Tieraufzucht

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gismo899
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Mai 2011, 05:21

Tieraufzucht

Beitrag von Gismo899 » So 26. Feb 2017, 11:31

Hallo habe jetzt schon 2 Tiere gewöhnlich doppelt aufgezogen.
Stehen aber leider nur einmal in meinen Setzkasten.
Warum???
glg Gismo899

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Sonnenschein 23 » So 26. Feb 2017, 11:37

denke es gibt nur 1 ithem pro Tier.....
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Die Hasen
Beiträge: 14561
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 18:07
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Die Hasen » Mi 1. Mär 2017, 00:05

das ist richtig

aber jedes Tier kann mehrmals groß gezogen werden.

glg rosi
BildBild

Gast

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Gast » Di 7. Mär 2017, 23:34

Hat jemand gestest ob man Mehr / Hörer Belohnungen bei Speziell oder Selten bekommt

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Vitta » Mi 8. Mär 2017, 11:08

Pink panter hat geschrieben:Hat jemand gestest ob man Mehr / Hörer Belohnungen bei Speziell oder Selten bekommt
gehe auf deine Tieraufzucht, klicke oben rechts auf das abgebildete Pfötchen. Dann siehst du auf jedem Bild der Tiere oben rechts ein blaues i. Fahre vorsichtig mit der Maus darüber, nun kannst du lesen wie viele Punkte und Geld du in % bekommst. Jedes Tier ist verschieden bei der Belohnung. Am meisten Punkte und Geld bekommt man bei den seltenen Tieren.

LG Vitta

Benutzeravatar
Zombi
Beiträge: 1106
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 17:37

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Zombi » Sa 29. Jul 2017, 19:08

Hallo zusammen!

Wollte die Quest bei der Tieraufzucht machen. Jetzt sehe ich, dass man dort nur normale Spielpunkte bekommt und ab und zu Puzzelteile. Bin mir nicht sicher, ob sich der Aufwand für die Quest lohnt oder ob ich lieber Videos schaue und von den Coins die Puzzel kaufe. Was meint ihr?
Gruß Zombi

Gast

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Gast » So 30. Jul 2017, 07:03

Huhu Zombi

dauerhaft wirst du die Tieraufzucht nicht laufen lassen können da sehr viele Produkte (Futter/Spielzeug)gebraucht werden
drum würde ich dir raten immer mal wieder eine Pause einzulegen und zu produzieren
bei der Pause kannst du ja immer eine Quest machen
auch würde ich die Pakete nicht für Coins kaufen du bekommst ja auch die Pakete zb über die Monsterfruchtzucht
und mit der Zeit sammelst du so genug Teile an um immer wieder mal die Tieraufzucht zu starten
lg Nils

Benutzeravatar
Zombi
Beiträge: 1106
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 17:37

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Zombi » So 30. Jul 2017, 07:32

Moin!

Die Tieraufzucht mache ich schon lange. Habe auch schon 18 verschiedene Tiere aufgezogen.

Mir geht es nur um die Quest. Lohnen sich die Quest, bei den Mengen, die dort gebraucht werden?

Teile bekomme ich ja beim Tierarzt genug. Die Monsterfrucht mache ich gar nicht. Ist nicht meine Welt.

Gruß Zombi

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Sonnenschein 23 » So 30. Jul 2017, 07:51

ich mache die Quests auch nicht....auch auf den servern nicht wo ich noch keinen Tierarzt hab....dort produziere ich Tinkturen auf lager....wens loss geht hab ich dan genug von allem
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Gast » So 30. Jul 2017, 09:14

