THEMA: Verträge

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

THEMA: Verträge

Beitrag von Gast » So 25. Okt 2009, 09:21

Hallihallo

Habe mir mal im Forum den Händlerteil angeguckt und festgestellt das die Ware meist
weit unter Marktwert gesucht wird, bzw. angeboten wird.
Da stellt sich mir die Frage wie nahe der verlangte Preis am Marktwert anlehnen muss.

Habe jetzt zb. den Marktwert von Erdbeeren angeguckt, abzüglich 10% Marktprovision
komm ich da auf 0.42/Stück.
Im Händlerforum will man die aber zb. nur für 0.25 ankaufen. Hiess es nicht dass solche Geschäfte nicht
erlaubt sind? der Preis ist ja fast 50% unter dem Marktwert.

Ich frage mich halt jetzt einfach ob es sich überhaupt lohnt Verträge zu machen und ob überhaupt jemand
meine Verträge annehmen würde wenn ich sie zb. für 0.40 / Stück anbieten würde.

Hab bis jetzt noch nie etwas über Verträge, bzw. was im Händlerforum gemacht und wollte hier die erfahreren
Spielern fragen.

Gast

Re: Verträge

Beitrag von Gast » So 25. Okt 2009, 09:26

wenn das ein aktuelles datum ist, das bei dem ankaufsthread dabeisteht, gebe ich dir recht, das wäre für mich auch schon aufforderung zu einem vorzugsgeschäft.
deshalb: schau mal, wann der ankäufer das eingestellt hat. manchmal ist es ja auch so, dass man ein produkt gebraucht hat, aber ein paar tage später steht es immer noch drin und der preis ist inzwischen angezogen.
zu dem preis würde ich persönlich selbst erdbeeren vom markt aufkaufen, also zu 0,40 kt.
sei versichert, der preis wird bald wesentlich höher liegen. nur mal als tipp am rande..... ;)

Gast

Re: Verträge

Beitrag von Gast » So 25. Okt 2009, 09:30

ja aufs datum hab ich ehrlichgesagt nicht geguckt. aber so beim überfliegen hatte ich schon den Eindruck dass
vieles weit unter Marktwert gesucht wird.

denke ich stöbere noch weiter im Händlerforum und versuch dann mal mein Glück mit Angebot.

kuschelmaus1973

Re: Verträge

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 25. Okt 2009, 10:10

grad bei älteren handelsbeiträgen kanns schon sein, dass der preis weit unter markt ist...
wenn ich bedenke, vor ner woche in etwa lag der erdbeerpreis auf S1 bei ~0,50kT - heute bei weit über 1 kT...
drum zahlt es sich meines erachtens immer nur bei den neueren beiträgen wirklich aus zu schauen...

Gast

Wie macht man Verträge?

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 11:38

Hallo
Ich bin hier noch relativ neu und mich würde mal interressieren, wie man Verträge macht ich bin zurzeit auf Level 6...
lg ciara95
Zuletzt geändert von dolphina am So 8. Nov 2009, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Wie macht man Verträge?

Beitrag von dolphina » So 8. Nov 2009, 11:40

Schau mal hier >>> http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=21&t=2986 nach, da wird es ganz genau beschrieben ;)

Gast

Re: THEMA: Verträge

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 12:50

Hi

Ich würde gerne ein Vertrag mit Eiern machen, ich hab aber keine ahnung wie das geht :(

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Verträge

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 8. Nov 2009, 12:54

:strange: dolphina hat dir doch die anleitung dazu schon geschickt....

.) du suchst dir nen handelspartner (am besten im handelsbereich deiner welt http://board.myfreefarm.de/viewforum.php?f=16 )
.) du klickst im spiel auf verträge
.) du ziehst die eier nach rechts auf den hänger
.) tippst menge und preis ein...
.) schreibst unten den namen des handelspartners ein...
.) absenden und nochmal bestätigen
.) warten bis der handelspartner den vertrag annimmt....

dei den preisen bitte beachten, dass du nicht zu teuer ode rzu billig verkaufst (= vorzugsgeschäfte )

Gast

Re: THEMA: Verträge

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 11:43

frage hab..
wenn ich produkte an mich selber auslagere per vetrag ,muss ich dann die 10% grenze einhalten oder kann ich die auch zu 0,01 an mich selber schicken ?

Kalle Wirsch

Re: THEMA: Verträge

Beitrag von Kalle Wirsch » Di 10. Nov 2009, 11:50

Nein,
bei Verträgen an dich selbst bist du vollkommen frei gestellt.
Trotzdem ist es ratsam 'reelle' Preise zu nehmen, schnell hat man sich da mal vertippt und die Sachen gehen an jemand Andren raus :-/
Du mußt auch keine Sorge haben, wenn du wenig Geld hast, du kannst die Verträge auch stornieren, da brauchst du kein geld.

Gast

Re: THEMA: Verträge

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 11:55

aaachsoooo... danke für's schnelle antworten :hug:

Gast

Verträge

Beitrag von Gast » Mi 18. Nov 2009, 09:31

Hallo,

gelten die Verträge jeweils nur für einen Kauf oder für mehrere?
Also Beispielsweise schließe ich einen Vertrag mit xyz dass er täglich 500 Karotten zum Preis von 0,15 kT bekommt.
Gillt das dann nur für den einen Kauf oder wird das automatisch verlängert?

Weil Vertrag hört sich für mich wie eine längerfristige Sache an....


MFG
M3Y3R
Zuletzt geändert von Gast am Mi 18. Nov 2009, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Kalle Wirsch

Re: Verträge

Beitrag von Kalle Wirsch » Mi 18. Nov 2009, 09:33

Abo-Verträge gibt es gar nicht.
Ein Vertrag gilt nur über die eingegebenen Waren und nicht darüber hinaus.

