Welcher Server lebt denn hier noch?

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Antworten
Gast

Welcher Server lebt denn hier noch?

Beitrag von Gast » So 20. Jan 2019, 22:53

Nach langen Jahren hatte ich mal wieder Lust auf ein Browserspiel;
MFF hab´ich früher mal enthusiastisch gespielt und wollte nochmal neu anfangen (alte Accounts auf mehreren Servern vor >5Jahren gelöscht).

Mein Start auf Server 25 gestaltet sich zäh;
es ist schlicht nix los auf Server und Markt.
Gibt es hier noch Server, die "leben", auf denen also ein paar Leute mehr aktiv sind und somit auch mal Waren gekauft werden und ein evtl An- und folgender Verkauf von Coinshalt auch durch Spaß am Spiel getragen wird?

Für Tipps dankbar;
habt einen schönen Rest vom Sonntag!

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: Welcher Server lebt denn hier noch?

Beitrag von ninifee » Sa 26. Jan 2019, 20:55

hallo, ich spiele auf server 12,
auf dem markt wird vorallen tierisches, öl und so randsachen wie picknickprodukte etc. verkauft. pflanzliches gibt's, wenn überhaupt, nur massiv über Ladenpreis. coinspreis ist bei ca 350'000kt.
man merkt auch hier eine gewisse Müdigkeit. die meisten farmen für sich.

hoffe du findest einen server der für dich passt

Benutzeravatar
Zombi
Beiträge: 1106
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 17:37

Re: Welcher Server lebt denn hier noch?

Beitrag von Zombi » So 27. Jan 2019, 12:04

Moin!

Ich bin auch auf Server 12 und spiele dort im Club. Mir macht es Spaß, da wir nur nette Leute im Club sind und keinen übertriebenen Ehrgeiz haben. Jeder kann sich so einbringen wie er möchte.

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

Gruß Zombi

Gast

Re: Welcher Server lebt denn hier noch?

Beitrag von Gast » Mo 28. Jan 2019, 09:01

Ich bin auf Server 20.
Und denke, da wird es wie überall sein.
Viele Karteileichen, aber auch noch aktive Spieler
Coins werden immer mal wieder aufgekauft, gerade als Neueinsteiger hat man schnell und mit wenig Coinseinsatz ein ordentliches KT-Polster beisammen.
Pflanzliche Produkte sind fix verkauft, wenn sie mal nicht völlig überteuert, sondern max zum SGH-Preis eingestellt sind.
Viele tierische Produkte sind knapp, zT ausverkauft (Joghurt) und dem entsprechend teuer gehandelt.
Generell ist das Spiel aber deutlich teurer (coinslastiger) geworden, wenn man flott vorwärts kommen mag.
Ist dir das aber egal, so kannst du hier als Neuling auch ganz gemütlich vor dich hin farmen

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Welcher Server lebt denn hier noch?

Beitrag von hspeine » Mo 28. Jan 2019, 10:05

Ich spiel auf mehreren Servern,unter anderem auf 2.Dort ist meine ich der Markt noch sehr aktiv,muss allerdings auch gestehen,dass ich viel per Vertrag handle und auf dem Server wo ich den Güterhof und die Tierarztpraxis habe,dieses meine Haupteinnahmequelle ist.
Mein Tipp:Von jedem etwas,dann sind Preisverfall auf einem Gebiet nicht so tragisch,solltest du aber mehr auf Punkte spielen,dann ist sicherlich reine Fabriken oder Tierstallfarmen am lukrativsten

Lebendiges Land
Beiträge: 87
Registriert: Fr 24. Dez 2010, 01:04

Re: Welcher Server lebt denn hier noch?

Beitrag von Lebendiges Land » Di 29. Jan 2019, 11:33

Ich spiele auf Server 7 und es ist wahrscheinlich wie auf allen anderen Servern.

Wenn du dich richtig einbringen möchtest, könntest du vielleicht ein paar Urlaubsvertretungen auf verschiedenen Servern übernehmen?

Das müßte doch gehen oder? Dabei kannst du dir dann ein eigenes Bild von dem jeweiligen Server machen und wirst nicht auch zur Karteileiche.

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 32345
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Welcher Server lebt denn hier noch?

Beitrag von granatapfel » Di 29. Jan 2019, 14:33

Egal wo du spielst, ein guter und aktiver Club steigert die Freude am Spiel. Jedenfalls geht es mir so, ich spiele auf 4 Servern. Drei davon mit Clubmitgliedschaft ;)
Server 7, Server 22, Server 25 mit Club und Server 23 ohne Club, allerdings letzteren ohne PA.
BildBildBildBild

Elsa die Kuh
Beiträge: 41
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 09:56

Re: Welcher Server lebt denn hier noch?

Beitrag von Elsa die Kuh » Mi 30. Jan 2019, 09:44

Ich kann granatapfel nur zustimmen!

