THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Hilfe!!!

Beitrag von Gast » Mo 23. Jul 2012, 18:47

Wo bekomme ich denn die Bäume her, z.b. Pappel??
Gruß Renate
Zuletzt geändert von Gast am Mo 23. Jul 2012, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

__Steffi__

Re: Hilfe!!!

Beitrag von __Steffi__ » Mo 23. Jul 2012, 19:20

Hier http://farmpedia.myfreefarm.de/Kategorie:Baumerei steht alles zum Wald. Wenn du unter den Baumarten nachschaust, siehst du, welche Aufgaben/Quests du dazu erfüllen musst.

Gast

Sackgasse

Beitrag von Gast » Mo 23. Jul 2012, 21:43

Ich glaube, ich stecke in einer Sackgasse.

Wollte meine Bretter abholen, da kam die Meldung. "Achtung! Du hast deine Lagerkapazität erreicht. Für mehr Lagerkapazität baue deine Schreinerei aus."

Ich habe aber keine Schreinerei, dazu bräuchte ich noch ein paar Stämme Hängebirke und ich kann keine Hängebirkestämme machen, da ich die Bretter eben nicht abholn kann.

Was soll man tun, die Farmer kaufen auch keine Stämme bei mir ab.

P.S. ich habe fast ne Woche gewartet, bevor ich nun schreibe.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 23. Jul 2012, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

VG1309

Re: Sackgasse

Beitrag von VG1309 » Mo 23. Jul 2012, 22:01

Probier doch mal im Komposthaufen (rechts neben den Bäumen) a bissl was von deinem Lager zu schreddern. Da kannst du eigentlich alles los werden und dann dürfte auch die Abholung aus der Sägerei wieder klappen...

Gast

Re: Sackgasse

Beitrag von Gast » Di 24. Jul 2012, 01:41

Entweder tritt du im ein Club ein und gibts da 5 Bretter ab. oderdu muss welche auf dem Kompost werfen ;)

Tipp:achte mal bevor du los sägt ob genug Platz da hast. :)

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Di 24. Jul 2012, 10:00

Ich habe eine Questaufgabe bekommen bei der ich Pappelstämme liefern soll, nur habe ich noch keine Pappelsetzlinge wie komme ich zu den Setzlingen damit ich die anpflanzen kann?????

Gruß kleine welt

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Di 24. Jul 2012, 10:16

Dafuer musst du einfach die 1.Questreihe in der Baumerei weiterfuehren. Mit Quest 47 erhaeltst du dann die Pappeln.

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Di 24. Jul 2012, 11:32

Dankeschön Lexy :D

Gast

deco schiff

Beitrag von Gast » Mi 25. Jul 2012, 19:29

wo finde ich eigentlich das deko-schiff nach erledigung der quest? denn ich finde das nirgend wo.
danke schon mal im vorraus.
lg delfin
Zuletzt geändert von Gast am Mi 25. Jul 2012, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
maltis faem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:34

Re: deco schiff

Beitrag von maltis faem » Mi 25. Jul 2012, 19:46

das dekoschiff ist im bauernhaus und dort im einrichtungs-Assistenten unter bilder zu finden
maltis farm
server 12 ID: 3626162
bären genug , störche genug !!!
was du nicht willst was man dir tut ,das füge auch keinem andern zu

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Mi 25. Jul 2012, 20:07

da ist es bei mir aber nicht :(

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 25. Jul 2012, 20:09

wenn du die quest dazu grad mal erst abgeschlossen hast, dann musst du dein deko schiff zuerst mal auch bauen..
dazu wie bei allem in die schreinerei gehen, und das deko schiff in auftrag geben..

erst wenn es fertig ist, und du es abgeholt hast, findest dus im bauernhaus im einrichtungsassistenten ;)

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Mi 25. Jul 2012, 20:12

kuschelmaus1973 hat geschrieben:wenn du die quest dazu grad mal erst abgeschlossen hast, dann musst du dein deko schiff zuerst mal auch bauen..
dazu wie bei allem in die schreinerei gehen, und das deko schiff in auftrag geben..

erst wenn es fertig ist, und du es abgeholt hast, findest dus im bauernhaus im einrichtungsassistenten ;)
supi danke für die rasche hilfe , liebe maus

