Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Benutzeravatar
Elfenstein
Beiträge: 326
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:12
Wohnort: München - Wurzeltal - Farm

Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von Elfenstein » Mo 12. Okt 2009, 14:35

Jetzt haben in der Beta bestimmt 10000 Leute die Hilfe gelesen und heute finde ich
einen Fehler :oops:

Bei erreichbare Level - Level 3 - Text rechte Spalte:

Ab sofort stehen dir beim Erreichen der meisen Level neue Produkte zur Verfügung.
Zuletzt geändert von Elfenstein am Mo 12. Okt 2009, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBild

Sesam öffne Dich! Los, mach schon.. Drecksbrötchen

filipendula
Beiträge: 74
Registriert: Do 27. Aug 2009, 09:43

Re: Textfehler

Beitrag von filipendula » Mo 12. Okt 2009, 14:55

Das ist noch aus der Beta, aber als ich es bemerkt hatte, war das Forum down und ich denke sowieso, der Text ist auch jetzt noch der gleiche. Die Hühner sagen, wenn man kein Getreide hat:
Du kannst uns momentan nicht Füttern.
=> nicht füttern.

Benutzeravatar
Tassilo
Beiträge: 441
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 10:21

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von Tassilo » Mo 12. Okt 2009, 15:29

ich glaube das hatten wir schon mal und "nicht Füttern" war korrekt. Kann das jemand bestätigen?
Es werden keine PN's entgegen genommen. Anliegen, Fragen, Sonstiges bitte ins Forum schreiben.

Benutzeravatar
da_Michl
Beiträge: 44
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 16:13

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von da_Michl » Mo 12. Okt 2009, 15:58

Also meine Sprachkenntnissen zu entnehmen wäre auch "nicht füttern".

"Du kannst nun Käse/Wollknäuel/Bonbons herstellen." ist falsch, die Majonäse stand eigentlich stellvertreten für alle vier Produkte.

(eigentlich ein Premium-Feature). <- hier gehört der Punkt hin.

(Mensch, ich bin ja nur am Meckern *mirpeinlichsein* ;) ;) ;) )
[Meine Farm]
ID: 5325, Server 1
Mein Zieracker

Benutzeravatar
tigerlilly
Beiträge: 4499
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:52
Wohnort: Im Tigerwald hoch oben im Turm
Kontaktdaten:

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von tigerlilly » Mo 12. Okt 2009, 17:25

Im Quest 1:
Kannst du mir 43 Karotten und 1 Eier bringen?
Korekt würde es: Kannst du mir 43 Karotten und 1 Ei bringen?
Wer meint über Leute zu schimfen, die ne Rechdschreibschweche haben, sollten mal ersd auf seine eignen Feler schimfen.

Server (ID): 1 (1111)

filipendula
Beiträge: 74
Registriert: Do 27. Aug 2009, 09:43

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von filipendula » Mo 12. Okt 2009, 18:09

@tassilo, nein, "füttern" ist hier ein ganz normales Verb => also klein.
Anders wäre es z.B. bei einem Satz wie "Das Füttern verkürzt die Legezeit", wo das Wort ein substantiviertes Verb ist, erkennbar an dem "der/die/das" davor. Ich kann mich auch dumpf an eine ähnliche Diskussion erinnern, ebenfalls bei den Hühnern, aber die bezog sich entweder nicht auf diesen Satz oder war unsinnig. ;)

Benutzeravatar
Rumpelkind
Beiträge: 583
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 16:41
Wohnort: 5....

Schreibfehler in der Hilfe zu erreichbaren Levels

Beitrag von Rumpelkind » Mo 12. Okt 2009, 19:57

Fehler dauerhaft :mrgreen:

Hinweis zu Level 3:

Zitat: "Ab sofort stehen dir beim Erreichen der meisen Level neue Produkte zur Verfügung"

Ein kleines t würde hier nicht schaden.