Huhu
na allein die Questreihe zu machen geht nicht
denn aller paar Quest musst du andere Sachen herstellen die du nur bekommst wenn du ein Level aufgestiegen bist
um das zu machen brauchst du die Aufzuchtspunkte die bekommst du zwar auch über Einsatz von Coins
nur sind es für den Levelaufstieg sehr viele Punkte und wenn du sie per Coins kaufen willst wirst du arm
dir bleibt also nix anderes übrig als immer wieder die Aufträge anzunehmen und ein Tierchen aufzuziehen
um an die Punkte heran zu kommen
also produzieren ein paar Tierchen aufziehen um an die Punkte zu kommen für Levelaufstieg
dann wieder eine Pause machen und produzieren
aber wenn dir die Punkte egal sind und du nicht unbedingt die Questreihe machen möchtest dann produziere
nur die Sachen die du momentan herstellen kannst und verkaufe sie auf den Markt da ist gutes Geld zu verdienen
denn zumindest auf meinen Server gehen die Sachen zu Höchstpreise übern Tisch
lg Nils

Zuesel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:10

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Zuesel » So 30. Jul 2017, 10:00

Die Questreihe bei der Tieraufzucht habe ich aufgegeben.
Das ist eine reine Warenvernichtungsreihe und gibt ganz wenig Punkte.

Ich habe ein wenig Futter, Spielzeug und Kuscheltiere vorproduziert und ziehe
gemütlich ein Tierchen nach dem andern auf. Das lohnt sich Punkte- und Talermässig viel mehr.

Die Teile dazu kriegt man ja z.B. beim Tierarzt und Leveln geht so ganz gut.

Was allerdings noch interessant zu wissen wäre, wie man an 'aussergewöhnliche' Teile
kommt, ohne sie mit Coins kaufen zu müssen. Weiss das wer?

Gast

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Gast » So 30. Jul 2017, 10:21

huhu
die neuen außergewöhnlichen Produktteile bekommst du durch die Aufzucht
wenn du die Aufzucht abschließt und die Zuneigung sehr hoch ist
( wie hoch genau kann ich dir nicht sagen ich glaube mich zu erinnern das gesagt wurde das die Zuneigung weit über 80 % sein muss)
dann dropt mit Zufall 1 Paket dieser Sorte
lg Nils

sonne202
Beiträge: 80
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 21:57

Re: Tieraufzucht

Beitrag von sonne202 » So 30. Jul 2017, 11:00

Nicht 80%, sondern über 30% muss die Zuneigung sein. Ist schwer zu erreichen!

Gast

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Gast » Mo 31. Jul 2017, 20:15

Außergewöhnliche Tierteile kann man außerdem durch die Zuneigung bei einer Aufzucht erhalten (Die Prozentzahl, die oben in dem Herz steht, nicht die Bonus-Prozentzahl).

30-49% Zuneigung: 1 Außergewöhnliches Tierteil
50-79% Zuneigung: 2 Außergewöhnliche Tierteile
80-100% Zuneigung: 3 Außergewöhnliche Tierteile

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Jazzicca » Sa 21. Okt 2017, 18:09

Hi,

weiss jemand, ob das einen Unterschied bei Punkten/kT macht, wenn man

a) sofort wenn die Zeit abgelaufen ist (bei Beerenbrei als Beispiel nach 8 Stunden) nachfüttert
oder
b) wenn man die 2 Stunden Nachlaufzeit noch mitnimmt, und erst nach 9:55 Stunden nachfüttert.

Immer unter der Annahme, dass man nur 2 x am Tag (morgens/nachmittags bzw. abends) die Tierchen glücklich machen kann.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Zuesel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:10

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Zuesel » So 29. Okt 2017, 12:07

bei der Nachlaufzeit gehen die Zuneigungsprozente zurück.
das wirkt sich schlussendlich auf das Zuchtende aus, wieviel Punkte/Kts man erhält.

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Jazzicca » So 29. Okt 2017, 17:51

Danke, aber das ist nicht das, worauf ich hinaus will. Dass die Zuneigungsprozente zurück gehen, weiss ich - ich muss und will aber nachts schlafen... (bzw. habe ich tagsüber auch nicht immer Zeit).

