THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Sa 30. Jul 2011, 09:29

Nein der ist und bleibt einmalig. ;-) Bei den anderen Systemsetzkastengeschenken hast du doch auch immer eine 1 dabei stehen.


Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Sa 30. Jul 2011, 11:41

würde auch gerne wissen ob es noch mehr Farmis gibt, ausser dem Holzfarmi
Vielleicht gibts ja noch einen aus Bronce, Silber, Gold und natürlich einen Diamantenen

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Sa 30. Jul 2011, 11:43

Nein mehr Farmis gibt es im Moment nicht. Du bekommst nur den Holzfarmis, wenn du 25 Waldfarmis abgearbeitet hast und das war es dann.

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Sa 30. Jul 2011, 11:45

Danke Lexy für die Promte Antwort

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Sa 30. Jul 2011, 16:05

Lexy hat geschrieben:Nein mehr Farmis gibt es im Moment nicht. Du bekommst nur den Holzfarmis, wenn du 25 Waldfarmis abgearbeitet hast und das war es dann.
wie arbeitet ihr denn waldfarmis ab,. ich schaff net mal das für die quests, etwas fehlt mir immer,.... :wand:

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Sa 30. Jul 2011, 16:09

Larapinta hat geschrieben:Es ist schlichtweg falsch, dass der Ausbau nur mehr Lager bringt.
Wie wäre es, sich mal in der Farmpedia einzulesen:
http://farmpedia.myfreefarm.de/

Der Ausbau bringt im Wechsel mehr Lager und Produktionsverkürzung ;)
ok so ist es 100% ig korrekt,.. aber eine wirkliche schnellere produktion ist es nicht, wenn man ausbaut,.
so seh ich das jedenfalls,.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Sa 30. Jul 2011, 16:32

vfbfan hat geschrieben:
Lexy hat geschrieben:Nein mehr Farmis gibt es im Moment nicht. Du bekommst nur den Holzfarmis, wenn du 25 Waldfarmis abgearbeitet hast und das war es dann.
wie arbeitet ihr denn waldfarmis ab,. ich schaff net mal das für die quests, etwas fehlt mir immer,.... :wand:
Ich mache in Moment die baumereiquests nicht wieter. ich produzier vor mich hin und wenn etwas auf lager ist, werden die 4 ständig wartenden farmis abgearbeitet. solange bis ich die 25 zusammen hab und den holzfarmi für den setzkasten. Ob und wann die die dortigen quests weiter mache wieß ich noch nicht, denn ich will da nicht mehr extrea kt investieren.

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Sa 30. Jul 2011, 19:57

ok prinzessin,..... so kann man es auch machen, ich hab mir mal das ziel gesetzt, bis zur 3 ten baumsorte
wenn dass dann erledigt ist,. werd ich mich auch an die farmies machen
setzkasten ist mir nicht so wichtig,...

Gast

nur Platz für 200 Bäume

Beitrag von Gast » So 31. Jul 2011, 08:48

Hallo
ich hab in der Baumerei nur Platz für jeweils 200 Stämme, bisher gemeine Fichte und Hängebirke.
Ein Kumpel hat allerdings hat Platz für 500 Stämme.
Wie kommt das denn? Ich kann ja auch nichts drücken oder updaten, zumal ich in den Baumerei-Quests weiter bin als er.

Gruß biggi33
Zuletzt geändert von Gast am So 31. Jul 2011, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ins richtige Thema verschoben. PN an User :-)

Gast

Re: nur Platz für 200 Bäume

Beitrag von Gast » So 31. Jul 2011, 08:51

Wenn du dein Saegewerk auf Stufe 3 ausbaust, hast du auch Platz fuer 1000 Staemme. Dafuer darf allerdings im Saegewerk keine Produktion laufen. Die Kosten fuer die Ausbaustufen findest du hier:

:arrow: http://farmpedia.myfreefarm.de/Ausbau_Baumerei

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » So 31. Jul 2011, 10:51

vfbfan hat geschrieben:
Lexy hat geschrieben:Nein mehr Farmis gibt es im Moment nicht. Du bekommst nur den Holzfarmis, wenn du 25 Waldfarmis abgearbeitet hast und das war es dann.
wie arbeitet ihr denn waldfarmis ab,. ich schaff net mal das für die quests, etwas fehlt mir immer,.... :wand:
Also ich weiß nicht was ihr falsch macht aber ich schaffe die waldfarmis und meine quests zu machen dauert halt dann etwas aber man schafft es

Gast

Baumerei

Beitrag von Gast » So 31. Jul 2011, 11:29

Ich könnte meinen Bilderrahmen in mein Bauernhaus einbauen?
wie komme ich da hin???????

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » So 31. Jul 2011, 11:32

Bilderrahmen, die du in der Baumerei herstellst kannst du nicht in deinem Bauernhaus aufhaengen. Diese kannst du nur an die Waldfarmis verkaufen oder bei den Quest's fuer die Baumerei verwenden.

Wenn du nun wissen wolltest, wie du zur Baumerei kommst, klick entweder auf den Schnellnavigationsbutton (bei vorhandenem PA) oder auf den kleinen Wald oberhalb der Forsthuette.

