THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Anomar
Beiträge: 713
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:48

Re: wo ist der Button zum stammlager ausbauen?

Beitrag von Anomar » Mo 9. Jan 2012, 11:30

Hallo kloaner, bitte nenne und doch noch deine Spieler-ID und deinen Server, damit wir das mal überprüfen können. Und poste solche Fehler bitte in Zukunft im Bugbereich, vielen Dank.

Loewe1968

Re: wo ist der Button zum stammlager ausbauen?

Beitrag von Loewe1968 » Mo 9. Jan 2012, 11:51

Kloaner hat geschrieben:wäre mal nett wenn der wieder da wäre, will schon lange mein stammlager ausbauen weil es mit 500 stämme voll ist, wo ist der hin?
Vom Grundsatz her ist die Formulierung nicht korrekt, denn es gibt keinen Button zum Ausbauen des Lagers für Stämme :strange:

Es gibt die Möglichkeit das Sägewerk auszubauen und bei Stufe 2 und 4 erhöht sich die Lagerkapazität (Stämme) auf 500 bzw. 1.000 pro Baumart :lol:

Gast

Bäume

Beitrag von Gast » Mo 9. Jan 2012, 14:53

Habe 1000 Bäume gesammelt um den goldenen Zapfen zu bekommen
geht aber nicht. Habe jetzt mein Feld mit Bäumen voll un werde sie
nicht mehr los, kann somit keine weiteren Bäume anplanzen.
Was kann ich da tun ??? Weil wegschmeissen geht auch nicht !
mfg. rocci :wand: :motz: :twisted:
Zuletzt geändert von Gast am Mo 9. Jan 2012, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Bäume

Beitrag von Gast » Mo 9. Jan 2012, 14:55

Nur SETZLINGE brauchst du dafür!
Die Stämme kannst du spenden! In einen Club eintreten, abgeben und wieder raus! Da gibt es hier einen Thread wo Clubs darum bitten!
Edit: Hier der Link: Vielleicht ist dein Server dabei!
viewtopic.php?f=2&t=68630&p=3331457#p3331457

Tuborg

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Tuborg » Di 10. Jan 2012, 11:59

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Lagerkapazität bei 1000 Stämmen pro Baumart ausgeschöpft oder kann man in höheren Leveln weiter ausbauen?
Wenn dem so ist, muß ich wohl die Pflanzarbeiten eine Zeit lang einstellen. :(

Gruß Klaus

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Di 10. Jan 2012, 12:17

Nein das hast du richtig verstanden. Nach 1000 Staemmen ist Schluss im Lager.

Gast

schreinerei

Beitrag von Gast » Fr 13. Jan 2012, 13:25

hallo
ich müsste in der schreinerei schwibbogen und nussknacker haben ....aber die sind nicht mehr vorhanden,...oder muss man sie wieder freispielen?ich hatte sie schon frei gespielt...
frage was soll ich jetzt machen
gruss bauer josef
Zuletzt geändert von Gast am Mo 16. Jan 2012, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

wohin mit Stämme der Pappel

Beitrag von Gast » Fr 13. Jan 2012, 18:59

Hallo

ich bin jetzt grad in einen BC eingetreten um mein Holz los zu werden....
aber für den Skulpturenpark werden die Pappelstämme nit benötigt...
was tue ich jetzt damit?

LG KAthi
Zuletzt geändert von Gast am Fr 13. Jan 2012, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: wohin mit Stämme der Pappel

Beitrag von Gast » Fr 13. Jan 2012, 19:11

Also ich würde da mal abwarten. Vielleicht kommt später etwas, was man in der Schreinere damit herstellen kann.
Ich arbeite gerade selbst auf die Pappel hin und denke, dass man sie irgendwann schon brauchen wird.
Hast Du man im Skulpturenpark beim Schaf nachgeschaut? Geht über den gelben Pfeil unten rechts.Vielleicht
braucht das Pappelstämme.
Viel Erfolg wünscht Sommertag

kuschelmaus1973

Re: wohin mit Stämme der Pappel

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 13. Jan 2012, 19:12

hast du in dem club beim sculpturenpark auch schon auf die zweite seite zum schaf geblättert?
bei der trojanischen kuh auf der ersten seite werden keine pappeln verlangt -
aber bei heinrich dem schaf auf der zweiten seite sind auch pappelstämme gefragt.. :)

ansonsten wenn bei dem club die pappelstämme schon voll sind, dann entweder nen anderen club aufsuchen,
oder du vernichtest die stämme, indem du im sägewerk immer wieder ne produktion anwirfst und wieder abbrichst..


@ sommertag
in der schreinerei gibts bereits sachen, die man mit pappeln herstellen kann ;)

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Fr 13. Jan 2012, 19:16

Puh* *schwitz*Thread wieder gefunden :mrgreen:
@Kuschelmaus

Dankeschön :hug:

das mit dem Blättern hatte ich nit gesehn

auch Dir ein Dankeschön @Sommertag :hug:

Gast

Baumerri

Beitrag von Gast » Sa 14. Jan 2012, 02:44

Hallo wie kann ich meine Bäume los werden und ernten wenn ich mein Sägewerk nicht mehr ausbauen kann und auch innerhalb der Holzkuh alles belegt ist....
Zuletzt geändert von Gast am Sa 14. Jan 2012, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Baumerri

