Rezepturen

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Antworten
Gast

Rezepturen

Beitrag von Gast » Di 23. Jun 2020, 08:54

Moin Moin!
Ich weiß nicht, ob ich blind auf beiden Augen bin oder einfach nur blöd, aber ich finde einfach die Rezepturen der Produkte nicht.. :wand:

Was brauche ich für Mayonnaise und wo steht das ? :D

Danke!

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Rezepturen

Beitrag von izvin » Di 23. Jun 2020, 12:12

Hi gast

Wenn du oben auf das Fragezeichen ->Hilfe gehst, links neben der Sonne/Premium, kannst du einsehen, was du für die Rezepte benötigst

einfach runter scrollen, bis auf Rezepte, dort anklicken
bei Mayo z.B.

272x Zucchini,
3x Honig
178x Kräuter

Gast

Re: Rezepturen

Beitrag von Gast » Sa 15. Aug 2020, 15:49

izvin hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 12:12
... Wenn du oben auf das Fragezeichen ->Hilfe gehst, links neben der Sonne/Premium, kannst du einsehen, was du für die Rezepte benötigst

einfach runter scrollen, bis auf Rezepte, dort anklicken ...
Das stimmt so nicht mehr, war vielleicht früher in der Hilfe so. :?:

Jetzt stehen die Zutaten unter > Gebäude, wo alle dort erzeugbaren Produkte aufgeführt sind. (Außer bei den Farmgebäuden, wo ja alle pflanzlichen Produkte entsprechend dem eigenen Level erzeugt werden können und keine Zutaten brauchen.)

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Rezepturen

Beitrag von Legion » Sa 15. Aug 2020, 23:55

Prinzesschen hat geschrieben:
Sa 15. Aug 2020, 15:49
izvin hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 12:12
... Wenn du oben auf das Fragezeichen ->Hilfe gehst, links neben der Sonne/Premium, kannst du einsehen, was du für die Rezepte benötigst

einfach runter scrollen, bis auf Rezepte, dort anklicken ...
Das stimmt so nicht mehr, war vielleicht früher in der Hilfe so. :?:

Jetzt stehen die Zutaten unter > Gebäude, wo alle dort erzeugbaren Produkte aufgeführt sind. (Außer bei den Farmgebäuden, wo ja alle pflanzlichen Produkte entsprechend dem eigenen Level erzeugt werden können und keine Zutaten brauchen.)
Also bei mir steht immer noch unter *Rezepte* für Mayonnaise:
272x Zucchini,
3x Honig
178x Kräuter

Hat man allerdings eine Mayo-Fabrik braucht man 30 Eier (laut Regal Info)

Gast

Re: Rezepturen

Beitrag von Gast » Mo 24. Aug 2020, 21:46

Komisch. :? :? Bei mir stehen unter dem Hilfspunkt "Rezepte" nur die Rezepte, die ich beim Rezepthändler kaufen kann bzw. wegen meines zu kleinen Levels dort noch nicht angeboten bekomme, aber später vermutlich da kaufen kann. Da ist von Mayo nur noch die Rede als Zutat wie z. B. für den Blumenkohlsalat. Das Rezept für Mayo selbst kann ich beim Rezepthändler nicht kaufen und bekomme die benötigten Zutaten für Mayo, Ketchup, allen Imbiss- und Getränkestand-Waren etc. nur bei der Hilfe für Gebäude, wobei dort leider etliche Produkte überhaupt nicht aufgeführt sind und ich die nötigen Zutaten erst erfahre, wenn ich das Gebäude habe und das Produkt produzieren kann (um dann vielleicht festzustellen, dass der Kauf des Gebäudes eine Fehlinvestition war und ein anderes Gebäude wie z. B. ein zweiter Kuhstall statt der blöden Schafkoppel viel effektiver gewesen wäre :wand: )

Dafür, dass das Spiel schon so lange existiert, ist die Hilfe sehr dürftig, um nicht zu sagen mangelhaft! In der Schule gäbe es dafür eine klare 6 (aber auch nur, weil es die 7 oder die 8 nicht gibt :evil: ).

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Rezepturen

Beitrag von Legion » Mo 24. Aug 2020, 22:34

Wenn du auf das schwarze ? klickst, nach unten scrollst, da steht Rezepte.

