THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

THEMA: Baumerei / Sägewerk / Schreinerei

Beitrag von Gast » Do 7. Jul 2011, 15:28

Hey,

Bin schon 30min am machen aber ich komme in die baumerei nicht rein wo ran liegt es?

Sind die noch nicht fertig damit?

Und meinen crach kann ich auch nicht löschen.... Hab opera und komme auch auf verlauf und so... aber da stehts nirgens wo festplatte leeren oder so....


Hilfeeeeee
Zuletzt geändert von Gast am Do 14. Jul 2011, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel erweitert

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Baumerei

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 7. Jul 2011, 15:31

du spielst auf server 21 oder?

auf dem server wurde das update noch nicht eingespielt...
einfach noch ein bisschen geduld haben - dann klappts auch bei dir ;)

Gast

Re: THEMA: Baumerei

Beitrag von Gast » Do 7. Jul 2011, 15:32

ok dankeschön :D ja spiele auf sever 21 :D

Gast

Re: THEMA: Baumerei

Beitrag von Gast » Do 7. Jul 2011, 15:49

Auf server 7 ist das update jetzt drauf aber wo finde ich die Baumerei?

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Baumerei

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 7. Jul 2011, 15:50

die findest du erst dann, wenn du die ersten drei aufgaben in der forsthütte erledigt hast ;)
dann erreichst du sie über den wald direkt oberhalb von der forsthütte :D

Gast

Re: THEMA: Baumerei

Beitrag von Gast » Do 7. Jul 2011, 15:51

In Teichlingen findest du die Forsthuette. Dort kannst du per Quest nach und nach alle andere freischalten. Bedingung ist allerdings, das du Level 20 bist.

Gast

Re: THEMA: Baumerei

Beitrag von Gast » Do 7. Jul 2011, 15:52

Wie viele Quests gibt es eigentlich? :strange:

Gast

Re: THEMA: Baumerei

Beitrag von Gast » Do 7. Jul 2011, 15:52

Und wo finde ich die Forsthütte,kann leider nichts finden
Ich bin level 26

Gast

Re: THEMA: Baumerei

Beitrag von Gast » Do 7. Jul 2011, 15:54

fahr mal mit der maus richtung losbude und ein bisschen rechts oben davon ist die hütte.
da sollest du auf jeden fall einen umriss sehen.
drück F5 für die richtige darstellung

Gast

Re: THEMA: Baumerei

Beitrag von Gast » Do 7. Jul 2011, 15:54

rockyrambo hat geschrieben:Und wo finde ich die Forsthütte,kann leider nichts finden
Ich bin level 26
Ich hab sie gefunden ,ist etwas blöd gewesen bin mal mit der Maus rumgefahren,und da war sie :D

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Baumerei

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 7. Jul 2011, 15:55

Tobi1099 hat geschrieben:Wie viele Quests gibt es eigentlich? :strange:
weit über 50 vorerst mal ;)

für alle bei denen die forsthütte oder andere updateteile noch nicht ersichtlich sind - bitte den cache löschen
► so geht’s ► viewtopic.php?p=91705#p91705

Gast

Re: THEMA: Baumerei

Beitrag von Gast » Do 7. Jul 2011, 16:21

werden die hergestellten sachen auch am markt handelbar sein? oder sind die nur für mich und die farmies?

Gast

Re: THEMA: Baumerei

Beitrag von Gast » Do 7. Jul 2011, 16:22

Nein am Markt/per Vertrag sind sie nicht handelbar. Die Sachen werden von den Farmis und teilweise auch in den Quest's verlangt.

Gast

Re: THEMA: Baumerei

Beitrag von Gast » Do 7. Jul 2011, 16:35

kann man mit dieser Sache auch zu Geld (kt´s) kommen oder muss ich da mehr investieren als dabei rausspringt?

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Baumerei

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 7. Jul 2011, 16:38

zu geld kannst du nur dann kommen, wenn du deine erzeugnisse mal an die waldfarmis verkaufen kannst..
die zahlen gutes geld für...

ansonsten bei den aufgaben gibts meistens punkte bzw. dinge die du dir damit freischalten kannst..

Gast

Re: THEMA: Baumerei

Beitrag von Gast » Do 7. Jul 2011, 16:41

Wie oft muss mann den die Dinge einzahlen, bis man weiter kommt???? Ich habe den ersten Schritt nun schon dreimal eingezahlt - steht auch da ... und wie oft muss man das tun - das ist nicht erkenntlich!