Gast

Setzlinge Pappeln und Kastanie

Beitrag von Gast » Fr 27. Jul 2012, 15:08

Wer weiß, wo oder wie man Setzlinge für Pappeln und Kastanie bekommen kann? :cry:
Zuletzt geändert von Gast am Fr 27. Jul 2012, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: Pappel und Kastaniensamen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 27. Jul 2012, 23:21

pappelsetzlinge bekommst du durch erledigen von quest 47 und kastanien bei quest 63 der ersten forsthütten-questreihe :D

Gast

Setzlinge

Beitrag von Gast » Do 2. Aug 2012, 06:21

Wer weiß, wo ich Setzlinge für Pappeln und Kastanien bekomme? :strange:
Zuletzt geändert von Gast am So 14. Okt 2012, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Fr 3. Aug 2012, 16:07

Hallo an Euch,

ich möchte gern wissen wo ich Pappel und Kastanienbäume bekomme? Muß eine Aufgabe erfüllen und benötige Stämme, habe aber die Bäume noch gar nicht.

Danke, Gruß Zwergenfrau

Gast

Re: Pappel und Kastaniensamen

Beitrag von Gast » Fr 3. Aug 2012, 16:08

[color=#00FF00]kuschelmaus1973[/color] hat geschrieben:pappelsetzlinge bekommst du durch erledigen von quest 47 und kastanien bei quest 63 der ersten forsthütten-questreihe :D

Gast

Re: Setzlinge

Beitrag von Gast » Sa 4. Aug 2012, 13:09

Oje du hast ja noch keine Antwort auf deine Frage bekommen. Wenn du fleissig die Baumereiquests erledigst erhälst du deine Setzlinge. Ich hab jetzt ganz lange für meine Pappelnsetzlinge gearbeitet. Gruss :) runaway

Gast

Re: Setzlinge

Beitrag von Gast » Sa 4. Aug 2012, 20:00

book65 hat geschrieben:Oje du hast ja noch keine Antwort auf deine Frage bekommen. Wenn du fleissig die Baumereiquests erledigst erhälst du deine Setzlinge. Ich hab jetzt ganz lange für meine Pappelnsetzlinge gearbeitet. Gruss :) runaway

doch :D habs als PN geschrieben :D

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Do 9. Aug 2012, 10:27

Morgen,

ich hab da mal ne Frage. Bei der Fichte und der Birke hat man doch immer Setzlinge bekommen die sich dann auch vermehrt haben so das man mehr anpflanzen konnte.

Warum geht das bei der Buche nicht. Ich habe meine 5 setzlinge die ich durch den Quest bekommen habe gesetzt. Dann geerntet. Habe jetzt 5 Stämme und aber auch wieder nur 5 Setzlinge. Wenn man immer nur 5 Setzlinge hat ok, aber wie soll man Pepe dann 1000 Stück zum tausch geben.

Ich weiss nicht ob ich einfach falsch denke oder ob wirklich was falsch läuft.

Vll kann mir ja jemand helfen?!

Gruss
Yvonne

Farmersfrau

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Farmersfrau » Do 9. Aug 2012, 11:04

Hallo, Yvonne,

nein, hier läuft alles richtig: Du erhälst für jede Buche, die Du erntest, 1-2 neue Setzlinge.
In Deinem Fall hast Du nur die ungünstigste Variante erhalten: jeweils 1 neuen Setzling.
Spiel einfach weiter und Du wirst merken, dass Du beim nächsten Mal mehr Setzlinge erhalten wirst.

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Do 9. Aug 2012, 11:07

Aja, alles klar...

Danke dir für die schnelle Antwort.

Gast

Re: THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Fr 10. Aug 2012, 01:04

Hallo
Habe mal eine Frage,wer kann mir helfen.
Ich wollte in meiner Baumerei die Werkstätten weiter ausbauen,habe bisher 2 Sterne.
Aber es ist kein Button mehr da,bin aber schon bei Quest 53 also müsste es doch gehen,wäre über eine Antwort dankbar

Danke,,,,hat sich erledigt ;)

Gast

Baumerei Handel?

Beitrag von Gast » Sa 11. Aug 2012, 23:59

Wieso kann man nicht mit den Bäumen Händeln? ;o
Zuletzt geändert von Gast am So 12. Aug 2012, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Antworten