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » So 31. Jul 2011, 12:00

Hallo Ihrs!
Ich habe mich gerade eben neu angemeldet und schreibe auch zum ersten mal in einem Forum, also bitte ich um Gnade, falls ich ne Frage stelle die es so schon hundert mal gab oder die einfach doof ist ;)

In meiner Warteschlange stehen die maximalen 4 Farmis. Irgendwie komm ich aber mit produzieren nicht hinterher, also hab ich mal gerechnet. Um diese 4 Farmis zu bedienen benötige ich (ohne Bilderrahmen) 43 Stunden. Wenn das die Farmis für 2 Tage sind blieben mir also 5 Stunden ohne Produktion. Soll das so sein? Kann ich, ähnlich der Felder, die Produktionszeit dauerhaft verkürzen, z.B.: indem ich das Sägewerk ausbaue? Wenn ja wie? Ich finde nur den Button mit dem ich für 5! Coins die Produktion einmalig um 2 Std. verkürze.

Für Hilfe dankbar,
Ute

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » So 31. Jul 2011, 12:03

Dauerhaft verkuerzt du die Produktionszeit durch Ausbau des Saegewerks. Naeheres uebe die Ausbaustufen findest du hier:

:arrow: http://farmpedia.myfreefarm.de/Ausbau_Baumerei

Um dein Saegewerk zu erweitern, darf aber keine Produktion laufen.

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » So 31. Jul 2011, 12:10

Lexy hat geschrieben:Bilderrahmen, die du in der Baumerei herstellst kannst du nicht in deinem Bauernhaus aufhaengen. Diese kannst du nur an die Waldfarmis verkaufen oder bei den Quest's fuer die Baumerei verwenden.

Wenn du nun wissen wolltest, wie du zur Baumerei kommst, klick entweder auf den Schnellnavigationsbutton (bei vorhandenem PA) oder auf den kleinen Wald oberhalb der Forsthuette.
Warum wurde beim erstellen der Baumerei gesagt, das Produkte wie Bilderrahmen oder
Bänke, und was später so kommt, im Bauernhaus und im Ziergarten ausgestellt werden
kann.

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » So 31. Jul 2011, 12:15

Weil es auch gewisse Sachen gibt, die im Bauernhaus aufgestellt werden koennen. Aber halt nicht alles. ;-)

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » So 31. Jul 2011, 12:25

Hallo Lexy,

danke, das hatte ich bereits gefunden. Nur, wie bitteschön geht das denn praktisch?

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » So 31. Jul 2011, 12:28

Wie viele Rahmen kann man eigendlich lagern steht auch im Farmpedia keine Zahl ist das unbegrenzt ?

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » So 31. Jul 2011, 12:31

Also wenn dein Saegewerk nicht produziert, hast du (wie bei anderen Gebaeuden auch) das orangen Plus dort stehen. Damit kannst du das Saegwerk ausbauen. Wenn eine Produktion laeuft, siehst du nur den gruenen Pfeil. Die beiden Button tauschen sich praktisch aus.
truckerlady70 hat geschrieben:Wie viele Rahmen kann man eigendlich lagern steht auch im Farmpedia keine Zahl ist das unbegrenzt ?
Jip das ist unbegrenzt. :-)

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » So 31. Jul 2011, 13:43

Hu8hu, nachdem ich nun das erste Setzkasten itm (25 bediente Waldis) habe, möchte ich gerne noch eines wissen (falls das schon beantwortet wurde, ich habs es wohl übersehen)

Man bekommt ja für 1000 hergestellte Bretter das Setzkasten Item "Bretterbudenbesitzer". Natürlich möchte ich auch deas nun gerne haben. Aber was ich wissen muss: Spielt es eine Rolle, ob es Bretter aus Fichter oder Birke sind? Oder ist die Baumart egal?

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » So 31. Jul 2011, 14:01

Danke Lexy :)

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » So 31. Jul 2011, 14:03

20Prinzessin02 hat geschrieben:Hu8hu, nachdem ich nun das erste Setzkasten itm (25 bediente Waldis) habe, möchte ich gerne noch eines wissen (falls das schon beantwortet wurde, ich habs es wohl übersehen)

Man bekommt ja für 1000 hergestellte Bretter das Setzkasten Item "Bretterbudenbesitzer". Natürlich möchte ich auch deas nun gerne haben. Aber was ich wissen muss: Spielt es eine Rolle, ob es Bretter aus Fichter oder Birke sind? Oder ist die Baumart egal?
Bretter sind Bretter. ;-) Es spielt also keine Rolle welcher Art die sind.

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » So 31. Jul 2011, 14:15

Super, danke lexy! Dank kann ich mich immer mal abwechseln zwischen den beiden baumsorten.

Ich habe grad mal geschaut. Bis zu den Kochläufeln dauert es aber lange. also viele quests. Denn ich muss ja auch noch 100 kochläufel herstellen, für son Item. Aber immer der Reihe nach.

Schade das es für so und so viel bilderrahmen nicht auch ein Item gibt. Wäre doch echt praktisch gewesen für mich. Ich stelle 1000 Bretter her und verarbeite sie stück für stück alle zu bilderrahmen und so arbeite ich dann quasi gleich an 2 Items gleichzeitig. Das wäre ja toll gewesen. Aber man kann wohl nicht alles haben.

Aber was ich gut finde: Man muss die Teile ja nur herstellen und nicht (wie bei Pepe) verschenken, für die Setzkastenitems. Dadurch bleiben die produzierten waren erhalten.

Antworten