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Baumerei

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 7. Jul 2011, 16:43

auszug aus der ankündigung:
Baumerei:
Sobald ihr die 3. Aufgabe von der Forsthütte erledigt habt, steht euch die Baumerei direkt über der Forsthütte zu Verfügung. Premiumnutzer können die Baumerei auch durch die Schnellnavigation am oberen Rand betreten.
Ein Erklärbär wird euch durch die ersten Schritten führen. Um sofort loszulegen erhaltet ihr auch gleich die ersten Setzlinge.
Täglich werden zwei Farmis direkt nach dem ersten Login des Tages unten am Rand der Baumerei auf euch warten.

Sägewerk:
Fertige Stämme können hier zu Kant-, Rundhölzer und Brettern verarbeitet werden. In der 6. Aufgabe schaltet ihr das Sägewerk frei, das nun auf dem vorgesehen Bauplatz errichten werden kann. Durch Ausbau des Sägewerks kann auch die Lagerkapazität der geernteten Stämme erhöht werden.

Schreinerei:
Aufgabe 12 ist der Schlüssel zur Schreinerei. Hier werden fertige Produkte für eure Farmis und auch für euch hergestellt.

Gast

Re: THEMA: Baumerei

Beitrag von Gast » Do 7. Jul 2011, 16:54

kommen die waldfarmies zusätzlich zu den anderen farmies?

Gast

Re: THEMA: Baumerei

Beitrag von Gast » Do 7. Jul 2011, 16:55

Ja kommen sie. Du hast pro 2 Tag 2 Waldfarmis, die beim ersten Login brav an ihrem Platz stehen.

Die anderen Farmis kommen weiterhin normal zu deinem Verkaufsstand auf den Hof.

Gast

Re: THEMA: Baumerei

Beitrag von Gast » Do 7. Jul 2011, 17:09

Oh weh - ich war doof - ist alles klar jetzt, sry!

Gast

Re: THEMA: Baumerei

Beitrag von Gast » Do 7. Jul 2011, 17:24

Huhu,

ich hätte auch mal eine Frage dazu.
Und zwar hatte ich, nachdem ich die Baumerei freigespielt hab, grade den Erklärbär drin, hab einmal zurück geklickt, nun kann ich den Bär irgendwie nimmer aufrufen (weder vom Forsthaus aus, noch in der Baumerei) und damit die Infos dazu auch nimmer lesen.

Wie kann man den Erklärbär zurück holen? Ok, hab zwar meine ersten Setzlinge gesetzt, aber z.b. weiss ich grad net, wie ich das Wässern freinschalten kann (mit Coins scheinbar nicht, im Gegensatz zum Dünger) und was der Bär mir sonst noch erzählt hätte. :oops:

Wäre schön, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet. Interessant fänd ich auch zu wissen, wo ich neue Setzlinge bekomme, ob 1 Setzling nur 1 Stamm bringt (wäre ja logisch eigentlich) oder ob es ne Art "Ableger" gibt, ect.

Vielen Dank vorab.

LG
Baggy

Gast

Re: THEMA: Baumerei

Beitrag von Gast » Do 7. Jul 2011, 17:31

Waessern schaltest du in einer bestimmten Quest frei.

Durch Quest's bekommst du die ersten Setzlinge jeder Baumart.Neue Setzlinge bekommst du dann beim Ernten der Baeume. 1-2 Setzlinge gehen dabei zufallsbedingt in deinen Karren zurueck und 1 Stamm wandert in dein Holzlager.

Gast

Re: THEMA: Baumerei

Beitrag von Gast » Do 7. Jul 2011, 17:49

Ok, vielen Dank, dann weiss ich bescheid. :)

Gast

Baumerei...

Beitrag von Gast » Do 7. Jul 2011, 18:42

Hallo,

Baumerei:
Sobald ihr die 3. Aufgabe von der Forsthütte erledigt habt, steht euch die Baumerei direkt über der Forsthütte zu Verfügung. Premiumnutzer können die Baumerei auch durch die Schnellnavigation am oberen Rand betreten.
Ein Erklärbär wird euch durch die ersten Schritten führen. Um sofort loszulegen erhaltet ihr auch gleich die ersten Setzlinge.
Täglich werden zwei Farmis direkt nach dem ersten Login des Tages unten am Rand der Baumerei auf euch warten.

Kaufen auch normale Farmis Bäume ?

lg
Zuletzt geändert von Gast am Do 7. Jul 2011, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Baumerei...

Beitrag von Gast » Do 7. Jul 2011, 18:44

nur die die auch gleich zur baumerei kommen - macht doch sinn oder?

Antworten