Mengenangaben Angorazucht/Strickerei

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Antworten
Benutzeravatar
MisthaufenKing
Beiträge: 449
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:21

Mengenangaben Angorazucht/Strickerei

Beitrag von MisthaufenKing » So 31. Dez 2017, 21:02

Ich find irgendwie keine Angaben, wieviel Angorawolle ich bei einem vollen Stall pro Zyklus erhalte, bzw. wieviele Angorawolle ich für Wollschal, Wollmütze bzw. Wollsocken in der Strickerei brauche?

Die beiden nächsten Gebäude, wo ich mir freie Bauplätze erqueste könnten nämlich Angorastall und Strickerei sein und ich würde gerne wissen, was mich da erwartet, bzw. ob sich das dann lohnt. :D
lg
MisthaufenKing (ID: 3216)
System: Windows Vista
Avantbrowser Version 11.7. build 36

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Mengenangaben Angorazucht/Strickerei

Beitrag von Sonnenschein 23 » Mo 1. Jan 2018, 08:29

Für die quests brauchst du unmengen an schal mützen und socken das du sie haben musst...markt ist meist leer...
Alle sammeln für die 4 questreihe da braucht es tausende
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1783
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Mengenangaben Angorazucht/Strickerei

Beitrag von Vitta » Mo 1. Jan 2018, 12:37

MisthaufenKing hat geschrieben:Ich find irgendwie keine Angaben, wieviel Angorawolle ich bei einem vollen Stall pro Zyklus erhalte, bzw. wieviele Angorawolle ich für Wollschal, Wollmütze bzw. Wollsocken in der Strickerei brauche?

Die beiden nächsten Gebäude, wo ich mir freie Bauplätze erqueste könnten nämlich Angorastall und Strickerei sein und ich würde gerne wissen, was mich da erwartet, bzw. ob sich das dann lohnt. :D
Hallo ;)

Angorawolle kannst du 1 Mal am Tag abholen und je Kaninchen bekommt man 4 Angorawolle, wenn du den Stall auf 5 Sterne ausbaust, kann man pro Tag 20 Angorawolle erhalten. Angorawolle brauchst du für die Spinnerei um dort die Knäuel herzustellen. Man braucht also eigentlich alles, Kaninchenstall, Spinnerei und eine Strickerei.

für Wollmützen braucht man: 2 Angorawollknäuel und 9 Wollknäuel, Ertrag = 9
für Wollschal braucht man: 8 Angorawollknäuel und 5 Wollknäuel, Ertrag = 18
für Wollsocken braucht man: 5 Angorawollknäuel und 6 Wollknäuel, Ertrag = 12
je besser du die Strickerei ausbaust, umso schneller werden die Strickerei-Produkte fertig. Am Ertrag ändert sich nichts.

es lohnt sich auf jedem Fall, denn für Quests braucht man echt viele Socken, Mützen und Schal. Die Preise dafür auf dem Markt sind entsprechend sehr hoch.

Gesundes neues Jahr wünsche ich und LG Vitta

Benutzeravatar
MisthaufenKing
Beiträge: 449
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:21

Re: Mengenangaben Angorazucht/Strickerei

Beitrag von MisthaufenKing » Mo 1. Jan 2018, 13:49

Danke Vitta :hug: für die Infos zur Strickerei. Wie schauts denn mit der Spinnerei aus? Wieviel Wolle brauch ich für wieviele Wollknäuel? Und Slots gibts vermutlich bei Spinnerei und Strickerei jeweils nur einen, oder? :strange:
lg
MisthaufenKing (ID: 3216)
System: Windows Vista
Avantbrowser Version 11.7. build 36

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1783
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Mengenangaben Angorazucht/Strickerei

Beitrag von Vitta » Mo 1. Jan 2018, 15:47

MisthaufenKing hat geschrieben:Danke Vitta :hug: für die Infos zur Strickerei. Wie schauts denn mit der Spinnerei aus? Wieviel Wolle brauch ich für wieviele Wollknäuel? Und Slots gibts vermutlich bei Spinnerei und Strickerei jeweils nur einen, oder? :strange:
Die Wollspinnerei hat nur einen Slot und solltest du mehr Knäuel brauchen, muss du einen zweiten Acker opfern. Man kann aber auch in der Mühle Wollknäuel backen, das mache ich und in der Spinnerei lasse ich fast ausschließlich Angora-Knäuel herstellen. Du muss dich also entscheiden, was du in der Spinnerei machen lassen willst.

Zur Herstellung von Wollknäuel brauchst du 8 Wolle, Ertrag 24
und für Angorawollnäuel brauchst du 5 Angorawolle, Ertrag 20

auch hier lohnt sich der Ausbau auf möglichst viele Sterne, umso schneller sind sie fertig.

