[ib]FarmChecker

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Gast

[ib]FarmChecker

Beitrag von Gast » Sa 8. Feb 2020, 14:06

Hallo zusammen ,
seit ein paar tagen läuft der Farmchecker nicht richtig? kann man nicht sehen was gerade fertig ist , oder das nur bei mir?

Bild
Zuletzt geändert von oschdalb am Mo 10. Feb 2020, 20:58, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: vs aus Allgemein

pizza_bite
Upjers Team
Beiträge: 204
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:34

Re: FarmChecker

Beitrag von pizza_bite » Sa 8. Feb 2020, 18:33

Hallo Herzog-2020,

kannst du mir mal deine ID geben, damit man sich das mal genauer ansehen könnte :)

Vielen Dank
VG 🍕

Gast

Re: FarmChecker

Beitrag von Gast » So 9. Feb 2020, 05:22

Hallo pizza_bite :D
Server 8 2126991
Server 1 24106671
vielen Dank :)

ibins1202
Beiträge: 175
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:04

Re: FarmChecker

Beitrag von ibins1202 » So 9. Feb 2020, 11:12

Bei mir ist es auch das gleiche. Zeitweise funktioniert es, und dann wieder wird nichts angezeigt.

Wobei man jedoch über den Farmchecker navigieren kann, wenn man draufklickt. Man weiß nur nicht, wohin man kommt.
Da feiern wohl die Buchstaben schon Fasching und haben sich verkleidet :lol: :lol: :lol:

Lg. ibins

Meine ID: 2794181
Server 10

pizza_bite
Upjers Team
Beiträge: 204
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:34

Re: FarmChecker

Beitrag von pizza_bite » So 9. Feb 2020, 16:11

Hallo Herzog2020,

ich konnte die fertigen Produkte bei deinem Farmchecker sehen.

Weil es scheinbar aber nur zeitweise auftritt, habe ich den Fehler trotzdem mal weitergegeben, damit sich das mal jemand ansehen kann.

VG 🍕

Gast

Re: FarmChecker

Beitrag von Gast » Mo 10. Feb 2020, 11:08

pizza_bite hat geschrieben:
So 9. Feb 2020, 16:11
Hallo Herzog2020,

ich konnte die fertigen Produkte bei deinem Farmchecker sehen.

Weil es scheinbar aber nur zeitweise auftritt, habe ich den Fehler trotzdem mal weitergegeben, damit sich das mal jemand ansehen kann.

VG 🍕
leider das Problem ist noch da und nicht nur zeitweise :wand: ich kann die fertigen Produkte nicht sehen.
Aber trotzdem Vielen Dank :)

pizza_bite
Upjers Team
Beiträge: 204
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:34

Re: [ib]FarmChecker

Beitrag von pizza_bite » Di 11. Feb 2020, 10:52

Unsere Entwickler sind an dem Problem dran.
Habt ihr das Spiel schon längere Zeit geöffnet, wenn ihr den Farmchecker anseht?
Oder ist die Liste schon direkt nach dem Login nicht sichtbar?

VG 🍕

Gast

Re: [ib]FarmChecker

Beitrag von Gast » Di 11. Feb 2020, 19:49

pizza_bite hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 10:52
Unsere Entwickler sind an dem Problem dran.
Habt ihr das Spiel schon längere Zeit geöffnet, wenn ihr den Farmchecker anseht?
Oder ist die Liste schon direkt nach dem Login nicht sichtbar?

VG 🍕
ob schon längere Zeit geöffnet oder direkt nach dem Login gleich.

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: [ib]FarmChecker

Beitrag von Segelratte » Mi 12. Feb 2020, 13:57

Moin :D

Gerade hatte ich den Fall dass (nach dem Login) geerntet wurde, der Farmchecker aber weiterhin die fertige Produktion anzeigte. Nur eine Aktualisierung der Seite schaffte Abhilfe.

Ich denke der Server reagiert langsam, da das Forum auch betroffen ist. Meine bescheidene Amateurmeinung. :P

Bitte der Putze sagen sie soll den Turbostecker stecken lassen, dafür den Server gut abstauben. :mrgreen:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

lolamontez19
Upjers Team
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: [ib]FarmChecker

Beitrag von lolamontez19 » Fr 14. Feb 2020, 13:43

Hallo Segelratte,

bitte teile uns noch deine User-ID mit, damit wir uns das auch bei dir nochmal genauer ansehen können. Kannst du uns dazu bitte auch noch sagen, welchen Browser du nutzt? Vielen Dank. 😊

Anschließend prüfen wir das Problem nochmal genauer.

