THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Di 3. Jul 2012, 08:57

Du kannst die überflüssigen Stämme auf dem Kompost entsorgen,oder in einem Bauernclub abgeben.

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Di 3. Jul 2012, 09:21

Du kannst die überflüssigen Stämme auf dem Kompost entsorgen,oder in einem Bauernclub abgeben.
Sicher. Aber warum sollte ich sie dann überhaupt anpflanzen, nur um sie dann wegzuwerfen? Und zu einem Bauernclub gehöre ich auch nicht, wie die überwiegende Mehrheit aller Spieler, wie sich den Statistiken in Klein Muhstein entnehmen lässt.

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Di 3. Jul 2012, 09:48

Du musst keinem Club permanent angehören.Manche freuen sich über eine "Spende".
Die Baumerei ist kein muss und sie bringt Dir keinen finanziellen Vorteil.Positiv für Deine Farm sind die extra Questpunkte,die Du bekommen kannst.

__Steffi__

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von __Steffi__ » Di 3. Jul 2012, 10:27

Na ja...
L-Grande ist in Level 28. Wenn bis dahin alle möglichen Single-Quests durch sind, kann man sich die Zeit mit der Baumerei vertreiben, bis endlich in Level 30 das Singlequesten wieder möglich ist. Auf insg. 4 Servern, war ich beim 2. Wald auch wesentlich besonnener. Einmal angespielt, das Sägewerk noch hingestellt und ab dann nur noch Fichten gepflanzt und Bretter, Kant- und Rundhölzer produziert. Das waren in etwa Ausgaben von 25.000 kT und so hält sich der Schaden in Grenzen...

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Do 5. Jul 2012, 00:59

@ Cathea: "die extra Questpunkte,die Du bekommen kannst": Wenn Du damit Erfahrungspunkte (EPs) meinst, die bewegen sich bei der Baumerei auch irgendwo im Bereich von ... Gurkenäckern, schätze ich mal, ohne in der Farmpedia nachgesehen zu haben.

@Steffi: Was mich ärgert und wo ich einfach nur meinen Kopf verwundert schütteln kann ist eben, dass das Beste, das ich bislang über die Baumerei sagen kann, ist, dass sich der Schaden in Grenzen halten lassen kann. Die Baumerei gibt es doch jetzt sicher schon über ein Jahr - hätte Upjers da nicht mal nachbessern können? Weder ist dieses Feature in irgendeiner Weise spaßig, noch bringt es "wirtschaftlich" was. Und ich bezweifle auch sehr, dass die Baumerei angesichts all dessen so gestaltet ist, dass die Spieler ein möglichst großes Interesse daran haben, Echtgeld an Upjers zu zahlen: ca. 20 Euro auf den älteren Servern (auf Server 25 wären es sogar 200!), nur, um sich einen weiteren Slot im Sägewerk, sprich: ein zweites Nadelöhr für den (unmöglichen) Abbau ihrer Holzvorräte zu leisten? Hallo? :strange:

Hier also meine Frage an Upjers: wann gestaltet Ihr die Baumerei um, etwa, indem ihr eine Null vom Preis für den zweiten Sägewerk-Slot wegnehmt und diese Null stattdessen an die Durchlasskapazität der Slots dranhängt?

Die 1,8 Millionen könnt Ihr dann ja immer noch verlangen für die (zeitlich unbegrenzte) Freischaltung des dritten Slots ... So werdet Ihr am Ende ja vielleicht mehr Geld daran verdienen, und für die Spieler ist es nicht mehr so nervtötend. Mein Vorschlag zur Güte.