Beim Rezept Zucchiniauflauf-LV-24-Punkte 5.700 (wofür weiß ich nicht) Dauer-17:06:00 h-Zutaten-272x Zucchini-
3x Honig-178x Kräuter-Erzeugt 120 Mayonnaise (ohne Punkte).

Also ab LVL 24 kannst du in der Mühle das Rezept Zucchiniauflauf kaufen (wenn du die Zutaten hast) und backen lassen. Dauer der Backzeit: 17:06:00 h.

Warum allerdings unter Rezepte in der Hilfe 5.700 Punkte steht und man beim Backen keine bekommt :strange:
ist mir auch gerade erst aufgefallen. Ja die Hilfe Seiten sind schon sehr mangelhaft.

Wenn du eine Mayo-Küche hast kannst du Mayo + Ketchup herstellen. Für Mayo brauchst du 30 Eier, dann gibt es auch Punkte. Ketchup = 450 Tomaten.

Ob das an deinem LVL liegt, dass die Rezepte-Liste nicht sichtbar ist? KA.

Aber jetzt möchte ich mal wissen, wieso da steht: Zucchiniauflauf--Punkte--5.700 :strange: :strange: :wand:

Gruß
Legion 🦅
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Rezepturen

Beitrag von Legion » Do 27. Aug 2020, 23:13

Hallo upjers*winke*winke*

Mo 24. Aug 2020, 22:34-
Aber jetzt möchte ich mal wissen, wieso da steht: Zucchiniauflauf--Punkte--5.700 :strange: :strange: :wand:
Wäre schön, wenn dies mal jemand erklären könnte.
:mrgreen:

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 32345
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Rezepturen

Beitrag von granatapfel » Fr 28. Aug 2020, 18:17

Wenn ich das richtig sehe, steht bei allen Rezepten für tierische Produkte eine Punktzahl und bei "Besonderheit" in der letzten Spalte...ohne Punkte. Bei Fischfutter z.B. 3000 Punkte und in der rechten Spalte (ohne Punkte) ;)
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Rezepturen

Beitrag von Legion » Fr 28. Aug 2020, 20:24

Hallo granatapfel,

das ist es ja was ich meine :) Wieso stehen da Punkte :?:... und am Ende: Besonderheit-ohne Punkte?
Bei den anderen Rezepten habe ich auch noch nie Punkte bekommen.

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Rezepturen

Beitrag von selinacat » Fr 28. Aug 2020, 21:27

Hallo Legion, ich versuche es mal zu erklären ;)

Für die eigentliche Produktion des PowerUps bekommst du diese Punkte. Da es sich bei der Mühle, wie bei anderen Gebäuden auch, um eine Produktionsstätte handelt, werden für die Zeit der Produktion natürlich auch Punkte angerechnet.

Steht neben dem Powerup "keine Punkte", so bezieht sich dies nur auf den Ertrag des Powerups, also in deinem Fall auf die 120 Mayonnaise, die du "gebacken" hast . Du erhält 120 Mayonnaise, jedoch keine Punkte für die Mayonnaise.

Liebe Grüße
selinacat

Was vermisse ich die Farmpedia .... :cry:
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Rezepturen

Beitrag von Legion » Fr 28. Aug 2020, 21:45

Ja die Farmpedia vermisse ich auch.

Denn weder beim Kauf von einem Rezept, z.B. Wurzelpüppchen, noch beim Backen in der Mühle, steht dass man Punkte bekommt.
Alles ein Wischi-Waschi mit den Hilfen.
Naja..........

Danke und LG

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Rezepturen

Beitrag von selinacat » Fr 28. Aug 2020, 22:12

ich habe dir mal eine Aussage von der SL rausgesucht, daran hat sie nie was geändert ;)
Jedoch gibt es etliche Nachfragen ( und Antworten) zu dem Thema im Forum wegen der Punkte. Wenn sie als "Backpunkte" ersichtlich wären, würde es weniger Verwirrung geben ;)
littlered hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2017, 09:52
Hi zusammen,

beim Einlösen des erstellten Powerups gibt es keine Punkte. Die Punkte werden beim Abholen aus der Mühle gutgeschrieben.

Viele Grüße
littlered
:arrow: viewtopic.php?f=2&t=84566
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Rezepturen

Beitrag von Legion » Sa 29. Aug 2020, 16:20

Danke für die Hilfe selinacat,

habe mir alles durchgelesen. In der Tat, alles sehr verwirrend.