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: [ib]FarmChecker

Beitrag von Segelratte » Sa 15. Feb 2020, 14:56

Hallo lolamontez19,

seit ich am 12. den Beitrag schrieb ist es komischerweise nicht mehr aufgetreten. Ich dachte schon dass ihr es repariert hattet. Ich finde es nicht so schlimm wenn es mal passiert, da ich dann einfach die Seite aktualisiere. Ich werde es aber weiterhin beobachten, und sollte es nochmal auftreten melde ich mich. :D

lg, Segelratte
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Gast

Re: [ib]FarmChecker

Beitrag von Gast » Sa 15. Feb 2020, 19:47

Segelratte hat geschrieben:
Sa 15. Feb 2020, 14:56
Hallo lolamontez19,

seit ich am 12. den Beitrag schrieb ist es komischerweise nicht mehr aufgetreten. Ich dachte schon dass ihr es repariert hattet. Ich finde es nicht so schlimm wenn es mal passiert, da ich dann einfach die Seite aktualisiere. Ich werde es aber weiterhin beobachten, und sollte es nochmal auftreten melde ich mich. :D

lg, Segelratte
also das heißt, es nur bei mir so schlimm ist? ob ich gerade angemeldet oder nach längere zeit oder auch wenn ich die Seite aktualisiere , ist doch das gleiche bei mir warum? Ich benutze Chrome Browser.

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: [ib]FarmChecker

Beitrag von Segelratte » Sa 15. Feb 2020, 23:26

Ich weiß nicht ob es am Browser liegt. Ich benutze Firefox.
Egal wie lange ich angemeldet bin, ab und zu zeigt der Farmchecker fertige Produktionen an, obwohl ich alles schon abgeholt habe. Wenn ich dann aktualisiere ist der Farmchecker leer. Für mich ist das kein Problem, da ich nur aktualisieren brauche.

Vor einigen Jahren war es auchmal so dass so eine allgemeine "Verzögerung" des Spiels gekoppelt mit Verzögerungen im Forum (die ja auf den gleichen Servern gespeichert sind) dazu geführt hatten dass neue Server gemietet werden mussten, da die alten überfordert waren. Ich glaube jetzt könnte es wieder so weit sein, und bis dahin werde ich einfach aktualisieren, aktualisieren, aktualisieren...

Oder der Programmierer kommt bald wieder zurück und findet den Turbostecker, und die Putze wird dann gefeuert. :mrgreen:

Was ich damit sagen will, einfach Geduld haben und hoffen dass die Verantwortlichen das Problem lösen.
So mache ich es jedenfalls - erspart mir viel Stress. Und den Farmchecker lasse ich so gut es geht links liegen. ;)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

pizza_bite
Upjers Team
Beiträge: 204
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:34

Re: [ib]FarmChecker

Beitrag von pizza_bite » Mo 17. Feb 2020, 17:38

Hallo,

unser Mann für die Foren ist leider noch eine Weile nicht da.
Aber um das Problem mit dem Farm Checker wird natürlich trotzdem bearbeitet ;-)

VG 🍕

pizza_bite
Upjers Team
Beiträge: 204
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:34

Re: [ib]FarmChecker

Beitrag von pizza_bite » Fr 28. Feb 2020, 10:13

Hallo liebe Spieler,

unsere Entwickler sind weiter an der Sache mit dem Farmchecker dran. Leider konnte der Fehler hier noch nicht nachgestellt werden. Wärt ihr so lieb und würdet etwas für unser Team ausprobieren?

Wenn der Fehler wieder auftritt, schließt nur den Farmchecker und wartet ein paar Sekunden.
Wie verhält sich der Farmchecker nach dem erneuten Öffnen?

