Server 5 zu langsam, ruckelt

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Server 5 zu langsam, ruckelt

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2009, 21:49

a) Spieler-ID 709633

b) Internet Browser und Version: Firefox 3.5.5

c) Uhrzeit des Fehlers: seit zwei wochen ca.

d) Fehlerbeschreibung: Wenn ich My free farm spiele ruckelt es enorm, egal ob ich pflanze, gieße, verkaufe, die maus wird im fenster selber ruckig bewegt, teilweise wenn ich etwas verkauft habe und der käufer am zaun weg läuft, läuft dieser nicht flüssig sondern es hakt. Gerade beim pflanzen und gießen wirkt dieses problem nervig. Die Notfallkette habe ich schon gemacht, daran liegt es aber nicht, denn bis vor einigen Tagen hatte ich noch einen account bei wurzelimperium dort hatte ich das problem nicht. Auch so hapert mein laptop bei onlinegames nicht. nur bei myfreefarm.

e) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie? einfach einloggen und beim spielen

Gast

Re: Server 5 zu langsam, ruckelt

Beitrag von Gast » Mo 9. Nov 2009, 01:45

Was für eine Internetverbindung hast Du?
DSL, ISDN-Modem, Analog-Modem, UMTS-Stick, GPRS über Handy?

Gast

Re: Server 5 zu langsam, ruckelt

Beitrag von Gast » Mo 9. Nov 2009, 13:15

Habe eine DSL 3000 er leitung, gehe aber über W-lan stick ins Netz , wobei ich kaum glaube das es daran liegt, denn wie gesagt, andere online games wie zb. wurzelimperium laufen flüssig! Auch der Seitenaufbau dieses Forums ist flüssig, egal wo ich im netz bin, es läuft alles, lädt schnell, nur sobald ich das spiel aufmache nicht mehr, dann aber auch NUR das spiel, habe ich einen weiteren Tab auf mit zb. wurzelimperium, läuft WI flüssig ohne ruckeln, MFF im zweiten Tab aber nicht.

:strange:

Gast

Re: Server 5 zu langsam, ruckelt

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 08:54

Server 5 hatte meines Wissens gestern ziemlich viele Neuanmeldungen - ist mittlerweile wieder für Anmeldungen gesperrt - wenn die klickintensiven ersten Level geschafft sind, sollte das Spiel wieder flüssiger laufen.
Falls nicht, melde Dich bitte wieder.

Gast

Re: Server 5 zu langsam, ruckelt

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 16:08

hallo.
ich habe seit heute das Problem das auf Server 5 alles MEGA-LANGSAM geht.
es macht so gar keinen Spaß zu spielen

ID 701364
Mozialla Firefox
schwierigkeiten seit ca. 10 Uhr

Gast

Re: Server 5 zu langsam, ruckelt

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 21:44

Das problem habe ich aber schon seit fast 3 wochen :strange:

welche level gehören denn zu den klickintensiven? bin jetzt in level 11

Gast

Re: Server 5 zu langsam, ruckelt

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2009, 08:58

also ich bin Lvl 13

Gast

Re: Server 5 zu langsam, ruckelt

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2009, 09:22

Es geht darum wieviele neue Spieler in den Lvl 1-3 pflanzen.

Gast

Re: Server 5 zu langsam, ruckelt

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2009, 17:06

na toll. es dauert bis zu 5 min bis ich einen acker angepflanzt und gegossen habe. so macht es keine spaß mehr zu spielen

kuschelmaus1973

Re: Server 5 zu langsam, ruckelt

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 11. Nov 2009, 17:08

hast du vielleicht noch einen weiteren browser auf deinem rechner installiert?!
wenn ja probier doch mal bitte aus ob es mit dem schneller geht einstweilen ...

Gast

Re: Server 5 zu langsam, ruckelt

Beitrag von Gast » Do 12. Nov 2009, 08:37

ne ich hab nur den einen drauf

Gast

Re: Server 5 zu langsam, ruckelt

Beitrag von Gast » Do 12. Nov 2009, 09:30

Hallo Puppe8,

wäre es denn möglich, dass du dir bitte mal einen anderen Browser runterlädst?
Es geht einfach darum, dass auch der Support einen Vergleich hat, ob es evtl. mit einem anderen Browser besser funktioniert.

Dann könnte man das Problem unter Umständen besser eingrenzen.

LG

Hofi

Gast

Re: Server 5 zu langsam, ruckelt

Beitrag von Gast » Do 12. Nov 2009, 16:14

Sodele ich habe es jetzt einfach mal mit dem Internet Explorer 8 versucht, version: 8.0.7600.16385, allerdings habe ich gerade erst mit FF geerntet und neu angepflanzt so das ich das erst heute abend testen kann. Das einzigste was ich testen konnte war, wie schnell die Schilder sich öffnen wenn man auf einen Farmie klickt um zu sehen was er haben möchte, das ging von der Ladezeit schon mal ein wenig schneller, auch das öffnen des Ackers ging flüssiger. Allerdings hakt es dafür hier in dem Board.

Werde heute abend mal berichten wie das ernten und anpflanzen mit dem IE verlief.

Gast

Re: Server 5 zu langsam, ruckelt

Beitrag von Gast » Do 12. Nov 2009, 16:28

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem Google Chrome-Browser gemacht.
Aber letzten Endes kann ich nur für mich sprechen.