"Backpunkte" sind dann wohl Punkte von denen ich vor dem Kauf der Rezepte, noch nach dem Backen etwas sehe, sie kommen *heimlich* dazu.? Was in der Hilfe aber nicht steht.

Wie mauze schon sagte:
Ergo ich bin zu dem Entschluß gekommen ,die Hilfe sollte mal überarbeitet werden weil da wohl einige Fehler drin sind O:-)
.

Und Zuesel:
Die Hilfe hätte da Anpassungspotential.
.

Aber das ist ja erst 3 Jahre her, vll. kommt die Anpassung noch :strange:

VG
Legion 🦅

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Rezepturen

Beitrag von Legion » Di 1. Sep 2020, 21:22

Hallo :)

habe mir zum Testen mal ein Kirsch-Pflaumen-Käse-Rezept gekauft.

Die 7200 Punkte werden tatsächlich beim Abholen gutgeschrieben.

Das merkt man allerdings nur, wenn man sich vorher den Punktestand notiert!
Es erscheint kein weiterer Hinweis.

VG

Legion 🦅

Gast

Re: Rezepturen

Beitrag von Gast » Mi 16. Sep 2020, 19:58

@Legion:
Die Anzeige dieser "Rezept"-Sammlung ist nicht abhängig vom Level und ich sie habe auch. :) Doch unter einem Rezept verstehe ich eine Anweisung, wie etwas hergestellt (gekocht) werden kann. Wurzelpüppchen, Erntedankfiguren und ähnliches werden aber nicht gekocht, sondern gebastelt. Dafür ist also eine Bauanleitung nötig. Und für den in der Liste aufgeführten z. B. Ketchup brauche ich überhaupt nix außer dem Rezept, nicht einmal Zeit. Soweit ich es hier im Forum mitbekommen habe, werden aber für die Herstellung von Ketchup 300 Tomaten (und ich weiß ncht, wieviel Zeit) benötigt Alle Rezepturen für Produkte, die wirklich hergestellt werden können (Mayo-Küche, Imbiss, Getränkebude etc) sind in der Hilfe nirgendwo aufgeführt. Der Ausdruck Rezepte für diesen (völlig überflüssigen!!!!) Hilfe-Punkt ist falsch und irreführend.
selinacat hat geschrieben:
Fr 28. Aug 2020, 22:12
ich habe dir mal eine Aussage von der SL rausgesucht, daran hat sie nie was geändert ;)
...
littlered hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2017, 09:52
...
beim Einlösen des erstellten Powerups gibt es keine Punkte. Die Punkte werden beim Abholen aus der Mühle gutgeschrieben.
...
:arrow: viewtopic.php?f=2&t=84566
Das ist endlich eine Mal eine vernünftige Antwort auf eine der vielen Fragen, die in der Hilfe leider überhaupt nicht beantwortet werden. Danke, Selina, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, diesen alten Forumsbeitrag rauszusuchen. :hug:
Um wirklich einen Durchblick bei Allem im Spiel zu bekommen, muss also das komplette Forum durchgeguckt werde (littlered schrieb am 20. Sep 2017 :!: ) :wand: :wand: :wand: Das Spiel gibt es seit Juli 2013, dieses Forum vermutlich auch. Das heißt, ich melde mich dann für die nächsten etwa 200 Jahre von der aktiven Forumsteilnahme ab und beschäftige mich in der Zeit mit dem Lesen der alten Beiträge. :twisted: Wenn ich aus den 200 Jahren 201 oder 202 mache, kann ich mich ja zwischendurch sogar um meine Farmen kümmern. :mrgreen:
Legion hat geschrieben:
Sa 29. Aug 2020, 16:20
...
Wie mauze schon sagte:
Ergo ich bin zu dem Entschluß gekommen ,die Hilfe sollte mal überarbeitet werden weil da wohl einige Fehler drin sind O:-)
...
Ich weiß nicht, wo Du dieses Zitat her hast. Aber mit einer Überarbeitung ist nichts zu erreichen. Diese "Hilfe" gehört wie aller anderer Schrott des täglichen Lebens auch verschrottet und komplett neu aufgebaut! Sonst kommt genau das heraus, was bei der "Überarbeitung" der alten Hilfe (über die neue Hilfe zu erreichen) herausgekommen ist: Aus einer (alten) völlig unzureichenden und irreführenden Hilfe wurde eine (neue) völlig unzureichende und irreführende Hilfe, wobei ich obendrein keinerlei Unterschied zwischen der alten und der neuen Nicht-Hilfe finde.