Nehmen wir als Beispiel Beerenbrei mit 8 Stunden.

morgens um 7 --> kann man nachlegen um
a) 15:01 ohne Nachlaufzeit - läuft dann 23:01 aus, bzw. mit Nachlaufzeit um 1:01 - die 7 Stunden bis 07:00 ist muss das Tier hungern...
b) 17:00 mit Nachlufzeit - läuft dann um 01:00 aus, bzw. mit Nachlaufzeit um 03:00 - die 5 Stunden bis 07:00 mus das Tier hungern...

im Beispiel a) habe ich bis 15:01 keine Nachlaufzeit, dafür ist die Zeit nachts, wo es nichts bekommt länger.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gast

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Gast » Mo 6. Nov 2017, 16:36

Solange die Nachlaufzeit nicht abgelaufen ist und du vor 17 Uhr fütterst passiert nichts.

Deswegen ist Lösung b) besser, wenn du weißt, dass du abends nicht noch einmal füttern kannst.

Gast

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Gast » So 17. Dez 2017, 13:04

Moinsen,

weiß jemand, ob man Puzzleteile für außergewöhnliche Tiere auch kostenlos durch Quests etc. bekommen kann oder die nur für den extrem hohen Coinsbetrag kaufen kann?

Die FAQ sind leider nicht überarbeitet worden als man die außergewöhnlichen Tiere eingeführt hat und ich finde nirgendwo eine brauchbare Antwort.

Gast

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Gast » So 17. Dez 2017, 17:09

Twin Pine Farm hat geschrieben:
Die FAQ sind leider nicht überarbeitet worden als man die außergewöhnlichen Tiere eingeführt hat und ich finde nirgendwo eine brauchbare Antwort.
Kann man alles hier nachlesen:

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 5#p4388865

Gast

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Gast » Mi 27. Dez 2017, 01:02

Vielen Dank für die Antwort.
Genau so was hatte ich gesucht, aber nicht gefunden.

Tja, dann werde ich wohl nie zu den außergewöhnlichen Tieren vorstoßen.
Coins gebe ich für so Pakete nicht aus und auf so eine hohe Prozentzahl in der Zuneigung werde ich als arbeitender Mensch auch niemals kommen.

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Segelratte » Di 11. Feb 2020, 21:06

Ich bin verwirrt.

Habe heute die Tieraufzucht gestartet, hab gleich mal Radieschen-Bonbon-Rassel hergestellt, und jetzt kann ich die nirgendwo finden! :strange:

Gibt es ein Lager oder irgend ein Gefäß in dem ich nachgucken kann wie viele ich schon produziert habe?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. :D

lg, Segelratte
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Benutzeravatar
pepe700
Beiträge: 142
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 21:28
Wohnort: pepe71 Server 11

Re: Tieraufzucht

Beitrag von pepe700 » Di 11. Feb 2020, 21:54

In der Lageransicht(Regal) für den Bauernmarkt sind die Aufzuchtprodukte abgelegt

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Segelratte » Di 11. Feb 2020, 23:07

Danke pepe700!

Die Rasseln hatte ich übersehen, ich dachte das wären Blumen. :?

Na gut, auf zum Optiker... :roll: :lol:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Elsa die Kuh
Beiträge: 41
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 09:56

Re: Tieraufzucht

Beitrag von Elsa die Kuh » Di 13. Jul 2021, 08:54

Auch wenn hier lange keiner mehr was geschrieben hat:

Habe mich mal dazu durchgerungen, ein (gewöhnliches) Tier großzuziehen. Allein mit der Produktion von Spielsachen kommt man bei den Questen/Leveln ja nicht wirklich weiter, bin also immer noch auf Level 1. Wie bekomme ich die Zuneigung mit den einfachen mir zur Verügung stehenden Utensilien tagsüber so hoch, dass sie nachts nicht wieder ganz auf Null fällt? Schlafen würde ich schon gern ...

Bin morgens ca. 8 Uhr auf der Farm und schalte abends spätestens 19 Uhr endgültig ab. Hab gestern nur 3 % am Tag erreicht, die waren natürlich heute wieder weg. Wäre schade, wenn es am Ende gar keine Punkte gäbe und alles umsonst wäre.

Zumindest merke ich schon, dass dies ein "Vollzeitjob" ist. Werde ich wohl aus zeittechnischen Gründen nicht so oft machen.
Kuh_Elsa [F4L] (Server 18)
pepsie [ULK] (Server 25)

Antworten