Gast

Wann wird ein Vertragsinhalt zurück gutgeschrieben??

Beitrag von Gast » Mi 18. Nov 2009, 16:39

Hallöchen

Bin relativ neu hier und hätte mal eine Frage.

Habe darüber nichts in der Einsteigerhilfe gelesen.

Wann wird ein Produkt, daß ich jemanden bei einem Vertrag angeboten habe bei nir wieder gutgeschrieben, wenn derjenige den Vertrag weder annimmt, noch ablehnt?? :strange:

Danke im vorraus!
Zuletzt geändert von Gast am Mi 18. Nov 2009, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Wann wird ein Vertragsinhalt zurück gutgeschrieben??

Beitrag von Gast » Mi 18. Nov 2009, 16:39

solange keiner den vertrag annimmt,oder annuliert passiert überhaupt nix

kuschelmaus1973

Re: Wann wird ein Vertragsinhalt zurück gutgeschrieben??

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 18. Nov 2009, 16:42

*ergänzend*
du musst aber nicht drauf warten, dass der vertragspartner annimmt oder ablehnt.. du kannst jederzeit auch selber stornieren wenns dir zu lange dauert
(in die vertragsübersicht gehen und das rote x rechts neben dem vertrag anklicken)
Zuletzt geändert von kuschelmaus1973 am Mi 18. Nov 2009, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Wann wird ein Vertragsinhalt zurück gutgeschrieben??

Beitrag von Gast » Mi 18. Nov 2009, 16:42

Du kannst den Vertrag annullieren (auf das rote Kreuz klicken), dann landet die Ware wieder in deinem Regal. Sofern du Platz hast.
Ansonsten, wie Noroelle schon geschrieben hat, bleibt der Vertrag in euren Vertragsmappen.

Gast

Re: Wann wird ein Vertragsinhalt zurück gutgeschrieben??

Beitrag von Gast » Mi 18. Nov 2009, 16:45

Ach so, ja dann weiß ich Bescheid. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

:D :anbet:

Gast

Vertrag BGELEHNT

Beitrag von Gast » Fr 20. Nov 2009, 11:28

hallo vielleicht kann mir jemand sagen wie ich wieder an meine eier komme? habe einen vertrag gesendet dann hat die mitspielerin gemerkt dass sie garnicht genug kt hat. und hat den vertrag abgelehnt aber meine eier habe ich nicht zurück . bitte helft mir. danke

ok hat sich erledigt musste nur aktualiesieren
Zuletzt geändert von Gast am Fr 20. Nov 2009, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Verträge

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 20. Nov 2009, 11:32

versuch mal mit F5 deine seite zu aktualisieren...
dann sollten die eier wieder auftauchen...
normalerweise wenn jemand einen vertrag ablehnt, werden die vertragswaren sofort wieder im regal gutgeschrieben...

Gast

Re: THEMA: Verträge

Beitrag von Gast » Mo 23. Nov 2009, 22:44

Was hab ich denn davon, wenn ich einen Vertrag mit einem anderen Spieler abschließe? Ist das so ein "ich geb dir 50 Eier, wenn du mir 200 Blumenkohl gibst"-Ding? Das fände ich sehr praktisch =)
Und woran sehe ich, was der andere Spieler anbietet?
Danke schonmal für die Antworten =)

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Verträge

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 23. Nov 2009, 22:52

was du davon hast: du ersparst dir die 10% marktgebühr , die du auf dem markt bei nem verkauf hättest...
"getauscht" wird immer ware gegen kT....
wo du siehst was ein spieler anbietet: entweder es schreibt jemand beim marktschreier im dort dass er etwas zu verkaufen hat - oder du findest an- und verkaufsthreads im handelsbereich hier im forum :arrow: http://board.myfreefarm.de/viewforum.php?f=16

Gast

Re: THEMA: Verträge

Beitrag von Gast » Mo 23. Nov 2009, 23:11

Super, danke =)
Wusste nicht genau wie das funktioniert, hab mich mal im Handelsbereich ein bisschen umgeschaut. Hatte schon länger überlegt, meinen Hühnerstall abzureißen und einen 2. Acker zu kaufen, komme mit der Gemüse-Produktion nicht mehr hinterher und Eier kann ich dann per Vertrag kaufen =)
Sehr gut!
Hab jetzt einen 2. Acker errichtet, jetzt kann ich endlich meine Farmis versorgen =)

Danke für die schnelle Antwort!

Gast

Re: THEMA: Verträge

Beitrag von Gast » Fr 27. Nov 2009, 17:30

Wie ist das eigentlich. Kann man via Verträge nur Pflanzen ankaufen die man seinem Level entsprechend auch
anbauen könnte?
Ich bin zb. Level 18 und habe demnächst den Quest mit den Sonnenblumen. Nur kann ich die erst im Level 19 anbauen und
ich werde wohl den Quest erreichen bevor ich Level 19 bin.
Könnte ich mir diese auch per Vertrag ankaufen oder geht das wegen meinem Level auch nicht?
Vorallem frage ich mich, falls das jetzt via Vertrag gehen würde, ob es wohl auch funktionieren würde wenn ich diese
versuche anzubauen.

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Verträge

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 27. Nov 2009, 17:35

nein kannst du leider nicht... du kannst auch per vertrag immer nur das ankaufen, was du vom level her auch schon anbauen bzw produzieren könntest...
du könntest den vertrag nämlich gar nicht erst annehmen... und somit auch die sachen nicht anbauen...

Antworten