auch sein, dass ich mich geirrt habe, aber eigentlich bin ich mir sicher, weil ich nämlich keine lose sammle, aber jedesmal wenn ich die losbude nach mitternacht betrete ist ein los da. und wenn ich auf einlösen klicke ist es wieder weg...

:strange:

kuschel, kannst du mal die verwirrung entwirren?

Kudifee

Re: THEMA: Losbude / Lose / Gewinne

Beitrag von Kudifee » Di 13. Mär 2012, 08:53

20Prinzessin02 hat geschrieben:auf dem 2. bild (0,15) kann man sehr gut sehen, was wir versuchen, dir zu erklären.

du siehst dass du ein affenlos bekommst von der losbude. du kannst dich immer noch entscheiden, OB du das überhaupt möchtest. Wenn du JETZT auf "gegen sofortgewinn eintauschen" klickst, dann verschwindet das affenlos, was ganz deutlich auf dem 2. bild von dir unten angezeigt wird, obwohl du dich zu diesen zeitpunkt ja noch entscheiden kannst.
Ich glaub wir reden aneinander vorbei ; )
Die Bilder habe ich gepostet, weil Steffi sagte, die Lose werden bereits gezählt wenn man die Losbude betritt und nicht erst wenn man das tägliche Los zieht und man deshalb bereits am Vortag schauen müsste, welche Lose man hat.

Dass das Los unten erscheint, sobald man auf den Button geklickt hat, weiss ich. Habe ich ja selbst auch gesagt und mit den Bildern gezeigt. Mir ging es darum, dass die Lose aber nicht schon gezählt werden bevor man überhaupt das Los gezogen hat.

Gast

Bauernhaus-Einrichtung Tisch

Beitrag von Gast » Do 22. Mär 2012, 01:51

Kann mir wer sagen wo ich diesen Tisch her bekomme?

Habe ich eben gesichtet bei einem User aus lauter Doofheit und finde den Tisch nicht im Einrichtungs-Buch. Quests können es auch nicht sein, weil ich weiter in Lvl. und Quests bin... oder gehört dieses Schmuckstück auch zu zeitlich begrenzten Möglichkeiten (wie die Fachingsleuchte) einzukaufen???

Bild
Zuletzt geändert von Gast am Do 22. Mär 2012, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Bauernhaus-Einrichtung Tisch

Beitrag von Gast » Do 22. Mär 2012, 02:02

Hallo,

dieser Tisch ist ein Sammelgewinn an der Losbude!

sieht wirklich sehr schick aus!

Gast

Re: Bauernhaus-Einrichtung Tisch

Beitrag von Gast » Do 22. Mär 2012, 03:01

Sparen geh - den habe ich ja noch gar nie gesehen :lol:

Danke Dir 20Prinzessin02 :hug:

Gast

Re: THEMA: Losbude / Lose / Gewinne

Beitrag von Gast » So 25. Mär 2012, 22:59

Ich habe in der losbude zwei gegenstände erworben,die lose wurden abgezogen für ein lebkuchenherz und eine pflanzenranke.Wo kann ich die gegenstände sehen?Im bauernhaus is nix :cry:

Gast

Re: THEMA: Losbude / Lose / Gewinne

Beitrag von Gast » So 25. Mär 2012, 23:02

hallo,
schau im bauernhaus nach, im einrichtungsassistenten. und nicht im katalog!

und im einrichtungsassistenten dann im bereich "vorhänge" für die blumenranke und im bereich "bilder" für das lebkuchenherz.

Gast

Re: THEMA: Losbude / Lose / Gewinne

Beitrag von Gast » Mo 26. Mär 2012, 00:26

vielen dank,jetzt sieht mein bauernhaus doch gleich viel hübscher aus :D

Gast

Lose einlösen

Beitrag von Gast » Do 26. Apr 2012, 16:42

hallo, wollte mal wissen ob man lose die man behalten hat, irgendwie auch einlösen kann? will mir keinen ziergegenstand anschaffen, sondern es in naturalien umwandeln. ist dies möglich? wenn ja wie?
Zuletzt geändert von Gast am Do 26. Apr 2012, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Lose einlösen

Beitrag von Gast » Do 26. Apr 2012, 16:43

soweit ich weiss kannst du sie nur gegen diese gegenstände die es in der losbude gibt eintauschen.
lg

Gast

Re: Lose einlösen

Beitrag von Gast » Do 26. Apr 2012, 16:49

Genauso ist es. Einmal gesammelte Lose koennen nur noch gegen die Ziergegenstaende getauscht werden. Ein nachtraegliches Einloesen ist nicht moeglich.

Gast

Re: THEMA: Losbude / Lose / Gewinne

Beitrag von Gast » Do 26. Apr 2012, 16:55

danke für die Info

Gast

Re: THEMA: Losbude / Lose / Gewinne

Beitrag von Gast » Sa 14. Jul 2012, 00:32

Wenn jemand einen Igel findet der nicht vom trecker überfahren wurde bitte bei mir abgeben .
Seit 8 Monaten glaube ich warte ich auf Igel konnte alles einlösen bis auf den lestzen item und das ist der lkw .
Blos es gibt keine Igel mehr denke das die einem Update-Virus lol zum opfer gefallen sind.
Also alle Herrenlose Igel zu mir päppel sie alle auf grins .

lg 04Baerli

__Steffi__

Re: THEMA: Losbude / Lose / Gewinne

Beitrag von __Steffi__ » Sa 14. Jul 2012, 11:41

04baerli hat geschrieben:Wenn jemand einen Igel findet der nicht vom trecker überfahren wurde bitte bei mir abgeben .
Seit 8 Monaten glaube ich warte ich auf Igel konnte alles einlösen bis auf den lestzen item und das ist der lkw .
Blos es gibt keine Igel mehr denke das die einem Update-Virus lol zum opfer gefallen sind.
Also alle Herrenlose Igel zu mir päppel sie alle auf grins .

lg 04Baerli
Also ganz weg sind die Igel nicht @04baerli. Gestern hatte ich einen auf einem deutschen Server. Sie sind zwar selten aber nicht gänzlich aus dem Spiel verschwunden: Bild

Gast

Re: THEMA: Losbude / Lose / Gewinne

Beitrag von Gast » Di 31. Jul 2012, 19:23

Hallo Leude,
weiss jemand, ob auch mal ein paar neue Gewinne dazukommen??? Bis auf den Fussballteppich habe ich alles schon eingelöst und das ist auch schon eine Weile her... man kann den Krempel zwar eintauchen, aber eigentlich wäre es schon cooler, wenn mal neue Gewinne auftauchen würden.....

Antworten