Liebe Grüße vom Rumpelkind das normalerweise nicht auf Schreibfehlern herumreitet
Zuletzt geändert von Hofi am Mo 12. Okt 2009, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben
ID: 3289 S1, ID: 1593625 S7 Handelsgemeinschaft Killerchicks

Browser: Firefox 3.6
Bild

kuschelmaus1973

Re: Schreibfehler in der Hilfe zu erreichbaren Levels

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 12. Okt 2009, 19:59

von mir editiert, da jetzt eh in den richtigen thread verschoben :oops:

Benutzeravatar
Bastet
Beiträge: 309
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:34

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von Bastet » Di 13. Okt 2009, 11:34

In den FAQ Einsteigerfragen Gebäude und Erweiterungen.
Hier stehen noch die 2 Hühner drin, statt der drei

Im Preis inbegriffen ist ein Tier, bei den
Hühnern sogar 2 Stück.

Rosmerta
Beiträge: 1295
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 21:58

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von Rosmerta » Di 13. Okt 2009, 11:39

In der Spielhilfe bei den tierischen Produkten steht für Käse eine Zeitersparnis bei Futter 1 und 2, allerdings nur 1 bzw. 2 Sekunden. Das kann eigentlich nicht sein.
Direkt aus dem Mustopf in den Fettnapf.

Rosmertas Ranch
Server 1: ID 754 / Firefox 3.5.2

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von dolphina » Di 13. Okt 2009, 11:41

@ Bastet
Die 3 Hühner gibt es nur beim allerersten Hühnerstall direkt nach dem Tutorial.
Wenn später im Spiel ein Hühnerstall gekauft wird, sitzen nur 2 Hühner auf der Stange.

...und bitte her nur Textfehler im Spiel posten.
Für eventuelle Fehler im Forum sind die Programmierer nicht verantwortlich ;)

Silver-78

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von Silver-78 » Di 13. Okt 2009, 11:53

In der Levelmail für Level 6:


Herzlichen Glückwunsch!


Durch unermüdliche Arbeit bist du in Level 6 aufgestiegen und darfst ab sofort Mais anbauen, ein weiteres Hühnerfutter.

Du darfst dich dich nun "Kolbenknacker" nennen.

Der Baumarkt bietet nun einen antiken Futtertrog an, den du auf deine Äcker stellen kannst.

Benutzeravatar
Wellingtonia
Beiträge: 1808
Registriert: Do 27. Aug 2009, 21:36

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von Wellingtonia » Di 13. Okt 2009, 14:08

Tassilo hat geschrieben:ich glaube das hatten wir schon mal und "nicht Füttern" war korrekt. Kann das jemand bestätigen?
Nein, es muss definitiv "nicht füttern" heißen.

Die Mayonnaise wird übrigens am Markt immer noch falsch geschrieben, da fehlt das zweite "n".
Bild Bild
Wellington * Chillin'n'Kickin' Killerchick mit Tabellenfetisch*
S1 - ID 425 - Level: 21 -
Mein Zieracker - Mein Ankaufsthread

Benutzeravatar
da_Michl
Beiträge: 44
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 16:13

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von da_Michl » Di 13. Okt 2009, 15:24

Statistik -> Bauernclubs

Anzahl Bauernclubs: : 0
Zuletzt geändert von dolphina am Di 13. Okt 2009, 17:23, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Fehler mal markiert ;-)
[Meine Farm]
ID: 5325, Server 1
Mein Zieracker

Benutzeravatar
Suessauoase
Beiträge: 983
Registriert: Do 20. Aug 2009, 10:14

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von Suessauoase » Di 13. Okt 2009, 16:37

da_michl bei mir steht da folgendes: Bild

und es wird auch nur einer namentlich genannt. :strange: :strange:
Hofname in Welt 1: Suessauoase ID: 320

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von dolphina » Di 13. Okt 2009, 16:59

da_Michl, kannst Du bitte näher definieren, was an der Anzeige Deiner Meinung nach falsch ist?

Bei mir wird übrigens auch 1 Club angezeigt bei der Anzahl und darunter in der Liste auch der Name ;)

Rosmerta
Beiträge: 1295
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 21:58

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von Rosmerta » Di 13. Okt 2009, 17:15

Zu dem Zeitpunkt als da_Michl das gepostet hat, gabs noch keinen Club. Da war die 0 doch richtig. :strange:
Direkt aus dem Mustopf in den Fettnapf.

Rosmertas Ranch
Server 1: ID 754 / Firefox 3.5.2

Benutzeravatar
zitrone80
Beiträge: 42
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 00:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von zitrone80 » Di 13. Okt 2009, 17:18

Er oder sie meint den doppelten Doppelpunkt
zitrone80, jetzt endlich mit IE8 freu
Server 1 ID 183
Server 2 ID 100020

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von dolphina » Di 13. Okt 2009, 17:20

Danke Dir :D
Die waren mir überhaupt nicht aufgefallen :oops:

Benutzeravatar
zitrone80
Beiträge: 42
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 00:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von zitrone80 » Di 13. Okt 2009, 17:21

Habe auch lange die Anzeige angestarrt. :lol:
zitrone80, jetzt endlich mit IE8 freu
Server 1 ID 183
Server 2 ID 100020

Benutzeravatar
da_Michl
Beiträge: 44
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 16:13

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von da_Michl » Di 13. Okt 2009, 17:22

genau den habe ich gemeint

'tschuldige, dass ich das nicht dazu geschrieben habe (dachte, dass das eindeutig wäre :mrgreen: )
[Meine Farm]
ID: 5325, Server 1
Mein Zieracker

Benutzeravatar
Hofi
Beiträge: 4184
Registriert: Di 30. Jun 2009, 14:02
Wohnort: Am Grünen Eck bei den Mod-Farmern ;-)

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von Hofi » Di 13. Okt 2009, 17:44

MFF-Startseite ► Verlinkung zu den Regeln ► §4 Cheaten im Spiel:

(1) Jeder Spieler verpflichtet sich, pro Server nur einen Account zu nutzen, sogenannte "Multis" sind nicht erlaubt.

Rot markiertes fehlt. Fiel mir auf, weil die Frage kam, ob man pro Server einen Account haben darf.

LG

Hofi
BildBildBildBild

Silver-78

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von Silver-78 » Di 13. Okt 2009, 19:43

In der Levelmail für Level 8:

Herzlichen Glückwunsch!


Durch unermüdliche Arbeit bist du in Level 8 aufgestiegen!

Du kannst nun Tomaten auf deinen Äckern anbauen, weswegen dein neuer Titel auch "Tomaten-Torero" lautet.
Du kannst jetzt im Baumarkt ein Klohäuschen für deinen Zieracker kaufen.



- "lautet." ist in der Mail fett geschrieben, unfett wäre passender
- Leerzeile zwischen den letzten beiden Absätzen fehlt (ist in den vorhergehenden Levelmails auch vorhanden)

Benutzeravatar
Suessauoase
Beiträge: 983
Registriert: Do 20. Aug 2009, 10:14

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von Suessauoase » Mi 14. Okt 2009, 14:26

dolphina hat geschrieben:Danke Dir :D
Die waren mir überhaupt nicht aufgefallen :oops:
*mal zu dolphina in die Ecke stellen*

Mir auch nicht. :oops: :oops:
Hofname in Welt 1: Suessauoase ID: 320

filipendula
Beiträge: 74
Registriert: Do 27. Aug 2009, 09:43

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von filipendula » Do 15. Okt 2009, 10:59

Beim Marktschreier:
Extreme Provokation, Beleidigung, Beschuldigung, Anprangerung, Fremdwerbung oder mehrmalige Weigerung, die Regeln zu befolgen, kann zur sofortigen Sperre ohne weitere Verwarnung, führen.
... das Komma vor "führen" muss weg.

Antworten