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Do 5. Jul 2012, 07:00

"Hier also meine Frage an Upjers: wann gestaltet Ihr die Baumerei um, etwa, indem ihr eine Null vom Preis für den zweiten Sägewerk-Slot wegnehmt und diese Null stattdessen an die Durchlasskapazität der Slots dranhängt?"

das wird nicht passieren...schon gar nicht nach so langer Zeit...was meinst du wieviel Spieler sich den zweiten Slot jeweils geleistet haben? Ich zum Beispiel bin einer von denen...und ich würde es mit Sicherheit nicht lustig finden, wenn man jetzt plötzlich was an dem Einkaufspreis ändert.... :roll:

also entweder läßt du den zweiten Slot sein, oder du spartst dir deine Kt`s dafür oder du setzt Echtgeld ein....mehr Optionen stehen hier nicht zur Auswahl ;)

Gast

Pappel und Kastaniensamen

Beitrag von Gast » Do 5. Jul 2012, 08:25

Hallo ich wollte mal fragen wo man die Samen für die Pappel und die Kastanie her bekommt.
Zuletzt geändert von Gast am Do 5. Jul 2012, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Pappel und Kastaniensamen

Beitrag von Gast » Do 5. Jul 2012, 08:31

Pappeln bekommst du durch Quest 47 der Baumereiquestserie 1 und Kastanien durch Quest 63 dann.

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Do 5. Jul 2012, 08:54

Vielen Dank für die schnelle Antwort :D

Gast

Forsthütte

Beitrag von Gast » Sa 7. Jul 2012, 17:52

Guten Tag

In der Forsthütte habe ich schon so viel freigeschaltet.
Wie bzw., wann, krieg ich die Pappel frei ? :strange: Da geschieht nichts seit Monaten. :cry: :evil:
Kastanie + die Pappel. Sind im Gebrauch bei 0.
Das heißt werden schon angezeigt. :!:
Wie weit, muß ich mit dem linken Seite sein um rechts die Pappel frei zu schalten ?
Bin nun dabei auf die 44 Freischaltung zu warten.

VLG cathi60
Zuletzt geändert von Gast am Sa 7. Jul 2012, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 7. Jul 2012, 18:24

wenn du schon bei quest 44 bist, dann hast du nicht mehr lange zu warten...
mit quest 47 schaltest du nämlich die pappelsetzlinge frei..
und mit 63 dann die kastanie ;)

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » So 8. Jul 2012, 00:42

Erlitzsche hat geschrieben:"Hier also meine Frage an Upjers: wann gestaltet Ihr die Baumerei um, etwa, indem ihr eine Null vom Preis für den zweiten Sägewerk-Slot wegnehmt und diese Null stattdessen an die Durchlasskapazität der Slots dranhängt?"

das wird nicht passieren...schon gar nicht nach so langer Zeit...was meinst du wieviel Spieler sich den zweiten Slot jeweils geleistet haben? Ich zum Beispiel bin einer von denen...und ich würde es mit Sicherheit nicht lustig finden, wenn man jetzt plötzlich was an dem Einkaufspreis ändert.... :roll:

also entweder läßt du den zweiten Slot sein, oder du spartst dir deine Kt`s dafür oder du setzt Echtgeld ein....mehr Optionen stehen hier nicht zur Auswahl ;)
man hat doch zeit wenn ich lese nei einer Quest braucht man Knoblauch
was soll man bis dahin tuhen besonders wenn man dann 2Slols hat

update gibt da nicht so oft :D

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » So 8. Jul 2012, 08:45

@ L-Grande :

Die Punkte bewegen sich im 50000 Bereich...nicht viel,aber Kleinvieh macht auch Mist.

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Di 10. Jul 2012, 07:27

Ich könnte bei mir in der Bäumerei Kastanien anbauen, wo bekomme ich aber die Setzlinge dafür her? Habe noch keine bekommen.
LG und euch einen schönen Tag eure tonschacht :D
Mit der Questreihe bin ich einmal bei 84 und bei der anderen bei 13, ist das wichtig dafür?

