Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Gast

Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 14:35

Jetzt haben in der Beta bestimmt 10000 Leute die Hilfe gelesen und heute finde ich
einen Fehler :oops:

Bei erreichbare Level - Level 3 - Text rechte Spalte:

Ab sofort stehen dir beim Erreichen der meisen Level neue Produkte zur Verfügung.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 12. Okt 2009, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Textfehler

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 14:55

Das ist noch aus der Beta, aber als ich es bemerkt hatte, war das Forum down und ich denke sowieso, der Text ist auch jetzt noch der gleiche. Die Hühner sagen, wenn man kein Getreide hat:
Du kannst uns momentan nicht Füttern.
=> nicht füttern.

Benutzeravatar
Tassilo
Beiträge: 441
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 10:21

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von Tassilo » Mo 12. Okt 2009, 15:29

ich glaube das hatten wir schon mal und "nicht Füttern" war korrekt. Kann das jemand bestätigen?
Es werden keine PN's entgegen genommen. Anliegen, Fragen, Sonstiges bitte ins Forum schreiben.

Gast

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 15:58

Also meine Sprachkenntnissen zu entnehmen wäre auch "nicht füttern".

"Du kannst nun Käse/Wollknäuel/Bonbons herstellen." ist falsch, die Majonäse stand eigentlich stellvertreten für alle vier Produkte.

(eigentlich ein Premium-Feature). <- hier gehört der Punkt hin.

(Mensch, ich bin ja nur am Meckern *mirpeinlichsein* ;) ;) ;) )

Gast

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 17:25

Im Quest 1:
Kannst du mir 43 Karotten und 1 Eier bringen?
Korekt würde es: Kannst du mir 43 Karotten und 1 Ei bringen?

Gast

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 18:09

@tassilo, nein, "füttern" ist hier ein ganz normales Verb => also klein.
Anders wäre es z.B. bei einem Satz wie "Das Füttern verkürzt die Legezeit", wo das Wort ein substantiviertes Verb ist, erkennbar an dem "der/die/das" davor. Ich kann mich auch dumpf an eine ähnliche Diskussion erinnern, ebenfalls bei den Hühnern, aber die bezog sich entweder nicht auf diesen Satz oder war unsinnig. ;)

Gast

Schreibfehler in der Hilfe zu erreichbaren Levels

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2009, 19:57

Fehler dauerhaft :mrgreen:

Hinweis zu Level 3:

Zitat: "Ab sofort stehen dir beim Erreichen der meisen Level neue Produkte zur Verfügung"

Ein kleines t würde hier nicht schaden.

Liebe Grüße vom Rumpelkind das normalerweise nicht auf Schreibfehlern herumreitet
Zuletzt geändert von Gast am Mo 12. Okt 2009, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: Schreibfehler in der Hilfe zu erreichbaren Levels

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 12. Okt 2009, 19:59

von mir editiert, da jetzt eh in den richtigen thread verschoben :oops:

Gast

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 11:34

In den FAQ Einsteigerfragen Gebäude und Erweiterungen.
Hier stehen noch die 2 Hühner drin, statt der drei

Im Preis inbegriffen ist ein Tier, bei den
Hühnern sogar 2 Stück.

Gast

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 11:39

In der Spielhilfe bei den tierischen Produkten steht für Käse eine Zeitersparnis bei Futter 1 und 2, allerdings nur 1 bzw. 2 Sekunden. Das kann eigentlich nicht sein.

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von dolphina » Di 13. Okt 2009, 11:41

@ Bastet
Die 3 Hühner gibt es nur beim allerersten Hühnerstall direkt nach dem Tutorial.
Wenn später im Spiel ein Hühnerstall gekauft wird, sitzen nur 2 Hühner auf der Stange.

...und bitte her nur Textfehler im Spiel posten.
Für eventuelle Fehler im Forum sind die Programmierer nicht verantwortlich ;)

Silver-78

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von Silver-78 » Di 13. Okt 2009, 11:53

In der Levelmail für Level 6:


Herzlichen Glückwunsch!


