Schiffe versenken >> mach mit beim Marine Manöver

Tiny

Re: neu! Schiffe versenken

Beitrag von Tiny » So 9. Jan 2011, 18:51

kl_Biest g2
ana F2
Sareck b5
molo d2
Tiny g9
Zuletzt geändert von Tiny am So 9. Jan 2011, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: neu! Schiffe versenken

Beitrag von Gast » So 9. Jan 2011, 19:12

oh ja,danke tiny :hug: :strange: g8 war schon von Sanctitas :mrgreen:

Tiny

Re: neu! Schiffe versenken

Beitrag von Tiny » So 9. Jan 2011, 19:18

Oops, vermutlich vertippt. Keine Ahnung.

Gast

Re: neu! Schiffe versenken

Beitrag von Gast » So 9. Jan 2011, 19:27

Ich bin natürlich offen für alle Verbesserungsvorschläge, aber könnt ihr die bitte in den offiziellen Thread "Anregungen & Vorschläge" setzen?

hehehe...

Jetzt ernsthaft... ich hatte mir soetwas ähnliches natürlich auch vorher durchgedacht. Bei allen anderen Games wie zb Sudoku findet ja jedesmal eine Veränderung statt, bei der die einzelnen Spieler auch direkt das Spielfeld beeinflussen. Das aktuelle 'Spielfeld' ist also immer in dem letzten posting zu finden...

Das ist hier nicht so, da eine Auswertung stattfindet.

Ein Nachteil wäre, daß man nicht immer sofort das Spielfeld findet. U.a. kann es ja auch sein, daß durch mehrere postings eine neue Seite generiert wurde und man trotzdem zurückklicken muss.

Für den Spieler ists eigentlich einfach genug.
# in der Themenübersicht klickt er auf "erstes neues posting". Das wäre zunächst einmal das posting, das auf sein letztes eigenes folgt (in dem er eine Koordinate abgegeben hat)
# jetzt kann der Spieler nachlesen, ob es inzwischen eine Meldung der Manöverleitung gibt. Wenn es eine solche Meldung gibt, verläßt man den Thread und wählt in der Themenübersicht das erste posting des Threads und kann eine Koordinate wählen...
#dann klickt man auf 'Antwort', schreibt die Koordinate auf, und kann sich danach seinen Beitrag ansehen...

Ich schreib mal, was ich machen muss...
#ich kopiere die gesammelten Züge aus dem letzten Posting und speichere sie
#dann schreibe ich eine Antwort, in der steht: Die Manöverleitung wertet Daten aus!
#dann werden 2 Dateien an den Server geschickt (der aktuelle Kartenstand und die aktuellen Züge)
#dort werden sie ausgewertet und ich erhalte ein Ergebnis, und zwar die neue Karte sowie die gesammelten Koordinaten mit angehängter Auswertung.
#die neue Karte kopiere ich in das erste posting
#das zweite posting wird ergänzt, wenn es Treffer gegeben hat
#die Auswertung kopiere ich in mein letztes posting und gebe das Feuer wieder frei...

Aber...

Über kurz oder lang muss ich mir eh etwas einfallen lassen, denn ich möchte das game auf lange Sicht so umstricken, daß nicht unbedingt ich persönlich die Admin machen muss. Da nur ich meine postings ändern kann, müßte man da sowieso was ändern...

Aber soweit bin ich noch nicht.

Trotzdem immer her mit Verbesserungsvorschlägen bzw. konstruktiver Kritik Bild

Gast

Re: neu! Schiffe versenken

Beitrag von Gast » So 9. Jan 2011, 19:35

Ich hätte da die Idee, dass jemand der dir bei der admin helfen möchte, einen Beitrag erstellt, der dann von einem Mod auf Seite 1 unter deinen Beitrag verschoben wird (falls das geht :strange: ). Dann könnte diese Person auch das Spielfeld immer bearbeiten (in seinem Beitrag). Dann müsste nur kenntlich gemacht werden, welches Spielfeld das aktuelle ist (durch Zahlen, Uhrzeit und Datum oder ähnliches).

Tiny

Re: neu! Schiffe versenken

Beitrag von Tiny » So 9. Jan 2011, 19:44

Ich glaube das beste was wir machen können ist, dass der jeweilige Spielleiter das Spielfeld in jede Auswertung übernimmt. Somit ist das zuletzt gepostete immer das aktuelle. Natürlich ist es trotzdem manchmal auf der vorletzten Seite, aber nicht so oft.

Und so könnte man auch den Spielleiter gemütlich wechseln.

BauerSucht91

Re: neu! Schiffe versenken

Beitrag von BauerSucht91 » So 9. Jan 2011, 20:07

Tiny hat geschrieben:Ich glaube das beste was wir machen können ist, dass der jeweilige Spielleiter das Spielfeld in jede Auswertung übernimmt. Somit ist das zuletzt gepostete immer das aktuelle. Natürlich ist es trotzdem manchmal auf der vorletzten Seite, aber nicht so oft.

