Teeverfeinerung abreißen

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Antworten
Susi Sorglos
Beiträge: 192
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 09:14

Teeverfeinerung abreißen

Beitrag von Susi Sorglos » So 4. Okt 2020, 15:17

Hallo Mitspieler
Ich habe auf Farm 6 die Teeverfeinerung gebaut und auch den zweiten Slot gekauft, da für die Questreihe aber Unmengen der Bergkräuter gefordert werden, überlege ich das Gebäude aubzureißen und statt dessen einen Acker zu errichten.
Kann mir jemand sagen ob der zweite Slot verloren geht, wenn ich die Teeverfeinerung am Ende der Questreihe wieder aufstelle?

Infos auch gerne im Spiel:
Server 15
Susi Sorglos

Danke

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Teeverfeinerung abreißen

Beitrag von Legion » Fr 13. Nov 2020, 23:16

Susi Sorglos hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 15:17
Hallo Mitspieler
Ich habe auf Farm 6 die Teeverfeinerung gebaut und auch den zweiten Slot gekauft, da für die Questreihe aber Unmengen der Bergkräuter gefordert werden, überlege ich das Gebäude aubzureißen und statt dessen einen Acker zu errichten.
Kann mir jemand sagen ob der zweite Slot verloren geht, wenn ich die Teeverfeinerung am Ende der Questreihe wieder aufstelle?

Infos auch gerne im Spiel:
Server 15
Susi Sorglos

Danke
Hallo,
hast du schon eine Antwort erhalten? Würde mich auch interessieren wie das geht, bei allen Gebäuden.
LG und ein schönes WE :)

Benutzeravatar
Onkel Kallus
Beiträge: 14377
Registriert: Do 10. Feb 2011, 08:41
Wohnort: Im schönen Mühlenfelder Land

Re: Teeverfeinerung abreißen

Beitrag von Onkel Kallus » Do 19. Nov 2020, 20:13

Hallo Ihr Lieben, der 2. Slot ist dann leider weg. Hab's ausprobiert!
Vielen Dank Ihr Lieben! :hug:
BildBild
Bild

Benutzeravatar
blackys farm
Beiträge: 41
Registriert: Di 31. Mai 2011, 20:08

Re: Teeverfeinerung abreißen

Beitrag von blackys farm » So 6. Mär 2022, 08:54

Hallo
wie viel kostet der 2 te Slot :?: bei der Teeverfeinerung / Gebäude .
When you go me on the Nerven, I put you in a Gulli an make the Deckel drauf and you never come back to the Tageslicht

Benutzeravatar
batmanrobin
Beiträge: 696
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 16:41
Wohnort: Server 1

Re: Teeverfeinerung abreißen

Beitrag von batmanrobin » So 13. Mär 2022, 22:52

Der zweite Slot kostet 3,5 Mio Kts :(
Gruß Robin
Meine Bauernstube

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

Benutzeravatar
blackys farm
Beiträge: 41
Registriert: Di 31. Mai 2011, 20:08

Re: Teeverfeinerung abreißen

Beitrag von blackys farm » Fr 18. Mär 2022, 16:37

Vielen Dank für Info . Dann muss man sich sehr gut überlegen ob man abreißt
When you go me on the Nerven, I put you in a Gulli an make the Deckel drauf and you never come back to the Tageslicht

Benutzeravatar
derfriedliche
Beiträge: 257
Registriert: So 2. Apr 2017, 16:11

Re: Teeverfeinerung abreißen

Beitrag von derfriedliche » Mo 12. Sep 2022, 17:51

Frage

Bin neu auf der Bergstation Farm 6/6 und bei der Teeverfeinerung Farm 7/5

Verstehe ich das Zusammenwirken richtig: Teepflanze (aus 6/6) per Flug zu Hauptfarm und von da per Flug zur Teeverfeinerung (aus 7/5)?

Und wenn zur Questbewältigung auf der Bergstation Geundheitstee gefordert wird, muss dieser aus der Teeverfeinerung (7) auch per Flug zur Bergstation befördert werden :?: :shock:

ID 2873799

asssa
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 18:49

Re: Teeverfeinerung abreißen

Beitrag von asssa » Di 13. Sep 2022, 20:30

derfriedliche hat geschrieben:
Mo 12. Sep 2022, 17:51
Frage

Bin neu auf der Bergstation Farm 6/6 und bei der Teeverfeinerung Farm 7/5

Verstehe ich das Zusammenwirken richtig: Teepflanze (aus 6/6) per Flug zu Hauptfarm und von da per Flug zur Teeverfeinerung (aus 7/5)?

Und wenn zur Questbewältigung auf der Bergstation Geundheitstee gefordert wird, muss dieser aus der Teeverfeinerung (7) auch per Flug zur Bergstation befördert werden :?: :shock:

ID 2873799
Huhu,
Ich habe zwar weder Teeverfeinerung, noch Bergstation.
Aber mit deiner Vermutung hast du recht, bei deinem Aufbau der Farm musst du:

1. Bergkräuter von 6 auf Hauptfarm
2. Bergkräuter von Hauptfarm auf 7
3. Tee von 7 auf Hauptfarm
4. Tee von Hauptfarm auf 6.

Leider gibt es keine Möglichkeit, den Tee von der 7 direkt zur 6 zu schicken.

Deshalb würde ich dir raten, wenn möglich, die Teeverfeinerung auf der Hauptfarm zu bauen (zumindest habe ich mir das so vorgenommen, wenn ich soweit bin).
Das Hin und Hergeschicke von Kräutern und Tee kann glaube ich ziemlich unübersichtlich werden. :shock:

Ich verliere ja schon manchmal den Überblick und vergesse, klee für meine Kühe auf die 7 zu bringen oder dann Milch auf die 5 für meinen Käse :wand: Da heißt es, geschicktes Managen der Fahrten, um Sprit zu sparen und nicht doppelt fahren zu müssen ;)

Benutzeravatar
derfriedliche
Beiträge: 257
Registriert: So 2. Apr 2017, 16:11

Re: Teeverfeinerung abreißen

Beitrag von derfriedliche » Mo 17. Okt 2022, 11:03

Ich habe für mich eine Lösung gefunden:

Farm 6 :

1 Gebäude Bergstation

1 Gebäude Teeeverfeinerung

4 Äcker Anbau Pflanzen

Für die anderen Erfordernisse zum Bezwingen/Erfüllen der Bergwanderungen muss ich den Zubringerdienst (Transportmittel) in Anspruch nehmen.

;)
Zuletzt geändert von derfriedliche am Mi 19. Okt 2022, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Prismania
Beiträge: 43
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 01:53

Re: Teeverfeinerung abreißen

Beitrag von Prismania » Mo 17. Okt 2022, 22:13

Das ist auch mein Plan, aber ich hänge gerade in Quest 62/4. Brauche erstmal alle 4 Ackerflächen für die Kräuter. Bergstation und Teeverfeinerung hab ich nach Questerfüllung für den Jubiläumsacker Farm 7 erstmal abgerissen. Der Tee fehlt natürlich, gerade bald für die anstehenden Weihnachtsaktionen (Schwibbogen etc.), aber da gibt es ja noch das Pferdefutter, welches gut Punkte bringt.
Server10 - ID2838735

Antworten