Wenn sich jemand ein bisschen tiefer mit Computern auskennt und noch genauer für uns schauen will, meldet euch gerne direkt im Support. Dort können wir euch sagen, welche Infos wir genau noch von euch brauchen und was dafür zu tun wäre 😉

VG 🍕
Zuletzt geändert von pizza_bite am Fr 28. Feb 2020, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFF-3265

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: [ib]FarmChecker

Beitrag von Segelratte » Sa 29. Feb 2020, 13:25

Hallo pizza_bite,

jetzt hab ich Bonbon-Radieschen-Rassel abgeholt, die Produktion neu gestartet; nach ca. 5 Sekunden warten war der Farmchecker verschwunden. Das werde ich weiter beobachten.

Leider bin ich fast ein PC-DAU, sonst würde ich versuchen zu helfen. :(

lg

btw, ich bin auf Server 2 ;)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: [ib]FarmChecker

Beitrag von Legion » Sa 29. Feb 2020, 14:18

Hallo pizza_bite,

heute kann ich mich hier auch einreihen. Gleich nach dem Loggin war der Farmchecker leer.

Bin dann über die Felder, habe einiges neu gepflanzt/Produktion gestartet, Teichlingen besucht und Baumerei, dann zeigte der Farmchecker alles wieder normal an. Also, alles was erledigt wurde, hat er von der Liste entfernt.

Bis auf Tieraufzucht/Tierarzt, dazu muss man immer noch nach Klein-Muhstein und wieder zurück.

Ist aber bekannt, mindestens seit 2016.---Farmchecker vs. Tinkturen
blupp10 » Mo 26. Sep 2016, 16:13

Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das im Farmchecker die Tinkturen weiterhin angezeigt werden, obwohl ich diese bereits abgeholt habe. Erst nach einem Refresh (Strg +F5) verschwindet die Fehlanzeige. Könnte man sich das mal ansehen?
+++++++++++++++++++++++++++++
Quintus Dias » Di 27. Sep 2016, 19:06
Hallo,
wusste nicht, dass dies ein Bug ist. Ist aber bei mir auch so. Nutze den Chrome in der Version 53.0.2785.116 m.
Bei mir verschwindet die Tinkturen-fertig-Anzeige im Farmchecker nachdem ich Klein Muhstein besuche und dann wieder auf eine Farm (zB Farm 1) wechsle.
Liebe Grüße
+++++++++++++++++++++++++++++


Ich nutze Win 10, Google Chrom, S 9,

LG

Legion

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: [ib]FarmChecker

Beitrag von Segelratte » So 1. Mär 2020, 13:17

Heute steht der Farmchecker wieder auf dem Schlauch. :roll:

Hab alles abgeholt, die Felder neu bepflanzt, und als letztes die Tieraufzucht aufgesucht. Die Radieschen-Bonbon-Rasseln abgeholt und gewartet. Der Farmchecker zeigte immer noch an dass die Rasseln fertig sind, alles andere war aus dem Checker verschwunden.

Nach ca. 1 Minute warten hab ich alle Farmen nacheinander angeklickt, und als letztes nochmal die Tieraufzucht.
Der Farmchecker checkte nicht dass alles abgeholt war :wand: bis ich endlich nach Klein Muhstein ging, dann war er weg.

Win 10, Firefox (neueste Version)

Nachtrag:
Der Farmchecker zeigte gerade an dass eine Produktion fertig war. Hab auf den Checker geklickt, es wurde kurz angezeigt dass die Rasseln fertig waren (die letzte fertige Produktion), dann änderte sich die Anzeige auf Wollmützen.

Nochmal Nachtrag:
Der Farmchecker zeigte korrekt an dass die Käseproduktion fertig war, und war dann auch gleich verschwunden.
Anscheinend "erinnert" er sich nur an die Rasseln.

Fazit: ein Farmchecker mit Verlustängste :mrgreen:

Nochmal Nachtrag:
Der Farmchecker hat fertige Produktion angezeigt. Ich klickte ihn an, kurz hat es angezeigt dass der Käse fertig ist (meine letzte fertige Produktion), dann hat es korrekt angezeigt dass die Rasseln fertig sind. Ich holte die Rasseln ab, dann musste ich wieder ins Dorf damit der Checker verschwunden ist.

Er "erinnerte" sich auch an die Käseproduktion, nicht nur die Rasseln.

