THEMA: Picknickarea

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Kessymaus
Beiträge: 707
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Imbisstube

Beitrag von Kessymaus » Mi 4. Dez 2013, 23:04

hast du vielleicht das benötigte kürbisöl nicht ?
Bild

Gast

Re: Imbisstube

Beitrag von Gast » Mi 4. Dez 2013, 23:22

Man muss Quest35 der 2. Questreihe erledigt haben ,um Kürbisöl/Kürbissuppe produzieren zu dürfen.

Gast

Re: Imbisstube

Beitrag von Gast » Di 10. Dez 2013, 16:46

Ich wollte gerade ein Quest für die Konditiorei abschließen. Ich hatte leider nur 20 Tomatensalat und wollte 3 nachliefern. Das geht aber nicht. Jetzt kann ich diesen Quest nicht beenden und es geht nicht weiter. :strange:

Gast

Re: THEMA: Picknickarea

Beitrag von Gast » Di 10. Dez 2013, 17:15

Dann mosst du noch drei Tomatensalat herstellen und dann einwerfen.

Gast

Re: THEMA: Picknickarea

Beitrag von Gast » Di 10. Dez 2013, 17:30

andreas74 hat geschrieben:Dann mosst du noch drei Tomatensalat herstellen und dann einwerfen.
Den Salat habe ich, nur abliefern kann ich ihn nicht.

Gast

Re: THEMA: Picknickarea

Beitrag von Gast » Di 10. Dez 2013, 17:39

Dann weiß ich auch nicht.
Ich würde einen Moderator anschreiben, oder auf Antwort warten, LG

Gast

Re: THEMA: Picknickarea

Beitrag von Gast » Di 10. Dez 2013, 17:42

andreas74 hat geschrieben:Dann weiß ich auch nicht.
Ich würde einen Moderator anschreiben, oder auf Antwort warten, LG
Danke, ich warte gerade schon auf Antwort. ;-)

Gast

Konditorei

Beitrag von Gast » Fr 27. Dez 2013, 12:09

Warum kommen keine Mampfis für die Konditorei????
Zuletzt geändert von Gast am Fr 27. Dez 2013, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: THEMA: Picknickarea

Beitrag von Gast » Fr 27. Dez 2013, 12:15

Was die Mampfis verlangen ist wie immer zufaellig. Es kann also sein, das es auch mal Mampfis gibt, die keine Sachen aus der Konditorei wollen. Im Moment gibt es jedoch auch noch einen kleinen Fehler in der Konditorei. Der Support ist auch bereits informiert und nach den Feiertagen wird der Progger dann mal nachschauen.

Gast

Re: THEMA: Picknickarea

Beitrag von Gast » Fr 27. Dez 2013, 12:35

Aha

Gast

Re: THEMA: Picknickarea

Beitrag von Gast » Sa 28. Dez 2013, 02:23

wird es ein zweites regal geben?

Gast

Re: THEMA: Picknickarea

Beitrag von Gast » Sa 28. Dez 2013, 12:00

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das Regal unendlich und wir brauchen kein zweites ;)

Gast

Regal Picknickprodukte

Beitrag von Gast » Mo 30. Dez 2013, 19:58

Hallo
ich habe ne Frage und zwar habe ich 1 Regal für die Picknickprodukte dort noch 3 Stellplätze frei.
Seit heute morgen habe ich die Konditorei und wenn ich alles Unterbringen möchte brauche ich ein 2 Regal wie oder wann kann ich dieses erwerben bin Level 37 und spiele auf premium.
LG
Hobbit
Zuletzt geändert von Gast am Mo 30. Dez 2013, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Regal Picknickprodukte

Beitrag von Gast » Mo 30. Dez 2013, 20:08

Im Picknickregal kannst du unendlich viele Produkte lagern :D

Gast

Re: Regal Picknickprodukte

Beitrag von Gast » Mo 30. Dez 2013, 20:20

danke für die schnelle antwort :?