Allerdings habe ich, bis ich zum Chrome kam, auch alles mögliche an Browsern ausprobiert.

LG

Hofi

Gast

Re: Server 5 zu langsam, ruckelt

Beitrag von Gast » Do 12. Nov 2009, 16:46

Bislang bin ich immer mit FF gut gefahren, lief stabiler als IE :strange:
Google Chrome wollte ich mal runter laden zum testen, vielleicht läuft es dann auch schon besser, ist nämlich echt zum haare raufen wenn man ernten will und neu anpflanzen und gießen muss, da sitzt man ewig bei :cry:

Kalle Wirsch

Re: Server 5 zu langsam, ruckelt

Beitrag von Kalle Wirsch » Do 12. Nov 2009, 18:57

Alternativ zum google chrome könntest/solltest du dir mal SRWare Iron ansehen,
das ist die gleiche Grundstruktur, aber ohne die Datensammelwut des chrome.

Gast

Re: Server 5 zu langsam, ruckelt

Beitrag von Gast » Do 12. Nov 2009, 20:28

Hallo, danke für den Tip, muss nur schauen ob das auf meinem lappi läuft, habe Win 7 x32 drauf :strange:

Habe das jetzt mal mit dem ernten, pflanzen und gießen getestet, die maus läuft mit dem o.g. IE ruckelfrei, das anpflanzen und gießen läuft auch fließender, zwar ist die grafik an sich noch sehr ruckelig ( vor allem hier im board beim schreiben ) ansonsten schon mal eine alternative, wobei das natürlich auch nicht sinn der Sache ist für ein Spiel immer nen anderen browser zu starten. Aber mal abwarten.

Ich schaue mir das mit deinem tip nochmal an.

lg

Kalle Wirsch

Re: Server 5 zu langsam, ruckelt

Beitrag von Kalle Wirsch » Do 12. Nov 2009, 20:31

pologirl hat geschrieben: wobei das natürlich auch nicht sinn der Sache ist für ein Spiel immer nen anderen browser zu starten.
Da hast du sicherlich recht,
andererseits hat jeder Browser so seine Stärken und Schwächen.
Das eine Spiel braucht mehr hier Ressourcen, das andere dort.

Viele Programmierer würden sich sicherlich wünschen, wenn es da eine einheitliche Struktur gäbe,
so müßen sehr viele 'Weichen' eingebaut werden, damit jeder Browser die Befehle interpretiert, die er versteht.
Einen 100%ig einheitlichen Standard gibt es da leider nicht, jeder kocht so sein eigenes Süppchen.

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Re: Server 5 zu langsam, ruckelt

Beitrag von inkognito82 » Fr 13. Nov 2009, 17:08

Hallo pologirl,

du schreibst, dass du Windows 7 hast. Erfüllt denn dein System die nötigen Voraussetzungen dafür?

Gast

Re: Server 5 zu langsam, ruckelt

Beitrag von Gast » Fr 13. Nov 2009, 23:24

ja das system ist soweit dafür ausgelegt, aber die probleme hatte ich schon vorher im win xp das win7 hab ich erst seit fast 2 wochen.

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Re: Server 5 zu langsam, ruckelt

Beitrag von inkognito82 » Mo 16. Nov 2009, 17:31

Du hast Windows 7 also seit zwei Wochen und schreibst in deinem ersten Beitrag aber auch, dass es erst seit zwei Wochen zu diesem Problem kommt ;)

Handelt es sich immer noch um den selben Rechner, auf dem du auch schon Windows XP hattest?

Hast du irgendeine Art von Antiviren Software installiert? Falls ja, versuche diese einmal zu deaktivieren und prüfe,
ob das Problem weiterhin besteht.

Gast

Re: Server 5 zu langsam, ruckelt

Beitrag von Gast » Mo 25. Apr 2011, 11:31

Ich bin im Server 1 und Level 19! Und seit ca. 2 Wochen ruckelt es ohne Ende! Schade...
also bald hab ich da keine Lust mehr zu... bisher hat es sonst immer einwandfrei geklappt!
Woher kommt jetzt diese Ruckelei?

kuschelmaus1973

Re: Server 5 zu langsam, ruckelt

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 25. Apr 2011, 11:38

hast du schonmal versucht deinen cache zu löschen?
denn server 1 läuft eigentlich problemlos - und ruckelt seit wochen auch nicht...
vielleicht kannst du dir ja auch mal anschauen, ob du seither was an deinem pc verändert hast..
browserupdate oder updates deiner firewall - vielleicht kannst du auch einen anderen browser zum test hernehmen..
möglicherweise liegts ja auch an deinem provider, dass es hier derzeit zu einer schwächeren verbindung kommt..

Gast

Re: Server 5 zu langsam, ruckelt

Beitrag von Gast » Di 26. Apr 2011, 15:35

oder du hast versehentlich mit strg und + oder - die anzeigegröße verändert, auch das kann zu starkem ruckeln führen.

probier doch mal strg und 0 zu drücken um wieder die originalgröße einzustellen.

ansonsten gib doch noch an welchen browser du verwendest und wie du ins internet gehst, dann kann man besser versuchen dir zu helfen.

Antworten