Ich hoffe ich konnte helfen, denn jetzt hab ich keine Lust mehr zu schreiben. ;)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Blauwinkel
Beiträge: 679
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:43

Re: [ib]FarmChecker

Beitrag von Blauwinkel » Di 3. Mär 2020, 11:41

jetzt hat es mich mit dem Farmchecker auch erwischt :strange:

gerade ins Spiel ...und er zeigt mir: Grüner Smoothie an
ok ... aber ich habe keinen in Produktion oder fertig ... :strange:
da läuft die Brombeermich noch etwas länger ...
auch ein Ausflug nach Muhstein und zurück ändert das Verhalten des Farmcheckers
leider nicht :?

und wenn ich über Handy ins Spiel gehe, ist der Farmchecker seit Tagen leer,
da zeigt er mir garnichts mehr an :strange:

marpacifico
Upjers Team
Beiträge: 133
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:27

Re: [ib]FarmChecker

Beitrag von marpacifico » Di 3. Mär 2020, 14:34

Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Wir haben eure Infos an die Entwickler weitergeleitet. Leider dauert die Fehlerbehebung noch an, daher bitten wir euch noch um etwas Geduld.

Viele Grüße
marpacifico 🌺

Segelratte
Beiträge: 230
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:08

Re: [ib]FarmChecker

Beitrag von Segelratte » Di 3. Mär 2020, 23:10

Hallo marpacifico,

danke für die Info.

Es ist ja nicht so dass der Farmchecker ein Spielentscheidendes Element ist, aber es nervt schon. Daher hoffe ich dass der Fehler endlich gefunden wird.
Wenn nicht, werde ich mich deswegen auch nicht von der Brücke stürzen. Bild

lg, Segelratte
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Man ist nicht verpflichtet sich selbst zu verbrennen, um jemand Anderes zu wärmen.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: [ib]FarmChecker

Beitrag von Legion » Di 3. Mär 2020, 23:37

Hallo marpacifico ,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ist ja nicht soooo schlimm. Jedenfalls bei mir nicht. Man klickt ein bisschen hin und her, ausloggen, einloggen und es funzt wieder.

Was ich mich frage, wie weit müssen die Entwickler zurückgehen? :strange:
Mindestens seit 2016 besteht das Problem mit den Tinkturen.

Vll. muss der ganze Farmchecker gelöscht und von Grund auf neu progammiert werden?
Das wäre sicher viel Arbeit, von daher ein Lob an die Entwickler, die sich bemühen das Problem zu lösen.

Die Geduld werden wir sicher aufbringen :)

Viele Grüße
Legion

lolamontez19
Upjers Team
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: [ib]FarmChecker

Beitrag von lolamontez19 » Di 10. Mär 2020, 14:05

Hallo liebe Spieler,

vielen Dank für eure Geduld. Unsere Entwickler haben sich das nochmal angesehen. Die Ware die "falsch" angezeigt wird ist eine Produktion, die in einem Mietslot fertig gestellt wurde. Diese Produktion wird leider solange angezeigt bis der Slot erneut gemietet wird und die Produktion entfernt wird.

Dies ist in diesem Fall kein Fehler. 😉

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: [ib]FarmChecker

Beitrag von Legion » Di 10. Mär 2020, 17:21

Hallo lolamontez19 ,

bei mir wird keine Ware als *falsch* angezeigt. Wenn ich einen Mietslot benutze und da ist Schloss darüber, (z.B. *Mühle*, die der Farmchecker sowieso nicht anzeigt) dann Miete ich erneut.
Bei den Tinkturen/Tieraufzucht (Kein Mietslot) zeigt der Farmchecker nach dem Abholen immer noch an, dass etwas dort fertig ist.
Also wieder ins Dorf und der Farmchecker zeigt korrekt an, alles abgeholt.

Bei meiner Frau war es heute! zum ersten Mal, das der Farm.......leer war! Nach aus-und einloggen immer noch leer.

Wir hoffen, ihr findet den Wurm in dem Teil, welcher schon einige Jahre besteht. :)

VG
Legion

lolamontez19
Upjers Team
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: [ib]FarmChecker

Beitrag von lolamontez19 » Do 12. Mär 2020, 13:50

Hallo Legion,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Würdest du dich bitte mal bei uns im Support melden?

Gerne würden wir dir eine Anleitung zuschicken, wie du die Browser-Konsole ausliest, um weitere Informationen zu erhalten. 😊

Wir danken dir für deine Mithilfe.

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten