marktpreise

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Antworten
Gast

marktpreise

Beitrag von Gast » Di 7. Jun 2016, 11:15

eine frage war nicht mal ihrgendwo im forum erwähnt worde das die preise nicht hoher sein dürfen wie die SGH ?????
welches sinn hat das auser sich gegenseitig zu verarschen ?? wenn der saatguthädler günstiger wie die preise auf den markt??
klärt mich bitte auf den ich verstehe es nicht ??

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: marktpreise

Beitrag von Vitta » Di 7. Jun 2016, 11:28

Hi,

tja gute Frage!
Es gibt den SGH-Preis, dann den Mindestpreis und es gibt auch den Höchstpreis für eine Ware. Unter dem Mindestpreis und über den Höchstpreis kann man die Ware auf dem Markt nicht anbieten. Ich bin schon sehr lange hier und wundere mich auch immer wieder, warum Ware auf dem Markt gekauft wird, obwohl sie mein Saatguthändler wesentlich billiger zu kaufen ist. Vielleicht haben manche vergessen, dort mal nach dem Preis zu sehen bevor sie die überteuerte Ware auf dem Markt kaufen.

Ich persönlich verkaufe Ware grundsätzlich 0,01 Taler weniger als sie tatsächlich kostet. Aber jeder kann es machen wie er es will. Das ist eben das Schöne bei diesem Spiel. Niemand muss die Ware kaufen und jeder darf sie kaufen oder auch verkaufen. Nimm es hin und wundere dich nur oder versuche selber mal deine Ware teurer zu verkaufen 8-)

schönen sonnigen Tag wünsche ich
LG Vitta

Gast

Re: marktpreise

Beitrag von Gast » Di 7. Jun 2016, 11:40

muss man nicht versteht :-) ich denke das war auch nicht so gedacht von den spielmacher aber egal aber danke dan geht es nicht nur mir so

Gast

Re: marktpreise

Beitrag von Gast » Di 7. Jun 2016, 12:03

wenn ich was brauche kann ich dich anschreiben ??
wenn ja kannst mir eine FA schicken :-)

Gast

Re: marktpreise

Beitrag von Gast » So 12. Jun 2016, 08:43

Es gibt auch Leute, die vor dem leeren Kreisverkehr stehen bleiben.

Genauso gibt es Leute, die vom Markt kaufen, obwohl der SGH billiger ist. Die Anbieter zu verstehen ist easy, mehr Profit.

Die Menschheit ist halt einfach strullenhohl, jede und jeder auf seine eigene Weise. :mrgreen:

Antworten