Frage: Verkäufe via Vertrag vs. Marktpreis

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Antworten
Gast

Frage: Verkäufe via Vertrag vs. Marktpreis

Beitrag von Gast » Mo 23. Mai 2016, 18:35

Hallo zusammen,

habe hier nun schon öfter gelesen, dass wenn man Waren per Vertrag an Mitspieler sendet, man sich nach dem Marktpreis richten soll (ca 10% drunter), weil man sonst gesperrt werden könnte, wenn man sie zu billig verkauft. Stimmt das? Wo steht das denn in den Regeln?
Und noch eine Frage: Auf dem Markt gab es ein bestimmtes Picknick-Produkt nicht. Im Vertrag stand dann auch nichts von Mindest- oder Maximalpreis. Woher soll ich jetzt wissen, welcher Preis angemessen ist?

VIelen Dank schonmal für Eure Antworten :)

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Frage: Verkäufe via Vertrag vs. Marktpreis

Beitrag von hspeine » Mo 23. Mai 2016, 22:13

Diese 10% ist die Marktgebühr die der Verkäufer spart beim Vertrag,ausser beim Coins Verkauf.Das ist nur ein Richtwert.
Soweit mir bekannt bekommst du aber wenn du ein Produkt verkaufen willst per Vertrag den Mindest und den Maximalpreis angezeigt,egal ob das produkt aktuell auf dem Markt ist oder nicht

Gast

Re: Frage: Verkäufe via Vertrag vs. Marktpreis

Beitrag von Gast » Mo 23. Mai 2016, 23:30

Danke für die Antwort :)
hspeine hat geschrieben:Soweit mir bekannt bekommst du aber wenn du ein Produkt verkaufen willst per Vertrag den Mindest und den Maximalpreis angezeigt,egal ob das produkt aktuell auf dem Markt ist oder nicht
Bei den Picknickprodukten wird der Preis im Vertrag leider nicht angezeigt.

Gast

Re: Frage: Verkäufe via Vertrag vs. Marktpreis

Beitrag von Gast » Do 26. Mai 2016, 15:42

Kannst du denn besagtes Picknickprodukt schon selber herstellen? Wenn ja sollte der Preis eigentlich sichtbar sein. In dem Fall moechte ich dich bitte, mir mal zu verraten um welches Produkt es sich handelt.

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: Frage: Verkäufe via Vertrag vs. Marktpreis

Beitrag von ninifee » Do 26. Mai 2016, 18:06

sorry wenn ich mich einklinke
ist bei mir auch so

-sämtliche picknikprodukte sind ohne min/max preis
-ich kann alle produkte herstellen

Gast

Re: Frage: Verkäufe via Vertrag vs. Marktpreis

Beitrag von Gast » Fr 27. Mai 2016, 07:48

@Ninifee Danke dir fuer den Hinweis..ich gebs mal weiter an das Team.

Gast

Re: Frage: Verkäufe via Vertrag vs. Marktpreis

Beitrag von Gast » So 29. Mai 2016, 15:21

Oh, habe deine Frage / BItte leider nicht gesehen :)
Bei allen Picknickprodukten, die ich sehen kann, wird bei mir kein Min/Maxpreis angezeigt.

Antworten