Anders sieht es bei der Strickerei aus, hier hast du 3 Slots. Der Erste ist freigeschaltet bei Kauf der Strickerei. Den 2. kannst du für 3.200.000 Taler kaufen und den 3. kannst du für 5 Coins 48 Stunden mieten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Vitta

Benutzeravatar
MisthaufenKing
Beiträge: 449
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:21

Re: Mengenangaben Angorazucht/Strickerei

Beitrag von MisthaufenKing » Mo 1. Jan 2018, 17:58

Danke Vitta :hug:

Wollknäuel mache ich derzeit in der Mühle, da ich von dort kaum was anderes brauche. Äcker hatte ich (als ich im Sommer nach 5 Jahren Pause wieder mit MFF anfing) ursprünglich 11 Stück. Einen hab ich dann für die Biospritanlage geopfert, einen 2. heute für den Güterhof, nachdem ich hier gelesen habe, dass sich das neben dem Tierarzt am meisten lohnt. :D

Werde wohl mittelfristig noch 3 Äcker für Angorastall/Wollspinnerei/Strickerei opfern. Ziel fürs erste Halbjahr ist erstmal, bei der QR2 bis Quest 90 zu kommen, bei QR 3 die 48 zu schaffen und dort die 2. Bonbonfabrik und den Kuhstall die derzeit noch auf Farm 6 sind anzusiedeln. Auf Farm 6 gehts wohl nur mir reiner Ackerwirtschaft, wenn man in absehbarer Zeit weiter kommen will. :?
lg
MisthaufenKing (ID: 3216)
System: Windows Vista
Avantbrowser Version 11.7. build 36

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1783
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Mengenangaben Angorazucht/Strickerei

Beitrag von Vitta » Mo 1. Jan 2018, 18:08

dann hast du dir was vorgenommen. ;)

die Questreihen sind anspruchsvoll, aber man hat somit auch ein Ziel. Ich wünsche dir viel Spaß und nicht wieder einfach deine Farm ruhen lassen. Kontinuierlich weiterspielen bringt den Erfolg.

LG Vitta

Benutzeravatar
MisthaufenKing
Beiträge: 449
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:21

Re: Mengenangaben Angorazucht/Strickerei

Beitrag von MisthaufenKing » Mo 1. Jan 2018, 18:14

In den 5 Jahren war ich bei nem anderen Farmspiel das an Facebook dranhängt recht aktiv. Aber dort gibts mittlerweile 45 Farmen (allein 8 neue im letzten Jahr) und in 2 Wochen kommt Farm Nr. 46. Die übertreiben es einfach, und das nimmt auf Dauer die Lust..... :wand:
lg
MisthaufenKing (ID: 3216)
System: Windows Vista
Avantbrowser Version 11.7. build 36

dude1717
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 20:36

Re: Mengenangaben Angorazucht/Strickerei

Beitrag von dude1717 » Do 11. Jan 2024, 14:42

Hallo
Nachdem ich diesenThread hier gefunden habe, weiss ich jetzt was ein Angorawollknäuel an Angorawolle kostet.
Könntet ihr das beim Fragezeichen unter Tierprodukte auch als Mouseover sichtbar machen?
Danke Schön im voraus

lolamontez19
Upjers Team
Beiträge: 291
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Mengenangaben Angorazucht/Strickerei

Beitrag von lolamontez19 » Do 11. Jan 2024, 14:54

Hallo dude1717,

das solltest du eigentlich bei den tierischen Produkten sehen können:

Bild

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

dude1717
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 20:36

Re: Mengenangaben Angorazucht/Strickerei

Beitrag von dude1717 » Fr 12. Jan 2024, 23:56

Hi lolamontez19

Nö- das kann ich leider eben nicht, drum schrub ich.

Das Mouseover zeigt oben in der liste angefangen als erstes bei Bonbon was an, dann wieder bei
Erdbeer-Sahne Bonbon, dann bei Himbeer-Sahne Bonbon und dann ab Joghurt die nächsten an.

Bei den direkten Tierprodukten (Angorawolle, Eier, Honig, etc) steht nix weil ist ja abhängig von der Stallausbaustufe.
Und bei Fisch- und Kraftfischfutter steht wohl nix weil es Mühlenrezepte sind (und für Pferdefutter gibts ja 3 verschiedene)
So weit so logisch.
Das einzige wo es bei mir ohne Logik nix anzeigt ist das bewuste Angorawollknäuel :mrgreen:

Nachdem du so ein hübsches bild drangepappt hast, hab ichs mit Chromium probiert (hab sonst Firefox)-gleiches Ergebniss.
Wieso geht das bei dir und bei mir nicht? :strange:

dude1717
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 20:36

Re: Mengenangaben Angorazucht/Strickerei

Beitrag von dude1717 » Sa 13. Jan 2024, 00:04

...Biosprit hab ich vergessen, der hat auch nix, das erscheint aber auch logisch
(das braucht nicht ins Forum, habs nur als info noch angefügt, also lösch diesen post ruhig ganz)
grüssle

dude1717
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 20:36

Re: Mengenangaben Angorazucht/Strickerei

Beitrag von dude1717 » So 21. Jan 2024, 09:58

Hab soeben das Rätsel gelöst:
Mit erreichen von LVL 38, ab welchen man Angorawollkäuel herstellen kann, ist auch der Eintrag in die Hilfe sichtbar.

Habs an den Support gegeben, weil zum planen ist das vorher schon interessant.

Antworten