THEMA: Kleiderspende

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

THEMA: Kleiderspende

Beitrag von ninifee » Mi 13. Mär 2013, 20:00

hallo
wenn ich es dann endlich schaffe zu spenden, wie lange muss ich warten bis zum nächsten mal? ist das wie bei den quests, 1 oder 2 tage?

mit liebem gruss, ninifee

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Kleiderspende

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 13. Mär 2013, 20:41

bei der kleiderspende gibts keine wartezeit..
wenn du etwas gespendet hast, kommt sofort die nächste spende :D

es gibt aber auch bei der erledigung keine zeitgrenze oder so..
wer also nichts 'spenden' will, bei dem bleibt der rang auch die nächsten jahre noch gleich - und auch die produkte ändern sich nicht :D

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: THEMA: Kleiderspende

Beitrag von ninifee » Mi 13. Mär 2013, 21:28

danke liebste kuschelmaus :hug:

dann will ich sofort und ganz uneigennützig meine soziale ader bemühen

Nobbyspons
Beiträge: 91
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 10:01

Re: THEMA: Kleiderspende

Beitrag von Nobbyspons » Fr 15. Mär 2013, 21:32

Wo finde ich die fertigen Strickwaren? Ich hab 9 Wollmützen fertig produziert. Finde sie aber in keinem Regal...wo werden sie zwischengelagert?

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Kleiderspende

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 15. Mär 2013, 22:11

die werden im ganz normalen regal bei den pflanzen und tierischen sachen gelagert..
möglicherweise ist dein regal bereits voll und die sachen sind in einem unsichtbaren regal gelandet..
lagere bitte einfach ein paar produkte aus deinem regal per vertrag an dich selbst aus - dann werden sie auch wieder sichtbar :)

Nobbyspons
Beiträge: 91
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 10:01

Re: THEMA: Kleiderspende

Beitrag von Nobbyspons » Sa 16. Mär 2013, 02:13

Ich kann ja zwischen pflanzlichen und tierischen Produkten sortieren und da hab ich noch Platz im untersten Fach. Leider sind da keine Strickwaren vorhanden. Ich hab jetzt ein tierisches Produkt entfernt, da taucht die Wollmütze auf. Leider nur im vorletzten Fach. Warum lagern die Wollsachen sich nicht im untersten Fach ein; ist total leer.

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Kleiderspende

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 16. Mär 2013, 09:32

Nobbyspons hat geschrieben:Ich kann ja zwischen pflanzlichen und tierischen Produkten sortieren und da hab ich noch Platz im untersten Fach. Leider sind da keine Strickwaren vorhanden. Ich hab jetzt ein tierisches Produkt entfernt, da taucht die Wollmütze auf. Leider nur im vorletzten Fach. Warum lagern die Wollsachen sich nicht im untersten Fach ein; ist total leer.
ich muss leider zugeben ich komm da jetzt nicht ganz mit bei deiner beschreibung... :(
du sagst du hast einen platz frei WENN du sortierst..
und wenn du dann ein produkt auslagerst, hast du auf einmal eine ganze reihe frei? du schreibst ja dass die wollmütze dann auf einmal in der vorletzten reihe landet :strange:

tatsache ist leider - auch wenn du eine sortierung einschaltest, und deswegen nur einen teil der waren siehst - das regal bleibt trotzdem voll..
sortierst du auf pflanzlich, werden die tierischen sachen ja nur ausgeblendet - sie sind aber immer noch da..
deswegen bitte immer ohne sortierung schauen, ob noch platz im regal ist!

Nobbyspons
Beiträge: 91
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 10:01

Re: THEMA: Kleiderspende

Beitrag von Nobbyspons » Sa 16. Mär 2013, 10:23

Pro Regal sind 5 Fächer mit 20 Stellplätzen zur Verfügung. Ich hab 3 Regale mit 60 Stellplätzen mit pflanzlichen/tierischen Produkten restlos voll. Seitdem ich ein Produkt (Fischfutter) aus einem Regal entfernt habe, sehe ich auf dem 60. Stellplatz die Wollmütze. Sortiere ich aber auf nur tierische/fortgeschrittene Produkte, zeigt es mir nur 16 Stellplätze im 1. Regal an und die sind restlos voll. Nachdem ich das Fischfutter entfernt habe sehe ich auf dem 16. Stellplatz die Wollmütze. Das unterste Fach in diesem Regal scheint nicht zur Verfügung zu stehen. Demnächst werde ich auch die 2 anderen Stricksachen herstellen. Die kann ich dann nur sehen, wenn ich laufend 2 Produkte aus dem Regal entferne. Das Problem ist auch, dass ich täglich 10 Farmies bediene. Dann muss ich ständig die ausgelagerten Produkte wieder zurück holen. Wäre schön, wenn man dieses leere untere Fach freischalten könnte. Ich befürchte auch, dass man nur ein Regal für die tierischen Produkte zur Verfügung hat.
Ich bin momentan im 40. Level und bis dahin kann ich wirklich alle Produkte, die dieses Spiel zur Verfügung stellt, auch selbst herstellen. Ich bebaue zur Zeit 22 Grundstücke von 23 möglichen. Das 23. Grundstück ist in Arbeit. Außerdem stehen die bebauten Grundstücke alle auf der höchsten Stufe.
Von den pflanzlichen/tierischen Produkten kann ich folgende Produkte nicht entfernen: Weihnachtsstern, Osterglocke, Weintrauben und den Tee. Die nehmen natürlich wertvollen Platz weg....
Ich hoffe, dass ich das jetzt klar beschrieben habe.

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: THEMA: Kleiderspende

Beitrag von Sonnenschein 23 » Sa 16. Mär 2013, 18:08

Im bauernhaus Schredern im Papierkorb...nur dan sind sie devinitiv weg....
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: THEMA: Kleiderspende

Beitrag von selinacat » Sa 16. Mär 2013, 18:26

Nobbyspons hat geschrieben:Pro Regal sind 5 Fächer mit 20 Stellplätzen zur Verfügung. Ich hab 3 Regale mit 60 Stellplätzen mit pflanzlichen/tierischen Produkten restlos voll. Seitdem ich ein Produkt (Fischfutter) aus einem Regal entfernt habe, sehe ich auf dem 60. Stellplatz die Wollmütze. Sortiere ich aber auf nur tierische/fortgeschrittene Produkte, zeigt es mir nur 16 Stellplätze im 1. Regal an und die sind restlos voll. Nachdem ich das Fischfutter entfernt habe sehe ich auf dem 16. Stellplatz die Wollmütze. Das unterste Fach in diesem Regal scheint nicht zur Verfügung zu stehen. Demnächst werde ich auch die 2 anderen Stricksachen herstellen. Die kann ich dann nur sehen, wenn ich laufend 2 Produkte aus dem Regal entferne. Das Problem ist auch, dass ich täglich 10 Farmies bediene. Dann muss ich ständig die ausgelagerten Produkte wieder zurück holen. Wäre schön, wenn man dieses leere untere Fach freischalten könnte. Ich befürchte auch, dass man nur ein Regal für die tierischen Produkte zur Verfügung hat.
Ich bin momentan im 40. Level und bis dahin kann ich wirklich alle Produkte, die dieses Spiel zur Verfügung stellt, auch selbst herstellen. Ich bebaue zur Zeit 22 Grundstücke von 23 möglichen. Das 23. Grundstück ist in Arbeit. Außerdem stehen die bebauten Grundstücke alle auf der höchsten Stufe.
Von den pflanzlichen/tierischen Produkten kann ich folgende Produkte nicht entfernen: Weihnachtsstern, Osterglocke, Weintrauben und den Tee. Die nehmen natürlich wertvollen Platz weg....
Ich hoffe, dass ich das jetzt klar beschrieben habe.
öhm ich bin auch Level 40 und mein Regal sieht folgendermaßen aus, wenn ich auf nur "tierische Produkte" sortiere :strange: Im unterem Fach habe ich nur noch einen Platz frei, dann ist Ebbe im Karton... Bist du sicher, dass du alle Regale inkl. Dekoregal gekauft hast? Das würde die nicht nutzbaren Plätze erklären :strange: Wie du siehst, wird im unteren Fach die gestrickte Ware gelagert.... Auslagern tu ich nix, obwohl ich sagen muß, dass alle Eventpflanzen geschreddert sind, leider :? :?
Was aber nichts mit dem Regal der tierischen Produkte zu tun hat :strange: Für mich hört sich das nach einem fehlenden Regal an, weil du trotz Sortierung auslagern musst... Alle Regale erquestet und auch gekauft? Oder es ist ein fetter Bug .... wobei ich zuerst an ein fehlendes Regal glaube....