Gast

Baumerei

Beitrag von Gast » Di 10. Jul 2012, 07:37

Hallo Liebe Mitspieler, ich bin seit ewigwen Zeiten bei my Free Farm und bekomme es nicht auf den schirm wie ich an Setzlinge für Pappeln und Kastanien heran kommen soll? kann mir evtl jemand helfen?
Zuletzt geändert von Gast am Di 10. Jul 2012, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Baumerei

Beitrag von Gast » Di 10. Jul 2012, 07:53

Guten Morgen Mausi77
Die Setzlinge für Pappel und Kastanie musst du durch Quest freischalten ( Forsthütte ). Schaue mal in der Farmpedia unter Baumerei. Pappel wird bei Aufgabe 47 und Kastanie bei Aufgabe 63 freigeschaltet.
Hoffe, mit meinen Angaben geholfen zu haben.
Gruss koster

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Di 10. Jul 2012, 08:21

tonschacht hat geschrieben:Ich könnte bei mir in der Bäumerei Kastanien anbauen, wo bekomme ich aber die Setzlinge dafür her? Habe noch keine bekommen.
LG und euch einen schönen Tag eure tonschacht :D
Mit der Questreihe bin ich einmal bei 84 und bei der anderen bei 13, ist das wichtig dafür?
Fuer Kastanien musst du Quest 63 der 1.Baumereiquestreihe erledigt haben. Die normalen Questreihen auf der Farm zaehlen dafuer nicht.

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Di 10. Jul 2012, 10:55

Habe gleich da die Frage wo finde :oops: ich die Questreihen für die Bäume?
LG tonschacht

__Steffi__

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von __Steffi__ » Di 10. Jul 2012, 10:58

tonschacht hat geschrieben:Habe gleich da die Frage wo finde :oops: ich die Questreihen für die Bäume?
LG tonschacht
Da viewtopic.php?f=21&t=67070

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Di 10. Jul 2012, 11:03

Nein ich habe mich etwas komisch ausgedrückt, wo finde ich es im Spiel zum anklicken, damit ich die Quest erhalte?
Ich glaube ich sehe den Wald wieder mal voller Bäume nicht.
LG tonschacht :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

__Steffi__

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von __Steffi__ » Di 10. Jul 2012, 11:08

Im 2. Dorf oben rechts ist ein Wäldchen. Klick mal drauf. Falls du schon berechtigt bist, geht es auf.
Ziemlich mittig im Bild rechts ist eine Hütte. Dort sind die Quests:

Bild
Zuletzt geändert von __Steffi__ am Di 10. Jul 2012, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Di 10. Jul 2012, 11:12

Ha ich hab es gefunden, Danke für eure liebe und schnelle Hilfe.
LG eure tonschacht ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Mi 11. Jul 2012, 11:54

Könnte man die Baumerei nicht vielleicht mal vergrößern oder die Produktionsplätze in Schreinerei und Sägewerk etwas billiger machen. Für mich ist der zweite Bauplatz so ziehmlich unbezahlbar :(

Wie seht ihr das?

Gast

Baumerei

Beitrag von Gast » Mi 11. Jul 2012, 23:20

Nabend :D
warum kann man eigentlich die Produkte die man in der Baumerei herstellen kann nicht an andere Spieler verkaufen oder einkaufen?
Lg
Monja64
Zuletzt geändert von Gast am Fr 13. Jul 2012, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Bäume verkaufen?

Beitrag von Gast » Mo 16. Jul 2012, 15:09

Hi, ich habe nun eine Baumerei und habe die Farmis bedient.
Scheinbar kommen hier aber weniger Leute am Tag als auf der normalen Farm.
Wo kann ich die Bäume denn sonst noch verkaufen, so lange ich kein Sägewerk habe, um sie zu verarbeiten?
Am Markt habe ich keine Angebote für Bäume gesehen...

LG
Jalique



Der Nachteil daran, daß Beiträge in Sammelthreads verschwinden ist der, daß keiner reinschaut und eine Antwort gibt. Schade!
Zuletzt geändert von Gast am Mo 16. Jul 2012, 20:23, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten