Tierarzt

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Antworten
Gast

Tierarzt

Beitrag von Gast » So 17. Jan 2016, 11:06

Hallo,
kann ich irgendwo erfahren, wie lange eine Tinktur zur Heilung braucht?
Manchmal will ich abends eben vorher wissen, wie lange die Heilung dauern wird, um noch vorm Zubettgehen fertig zu werden.
LG
BC22

tiger 1
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: Tierarzt

Beitrag von tiger 1 » So 17. Jan 2016, 13:03

Wenn du auf das Tier drückt sieht man wie lange es noch dauert, man kann ja da auch schon davor sehen wenn man eine Tinktur auswählt wie lange es dauert ,denn manche Tinkturen mit coins brauchen um die hälfte zeit zum heilen links unten steht die Uhr, dann die Pflaster und was du für punkte und kts für den Auftrag bekommst ,wenn du auf das Tier klickst

Gast

Re: Tierarzt

Beitrag von Gast » So 17. Jan 2016, 13:45

BC22 hat geschrieben:Hallo,
kann ich irgendwo erfahren, wie lange eine Tinktur zur Heilung braucht?
Manchmal will ich abends eben vorher wissen, wie lange die Heilung dauern wird, um noch vorm Zubettgehen fertig zu werden.
LG
BC22
Ich habe mir so einen kleinen Spickzettel gemacht, auf dem steht wielange welche Krankheit zur Heilung braucht, mit welcher Tinktur. Das war noch zu Zeiten als es Farmpedia noch gab, leider kannst du es jetzt nur noch aus den Behandlungen lernen. Brauche den Zettel aber heute gar nicht mehr, mit der Zeit weiß man es automatisch :)

Gast

Re: Tierarzt

Beitrag von Gast » Sa 12. Mär 2016, 09:16

Es wäre hilfreich, wenn man irgendwo eine Übersicht hätte, die aussagt, mit welcher Tinktur man die verschiedenen Krankheiten heilen kann.
Falls sich jemand so etwas zusammengestellt hat, dann sollte er das hier posten. Die Farmpedia wird ja nicht weiter geführt und in der Hilfe finde ich nichts dazu. Ich denke, es ist nützlich zu wissen, welche Tinkturen man als nächstes produzieren sollte. Vielen Dank schon mal im Voraus.

gutundguenstig

Re: Tierarzt

Beitrag von gutundguenstig » Sa 12. Mär 2016, 11:37

kirea hat geschrieben:Es wäre hilfreich, wenn man irgendwo eine Übersicht hätte, die aussagt, mit welcher Tinktur man die verschiedenen Krankheiten heilen kann.
Falls sich jemand so etwas zusammengestellt hat, dann sollte er das hier posten. Die Farmpedia wird ja nicht weiter geführt und in der Hilfe finde ich nichts dazu. Ich denke, es ist nützlich zu wissen, welche Tinkturen man als nächstes produzieren sollte. Vielen Dank schon mal im Voraus.
es wäre hilfreich, wenn sowas einfach mal in die hilfe aufgenommen wird. was die hilfe allerdings betrifft, gilt, dass man erfahrungen sammeln muss oder eben dumm stirbt

Gast

Re: Tierarzt

Beitrag von Gast » Sa 12. Mär 2016, 13:26

Ich bin gerade dabei, die Listen fuer die FAQ zusammenzustellen. Sorry das diesesmal etwas gedauert hat, aber leider war ich aus RL-Gruenden weniger online und konnte somit nicht alles fristgerecht fertig stellen.

Vorab hier schonmal die Listen welche Tinktur/welches Konzentrat wie hergestellt wird und was das kostet:
Bild
Bild
Die Liste mit den Krankheiten folgt im Laufe des Tages.

Edit: Hier die Listen mit den Krankheiten und mit welchen Tinkturen sie zu behandeln sind.
Bild
Bild

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Tierarzt

Beitrag von Jazzicca » Sa 12. Mär 2016, 16:38

Lexy hat geschrieben:Ich bin gerade dabei, die Listen fuer die FAQ zusammenzustellen. Sorry das diesesmal etwas gedauert hat, aber leider war ich aus RL-Gruenden weniger online und konnte somit nicht alles fristgerecht fertig stellen.
Lexy, du musst dich doch nicht dafür entschuldigen, dass du neben MFF noch ein richtiges Leben hast! Danke, das hilft schon sehr weiter. Auch wenn ich bis jetzt nur alles kopiert habe - für meine Dateien muss ich es noch aufbereiten.

Noch ein Wunsch, es gibt zwar Ingame die Liste für die 2.Questreihe, nur kann man das nicht wirklich kopieren. Wird in den FAQ diese Questreihe auch ergänzt? Da kann man nämlich kopieren. Eilt nicht - ich bin erst bei Quest 40 der 1. Reihe...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gast

Re: Tierarzt

Beitrag von Gast » Sa 12. Mär 2016, 18:02

Ja die Questreihe werde ich auch noch erweitern. :-)

Gast

Re: Tierarzt

Beitrag von Gast » Sa 12. Mär 2016, 20:37

Danke an Lexy. Das ist genau das, was ich suchte.

gutundguenstig

Re: Tierarzt

Beitrag von gutundguenstig » So 13. Mär 2016, 22:21

was ist eigentlch der unterschied zwischen zeit- und geschwindigkeitsbonus?

Gast

Re: Tierarzt

Beitrag von Gast » Di 15. Mär 2016, 14:11

wenn ichs richtig verstanden habe
braucht jede Tinktur eine bestimmte Zeit bei der Herstellung
der Zeitbonus die Zeit zum herstellen einer Tinktur zb 8 Stunden vorher 9 Stunden
der Geschwindigkeitsbonus ist das Verkürzen der Herstellungszeit
es ist praktisch so wie mit einem Feld je höher die Ausbaustufe(Zeitbonus) umso kürzer ist die Laufzeit
und der Geschwindigkeitsbonus ist dann praktisch so was wie gießen nur das man die Stärke des Gießens ( Geschwindigkeitsbonus ) erhöhen kann
hoff es ist so richtig erklärt

gutundguenstig

Re: Tierarzt

Beitrag von gutundguenstig » Mi 16. Mär 2016, 19:59

Nils1973 hat geschrieben:wenn ichs richtig verstanden habe
braucht jede Tinktur eine bestimmte Zeit bei der Herstellung
der Zeitbonus die Zeit zum herstellen einer Tinktur zb 8 Stunden vorher 9 Stunden
der Geschwindigkeitsbonus ist das Verkürzen der Herstellungszeit
es ist praktisch so wie mit einem Feld je höher die Ausbaustufe(Zeitbonus) umso kürzer ist die Laufzeit
und der Geschwindigkeitsbonus ist dann praktisch so was wie gießen nur das man die Stärke des Gießens ( Geschwindigkeitsbonus ) erhöhen kann
hoff es ist so richtig erklärt
das mag zwar so stimmen. aber meine frage bezog sich auf den bonus (kt, punkte, pflaster), welche man beim abschluss der aufgabe bekommt.

dort steht dann in der übersicht, wie viele punkte, kt, pflaster man bekommen hat, darauf gibt es dann noch den Zeit- & Geschwindigkeitsbonus.

Zeitbonus sollte klar sein: je schnelle, desto besser
Geschwindigkeitsbonus: auch je schneller, desto besser?

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Tierarzt

Beitrag von Jazzicca » Do 17. Mär 2016, 09:24

Ich habe mir jetzt die Auswertung angeschaut.

Du bekommst in der 1. Spalte "Gesamt", in der 2. Spalte "Bonus (Zeit + Schwierigkeit)".

Könnte es sein, dass du Geschwindigkeit statt Schwierigkeit gelesen hast?
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

gutundguenstig

Re: Tierarzt

Beitrag von gutundguenstig » Do 17. Mär 2016, 20:06

Jazzicca hat geschrieben:Ich habe mir jetzt die Auswertung angeschaut.

Du bekommst in der 1. Spalte "Gesamt", in der 2. Spalte "Bonus (Zeit + Schwierigkeit)".

Könnte es sein, dass du Geschwindigkeit statt Schwierigkeit gelesen hast?
ach her je :oops: :mrgreen:

Gast

Re: Tierarzt

Beitrag von Gast » Do 29. Dez 2016, 13:38

Hallo Lexy,

tolle Übersichten, die Du da produziert hast. Mir fehlen aber noch die NPC-Preise der Tinkturen und Konzentrate. In der In-Game-Hilfe ist genau diese Spalte leer. Und ich möchte gern was auf dem Markt verkaufen, kann aber die Min- und Max-preise nicht ermitteln. Kannst Du mir da weiterhelfen??

LG
remmidemmi

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Tierarzt

Beitrag von Vitta » Do 29. Dez 2016, 14:24

Hi, bin zwar nicht Lexy aber vielleicht kann ich dir auch helfen.

Sende an dich selber einen Vertrag mit den Tinkturen oder Konzentraten. Da findest du den Mindestpreis und auch den Höchstpreis. Probiere es mal, du wirst es sehen.

LG Vitta

Antworten