Bild
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Nobbyspons
Beiträge: 91
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 10:01

Re: THEMA: Kleiderspende

Beitrag von Nobbyspons » Sa 16. Mär 2013, 20:44

ich glaube, ich hab den Fehler gefunden. Ich hab alle Regale gekauft; also fehlt mir auch keines. Das Problem steckt in den 3 Regalen mit den 60 Stellplätzen (pflanzlichen/tierischen Produkten). Die waren voll belegt; deshalb hat sie mir auch keine Wollmütze angezeigt. Erst als ich das Fischfutter umgelagert hatte, tauchte die Wollmütze auf. Jetzt wollte ich das Fischfutter wieder zurück lagern. Da kam der Spruch, dass ich keinen Platz zur Verfügung habe. Jetzt muss ich versuchen ob ich die Weihnachtssterne, Ostersterne und den sonstigen Schrott tatsächlich schreddern kann. Wenn da in Zukunft noch mehr Produkte dazu kommen, brauchen wir irgendwann ein 4. Regal...
Herzlichen Dank, du hast mich auf den richtigen Weg gebracht. :hug:

Der Tipp mit dem Schreddern war super; hab meine nicht verkäuflichen Pflanzen los. Damit 4 Stellplätze frei gemacht. :D

Zuesel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:10

Re: THEMA: Kleiderspende

Beitrag von Zuesel » So 17. Mär 2013, 14:55

ich will aber die osterglocken, weihnachtssterne, weintrauben und tee nicht schreddern!!!!

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Kleiderspende

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 17. Mär 2013, 15:11

du musst sie ja nicht schreddern..
auch wenns ein wenig umständlich ist, aber dann lagere einfach vorübergehend etwas anderes aus deinem regal aus - was du nicht so oft brauchst..
der wunsch nach einem 4. regal wurde ja bereits mehrfach geäussert - ich denke also, dass hier ohnehin bald an einer lösung gearbeitet wird :)

Gast

SPENDENLEVEL

Beitrag von Gast » Mo 18. Mär 2013, 22:22

Hallo liebe "Farmis" :D

Vielleicht habe ich es ja auch einfach überlesen, aber steht irgendwo etwas über die Spendenlevel?

Nach wievielen Spenden steige ich ein Level höher ?

Wie sind die Namen der folgenden Level ?

Freue mich auf Antworten und bettele auch in diesem Thread.... bitte, bitte liebe Spielemacher gebt uns ein VIERTES REGAL zu einem fairen, erschwinglichen PREIS (KT) für JEDERMAN :P

LG und fröhliches Spielen

HONIGBIENCHEN (Server 15)
Zuletzt geändert von Gast am Mo 18. Mär 2013, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Kleiderspende

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 18. Mär 2013, 22:37

ich geh mal von aus, dass es nicht von der anzahl der spenden abhängt wann man ein level steigt, sondern von den einzelnen spenden..
also je nachdem was verlangt wird gibt das xx punkte - und wenn man yy punkte zusammen hat, steigt man im level..

bei welchen zahlen genau - und auch was die levelnamen betrifft, kann ich dir derzeit leider keine antwort geben..
aber ich schau mal ob wir die nötigen infos dazu erhalten :D

