nach den Wartungsarbeiten vom 20.1.14

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
uli 51
Beiträge: 275
Registriert: So 6. Dez 2009, 10:57

nach den Wartungsarbeiten vom 20.1.14

Beitragvon uli 51 » Mo 20. Jan 2014, 16:35

Hallo,
gerade habe ich es gesehen, die Eier dauern außerhalb laut Anzeige noch 2 Minuten - sie waren aber schon fertig.
Die Zeitanzeigen scheinen also noch nicht in Ordnung zu sein.
Das betrifft bei mir Server 4 und 7.

Das Schaf sieht eigenartig aus, aber das ist nebensächlich.

LG uli51,
unterwegs mit der neuen Version Iron als Browser

SaiZero

Re: nach den Wartungsarbeiten vom 20.1.14

Beitragvon SaiZero » Mo 20. Jan 2014, 18:34

Wir schauen es uns noch mal an.

uli 51
Beiträge: 275
Registriert: So 6. Dez 2009, 10:57

Re: nach den Wartungsarbeiten vom 20.1.14

Beitragvon uli 51 » Mo 20. Jan 2014, 18:55

Hallo,
auch beim Öl stimmt die Zeit außen und innen nicht überein.

Es hängt auch beim Picknick und der Baumerei mit der Zeit.
Alles andere sehe ich erst später.

Vielen Dank, Ihr habt das bestimmt bald geregelt.

LG uli51

Benutzeravatar
-Lady-
Beiträge: 9054
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:11
Wohnort: Münsterland/ S 20, Club: LaF/ S 25, Club: Null

Re: nach den Wartungsarbeiten vom 20.1.14

Beitragvon -Lady- » Mo 20. Jan 2014, 19:11

Habe es mal mit dem Iron Browser getestet und es stimmt das die Aussenzeitanzeige hinterhinkt! ;)

Als ich mich einloggte lag die Differenz bei 5 Sekunden, diese wurde immer größer...

uli 51
Beiträge: 275
Registriert: So 6. Dez 2009, 10:57

Re: nach den Wartungsarbeiten vom 20.1.14

Beitragvon uli 51 » Mo 20. Jan 2014, 22:24

ja Lady, ich komme auf 2 bis 5 Minuten Zeitunterschied.

Seit ein paar Minuten geht alles sehr langsam: Farmis bedienen, auf dem Markt Produkte zum Verkauf anbieten.

Irgendwie läuft das noch nicht so richtig und ich hoffe, dass es bald wieder reibungslos geht.

LG uli51

Benutzeravatar
tiffi_
Beiträge: 15726
Registriert: Di 28. Sep 2010, 19:13
Kontaktdaten:

Re: nach den Wartungsarbeiten vom 20.1.14

Beitragvon tiffi_ » Di 21. Jan 2014, 07:39

bei mir ist es genau so mindestens 5 minuten unterschied
bin auch mit Iron nach Eurem Vorschlag hier unterwegs
Bild
Verzeihe deinen Feinden , denn sie werden es hassen...

uli 51
Beiträge: 275
Registriert: So 6. Dez 2009, 10:57

Re: nach den Wartungsarbeiten vom 20.1.14

Beitragvon uli 51 » Di 21. Jan 2014, 14:35

Hallo,
nachdem ich jetzt in allen Bereichen war zum ernten, kann ich feststellen, dass der Zeitunterschied überall ist:
Ställe, Öle, Äcker, Baumerei, Picknick

zB sind Eier oder Öl fertig, dauern aber laut Zeitansage noch 3-5 Minuten und leider richtet sich auch der Farmchecker nach der späteren Zeit.
Aber auch dort, wo der nicht tätig ist, zB eben bei den Bäumen, zeigen die Pflanzen noch fast 4 Minuten an, drücke ich aber F5 oder nochmal den Button für die Baumerei, dann ist alles wie erwartet schon fertig.
Desgleichen auch bei den Picknickprodukten.

Ansonsten habe ich keine Probleme gesehen, allerdings habe ich noch gestern Abend die Animation ausgeschaltet und meine, dass einiges von dem, was gestern schwierig war, nun behoben ist.

Bitte schaut doch nochmal nach, damit die Zeiten wieder stimmen.
Dankeschön :)
LG uli51

Slashfex
Beiträge: 279
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 15:28
Kontaktdaten:

Re: nach den Wartungsarbeiten vom 20.1.14

Beitragvon Slashfex » Mi 22. Jan 2014, 12:37

Ich habe die Infos zusätzlich weitergeleitet. Vielen Dank!

uli 51
Beiträge: 275
Registriert: So 6. Dez 2009, 10:57

Re: nach den Wartungsarbeiten vom 20.1.14

Beitragvon uli 51 » Mi 22. Jan 2014, 20:13

Hallo Slashfex,
jetzt habe ich wieder überall geerntet und Neues angesetzt - schon mehrmals.

Es bleibt bei dem, was ich gestern geschrieben habe. Alles klappt, bis auf das Zeitproblem.

Ach ja, was ich noch seltsam finde, gerade eben gab es auf Server 7 einfach keinen Zugang mehr. Ich war nicht ausgeloggt und wollte beim Picknick neu ansetzen. F5 lief ewig ohne Erfolg, ausloggen konnte ich nicht. Ein neu aufgerufener Tab für die 7 ging auch nicht. Und ein Browserwechsel nutzte auch nicht.
Das passiert in letzter Zeit ziemlich oft - aber Server 4 geht ganz reibungslos.