Gast

Re: THEMA: Picknickarea

Beitrag von Gast » Mi 1. Jan 2014, 14:59

hallo zusammen und ein frohes neues jahr 2014 :) :)

ich habe eine frage zu den regalen.
ich habe bereits die konditorei durch die 20 erforderlichen quests freigedaddelt und somit neue ware, die hergestellt werden kann.
allerdings habe ich in meinem regal für die hergestellten piknikarea- produkte keinen platz mehr für die neuen konditorei- produkte.
im bauernhaus könnte ich ja ein neues regal für 56.600kT kaufen, bin aber der meinung, das dieses neue regal nicht für die piknikarea- prdukte sondern für ackerprodukte.
wo kann ich denn bitte ein regal kaufen, welches mir platz für meine konditorei- produkte bietet?
denn es ist, wie man sich denken kann, schier unmöglich, zu wissen, was man herstellen sollte, wenn man es nicht weis :strange:
auf der einen seite liest man, das man ein neues regal für 48.700kT kaufen kann, ist man dann aber im bauernhaus, ist das einzige regal, welches zu haben wäre, für 56.600kT zu haben.
ausserdem denke ich eher, das das regal für 56.600KT für decokrams ist.

wer kann mir bitte helfen? über antworten würde ich mich sehr freuen :)

alles gute und happy farming
oldmcschiefie

Gast

Re: THEMA: Picknickarea

Beitrag von Gast » Mi 1. Jan 2014, 15:04

oldmcschiefie hat geschrieben:hallo zusammen und ein frohes neues jahr 2014 :) :)

ich habe eine frage zu den regalen.
ich habe bereits die konditorei durch die 20 erforderlichen quests freigedaddelt und somit neue ware, die hergestellt werden kann.
allerdings habe ich in meinem regal für die hergestellten piknikarea- produkte keinen platz mehr für die neuen konditorei- produkte.
im bauernhaus könnte ich ja ein neues regal für 56.600kT kaufen, bin aber der meinung, das dieses neue regal nicht für die piknikarea- prdukte sondern für ackerprodukte.
wo kann ich denn bitte ein regal kaufen, welches mir platz für meine konditorei- produkte bietet?
denn es ist, wie man sich denken kann, schier unmöglich, zu wissen, was man herstellen sollte, wenn man es nicht weis :strange:
auf der einen seite liest man, das man ein neues regal für 48.700kT kaufen kann, ist man dann aber im bauernhaus, ist das einzige regal, welches zu haben wäre, für 56.600kT zu haben.
ausserdem denke ich eher, das das regal für 56.600KT für decokrams ist.

wer kann mir bitte helfen? über antworten würde ich mich sehr freuen :)

alles gute und happy farming
oldmcschiefie
das regal ist unendlich du brauchst kein neues

Gast

Re: THEMA: Picknickarea

Beitrag von Gast » Mi 1. Jan 2014, 15:14

hallo
und was ist, wenn ich alle regalplätze belegt habe?
dann bleiben mir ja nur 2 möglichkeiten:
entweder ein produkt abverkaufen, um für ein anderen produkt platz zu haben oder
ein neues, leeres regal dazuzunehmen
so kann ich ja gar nicht sehen, wie viele sachen ich habe, da kein regalplatz mehr frei ist ;)

Gast

Re: THEMA: Picknickarea

Beitrag von Gast » Mi 1. Jan 2014, 15:25

oldmcschiefie hat geschrieben:hallo
und was ist, wenn ich alle regalplätze belegt habe?
dann bleiben mir ja nur 2 möglichkeiten:
entweder ein produkt abverkaufen, um für ein anderen produkt platz zu haben oder
ein neues, leeres regal dazuzunehmen
so kann ich ja gar nicht sehen, wie viele sachen ich habe, da kein regalplatz mehr frei ist ;)
ich weiss nur das das regal unendlich sein soll....so wurde es gesagt von kuschelmaus und lexy.

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Picknickarea

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 1. Jan 2014, 15:35

genau so ist es auch...
sobald das regal voll ist, und du ein weiteres neues produkt produziert hast, erscheint dir links ein weiterer regalbutton..
Bild
du brauchst dieses weder freischalten noch kaufen oder sonstiges - das erscheint komplett automatisch ;)

Gast

Re: THEMA: Picknickarea

Beitrag von Gast » Do 2. Jan 2014, 09:29

hallo kuschelmaus und delfin1002
vielen dank für die ausführlichen antworten
ich habe bereits mitbekommen, das man nach und nach regale hinzu bekommt.
vielen dank euch 2 und alles gute :)

