2 Setzlinge zu viel?

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

2 Setzlinge zu viel?

Beitrag von Gast » Mi 13. Jul 2011, 12:00

Server: 4
Hofname: F34R
ID: 331839
Browser als der Fehler eintrat:
Aurora 7.0a2
Uhrzeit: ca. 11:45 Uhr

Hi Forum,

ich habe eben die Hängebirken-Setzlinge freigeschaltet. Ich habe sofort ein paar Fichten herausgenommen um die Neuen einpflanzen zu können. Während ich die Fichten gefällt habe (die sich ja noch im Wachstum befanden) ist mehrfach die Meldung erschienen: "Ein Fehler ist aufgetreten."
Diese Meldung erschien nachdem ich auf eine Fichte geklickt hatte und die Sicherheitsabfrage erfolgte, bezüglich dessen, dass ich keine Punkte u.s.w. gutgeschrieben bekommen würde, sondern bloß den Setzling zurück erhalte. Nach dem ich dies bestätigte erschien die Fehlermeldung, ich vermute es passierte zweimal kann aber auch öfters gewesen sein, ich habe es eben so oft versucht bis der Baum gefällt war.

Daraufhin habe ich die neuen Setzlinge gepflanzt. Bei näherer Betrachtung viel mir auf, dass ich dort 7 Birken stehen habe. Obwohl mir in Erinnerung war bloß 5 Setzlinge bekommen zu haben. Daraufhin schaute ich bei Farmpedia nach und wurde bestätigt, 2 Setzlinge zu viel.

Ich würde darum bitten das zu klären, versteht mich nicht falsch, ich freu mich über die Birken und behalte gerne alle sieben Stück. Aber es ist ja offensichtlich ein Fehler und somit ein ungerechter Vorteil. Vielleicht hängt der Fehler auch mit dem verwendeten Browser zusammen, dass glaube ich allerdings nicht, zudem ist der Fehler auch vorher noch nicht eingetreten.

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Re: 2 Setzlinge zu viel?

Beitrag von inkognito82 » Mi 13. Jul 2011, 12:13

Du bekommst pro gefällten Baum 1 Stamm und 1-2 Setzlinge zufallsbedingt zurück. Mit Pech hast du also nur den Setzling, den du auch zum Anpflanzen genutzt hast oder mit Glück einen weiteren zum Anpflanzen. Daher ist die Anzahl der Setzlinge in deinem Lager auch ungerade.

Gast

Re: 2 Setzlinge zu viel?

Beitrag von Gast » Mi 13. Jul 2011, 12:19

Hi inkognito82,

diesem Umstand, dass man nach Zufall ein oder zwei Setzlinge und dazu einen Stamm pro gefällten Baum erhält, bin ich mir bewusst. Allerdings gilt dies ja nur für fertige Bäume, die Fichten waren aber wie gesagt im Wachstum, folglich dürfte ich weder Stamm noch mehrere Setzlinge erhalten.
Völlig unabhängig von den gefällten nicht(!) fertigen Fichten, ging es aber darum, dass ich 7 Birken-Setzlinge anpflanzen konnte, obwohl ich laut Aufgabe welche ich kurz zuvor erledigte bloß 5 Setzlinge als Belohnung erhalten haben sollte.
Will sagen: Ich habe noch keine Birken geerntet, aber offensichtlich mehr Setzlinge als ich als Belohnung hätte erhalten dürfen.

Schneeflocke

Re: 2 Setzlinge zu viel?

Beitrag von Schneeflocke » Mi 13. Jul 2011, 12:23

Inkognito, ich glaube du brauchst noch eine Tasse Kaffee.. :lol: :hug:
einszwei3 hat geschrieben:Daraufhin habe ich die neuen Setzlinge gepflanzt. Bei näherer Betrachtung viel mir auf, dass ich dort 7 Birken stehen habe. Obwohl mir in Erinnerung war bloß 5 Setzlinge bekommen zu haben. Daraufhin schaute ich bei Farmpedia nach und wurde bestätigt, 2 Setzlinge zu viel.
So wie ich es verstanden habe, hat einszwei3 wegen den Fehlermeldungen sieben statt 5 Birkensetzlinge für die Aufgabe im Forsthaus bekommen. ;)


Edit: Hab ich es doch richtig verstanden. :)

Gast

Re: 2 Setzlinge zu viel?

Beitrag von Gast » Fr 15. Jul 2011, 08:33

Ich denke, hier könnte das gleiche passiert sein, wie bei mir. Ich habe zwar ordnungsgemäß 5 Birken erhalten, die ich schon seit einer weile vermehre, aber heute morgen vermehrten sie sich plötzlich.

Genauer ist bei mir folgendes passiert:

Ich hatte Birken und Fichten auf dem Feld und als ich heute morgen die Birken erntete habe ich ein paar Fichten abgerissen, sodass ich genug Platz für die Birken hatte. Nachdem die Birken angepflanzt waren stellte ich fest, dass ich immernoch Birkensetzlinge habe. Also habe ich weitere 6 Fichten abgerissen und Birken gepflanzt. Jezt war nur noch eine Fichte übrig. Plötzlich merkte ich, dass ich immernoch 6 Birkensetzlinge habe und 142 Fichtensetzlinge. Also habe ich auch die letzte Fichte abgerissen und siehe da: 7 Bikrensetzlinge und 142 Fichtensetzlinge. Da habe ich wohl Birke statt Fichte zurückerstattet bekommen.

Vielleicht ist das der Fehler, der oben beschrieben wurde.

Die Fehlerdaten:
Server 4
ID: 471466
Browser: Firefox 5.0
Uhrzeit: Zwischen 8:00 und 8:10 Uhr

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: 2 Setzlinge zu viel?

Beitrag von littlered » Fr 15. Jul 2011, 14:02

Hallo Serpentes,

wir konnten den Fehler nun nachstellen und unser Programmierer kümmert sich schon um die Behebung :D Vielen Dank für die Informationen.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten