THEMA: Oele/Oelpresse/Spezialoelmanufaktur

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: THEMA: Oele/Oelpresse/Spezialoelmanufaktur

Beitrag von Gast » Do 14. Jun 2012, 12:28

wenn ich den produktionsplatz in der ölpresse für 2 tage miete und z. bsp. 2x sonnenblumenöl herstelle, bleiben ja noch 12 std. übrig.
kann ich dann trotzdem noch ein drittes mal die produktion mit sonnenblumenöl starten?

curry

Re: THEMA: Oele/Oelpresse/Spezialoelmanufaktur

Beitrag von curry » Do 14. Jun 2012, 12:30

..starten ja, aber dann nich mehr abholen ohne nich nochmal coins zu investieren ;)

Gast

Re: THEMA: Oele/Oelpresse/Spezialoelmanufaktur

Beitrag von Gast » Sa 16. Jun 2012, 07:54

bin Level 35, habe eine Ölpresse und kann nur Knoblauchöl herstellen, ich dachte, als erstes währe Maisöl?

Gast

Re: THEMA: Oele/Oelpresse/Spezialoelmanufaktur

Beitrag von Gast » Sa 16. Jun 2012, 09:09

dann hast du das falsche gebaut nämlich die Spezialölmanufaktur und nicht die Ölpresse :?

Gast

Re: THEMA: Oele/Oelpresse/Spezialoelmanufaktur

Beitrag von Gast » Sa 16. Jun 2012, 12:15

ach so, da hab ich nicht aufgepasst

Gast

Knoblauchöl

Beitrag von Gast » Mi 18. Jul 2012, 08:40

ich würde das ja gern produzieren weiss aber ums verrecken nicht wie ich den Knoblauch reinkrieg!! Wer gibt mir den entscheidenden Tipp!!!
Zuletzt geändert von Gast am Mi 18. Jul 2012, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Knoblauchöl

Beitrag von Gast » Mi 18. Jul 2012, 09:06

Um Knoblauchoel herzustellen, brauchst du 35 Maisoel und 130 Knoblauch. Die musst du ganz normal im Regal liegen haben und kannst dann die Produktion in der Spezialoelmanufaktur starten.

Gast

Re: THEMA: Oele/Oelpresse/Spezialoelmanufaktur

Beitrag von Gast » Mi 18. Jul 2012, 11:14

Danke für die rasche Antwort! Ich hab beides - aber ich kann nur Maisöl antippen. Was anderes bietet sich mir nicht an. Überseh ich was oder warum???

Gast

Re: THEMA: Oele/Oelpresse/Spezialoelmanufaktur

Beitrag von Gast » Mi 18. Jul 2012, 11:15

Hast du denn die Spezialoelmanufaktur? Da reicht die normale Oelpresse nicht aus.

Gast

Re: THEMA: Oele/Oelpresse/Spezialoelmanufaktur

Beitrag von Gast » Do 19. Jul 2012, 10:15

Vielen Dank für die Hilfe!! Jetzt hab ich es auch begriffen!!
glg

Gast

Oele am Markt kaufen

Beitrag von Gast » So 22. Jul 2012, 15:07

Ich spiele auf Level 31, kann also mittlerweile Oele produzieren. Wenn ich mich aber am Markt über die Preise informieren will, ist der Button "Oele" für mich gesperrt. Das finde ich seltsam und möchte jetzt gern wissen ob das ein Fehler ist, oder ob ich irgendwas übersehen habe.

Lieb Grüsse von yami
Zuletzt geändert von Gast am So 22. Jul 2012, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Oele am Markt kaufen

Beitrag von Gast » So 22. Jul 2012, 15:15

Scroll mal ein wenig runter. Dann siehst du die ganzen Oelsorten aufgelistet. Den Schriftzug 'Oele' kann man nicht anklicken.

Gast

Re: THEMA: Oele/Oelpresse/Spezialoelmanufaktur

Beitrag von Gast » So 22. Jul 2012, 18:20

Ok, das ist ja fast ein wenig peinlich :oops: Danke dir :)

Gast

Wieso wir mir kein Öl angezeigt auf dem Markt

Beitrag von Gast » Mi 8. Aug 2012, 20:15

Hallo, ich spiele auf Server 19 und bin Level 34. Auf dem Markt wenn ich die Öle anklicken will geht das nicht, hat jemand einen Tipp warum das so ist ?

Danke für euere Hilfe
Zuletzt geändert von Gast am Mi 8. Aug 2012, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Wieso wir mir kein Öl angezeigt auf dem Markt

Beitrag von Gast » Mi 8. Aug 2012, 20:24

Klickst du denn die Oelsorten einzeln an oder auf den Oberbegriff Oele?

Ansonsten kann es vllt. sein, das momentan keine Oele am Markt angeboten werden?

