[iB] baumerei

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

[iB] baumerei

Beitrag von Gast » Fr 12. Sep 2014, 08:57

hallo!
ich kann meine fichten in der baumerei nicht fällen, obwohl in lager für 25 stämme platz ist.
gestern abend konnte ich die bäume schon nicht giesen. da stand immer, es sei ein fehler aufgetreten.
was ist da in der baumerei los? schaut doch mal bitte nach.
VG, jörg

server 1
ID.: 23821778
Zuletzt geändert von littlered am Di 5. Apr 2016, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: 0076468

Gast

Re: baumerei

Beitrag von Gast » Fr 12. Sep 2014, 12:26

Notfallkette hast du mal durchgefuehrt?

Die Meldung 'Es ist ein Fehler aufgetreten' kann eventuell durch einen Doppelklick der Maus ausgeloest sein. Hast du eventuell eine andere Maus um das mal zu testen?

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: baumerei

Beitrag von littlered » Fr 12. Sep 2014, 14:05

Im Moment sehe ich keine fertigen Bäume zum ersten. Falls der Fehler erneut auftritt sag uns bitte Bescheid. Dann schauen wir rein.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: baumerei

Beitrag von Gast » Sa 29. Aug 2015, 10:09

Ich kann die gepflanzten Rotbuchen nicht wässern. Erhalte auch eine Fehlermeldung. Touchpad statt Mouse hat nicht geholfen.

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: baumerei

Beitrag von littlered » Sa 29. Aug 2015, 13:56

Leider kann ich das Problem am Wochenende nicht beheben :(. Die Produktion selbst läuft in 31 Stunden aus. Du solltest die Buchen dann problemlos ernten können.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: baumerei

Beitrag von Gast » Mi 2. Sep 2015, 21:17

Hallo,

nachdem es ein paar Tage wieder ohne Probleme ging, kann ich jetzt wieder die frisch gepflanzten Rotbuchen nicht gießen. :cry:

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: baumerei

Beitrag von Lady-Asisa » Do 3. Sep 2015, 10:58

Hi

ist dir beim pflanzen aufgefallen, ob es stark verzögert war? Probleme mit der Internetverbindung?

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: baumerei

Beitrag von Gast » Do 3. Sep 2015, 15:18

Hallo,
meine Internetverbindung ist stabil, ich habe keine Verzögerungen feststellen können. Notfallkette, wechseln des Geräts, etc. hat alles nicht
geholfen...Es erscheint immer nur immer nur : Es ist ein Fehler aufgetreten.

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: baumerei

Beitrag von Lady-Asisa » Fr 4. Sep 2015, 12:44

Ja,

und der Fehler bleibt auch bis zur Ernte bestehen. :(
Der Fehler hat sich beim anpflanzen zugetragen, so das diese nicht sauber gespeichert wurden. Daher auch die Frage, ob du beim anpflanzen etwas bemerkt hast.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

schweiny
Beiträge: 55
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 19:27

Re: baumerei

Beitrag von schweiny » Mo 5. Okt 2015, 14:15

ich habe die quest 74 der ersten reihe in der bäumerei fertig
jetzt wird leider qurst 75 nicht mehr angezeigt bei mir :wand:

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: baumerei

Beitrag von Lady-Asisa » Mo 5. Okt 2015, 14:35

Hallo schweiny

leider finde ich keinen Account auf Welt 1, da du mir deine Daten nicht verraten hast.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: baumerei gefällte Fichten nicht im Lager aufgetaucht

Beitrag von Gast » Sa 26. Mär 2016, 11:26

Hallo Ihr Lieben, ich stelle das jetzt einfach in diesen alten Thread, da es auch mit der Baumerei zu tun hat.

Account Nummer 429 auf Server 1
Chrome for Android

Ich hatte 186 Fichtenstämme im Lager und habe versucht mit dem Erntehelfer eine gemischte Anpflanzung von Fichten und Hängebirken zu fällen.
Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, genau wieviele Fichten es waren (vermutlich aber 16, da 7 Hängebirken korrekt verbucht wurden und und ich den Vogel und den Bären nicht vertreiben will, weil so so lieb aussehen :D ), aber im Lager sind immer noch 186 Fichtenstämme obwohl alle gefällt wurden.

Der Fehler ist reproduzierbar.

herzliche Ostergrüße
Agility (Euer ex-mod)

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: baumerei gefällte Fichten nicht im Lager aufgetaucht

Beitrag von littlered » Di 29. Mär 2016, 12:15

Agility hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben, ich stelle das jetzt einfach in diesen alten Thread, da es auch mit der Baumerei zu tun hat.

Account Nummer 429 auf Server 1
Chrome for Android

Ich hatte 186 Fichtenstämme im Lager und habe versucht mit dem Erntehelfer eine gemischte Anpflanzung von Fichten und Hängebirken zu fällen.
Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, genau wieviele Fichten es waren (vermutlich aber 16, da 7 Hängebirken korrekt verbucht wurden und und ich den Vogel und den Bären nicht vertreiben will, weil so so lieb aussehen :D ), aber im Lager sind immer noch 186 Fichtenstämme obwohl alle gefällt wurden.