Meine beiden Farmen sind auf den Servern 18 und 25, auf beiden bin ich in einem Bauernclub. Da ich eher der gelassene Gelegenheitsspieler bin, habe ich mir Clubs gesucht, bei denen die Geselligkeit im Vordergrund steht, anstatt rund um die Uhr zu questen. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Es gibt auch Clubs, die mehr Wert auf die Questen legen und sich auch rege an den Wettbewerben beteiligen.

Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Jahren die Coins auf dem Markt extrem teuer geworden sind (im sechsstelligen Bereich) - auf beiden Servern. Ich kann mir deshalb durchaus vorstellen, dass es gerade für Neueinsteiger schwierig ist, Premium zu bezahlen, ohne echtes Geld auszugeben. Ansonsten kann ich mich den anderen durchaus anschließen: Joghurt erzielt hohe Preise am Markt, auch mit Käse kann man derzeit als "kleiner" Bauer recht gut verdienen. Bei Milch, Wolle und Honig dagegen sind die Preise zum Teil deutlich niedriger als noch vor ein paar Jahren.

Wie auch immer du dich entscheidest: Ich wünsche dir viel Spaß beim Farmen!
Kuh_Elsa [F4L] (Server 18)
pepsie [ULK] (Server 25)

Gast

Re: Welcher Server lebt denn hier noch?

Beitrag von Gast » Do 7. Feb 2019, 12:01

Schlicht und ergreifend: Dankeschön für die vielen Antworten;
erstaunlich, dass dieses Forum noch so lebt!

Ich hab schlussendlich 3 Farmen auf verschiedenen Servern angelegt.
So kann ich drei Dinge betreiben:
Einen Server, auf dem ich alle Questanforderungen selbst anbauen möchte (da sind die tierischen Produkte sehr billig und man kann die dann bei Bedarf kaufen (außer Eier... aber den Hühnerstall brauche ich ja wg der Punkte eh),
einen Server, bei dem ich "optimal" zu spielen versuche (also durchrechnen: Was bringt hier den optimalen Ertrag und danach dann die Gebäude aussuchen),
und einen Server mit superhohen Coinpreisen. Da werden dann auch mal ein paar Mark ausgegeben und die "übrigen" Coins verhökert, so gehts da am schnellsten vorwärts (vielleicht ja sogar mal bis zu exotischen Früchten etc).

So hab´ ich im Moment nach ewig-langer Abstinenz wieder viel Spaß am Spiel und ein entspanntes kleines Hobby nebn der Arbeit.

Ich wünsche jedem, der hier reinschaut, fröhliches Farmen!

Besten Gruß,
OldPal

Gast

Re: Welcher Server lebt denn hier noch?

Beitrag von Gast » Do 31. Okt 2019, 20:51

Auf der 21 ist auch noch ne Menge Leben ,also falls du noch ne Farm brauchst ,hier ist noch platz

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Welcher Server lebt denn hier noch?

Beitrag von Legion » Do 31. Okt 2019, 21:18

OldPal hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 12:01
Schlicht und ergreifend: Dankeschön für die vielen Antworten;
erstaunlich, dass dieses Forum noch so lebt!

Ich hab schlussendlich 3 Farmen auf verschiedenen Servern angelegt.
So kann ich drei Dinge betreiben:
Einen Server, auf dem ich alle Questanforderungen selbst anbauen möchte (da sind die tierischen Produkte sehr billig und man kann die dann bei Bedarf kaufen (außer Eier... aber den Hühnerstall brauche ich ja wg der Punkte eh),
einen Server, bei dem ich "optimal" zu spielen versuche (also durchrechnen: Was bringt hier den optimalen Ertrag und danach dann die Gebäude aussuchen),
und einen Server mit superhohen Coinpreisen. Da werden dann auch mal ein paar Mark ausgegeben und die "übrigen" Coins verhökert, so gehts da am schnellsten vorwärts (vielleicht ja sogar mal bis zu exotischen Früchten etc).

So hab´ ich im Moment nach ewig-langer Abstinenz wieder viel Spaß am Spiel und ein entspanntes kleines Hobby nebn der Arbeit.

Ich wünsche jedem, der hier reinschaut, fröhliches Farmen!

Besten Gruß,
OldPal
Hi OldPal :-)
*erstaunlich, dass dieses Forum noch so lebt!*
Kann man so sagen :-)
Daher mal Leben rein bring :)
Lange nix von dir per PN gelesen. Aber Arbeit geht vor, gell? Auf Server 22 explodieren die Coins Preise.
Jetzt essen muss, Frau schimpft :D

VG
~Legion

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Welcher Server lebt denn hier noch?