Und so könnte man auch den Spielleiter gemütlich wechseln.
Dito.

Edit:

kl_Biest g2
ana F2
Sareck b5
molo d2
Tiny g9
BauerSucht91 i8

Edit 2:

Warum ist auf b6 ein Treffer aufgezeichnet, aber kein Schiff zerstört?
Müssten doch nur noch 2 kleine sein oder irre ich mich? :strange:
Zuletzt geändert von BauerSucht91 am So 9. Jan 2011, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: neu! Schiffe versenken

Beitrag von Gast » So 9. Jan 2011, 20:10

ich fände es gut wenn es verschiedene punkte Gewichtungen gäbe kreuzer 1 punkt
landungsschiffe 3 punkte
und vll ein hauptschiff gäbe wenn das versenkt is ist das spiel vorbei gibt dann 6 punkte z.b

tinys vorschlaf find ich auch toll dafür :!:

Gast

Re: neu! Schiffe versenken

Beitrag von Gast » So 9. Jan 2011, 20:16

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...a b c d e f g h i j
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Die Manöverleitung gibt bekannt:

molo d2 : Treffer!
ana f2 : daneben...
kl_Biest g2 : daneben...
BauerSucht91 i8 : daneben...
Tiny g9 : daneben...

Das letzte Schiff wurde versenkt!

Die Manöverleitung gibt in Kürze das neue Manövergebiet bekannt!

Gast

Re: neu! Schiffe versenken

Beitrag von Gast » So 9. Jan 2011, 21:11

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Karte 2
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und
FEUER FREI!

Tiny

Re: neu! Schiffe versenken

Beitrag von Tiny » So 9. Jan 2011, 21:14

Tiny c3

Gast

Re: neu! Schiffe versenken

Beitrag von Gast » So 9. Jan 2011, 21:15

:mrgreen:

Tiny c3
kl_Biest f7

Gast

Re: neu! Schiffe versenken

Beitrag von Gast » So 9. Jan 2011, 21:45

Tiny c3
kl_Biest f7
molo j7

Gast

Re: neu! Schiffe versenken

Beitrag von Gast » So 9. Jan 2011, 22:54

Tiny c3
kl_Biest f7
molo j7
Hubi-Brom e5

Gast

Re: neu! Schiffe versenken

Beitrag von Gast » So 9. Jan 2011, 23:33

Tiny c3
kl_Biest f7
molo j7
Hubi-Brom e5
futurefarmer a5

Gast

Re: neu! Schiffe versenken

Beitrag von Gast » So 9. Jan 2011, 23:53

Tiny c3
kl_Biest f7
molo j7
Hubi-Brom e5
futurefarmer a5
ana I9

Gast

Re: neu! Schiffe versenken

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 00:20

Code: Alles auswählen

Karte 2
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Die Manöverleitung gibt bekannt:

Tiny c3 : daneben...
futurefarmer a5 : daneben...
Hubi-Brom e5 : daneben...
kl_Biest f7 : daneben...
molo j7 : daneben...
ana i9 : daneben...

FEUER FREI!

Gast

Re: neu! Schiffe versenken

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 00:59

:hug: du machst dir echt viel mühe damit

kl_Biest i2

Gast

Re: neu! Schiffe versenken

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 06:48

kl_Biest i2
futurefarmer i4

Gast

Re: neu! Schiffe versenken

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 07:45

kl_Biest i2
futurefarmer i4
ana h1

Gast

Re: neu! Schiffe versenken

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 09:19

kl_Biest i2
futurefarmer i4
ana h1
Sanctitas h3

Tiny

Re: neu! Schiffe versenken

Beitrag von Tiny » Mo 10. Jan 2011, 09:25

kl_Biest i2
futurefarmer i4
ana h1
Sanctitas h3
Tiny d4

Gast

Re: neu! Schiffe versenken

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 10:08

kl_Biest i2
futurefarmer i4
ana h1
Sanctitas h3
Tiny d4
granat1407 a8

Gast

Re: neu! Schiffe versenken

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 10:24

kl_Biest i2
futurefarmer i4
ana h1
Sanctitas h3
Tiny d4
granat1407 a8
molo b8

Gast

Re: neu! Schiffe versenken

Beitrag von Gast » Mo 10. Jan 2011, 11:49

Code: Alles auswählen

Karte 2
...a b c d e f g h i j
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09|_|_|_|_|_|_|_|_|O|_|
Die Manöverleitung gibt bekannt:

ana h1 : daneben...
kl_Biest i2 : daneben...
Sanctitas h3 : daneben...
Tiny d4 : daneben...
futurefarmer i4 : daneben...
granat1407 a8 : daneben...
molo b8: daneben...

FEUER FREI!

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