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Kleiderspende

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 20. Mär 2013, 22:21

so ein klein wenig kann ich euch schon sagen..

um im level zu steigen muss man eine gewisse anzahl an punkten erreichen..
um vom level 'Neuling' ind level 'Lumpensammler' zu kommen, sind das zb. 25 punkte..

die punkte ergeben sich aus den waren die ihr abliefern müsst - und zwar nach dem fiktiven NPC preis..
pro wert von 25.000 kT bekommt man einen punkt..
wenn ich jetzt meine eigene spende anschau, sind das ~ 75.000 kT an NPC-wert - macht also beim abschluss 3 punkte..

die genauen levelnamen und die dazu gehörigen punkte kommen in kürze in die farmpedia ► http://www.farmpedia.myfreefarm.de/Kleiderspende

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

THEMA: Kleiderspende

Beitrag von ninifee » Mi 10. Apr 2013, 21:25

hallo ihr lieben

wenn man alle levels der kleiderspende durchgespielt hat, bleibt man auf dem höchsten level und kann weiterhin spenden oder ist irgendwann schluss?

lg ninifee
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 10. Apr 2013, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Kleiderspende

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 10. Apr 2013, 21:51

wenn du level 8 erreicht hast, bleibst du auch auf dem level stehen..
auch der balken bleibt rot gefüllt..

allerdings kannst du trotzdem noch weiter spenden :)

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: THEMA: Kleiderspende

Beitrag von ninifee » Mi 10. Apr 2013, 23:09

danke liebe kuschelmaus

hab ich doch tatsächlich 2x das gleiche thema eröffnet :oops:

Gast

Modeguru und danach?

Beitrag von Gast » Mo 22. Apr 2013, 15:11

Hallo,

ich habe bisher nichts gefunden, was nach erreichen des höchsten Levels passiert. Wird der Container abgeholt oder kann man munter weiterspenden und bekommt auch weiter hübsche Pakete zur Belohnung?

Nicht, dass ich schon annnähernd soweit wäre, aber wissen möchte ich es schon gern. ;)

Viele Grüße

FLH
Zuletzt geändert von Gast am Mo 22. Apr 2013, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Kleiderspende

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 22. Apr 2013, 17:09

kuschelmaus1973 hat geschrieben:wenn du level 8 erreicht hast, bleibst du auch auf dem level stehen..
auch der balken bleibt rot gefüllt..

allerdings kannst du trotzdem noch weiter spenden :)

Gast

Re: THEMA: Kleiderspende

Beitrag von Gast » Di 23. Apr 2013, 15:15

Oops :oops:

Da ich ja schon eine Weile spiele, hab ich natürlich nicht unter "Einsteigertipps und..." gesucht.

Vielen Dank

FLH

Gast

Re: THEMA: Kleiderspende

Beitrag von Gast » Fr 26. Apr 2013, 11:48

huhu

hab mal ne frage zur kleiderspende?!

wo find ich die denn bzw. brauch ich dazu ein bestimmtes level um das machen zu können???

schon mal danke im voraus für die antwort ^^

grüße xblades

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: THEMA: Kleiderspende

Beitrag von ninifee » Fr 26. Apr 2013, 12:19

xblades hat geschrieben:huhu

hab mal ne frage zur kleiderspende?!

wo find ich die denn bzw. brauch ich dazu ein bestimmtes level um das machen zu können???

schon mal danke im voraus für die antwort ^^

grüße xblades
um die kleiderspende bedienen zu können, brauchst du strickereiprodukte. eine strickerei kannst du ab level 38 bauen.

guckst du auch hier

http://farmpedia.myfreefarm.de/Kleiderspende
http://farmpedia.myfreefarm.de/Strickerei

Gast

Re: THEMA: Kleiderspende

Beitrag von Gast » Sa 27. Apr 2013, 22:05

ahh ok danke :mrgreen:

Antworten