Beitrag von Legion » Fr 1. Nov 2019, 17:10

granatapfel hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 14:33
Egal wo du spielst, ein guter und aktiver Club steigert die Freude am Spiel. Jedenfalls geht es mir so, ich spiele auf 4 Servern. Drei davon mit Clubmitgliedschaft ;)
Server 7, Server 22, Server 25 mit Club und Server 23 ohne Club, allerdings letzteren ohne PA.
Hi Äpfelchen :)

Wie heißt du denn auf Server 22? Schreib doch bitte eine PN :)

LG
Legion
Zuletzt geändert von Legion am Do 19. Dez 2019, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Welcher Server lebt denn hier noch?

Beitrag von Sonnenschein 23 » Fr 1. Nov 2019, 17:50

ich spiele auf 1.7.23.25 und heisse überall Sonnenschein 23,,,,,,,
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Welcher Server lebt denn hier noch?

Beitrag von Legion » Fr 1. Nov 2019, 18:01

Sonnenschein 23 hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 17:50
ich spiele auf 1.7.23.25 und heisse überall Sonnenschein 23,,,,,,,
Leider bin ich auf deinen genannten Servern nicht.
4 Farmen wäre mir auch echt zuviel. Dann muss ich bis die Nacht sitzen, soll ja ned gut sein für die Augen ;)

LG
~Legion
Zuletzt geändert von Legion am Do 19. Dez 2019, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Welcher Server lebt denn hier noch?

Beitrag von Sonnenschein 23 » Fr 1. Nov 2019, 18:16

überall premium nicht so tragisch
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Welcher Server lebt denn hier noch?

Beitrag von Legion » Fr 1. Nov 2019, 18:20

Sonnenschein 23 hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 18:16
überall premium nicht so tragisch
Uiiii!! Und bezahlst du Premium mit Euros?

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Welcher Server lebt denn hier noch?

Beitrag von Sonnenschein 23 » Fr 1. Nov 2019, 18:27

nein schweizer franken ...lach :lol:
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Welcher Server lebt denn hier noch?

Beitrag von Legion » Fr 1. Nov 2019, 18:38

Auch gut :)
Schweiz also, daher das lustige Temperament ;)
Da waren wir mal am Rheinfall, Schaffhausen. Bombastisch was da so reinfällt :)
Dicht dran wird man auch mächtig nass.
Hat sich gelohnt, war wunderschön.

LG und ein schönes WE

~Legion

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Welcher Server lebt denn hier noch?

Beitrag von Legion » Fr 15. Nov 2019, 20:59

Hallöchen,

also ich musste lange suchen bis ich diesen Thread wiederfand. Aber, gefunden :D

SV 9 scheint ausgestorben. Der Stammtisch seit ca. 5 Jahren nicht besucht. Auf PN´s reagiert kaum jemand, auch IGM´s nicht.

Auf Antworten warte ich seit Juli 2019 per PN. Nicht nur auf die von SV 9. ;)

Das soll kein "meckern" sein, um das mal vorweg zu nehmen. :)

Wenn es nicht zum Thema passt, sollte man ja PN´s schreiben, aber wenn sich kaum jemand meldet, was dann :?:

Also ran an die Tasten :D

LG
~Legion

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Welcher Server lebt denn hier noch?

Beitrag von Sonnenschein 23 » Fr 15. Nov 2019, 21:09

ich spiele server 1.7.23.25 und kannm mich über fehlende freunde nicht beklagen :mrgreen:
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Welcher Server lebt denn hier noch?

Beitrag von Legion » Fr 15. Nov 2019, 21:22

Sonnenschein 23 :)

bei 4 SV gleichzeitig hast du sicher viel zu schreiben :D
"Freunde" habe ich auch genug, es ging nur um das Forum. Irgendwie habe ich das Gefühl, es wird weniger.
Na mal sehen, vll. meldet sich der oder die von den einigen noch :mrgreen:

LG

~Legion
Zuletzt geändert von Legion am Do 19. Dez 2019, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Welcher Server lebt denn hier noch?

Beitrag von Sonnenschein 23 » Fr 15. Nov 2019, 21:32

im discord server läuft mehr die forums sind allgemein tod seit kuschelmaus weg ist noch viel mehr
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Welcher Server lebt denn hier noch?

Beitrag von Legion » Fr 15. Nov 2019, 21:47

Ja, Kuschelmaus, wie ich die vermisse. :( Vor allem ihre Farmpedia, sie hat sich da so voll die Mühe gegeben und es war super. Da konnte man wirklich alles finden. :)
Den Discord Server habe ich mir mal von außen angeschaut. Noch eine Anmeldung, noch ein Nick, noch ein PW. Dazu noch Fazebook und und und.

Langsam gehen mir die Zettel aus um alles zu notieren :mrgreen:

Dann ist es wie es ist. Vll. spielen die vom Stammtisch auch gar nicht mehr, kann ja sein :strange:

Nun erstmal essen :D

Bis dann.

LG

~Legion

Antworten