Weingut

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Antworten
Gast

Weingut

Beitrag von Gast » Di 27. Jul 2021, 20:55

Moin tosamen,

ich habe eine Frage wg dem Weingut, wenn ich auf Gießen klicke, steigt der Ertrag um 0,1, soweit so gut. Wenn ich nach ablauf der 2 hrs. nochmals auf Gießen klicke, bleibt es bei 0,1 bzw. sobald die Gießzeit abgelaufen ist, ist der Ertrag wieder auf Null.

Das passiert bei der Qualität nicht, da steigt der Anzeiger.

Soll das so, habe ich das nicht richtig verstanden?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Weingut

Beitrag von Legion » Di 27. Jul 2021, 22:21

Moinsen,

bei mir ist die Qualität auch gestiegen, nach 3-4 mal gießen auf 3,2%. Beim Ertrag ist es auf Null, weil vll. durch die Kälte (Frühling) pro Std. 0,2% abgezogen werden. Das kann man durch gießen wohl nicht kompensieren. Wettergegenmaßnahmen habe ich auch gekauft.
Wenn das so bleibt, habe ich zum Ende des Frühlings 0,0 % Ertrag.

Bleibt nur zu hoffen, dass es im Sommer besser läuft.

VG

Gast

Re: Weingut

Beitrag von Gast » Do 29. Jul 2021, 19:37

Ja, das ist wohl so gewollt. Das Wetter dürfte in jeder Jahreszeit zufällig festgelegt werden, hat teils negative, teils positive Effekte. Schlechtes Wetter kann man in Level 1 durch Gießen allein nicht ausgleichen, da sinken die Werte immer wieder auf Null, auch die Gegenmaßnamen greifen da noch nicht. Allerdings kommen ja schon auf Level 2 und 3 weitere Möglichkeiten dazu, Ertrag und Qualität zu steigern, und manchmal hat man bestimmt auch richtig Glück mit dem Wetter und bekommt in mehr als nur einer Jahreszeit Sonnenschein. Sonne und Gießen etc. treiben die Werte dann richtig nach oben.

Ich habe mir für Coins einen zweiten Rebstock gekauft. Bei dem einen habe ich als Wetter Eis, beim anderen Sonne, und der Unterschied ist gewaltig.

Gast

Re: Weingut

Beitrag von Gast » Fr 30. Jul 2021, 06:45

Mytha hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 19:37

Ich habe mir für Coins einen zweiten Rebstock gekauft. Bei dem einen habe ich als Wetter Eis, beim anderen Sonne, und der Unterschied ist gewaltig.
Ich habe wohl Tomaten auf den Augen ... wo kann man weitere Rebstöcke kaufen? Leider habe ich bisher da noch keine Option gefunden. Oder ist diese Möglichkeit vom Level (bin noch auf 1) abhängig?

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Weingut

Beitrag von Legion » Fr 30. Jul 2021, 12:46

Hallo Coco,
in der Hilfe habe ich einen Hinweis gefunden: Durch die Questreihe schaltest du frei:
Anbau-Slots für Rebstöcke...

Den zweiten Slot gibt es ab Level 10. Oder eben für Coins. Das ist der achte in der Reihe, für 40 Coins.

Gast

Re: Weingut

Beitrag von Gast » Fr 30. Jul 2021, 14:01

Oh, vielen Dank, Legion!
Auf die Idee bin ich wirklich nicht gekommen, jedes Schloss jetzt einzeln anzuklicken.

Semming_XI
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Jun 2021, 21:20

Re: Weingut

Beitrag von Semming_XI » Fr 30. Jul 2021, 18:54

Hallo Coco,

die Rebstöcke selbst schaltest Du mit fortschreitendem Winzerlevel frei - der nächste Rebstock kommt mit Level 3. Details findest Du im Weingut beim Fragezeichen unter "Rebstöcke".

Gast

Re: Weingut

Beitrag von Gast » Fr 30. Jul 2021, 21:20

Um auf Level 3 aufzusteigen, muss man übrigens 1800 Korken einwerfen. Da sollte man schon gut überlegen, ob man erst den Weinkeller ausbaut oder erst das Level weiter erhöht, je nach Spielweise.

Aber gerade das finde ich am Weingut prima. Man kann ganz viele Entscheidungen selbst treffen und taktisch unterschiedlich vorgehen. Und man muss sein Vorgehen immer wieder an das per Zufallsgenerator vorgegebene Wetter anpassen, wie im richtigen Leben. Bei einem Rebstock hatte ich einen sonnigen Frühling und habe jetzt auch einen sonnigen Sommer. Das gibt eine Bombenernte mit hohem Ertrag und einer Superqualität. Mein zweiter Rebstock hatte ein kaltes Frühjahr und jetzt einen heißen Sommer, und das Ergebnis ist entsprechend mies. In so einem Fall empfiehlt es sich, den sehr lohnenden Sommerschnitt erst kurz vor dem Herbst durchzuführen, damit die Ertragsmenge nicht jede Stunde wetterbedingt wieder absinkt. So bekommt man dann bei der Ernte doch mehr als nur ein einzelnes Fläschchen.

Paddy Farm
Beiträge: 39
Registriert: Di 20. Sep 2016, 13:13

Re: Weingut

Beitrag von Paddy Farm » Sa 31. Jul 2021, 09:58

Hallo liebe Farmis,

kann mir jemand sagen, auf welcher Seite des Setzkastens man die Chardonnay Flasche findet ? Habe wohl Tomaten auf den Augen ....

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Weingut

Beitrag von Vitta » Sa 31. Jul 2021, 10:20

tja... gute Frage, finde ich nämlich auch nicht :strange: jemand hat wohl heimlich die Flasche ausgetrunken und das Item versteckt, damit es niemandem auffällt :motz:

Paddy Farm
Beiträge: 39
Registriert: Di 20. Sep 2016, 13:13

Re: Weingut

Beitrag von Paddy Farm » Sa 31. Jul 2021, 10:44

Ja, das wäre eine "Möglichkeit" ... lach

Ich habe zumindest eine Systemnachricht erhalten, wo die Flasche abgebildet ist ..... na ja, kommt vielleicht noch
Viel Spaß noch allen bei der Suche nach der Flasche

Benutzeravatar
blackys farm
Beiträge: 41
Registriert: Di 31. Mai 2011, 20:08

Re: Weingut

Beitrag von blackys farm » So 1. Aug 2021, 13:49

vielleicht im Weinkeller ich habe noch keine Flasche fertig . Könnte mal jemand wo schon eine hat da mal nachschauen.
When you go me on the Nerven, I put you in a Gulli an make the Deckel drauf and you never come back to the Tageslicht

shadow
Beiträge: 52
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:13

Re: Weingut

Beitrag von shadow » Mo 2. Aug 2021, 13:38

Also bei mir ist die Weinflasche auf Seite 12 im Setzkasten.

Antworten