Beitrag von Gast » Sa 14. Jan 2012, 03:53

Da bleibt Dir leider - soweit mir bekannt ist - nur eine Möglichkeit: Sägewerkproduktion anwerfen und sofort abbrechen und anwerfen und abbrechen ..... bis wieder Platz für die Stämme ist :(

Gast

Re: Baumerri

Beitrag von Gast » Sa 14. Jan 2012, 07:23

du kannst auch deine Stämme spenden und so einem Club mit helfen....bei den meisten geht das ganz unkompliziert,kostenlos eintreten+spenden+wieder austreten.... :roll:


Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: Baumerri

Beitrag von ninifee » Sa 14. Jan 2012, 10:36

Trinemarlen hat geschrieben:Hallo wie kann ich meine Bäume los werden und ernten wenn ich mein Sägewerk nicht mehr ausbauen kann und auch innerhalb der Holzkuh alles belegt ist....

es gibt jetzt auch "heinrich das schaf" bei hilde unten rechts auf den pfeil klicken, da kannste ganz viiieeeeel holz loswerden :mrgreen:

kuschelmaus1973

Re: schreinerei

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 16. Jan 2012, 14:54

bauer josef1 hat geschrieben:hallo
ich müsste in der schreinerei schwibbogen und nussknacker haben ....aber die sind nicht mehr vorhanden,...oder muss man sie wieder freispielen?ich hatte sie schon frei gespielt...
frage was soll ich jetzt machen
gruss bauer josef
schwibbögen und nussknacker musste man nicht freispielen - die gab es während der weihnachtsaktion vom system freigeschalten..
da die weihnachtsaktion seit 6.1. aber zuende ist, kann man beides nun nicht mehr produzieren.. deswegen sind sie auch aus der schreinerei wieder verschwunden ;)

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Mo 16. Jan 2012, 17:08

Hallo !

Ich brauche mal bitte dringend Hilfe.

Ich habe mein Sägewerk und meine Schreinerei mit jeweils 5 Sternen ausgebaut.
Nun habe ich leider 1.000 Birken und Fichten und meine Rotbuche ist bei 1.000 auch bald voll. Wann kann ich das Sägewerk wieder vergrößern ?

Ich spiele auf Server 15 und befinde mich im 33. Level.

Wenn ich es nicht mehr vergrößern kann, brauche ich ja auch kaum noch Bäume anzupflanzen.

Ich habe etwas von einem Skulpturenpark und einem Schaf gelesen. Wo findet man das denn ?

Wer kann mir da bitte helfen ?

Vielen Dank im voraus.

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Mo 16. Jan 2012, 17:30

Huhhu,

noch weiter vergrößern geht nicht.

der skulpurenpark ist den den bauernclubs zu finden.
viele bauernclubs sind daher ständig auf der suche nach holzspendern, um die kuh und neuerdings das schaf wachsen zu lassen.

Viele clubs sind auch abswolut damit einverstanden, dasss man, sofern man nicht dauerhaft einem club angehören möchte, sofort nach der spende den club wieder verläßt.

Falls du auf Server 10 oder auf Server 24 spielst, hätte ich da clubs, die sich über eine holzuspende sehr freuen würden. wo man auch durchaus länger bleiben darf, um netten smalltalk und austausch.

Server 10
die wahren Huehner (DIEWH)

Server 24
Bloss kein Stress (BKS)

Gast

Inventar bzw. Lager der Baumerei?

Beitrag von Gast » Mi 18. Jan 2012, 12:01

hallo,

ich wollte mal fragen ob man irgendwo sehen kann wieviel zb. kantholz, bretter etc im Lager habe? Ich kann da nirgends was finden und sehe das immer erst wenn ich nicht genug habe. Wenn man das nirgends sehen kann, kann man das dann irgendwie eingliedern ins spiel?
Zuletzt geändert von Gast am Mi 18. Jan 2012, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Inventar bzw. Lager der Baumerei?

Beitrag von Gast » Mi 18. Jan 2012, 12:03

unterhalb vom sägewerk ist ein bretterstapel, da musst du mit der maus drauffahren um das lager einzusehen. und oberhalb vom sägewerk ist ein holzstapel, da siehst du die gelagerten stämme.

Gast

Re: Inventar bzw. Lager der Baumerei?

Beitrag von Gast » Mi 18. Jan 2012, 12:06

ah ok danke, aber da steht bei mir momentan nur rundholz, zeigt der mir da auch die genaue auflistung an wie zb: 5 rundholz, 7 Kantholz und 12 Bretter?

Gast

Re: Inventar bzw. Lager der Baumerei?

Beitrag von Gast » Mi 18. Jan 2012, 12:08

ja, sobald du sowas produziert hast, zeigt es dir das auch an. und unten, in der reihe vorne, woe die waldis stehen, dann deine fertigen schreinereiprodukte (bilderrahmen usw)

Gast

Re: Inventar bzw. Lager der Baumerei?

Beitrag von Gast » Mi 18. Jan 2012, 12:10

oh super und danke euch für die schnell Hilfe :mrgreen:

dann kann hier von mir aus zugemacht werden

Gast

Bauernhausitem von der Schreinerei

Beitrag von Gast » Mo 23. Jan 2012, 18:27

Hallo, ich habe mir die Gemüsekiste in der Schreinerei gebaut und die soll für das Bauernhaus sein. Aber wo ist sie, im Haus ist sie nicht, wer weiss wo ich sie finde ?
LG idgy
Zuletzt geändert von Gast am Mo 23. Jan 2012, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Antworten