Durch unermüdliche Arbeit bist du in Level 6 aufgestiegen und darfst ab sofort Mais anbauen, ein weiteres Hühnerfutter.

Du darfst dich dich nun "Kolbenknacker" nennen.

Der Baumarkt bietet nun einen antiken Futtertrog an, den du auf deine Äcker stellen kannst.

Gast

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 14:08

Tassilo hat geschrieben:ich glaube das hatten wir schon mal und "nicht Füttern" war korrekt. Kann das jemand bestätigen?
Nein, es muss definitiv "nicht füttern" heißen.

Die Mayonnaise wird übrigens am Markt immer noch falsch geschrieben, da fehlt das zweite "n".

Gast

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 15:24

Statistik -> Bauernclubs

Anzahl Bauernclubs: : 0
Zuletzt geändert von dolphina am Di 13. Okt 2009, 17:23, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Fehler mal markiert ;-)

Gast

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 16:37

da_michl bei mir steht da folgendes: Bild

und es wird auch nur einer namentlich genannt. :strange: :strange:

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von dolphina » Di 13. Okt 2009, 16:59

da_Michl, kannst Du bitte näher definieren, was an der Anzeige Deiner Meinung nach falsch ist?

Bei mir wird übrigens auch 1 Club angezeigt bei der Anzahl und darunter in der Liste auch der Name ;)

Gast

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 17:15

Zu dem Zeitpunkt als da_Michl das gepostet hat, gabs noch keinen Club. Da war die 0 doch richtig. :strange:

Gast

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 17:18

Er oder sie meint den doppelten Doppelpunkt

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von dolphina » Di 13. Okt 2009, 17:20

Danke Dir :D
Die waren mir überhaupt nicht aufgefallen :oops:

Gast

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 17:21

Habe auch lange die Anzeige angestarrt. :lol:

Gast

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 17:22

genau den habe ich gemeint

'tschuldige, dass ich das nicht dazu geschrieben habe (dachte, dass das eindeutig wäre :mrgreen: )

Gast

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 17:44

MFF-Startseite ► Verlinkung zu den Regeln ► §4 Cheaten im Spiel:

(1) Jeder Spieler verpflichtet sich, pro Server nur einen Account zu nutzen, sogenannte "Multis" sind nicht erlaubt.

Rot markiertes fehlt. Fiel mir auf, weil die Frage kam, ob man pro Server einen Account haben darf.

LG

Hofi

Silver-78

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von Silver-78 » Di 13. Okt 2009, 19:43

In der Levelmail für Level 8:

Herzlichen Glückwunsch!


Durch unermüdliche Arbeit bist du in Level 8 aufgestiegen!

Du kannst nun Tomaten auf deinen Äckern anbauen, weswegen dein neuer Titel auch "Tomaten-Torero" lautet.
Du kannst jetzt im Baumarkt ein Klohäuschen für deinen Zieracker kaufen.



- "lautet." ist in der Mail fett geschrieben, unfett wäre passender
- Leerzeile zwischen den letzten beiden Absätzen fehlt (ist in den vorhergehenden Levelmails auch vorhanden)

Gast

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2009, 14:26

dolphina hat geschrieben:Danke Dir :D
Die waren mir überhaupt nicht aufgefallen :oops:
*mal zu dolphina in die Ecke stellen*

Mir auch nicht. :oops: :oops:

Gast

Re: Textfehler - Bitte alle Fehler hier rein

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2009, 10:59

Beim Marktschreier:
Extreme Provokation, Beleidigung, Beschuldigung, Anprangerung, Fremdwerbung oder mehrmalige Weigerung, die Regeln zu befolgen, kann zur sofortigen Sperre ohne weitere Verwarnung, führen.
... das Komma vor "führen" muss weg.

Antworten