Grüße an alle
Prinzesschen

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Rezepturen

Beitrag von Legion » Do 17. Sep 2020, 12:34

Oh, Oh, Oh...

Ich starte mal einen Versuch.

Rezepte werden in der Mühle gebacken, gekocht oder meinetwegen auch gegrillt.
Prinzesschen> Doch unter einem Rezept verstehe ich eine Anweisung, wie etwas hergestellt (gekocht) werden kann. Wurzelpüppchen, Erntedankfiguren und ähnliches werden aber nicht gekocht, sondern gebastelt.
Wurzelpüppchen ist ein Rezept und ergibt 24:00:00 h Ertrag von 1 bei Klee! Gekocht, nicht gebastelt.

Für die Herstellung von Ketchup benötigt man in der Mayo-Küche>450 Tomaten. Die Info findet man auch im Regal, wenn man mit der Mouse auf die Ketchup-Flasche geht.
Prinzesschen> Ich weiß nicht, wo Du dieses Zitat her hast.
Ganz einfach: Aus dem Link> viewtopic.php?f=2&t=84566 den Selinacat raugesucht hat, von dem du sagst:
Das ist endlich eine Mal eine vernünftige Antwort auf eine der vielen Fragen, die in der Hilfe leider überhaupt nicht beantwortet werden.
Ich gehe mal davon aus, du hast die Beiträge gelesen, dann klärt sich die Frage, woher das Zitat stammt von alleine.
Wann genau das Spiel gestartet ist, weiß ich nicht, aber ich glaube mindestens zusammen mit dem Forum und das gibt es seit 2009!

Frohes Backen ;)

Legion 🦅

Kegelprofi
Beiträge: 21
Registriert: Do 18. Aug 2011, 12:34

Re: Rezepturen

Beitrag von Kegelprofi » So 20. Sep 2020, 21:33

ich weiss jetzt nicht wann es die 7. Farm gab , aber die war zum 10. Geburtstag. Also ist das Spiel 11 Jahre alt.
Ups da hat sich ein Fehler eingeschlichen. :wand:
My Free Farm wird am 12. Oktober 10 Jahre alt! und das war 2019, also 12.10.2020 ist das Spiel :strange: :D 12 Jahre alt.

tiger 1
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: Rezepturen

Beitrag von tiger 1 » Di 22. Sep 2020, 14:56

Kegelprofi hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 21:33
ich weiss jetzt nicht wann es die 7. Farm gab , aber die war zum 10. Geburtstag. Also ist das Spiel 11 Jahre alt.
Ups da hat sich ein Fehler eingeschlichen. :wand:
My Free Farm wird am 12. Oktober 10 Jahre alt! und das war 2019, also 12.10.2020 ist das Spiel :strange: :D 12 Jahre alt.
2019 war der 10. Geburtstag dann ist 2020 dann 11. Geburtstag 10+1=11 :D

Kegelprofi
Beiträge: 21
Registriert: Do 18. Aug 2011, 12:34

Re: Rezepturen

Beitrag von Kegelprofi » Mi 23. Sep 2020, 12:14

Sorry habe mich falsch ausgedrückt,also 2020 11.Geburtstag,somit ist das Spiel 12 Jahre alt.Denn man ist ja nicht gleich 1 Jahr alt wenn man geboren wird,sondern erst nach 365 Tagen. (Somit wurde das Spiel am 12.10.2008 eröffnet.((das ist allerdings auch falsch.)
Habe mal in der Wiki nachgeschaut und da steht das:
"Das Spiel startete als Beta-Version Ende August 2009.[2] Der offizielle Start, bei dem alle in der Beta-Phase angelegten Accounts gelöscht wurden, erfolgte am 12. Oktober 2009; drei Wochen später hatte das Spiel bereits über 300.000 Spieler.[3] Aktuell hat das Spiel über alle Landesversionen verteilt etwa 10,7 Millionen Spieler. In der Beta-Version des Spiels gab es lediglich zwei Server. Aktuell gibt es in der deutschen Version von My Free Farm 25 Server (Stand: 4. Januar 2015)."

Antworten