Gast

Re: THEMA: Picknickarea

Beitrag von Gast » Do 23. Jan 2014, 00:18

Nabend ins Forum,

mit der Picknickarea is ja wirklich ne merkwürdige Sache^^

Ich mach auf Server 25 mehr Gewinn an nem Mampfi wenn ich den Drinks im Markt kaufe, als wenn ich sie selber produziere und dafür die Zutaten nicht am Markt verkaufe Oo

Beispiel an 2 Mampfis:

Nr. 1 will 3 x Radieschenmilch I SGH-Preis 1,02 kT für Radieschen (Markt mal wieder teuerer^^) I Marktpreis Radieschenmilch 99 kT I Milch-Marktpreis 64 kT

Sooo...Radischenmilch 2 x Milch (2 x 64 kT = 128 kT) 100 Radischen (100 x 1,02 kT = 102 kT) = 230 kT / 2 = 115 kT pro drink
Mampfi gibt mir 318 kT aber die Produktionskosten liegen bei 345 kT (3 x 115 kT (pro drink) = 345 kT für 3)
Kaufe ich die Drinks am Markt, bezahle ich 297 kT...

Nr. 2 will 1 x Tomatensaft, 4 x Erdbeermilch und 5 x Radischenmilch I SGH-Preis 1,96 kT Tomaten (markt höher) I SGH-Preis 1,44 kT Erdbeeren (markt höher)
Erdbeermilch : 128 kT (2 x Milch) + 100 Erdbeeren x 1,44 kT = 272 kT / 2 = 136 kT pro drink
Radischenmilch siehe oben 115 kT pro drink
Tomantensaft : am Ende 73,5 pro Drink (mal zusammengefasst, schreibfaul :D)

Der Mampfi gibt mir 1112 kT, Produktionskosten von 73,5 kT (Tomatensaft) + 544 kT (Erdbeermilch) + 575 kT = 1192,5 kT
Alles am Markt an Drinks gekauft sind 69 kT (tomatensaft) + 464 kT (116 kT pro Erdbeermilch) + 496 kT (99 kT pro Radieschenmilch) = 1028 kT


Hui ok hoffe es Stimmt soweit...klar, da ist das Trinkgeld nicht gerechnet aber auch nicht die über dem SGH liegenden Marktpreise für Gemüse & Obst...
Ist das hier ne Ausnahme auf dem Server oder normal?
So spar ich mir viel kT und Aufwand für die Buden^^

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: THEMA: Picknickarea

Beitrag von michaelabmoore » Do 23. Jan 2014, 21:57

:strange:
Freie Marktwirtschaft
Wie auch bei den Farmis, lohnt es sich oftmals, vor dem wegschicken,
erst nochmal auf den Markt zu schauen.
Gerade die hochwertigen Sachen sind gerne auf dem Markt günstiger als der SGH/NPC Preis.
Da kaufe ich dann für die Mampfis/Farmis ein.
Kaufe dann auch schon mal mehr als ich für den Mampfi/Farmi brauche.

http://farmpedia.myfreefarm.de/Kategorie:Picknickarea
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

2. Regal für Backwaren

Beitrag von Gast » Fr 24. Jan 2014, 15:32

Ich hab da mal eine Frage!

Ein Regal hab ich für Imbiss und Getränkestand.
Das ist fast voll,mit noch 3 leeren Plätzen.
Wenn ich jetzt Kuchen backe,kann ich nur 3 verschiedene Sorten machen,dann ist das Regal voll.
Bei welchem Quest kann ich ein 2. Regal freispielen,um es hinterher zu kaufen wie bei dem Ersten?

lg jens 36,Server 21

Gast

Re: 2. Regal für Backwaren

Beitrag von Gast » Fr 24. Jan 2014, 15:34

Floppie hat geschrieben:Ich hab da mal eine Frage!

Ein Regal hab ich für Imbiss und Getränkestand.
Das ist fast voll,mit noch 3 leeren Plätzen.
Wenn ich jetzt Kuchen backe,kann ich nur 3 verschiedene Sorten machen,dann ist das Regal voll.
Bei welchem Quest kann ich ein 2. Regal freispielen,um es hinterher zu kaufen wie bei dem Ersten?

lg jens 36,Server 21
das regal ist unendlich

Antworten