LG uli51

uli 51
Beiträge: 275
Registriert: So 6. Dez 2009, 10:57

Re: nach den Wartungsarbeiten vom 20.1.14

Beitragvon uli 51 » Do 23. Jan 2014, 10:08

Hallo,
noch ein Beispiel der verkehrten Zeitangabe außen - eben geschehen:

Die Eier zeigen außen etwas mehr als 2 Minuten, also bin ich zum Picknick, um da zu produzieren.
Gehe dann zurück zu den Eiern und nun zeigen sie außen fast 6 Minuten.
Ich öffne den Hühnerstall und sie sind fertig !!!

Das war jetzt nur ein Beispiel, denn das passiert ja auch bei anderen Produktionen.

LG uli51

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1504
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: nach den Wartungsarbeiten vom 20.1.14

Beitragvon littlered » Do 23. Jan 2014, 12:33

Vielen Dank für deine Meldung. Das Ganze ist noch in Bearbeitung!
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

uli 51
Beiträge: 275
Registriert: So 6. Dez 2009, 10:57

Re: nach den Wartungsarbeiten vom 20.1.14

Beitragvon uli 51 » Do 23. Jan 2014, 14:50

Hallo Littlered,
danke Dir sehr für Deine Antwort.

Es wird super sein, wenn das Zeitanzeigenproblem behoben ist - darauf freue ich mich schon sehr.

Das ist aber seit gestern das einzige, was nicht richtig klappt.

Eine Sache macht mich aber noch unsicher und zwar die ziemlich lahme Reaktion auf Server 7-
Ich habe ja den Vergleich zu der 4, weil ich beide gleich behandle beim pflanzen, gießen, ernten usw.
Und somit gibt es immer wieder Verzögerungen, weil die 7 mich nicht ernten läßt - meistens bei der Baumerei und dem Picknick.
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich mit F5 nicht weiter komme, dass ich mich dann auch nicht ausloggen kann usw.

Wie auch immer, ich wünsche Euch - und damit mir - viel Erfolg :)
LG uli51

SaiZero

Re: nach den Wartungsarbeiten vom 20.1.14

Beitragvon SaiZero » Fr 24. Jan 2014, 12:10

Ich hab mir die Server gerade mal angesehen, kann aber keine Unterschiede feststellen.

Wäre es möglich, dass du uns einmal einen Pathping erstellst?

Hier eine Anleitung:

unter Windows 7: Klicke aufs Windows-Symbol -> Zubehör ->
"Eingabeaufforderung" oder drücke die Tastenkombination aus [Windows
Taste] und [R]

unter Windows XP: Klicke unter Windows auf "Start" -> "ausführen", oder
drücke die Tastenkombination aus [Windows Taste] und [R]

Dort gib bitte "cmd" ein. In dem Fenster, das dann erscheint, tippe bitte
folgendes ein:
"pathping s4.myfreefarm.de"

und dann noch einmal

"pathping s7.myfreefarm.de"

Sobald das Programm fertig ist (das kann unter Umständen etwas dauern, bitte warte die angezeigte Zeit unbedingt ab!), klicke in dem Fenster mit der rechten Maustaste und wähle "Markieren" aus. Markiere dann mit der Maus den
gesamten Text, der ausgegeben wurde. Wenn du den Text markiert hast,
drücke "Enter", um den Text in den Zwischenspeicher zu fügen.

Kopiere das Ergebnis dann einfach und schicke es uns. Entweder hier oder per Support.

Wir werden das Ergebnis dann einmal prüfen und auswerten. An sich sollten die Ergebnisse identisch sein.

Danke für deine Mithilfe ;)

uli 51
Beiträge: 275
Registriert: So 6. Dez 2009, 10:57

Re: nach den Wartungsarbeiten vom 20.1.14

Beitragvon uli 51 » Fr 24. Jan 2014, 16:40

Hallo SaiZero,
ich schicke es Dir per Support, mit Deiner Anleitung sollte ich das hoffentlich hinkriegen.
LG uli51
Zuletzt geändert von littlered am Sa 25. Jan 2014, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: wird weiter per Support bearbeitet

uli 51
Beiträge: 275
Registriert: So 6. Dez 2009, 10:57

Re: nach den Wartungsarbeiten vom 20.1.14

Beitragvon uli 51 » So 26. Jan 2014, 18:08

Hallo Littlered oder SaiZero,
ich versuche seit gestern, Euch über Support zu antworten.
Es scheint immer nur für 2 Zeilen zu klappen.
Aber meine Antwort ist inzwischen lang ( von gestern und heute zusammen).
Wie kriege ich die Antwort zu Euch?
Oder habt Ihr sie bekommen?
In der automatischen Antwort von Euch stehen seit gestern immer nur die ersten 2 Zeilen, die ich geschrieben habe.
LG uli51 -langsam verzweifelt
Zuletzt geändert von Slashfex am Mo 27. Jan 2014, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: per PN

uli 51
Beiträge: 275
Registriert: So 6. Dez 2009, 10:57

Re: nach den Wartungsarbeiten vom 20.1.14

Beitragvon uli 51 » So 26. Jan 2014, 19:39

Hallo nochmal,
gerade dauern die Eier außen 26 Minuten, in Wirklichkeit aber nur noch 6 Minuten:(
Und die Kürbisse dauern außen 26 Min. und im Feld 33 Minuten - meine Güte, was für ein Chaos.
LG uli51

SaiZero

Re: nach den Wartungsarbeiten vom 20.1.14

Beitragvon SaiZero » Di 28. Jan 2014, 10:58

Das Problem wird, wie im Support geschrieben, gerade geprüft. Hier mach ich erst mal zu, damit sich das nicht alles überschneidet.