Der Fehler ist reproduzierbar.

herzliche Ostergrüße
Agility (Euer ex-mod)
Hallo Agility,

nachstellen konnte ich das Problem in meinem Testkonto leider nicht. Wenn du möchtest können wir dies aber direkt einmal in deinem Account testen. Bitte teile uns mit, sobald die Äcker erntefertig sind und wir werden dann bei der nächsten Forenrunde nachsehen.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: baumerei

Beitrag von Gast » Mi 30. Mär 2016, 10:30

Normalerweise kommt eine Meldung, daß das Lager zu voll ist. Bei mir waren oben im Bild die Hängebirken gepflanzt und unten die Fichten. Für die Hängebirken war gerade genug Platz im Lager, für die Fichten um 1 oder 2 zu wenig, momentan habe ich genug Platz im Lager, und die Fichten oben gepflanzt, aber wir können es gerne durchspielen. Leider habe ich keine genaue Zeitangabe, um in den logs zu suchen.
Liebe Grüße

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: baumerei

Beitrag von littlered » Mi 30. Mär 2016, 12:18

Ich hab jetzt mal mein Lager etwas mehr gefüllt, um die Situation besser nachstellen zu können, aber auch hier blieben die Waren auf dem Acker erhalten (als ich versuchte sie zu ernten).
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: baumerei

Beitrag von Gast » Fr 1. Apr 2016, 15:34

Hallo littlered!

Ich habe es noch einmal versucht.
Wenn die Baumart in der obersten Reihe nicht ins Lager paßt kommt die Fehlermeldung"Lager voll" aber ich habe dann einen Hängbirkenstamm auf den Kompost geworfen, sodaß alle 9 Hängebirkenstämme geentet werden konnten, habe noch die Produktion von Fichtenbrettern gestartet und dann geerntet.
Leider ist der eine scrennshot verloren gegangen, auf dem Du gesehen hättest genau wie ich den Wald bepflanzt habe.
Die obersten beiden Reihen waren mit Hängebirken bepflanzt und die unteren drei mit Fichten. Außerdem stehen zwei Bäume mit Tieren (vielleicht stören die die Abfrage)
Im Lager waren zum Erntezeitpunkt 188 Fichtenstämme und 191 Hängebirkenstämme. geerntet wurden vom Erntehelfer 9 Hängebirken und 14 Fichten. Die Fichten hatten nicht genug Platz mehr im Lager und wurden daher nicht verbucht.

Offensichtlich wird bei Mischbepflanzung nicht korrekt abgefragt, ob alles Platz in Lager hat.

Link zu den screenshots in meiner dropbox
https://www.dropbox.com/s/2j48vpzxfe4w5 ... 1.doc?dl=0

Mir geht es nicht um ein paar Baumstämme, mir macht das Suchen Spaß :D
schönes Wochenende
Agility

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: baumerei

Beitrag von littlered » Sa 2. Apr 2016, 14:12

Ich versuchs nochmal anhand der neuen Angaben. Vielleicht kann ichs ja dieses mal nachstellen.

Tritt der Fehler vielleicht nur auf wenn eine Ware ins Lager passt, die andere aber nicht?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: baumerei

Beitrag von Gast » Sa 2. Apr 2016, 19:59

littlered hat geschrieben:
Tritt der Fehler vielleicht nur auf wenn eine Ware ins Lager passt, die andere aber nicht?
Bei mir war das der Fall.
Wenn die oben gepflanzten nicht ins Lager passen kommt die Meldung, daß nicht genug Platz im Lager ist, deshalb habe ich dann Birkestämme auf den Kompost geworfen, damit alle Hängebirken ins Lager passen.
Mein Wald ist erntefertig, allerdings müßten noch ein paar Hängebirken aus dem Lager verschwinden, damit dort genug Platz für die neuen Birken ist., ihr könnt Euch gerne in meinem Wald austoben :)

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: baumerei

Beitrag von littlered » So 3. Apr 2016, 14:37

Soweit hat beim Test im Konto alles geklappt. Gerne kannst du uns aber weiter auf dem Laufenden halten ;).
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: baumerei

Beitrag von Gast » So 3. Apr 2016, 18:42

Ich müßte jetzt aber 214 Fichten auf dem Konto haben ;-)

Gast

Re: baumerei

Beitrag von Gast » Di 5. Apr 2016, 07:49

Ich habe es jetzt noch einmal nachgestellt und wieder wurden mir keine Fichten verbucht.

Zeit: 07:35

Oben sind 9 erntebereite Hängebuchen und unten 14 Fichten gepflanzt (screenshot1)
Im Lager habe ich 187 Fichten und 191 Hängebirken (screenshot2)
der Erntehelfer fällt alle Bäume mit Uasnahme der von Tieren besetzten (vielleicht spirlt das ja auch eine Rolle) (screenshot3)
Im Lager sind nach der Ernte 187 Fichten und 200 Hängebirken (screenshot4)

Es gab keine Fehlermeldung.
Der Anzeigefehler bei der Grafik der Hängebirken läßt sich durch Neuladen der Seite beheben.

Der FEhler tritt unabhängig vom verwendeten Browser auf (Chrome auf Android und Firefox sowie SRware Iron auf Windows 7 getestet)
Der Fehler ist in meinem Account beliebig reproduzierbar.

Bedingungen: für die oben gepflanzten Bäume ist ausreichend Platz im Lager, für die unten gepflanzten Bäume nicht, Verwendung des Erntehelfers; mögliche weitere Bedingung: von Tieren besetzte Bäume. (nicht getestet)

Link zu den screenshots in meiner Dropbox:
https://www.dropbox.com/s/e2o5zc5ukggik ... 1.doc?dl=0


liebe Grüße
Agility

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: [iB] baumerei

Beitrag von littlered » Di 5. Apr 2016, 13:56

Ich habs intern zur Prüfung aufgenommen ;).
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: [iB] baumerei

Beitrag von Gast » Do 7. Apr 2016, 07:53

Super schnelle Reaktion des Programmierers!
Jetzt erntet der Erntehelfer nur so viel wie im Lager Platz hat. Gute Lösung
Liebe Grüße
Agility

Antworten