Benutzeravatar
Die Hasen
Beiträge: 14561
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 18:07
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: THEMA: Oele/Oelpresse/Spezialoelmanufaktur

Beitrag von Die Hasen » Mi 8. Aug 2012, 20:39

oder klickst du vielleicht Oele an,die noch nicht für deinen Level frei gespielt sind.
BildBild

Gast

Re: THEMA: Oele/Oelpresse/Spezialoelmanufaktur

Beitrag von Gast » Mi 8. Aug 2012, 22:30

Nein ich kann den Oberbegriff Öle nicht anklicken, wenn ich in der Übersicht dann nachblättere wird aber Maisöl z.B. angeboten.

Farmersfrau

Re: THEMA: Oele/Oelpresse/Spezialoelmanufaktur

Beitrag von Farmersfrau » Mi 8. Aug 2012, 22:56

Den Oberbegriff Oele kannst du auch nicht anklicken. Du musst auf der Seite runterscrollen und dann die einzelnen Ölsorten anklicken, die unterstrichen sind.

Gast

Re: THEMA: Oele/Oelpresse/Spezialoelmanufaktur

Beitrag von Gast » Do 9. Aug 2012, 20:41

Oh Mann ist das peinlich, aber genau so ist die Lösung :strange:

Gast

Re: THEMA: Oele/Oelpresse/Spezialoelmanufaktur

Beitrag von Gast » So 2. Sep 2012, 09:03

Guten Morgen!

Mit Lev. 31 erspielt man sich die Möglichkeit eine Ölpresse zu bauen, sofern man ein freies Feld hat bzw. ein Feld entsprechend umbaut, und kann als erstes Öl dann Maisöl herstellen.

Mit den Questen der 2. Reihe erspielt man sich dann innerhalb von Lev. 31 die Sorten Raps-, Kürbis- und Sonnenblumenöl; weitere Sorten folgen mit Lev. 35.

Frage:
Wenn man in Lev. 31 ist, kann man dann auch alle Ölsorten des Levels 31 auf dem Markt kaufen, sofern sie angeboten werden, oder bekommt man diese Möglichkeit dann immer in Etappen gemäß der ausgeführten Questen?

Vielen Dank vorab für die Beantwortung(en) :-)

Einen sonningen Sonntag wünscht Euch
Heike

__Steffi__

Re: THEMA: Oele/Oelpresse/Spezialoelmanufaktur

Beitrag von __Steffi__ » So 2. Sep 2012, 10:13

norhei18 hat geschrieben:Frage: Wenn man in Lev. 31 ist, kann man dann auch alle Ölsorten des Levels 31 auf dem Markt kaufen, sofern sie angeboten werden, oder bekommt man diese Möglichkeit dann immer in Etappen gemäß der ausgeführten Questen?
Ja, auch wenn du sie selbst evtl. nicht produzieren kannst, sind sie käuflich.

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: THEMA: Oele/Oelpresse/Spezialoelmanufaktur

Beitrag von selinacat » So 2. Sep 2012, 10:18

Ich könnte auch alle Öle kaufen, obwohl ich diese noch nicht produzieren kann - außer Steinpilzöl.. warum auch immer :strange:
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

__Steffi__

Re: THEMA: Oele/Oelpresse/Spezialoelmanufaktur

Beitrag von __Steffi__ » So 2. Sep 2012, 10:27

Mit Level 39 gibt es das Steinpilzöl im Ankauf @Selinacat. Wenn nicht: BUGmeldung
"Du bist der größte Kaiser Schmarrn weit und breit! Endlich kannst du auch Steinpilze pflanzen, Steinpilzöl produzieren, die Bonbonküche auf 5 Sterne und die Spezialölmanufaktur auf Stufe 3 ausbauen."

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: THEMA: Oele/Oelpresse/Spezialoelmanufaktur

Beitrag von selinacat » So 2. Sep 2012, 10:31

Ahhh daran liegts :lol: Danke Steffi, dann kann ich dieses Öl ab der nächsten Ernte bzw evtl ab morgen kaufen bzw tu ich nicht aber ich könnte :lol:
Zuletzt geändert von selinacat am So 2. Sep 2012, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

__Steffi__

Re: THEMA: Oele/Oelpresse/Spezialoelmanufaktur

Beitrag von __Steffi__ » So 2. Sep 2012, 10:40

Auf S 20 liegt der Herstellungspreis bei der NPC-Preis-Obergrenze. Wenn man "Glück" mit einem Steinpilzölfarmi hat, geht die Rechnung "plusminusnull" auf. Die Verkäufer haben auch nur ein Plus von ca. 2300 kT (minus Marktgebühr). Ein Produkt, dass einem nicht grad aus den Händen gerissen wird...

Antworten